Vote der Woche (26.05.-02.06.2013) - 3DS jetzt oder erst zu X/Y kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3DS jetzt oder erst zu X/Y kaufen? 302

    1. Ja, es lohnt sich den 3DS bereits zu kaufen! (220) 73%
    2. Nein, warten bis X/Y ist die bessere Wahl! (59) 20%
    3. Mich interessiert der 3DS generell nicht! (23) 8%

    Mit Pokémon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit erschien vor rund einer Woche das neueste Spiel zu Pokémon auf dem 3DS. Vorher erschienen bereits Pokémon Super Rumble sowie Pokédex 3D Pro und Traumradar. Da fragt man sich ja schon,ob alle Fans bereits vom DS auf den 3DS umgestiegen sind, um die neuen Spiele genießen zu können. Oder warten einige Fans eventuell noch auf Pokémon X/Y, was erst im Oktober 2013 erscheinen wird?


    Um diese Frage dreht sich der neueste Vote der Woche. Lohnt sich bereits jetzt der Kauf eines 3DS oder sollte man lieber noch bis Pokémon X/Y im Oktober warten? Fans, die einen 3DS bereits besitzen, können ihre Erfahrung hier verkünden, gerne auch andere tolle Spiele jenseits von Pokémon aufführen und abwägen, ob sie den 3DS erneut kaufen würden. Wer den 3DS früh genug kaufte, konnte damals ja so einige Bonusspiele abstauben und auch aktuell läuft mit der Aktion Registriere 3 Spiele, erhalte ein viertes kostenlos als Download! bis zum 30.06.2013 eine Aktion, die sicher ein Pluspunkt für jeden 3DS-Interessenten ist.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Natürlich lohnt sich der 3DS bzw. der 3DS XL, aber es wäre für manche die den 3DS noch nicht haben sicher ein Problem wenn es denn tolle Bundles aus Pokemon und 3DS geben würde! ;)


    Aber wer jetzt schon einen kaufen möchte: Ganz klare kaufempfehlung, da es tolle Spiele gibt wie z.B. D.o.A.: Dimensions, Tales of the Abyss, Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate oder auch Mario Kart 3D! ;)

  • Ich würde ihn erst später holen, vielleicht ist er ja dann billiger (Preise ändern sich andauernd).
    Und wenn man den 3ds nur wegen PMD Portale will, lohnt es sich (finde ich) auch nicht.
    Auch die anderen kleineren Spiele, wie der Traumradar braucht man nicht.
    Wenn ich ihn mir holen würde, dann wenn X/Y rauskommt.
    Es ist ja nicht sicher ob es einem dann wirklich so gefällt. Es ist je erst wenig bekannt.
    Pearl

  • Also ich habe meinen Nintendo 3DS XL seit letzten Freitag. Habe den zwar nicht aus weiser Voraussicht hinsichtlich Pokemon X/Y gekauft, sondern einfach deswegen, dass in letzter Zeit so viel gute Spiele für die Handheld-Konsole released wurde, dass es eh irgendwann mal Zeit für mich wurde, den kauf nachzuholen.


    Es lohnt sich einfach! Selten gab es so viele gute Spiele in einem Jahr für eine Handheldkonsole. Neben Castlevania, Fire Emblem: Awakening, und Monster Hunter, welche Ableger von weltbekannten RPG/Strategie-Spielreihen sind, gab es auch extrem unterhaltsame Adventures und Jump'n'Runs wie Luigi's Mansion, Super Mario Bros, Pokemon Mystery Dungeon, und viele mehr. Außerdem erwarten uns noch so grandiose Spiele wie das neue Animal Crossing, welches ja auch noch dieses Jahr erscheinen wird.
    Fakt ist, dass durch den Nintendo 3DS unglaublich viele Entwickler wieder an neuen Teilen für die guten alten Spiele arbeiten, und das freut mich wirklich sehr.

  • Ich habe bereits einen Nintendo 3DS und werde mit nächsten Monat noch zusätzlich einen Nintendo 3DS XL zulegen um dann zwischen X und Y hin und her zu tauschen. Die Möglichkeit auf ein Bundle besteht zwar, aber ich bin davon kein großer Freund und möchte einen schlichten schwarzen Nintendo 3DS XL. Vielleicht, nur vielleicht hole ich mir sogar das Pikachu-Design, mal sehen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Es lohnt sich auf jeden Fall den 3ds jetzt zu kaufen, da jetzt schon gute Spiele wie Monster Hunter 3, Pokemon Mystery Dungeon, Fire Emblem und bald auch Animal Crossing draußen sind.Was mich ärgert ist das mit Pokemon X\Y tolle Bundles rauskommen und ich am Realeasetag von Animal Crossing das Spiel unbedingt haben möchte. :dos:

  • Ich habe gewählt "Es lohnt sich den 3DS jetzt zu kaufen" oder so^^


    Es ist sinnvoller wenn man ihn jetzt kauft wegen PMD 3.
    Ich habe mein 3DS vor einem Jahr gekauft.
    Ein Tag nach meinem Geburstag.
    Ich habe aber noch nicht PMD, da ich mein Geld für
    Lego City Undercover The Chas begins ausgegeben
    Habe.Vieleicht kaufe ich mir in einem Monat oder so
    PMD da ich es umbedingt haben will.

