Vote der Woche (26.05.-02.06.2013) - 3DS jetzt oder erst zu X/Y kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir den 3DS XL vor einigen Monaten gekauft - und würde ihn wirklich jedem empfehlen, die größeren Bildschirme sind wirklich genial ^^
    Allerdings hab ich ihn mir auch nur wegen X/Y angeschafft (und ich hoffe,dass ich beim Spielen von X/Y keine Kopfschmerzen bekomme,so wie bei einigen anderen 3DS-Spielen).
    Mal ne kurze Frage (ich hoffe,das ist erlaubt) - weiß jemand, ob der reinweiße 3DS XL irgendeine Sonderedition war (ich meine nicht die Mario-Sonderedition,sondern wirklich einen weißen 3DS XL ohne Motive)?
    Im Laden gab es nur silber,rot und blau,was ich etwas schade fand, aber bei der VGC in Milan konnte man scheinbar 'nen weißen gewinnen...

  • Ich habe noch keinen 3 DS, bin aber am überlegen welchen ich mir kaufen soll. Mit Animal Crossing kommt ein Super Spiel für mich raus und dann wär auch endlich der neue Prof. Layton-Part drin :) Leider find ich die Bundle-Version von AC ziemlich hässlich... Die Pika-Version ist zwar genauso toll wie die von Evoli, aber ob ich ewig so ein buntes Teil haben will? ?(
    Ich hab es damals bei meinen ersten DS auch bereut, weil ich mir dieses scheußliche pinke Teil geholt hatte. Vielleicht ist der weiße doch der bessere für mich, mal weiter abwarten. (Bis ich mich entschieden habe, gibt es XY bestimmt schon :pika: )

  • Es lohnt sich auf jedenfall den 3DS vorher zu kaufen, meine Gründe sind ein mal wegen Pokemon Weiss 2 (was ich mir vor ein paar Tagen erst gekauft habe) und dann möchte ich zb noch für den 3DS "Kid Icarus: Uprising und Zelda" haben, die schauen echt toll aus :)
    Aber ich selber habe ihn leider noch nicht, aber hoffentlich die nächsten Wochen, dann werde ich mir den 3DS XL holen.^^


    Wie die 3DS Spiele vom Spielerlebnis sind, weiss ich leider "noch" nicht, aber ich habe einige Trailer von den Spielen gesehen und es schaute sehr klasse aus, hoffentlich sind die Spiele auch wirklich so gut wie man sagt, vor allem die oben genannten Spiele von mir. ;)


    Aber ich finde man sollte den besser vorher schon holen, beides auf ein mal, also 3DS und Pokemon x/y ergibt so eine hohe Zahl. xDD


    Engel die nicht lachen,
    werden die Liebe nie sehn
    und Menschen die nicht weinen,
    werden die Liebe nie verstehen.

  • Ich hab meinen 3DS schon ewig und ich finde, es lohnt sich. Rumble Blast und das neue MD sind echt gute Spiele, zusätzlich gibt es noch den Traumradar, mit dem man leicht Items und Pokémon bekommen kann und den 3D Pokédex, den ich sehr nützlich finde, wenn ich ein Pokémon zeichnen will und nicht mehr genau weiß, wie es aus dieser Perspektive aussieht.
    Und es gibt ja nicht nur Pokémon. Es gibt auch Mario, Fire Emblem, usw. Und warum soll man mit dem Kauf überhaupt warten? Meint ihr, in drei Monaten ist der 3DS billiger?!
    Außerdem habe ich dafür, dass ich meinen so früh gekauft habe, 20 Virtual Console-Titel komplett umsonst bekommen. Das sind jetzt zwar nicht die allerbesten, aber es sind schon einige gute dabei, wie z.B. LoZ Minish Cap, Mario vs. Donkey Kong u.a.
    Also ich finde, mann kann den 3DS auch jetzt schon kaufen, weil es schon ne Menge guter Spiele gibt, auch für die, die sich nur für Pokémon und sonst nichts interessieren.