  • Es lohnt sich auf jeden Fall den 3DS bereits zu kaufen. Es ist ja nicht so, dass Pokemon das einzig gute Spiel für den 3DS ist, bzw. sein wird. Ich habe meinen auch schon mehr als ein Jahr und Spiele wie Kid Icarus Uprising, Mario Kart 7 und One Piece UC SP. In ein paar Wochen erscheint hierzulande ja auch Animal Crossing New Leaf, welches ich mir holen werde. Also finde ich, dass es sich lohnt den 3DS bereits zu kaufen. Für Fans, die auf ein Bundle warten, ist das natürlich was anderes ;)

  • Ich habe selber noch kein 3DS und wollte auch anfangs nicht, aber mit Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit habe ich mich doch umgestimmt. Werde mir eins nach meiner Abschlussprüfungszeit kaufen, also kurz vor meinen Geburtstag.


    In Moment gibt es für 3DS gute Spiele wie Kingdom Hearts 3D (Dream Drop Distance) und mit Mystery Dungeon möchte ich mir endlich eins zulegen, da mir die Story und ausbaubarer Paradies wirklich überzeugt haben, dazu setzten die Trailer von X & Y noch eins drauf. Ob ein Bundel kommt oder nicht, das ist mir eigentlich egal (ich finde, es ist jedermanns Geschmacksache). ;)

  • Ich habe den normalen 3ds in der Zeldaversion zum Release geholt, d. h Ende November vorletzten Jahres. In der Zeit habe ich darauf LoZ: Ocarina of Time 3D gezockt (und würde es auch jedem mit 3DS/XL auch empfehlen) und habe auch Spiele wie New Super Mario Bros 2, Luigis Mansion 2, Monster Hunter 3 Ultimate, und Tales of Abyss. Demnächst werden noch 2 Spiele folgen ;). Auch das neue Super Smash Bros darf nicht fehlen, und Pokémon Y habe ich sowieso schon längst vorbestellt. Ob sich der Kauf eines 3DS/XL jetzt schon lohnt? Aufjedenfall, es gibt viele Spiele zur Auswahl und die Auswahl wird in Zukunft noch größer sein.

    Mein FC aus Weiß:


    3912 2565 2270


    [size=12]Mein FC aus Schwarz 2:


    1206 7372 2081[/b]


    [size=14]Pokemon Y/3DS FC


    5112 3748 8079

    Einmal editiert, zuletzt von Vituka ()

  • So, um diese Woche auch wieder meinen Senf dazuzugeben:


    Es lohnt sich definitiv einen Nintendo 3DS zuzulegen! Das erste halbe Jahr nach erscheinen des 3DS waren wirklich kaum gute Spiele auf dem Markt aber mittlerweile gibt es ja Spiele wie Mario Kart 7, Theatrhythm Final Fantasy ohne Prof. Layton welche man unbedingt mal durchspielen sollte. Nicht zu vergessen ist das kommende Animal Crossing :love: Pokémon ist bei mir aktuell auf dem 3DS nur noch zweitrangig, da ich noch nicht so recht von X und Y überzeugt bin. Schon allein die Vorstellung das es auf Frankreich basiert ist für mich ein absolutes No-Go.

  • Ich habe schon fast seit der ersten Stunde einen 3DS und wer ihn jetzt noch nicht hat wird wohl seine Gründe haben und kann dann wahrscheinlich auch noch bis XY warten.
    Aber eigentlich müsste man sich einen 3DS bei den Spielen, die es gibt, schon lange zugelegt haben. Für Pokemon-Fans gibt es Rumble und PMD und ansonsten MK7, SM3DL, Zelda OoT, Mario Tennis, NSMB2, Layton, LM2, DK-Country Returns und etliche eShop-Kracher.
    Also wirklich, wer den 3DS jetzt noch nicht hat, hat entweder tatsächlich seine Gründe oder sollte ihn sich schleunigst holen.

  • Ich habe einen 3DS XL seit letzten Samstag wegen PMD Portale geholt und für mich war sowieso klar, dass ich mir einen zulegen werde, wenn ein Pokemon Spiel darauf erscheint und da ich ja auch einen für X und Y brauche musste ich den Kauf eh nachholen
    Anfangs waren nicht wirklich Spiele draußen, die mich interessiert haben, was auch ein Grund war, wieso ich so lange gewartet hatte, bis ich mir einen zugelegt habe, aber nun kommen hoffentlich gute Spiele raus :D
    Ich finde es lohnt sich, auch wenn ein Bundle ganz interessant wäre, aber das ist ja auch nicht so wichtig (finde ich)

  • Ich hab meinen schönen weißen 3DS auch letztes Jahr nach meinem Geburtstag gekauft wegen Kingdom Hearts Dream Drop Distance (und weil ich wusste das eines Tages die 6. Generation von Pokemon darauf kommt :D ) Mittlerweile hab ich auch paar Spiele wie Metal Gear Solid, Mario 3D Land oder auch Heroes of Ruin und noch paar mehr :D
    Für mich hat es sich gelohnt und benutzte den 3DS sehr gerne. Immer wenn ich raus gehe (seis nur in die Stadt oder zur Uni) nehme ich ihn mit und lass mich überraschen wenn ich über Street Pass so treffe :D

  • Ich selbst hab mir einen 3DS XL letztes Jahr im Dezember gekauft. Es sind jetzt schon wirklich gute Spiele
    für die Konsole rausgekommen und demnächst kommen noch weitere dazu, wie jetzt Animal Crossing
    (worauf ich mich schon total freue :D) zum Beispiel oder bald auch X und Y. Wer halt lieber ein Bundle kaufen
    möchte, sollte vielleicht warten.
    Ansonsten würde ich auch sagen, das es sich mehr als nur lohnt, einen 3DS jetzt zu kaufen.

  • Ich hab mir meinem 3DS XL im Vorfeld nur wegen PMD Portale gekauft. Den 3DS hatte ich schon vorher (u.a. wegen Mario Kart 7, Zelda, Pokemon Rumble).
    DIe Preise werden sich kaum großartig ändern bis Oktober, daher kann man - falls man noch keinen besitzt - den 3DS/XL auch jetzt schon kaufen. Allein wegen Portale. Damit kann man die Zeit bis X/Y durchaus ein wenig beschäftigt verbringen.

    Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst...

    (T´ien Yi-Heng)


    The road to hell is paved with good intentions

  • Ich finde, das warten nicht schadet. Ich habe genau ein einziges 3DS-Spiel, und das ist Orcarina of Time, die anderen haben mich mehr oder weniger so sehr enttäuscht, dass ich nicht einmal daran gedacht habe, sie zu kaufen. Traumradar ist ohne die alten Spiele auch etwas Verschwendung, einzig die Tiergeistformen verlocken etwas. Portale...naja, die fünf Starter kann ich mir Sparen und Zusatzinhalte kaufen will ich auch nicht. Pokédex 3D Pro wird für mich immer noch von Pokéwiki outclassed. ;)
    Wer denkt, er braucht jetzt einen 3DS, soll ihn sich gerne jetzt kaufen. Ich hab meinen damals in Gedanken an weitere Generationen mit meiner Schwarzen Edition gekauft. Bis zum Oktober sind nunmal keine Feste (außer man hat Geburtstag), deswegen macht es kaum einen Unterschied. Sollte man aber einen tollen Ferienjob haben, kann man getrost sparen, und lieber auf XY warten, da diese alles in den Schatten stellen. :thumbup:

  • Ich hab mir den 3DS schon letztes Jahr zu Weihnachten geholt, da ja zu erwarten war, dass auch Pokemon irgendwann auf den 3DS umsteigt
    und ich hätte mir damals auch gut vorstellen können, dass bereits der Nachfolger von S/W für den 3DS erscheint.
    Aber auch so gibt es für den 3DS einige gute Titel wie z.B. Mario Kart 7, New Super Mario Bros 2 und Animal Crossing New Leaf, für die sich der Kauf meiner Meinung nach lohnt.
    Daher würde ich den Leuten, die noch keinen 3DS besitzen, jetzt zum Kauf raten, da der Preis vom 3DS in den kommenden Monaten sicherlich nicht großartig fallen wird.
    Und wieso warten, wenn man als Pokemon Fan eh bald für X/Y einen 3DS braucht und es viele gute Spiele für die Konsole gibt ;)

  • was ist das denn für eine frage, immerhin habe ich den 3ds schon seit 2011 ;D


    klar sind pokemon x und y es wert einen 3ds dafür zu kaufen, aber falls diese spiele noch nicht überzeugen, gibt es ja auch noch viele andere großartige titel wie, super mario 3d land, ocarina of time 3d, mario kart 7, new super mario bros. 2, paper mario sticker star, luigi's mansion 2, donkey kong country returns 3d oder in kommender zeit auch M&L: dream team, Mario party 3ds und nicht zu vergessen the legend of zelda: a link to the past 2


    außerdem ist der 3ds viel leistungsstärker als der ds, hat viel bessere grafik, zudem haben die spielmodule einen speicherumfang von bis zu 8gb und nicht so wie beim ds, der glaube ich gerade einmal 500 mb hatte


    man muss auch dazu sagen, das sich die ds spiele auch super auf dem 3ds spielen lassen, klar gba spiele zwar nicht, aber das kann man bei den dsi's auch nicht mehr