  • Ich selbst besizte zwar schon einen 3DS habe aber trotzdem erst zu X/Y kaufen gewählt.
    Bis dahin ist er wieder etwas billiger geworden, (wie´s beim DS auch war und ich einfach nicht warten konnte) wer also nicht zu viel bezahlen möchte und auf PKMD warten kann sollte nach was warten mit dem Kauf.
    klar, der 3DS bietet viele Vorteile gegenüber dem normalen DS aber wie gesagt.
    Noch zu erwähnen wäre dass wenn man vorhat sich PKMD trotzdem anzuschaffen hätte man die momentan noch kostenlosen Dungeons natürlich nicht mehr und auch weitere kostenlose Download aktionen,
    die momentan noch laufen natürlich auch nicht.
    Man sollte es selbst abwägen konnen ob man warten kann und ggf. weniger bezahlt oder jetzt direkt PKMD oder auch Rumble Blast spielen möchte
    -Reshi

  • Also ich habe mir vor ein paar Monaten den Pikachu 3Ds XL gehohlt, als ich endlich das nötige Kleingeld zusammen hatte (was garnicht mal so einfach war ^^') Ich wollte mir für X/Y eh einen zulegen und da in dem Monat noch diese "Kauf dir einen 3DS XL bekomm ein Spiel gratis" Aktion lief habe ich ihn mir etwas früher zugelegt als geplant. Ein 45€ Spiel für umsonst schlägt man nicht einfach so ab, v.a. da ich mir es so oder so holen wollte ^^ Allgemein hat der 3DS richtig gute Spiele dazubekommen: Prof. Layton und die Maske der wunder, LoZ Ocarina of Time, Mystery Dundeon und und und. Die Spiele und der Spielspaß gehen einem also wirklich nicht aus.


    Für alle die sich einen 3DS NUR wegen X/Y zulegen wollen würde ich aber noch empfehlen zu warten. Erfahrungsgemäß werden die Preise ja gesenkt je länger die Konsole draußen ist und ich bin mir sicher Nintendo hat auch noch ein paar Aktionen was den 3DS betrifft in peto. Vll. sogar ein x/y bundle? Wer weiß.


    Mal ne kurze Frage (ich hoffe,das ist erlaubt) - weiß jemand, ob der reinweiße 3DS XL irgendeine Sonderedition war (ich meine nicht die Mario-Sonderedition,sondern wirklich einen weißen 3DS XL ohne Motive)?


    Der ist bis jetzt nur in Japan als reguläres Modell erschienen. Wahrscheinlichh kommte er auch nicht mehr nach Europa :/

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

    Einmal editiert, zuletzt von ~Umbrea~ ()

  • Ich kann den Kauf eines 3Ds oder 3DS XL auf jeden Fall schon jetzt empfehlen. Es gibt viele coole Spiele, mit denen man sich die Wartezeit bis X/Y vertreiben kann, z.B. Mario Kart 7, Mario Tennis Open, PMD-Portale, Legend of Zelda- Ocarina of Time 3D, Professor Layton und die Maske der Wunder u.v.m. Außerdem hat der 3DS auch so einige tolle Features, mit denen man viel Spaß haben kann. Ich habe meinen 3DS jetzt ungefähr eineinhalb Jahre und ich bereue es keineswegs, ihn mir zugelegt zu haben.

  • Okay ich hab mein 3DS zu meinem Geburtstag am 6.9.2011 bekommen zusammen mit Nintendogs + Cats und Lego Star wars 3,
    Da jetzt auch keine spiele mehr rauskommen ist er sowieso Pflicht. Ich hab am Anfang auch gesagt das er Dreck ist, ist er aber nicht.
    Und hier die Titel die ich empfehle:
    Zelda OoT, KH3D, Super Pokemon rumble, kid icarus uprising, super Mario 3D Land, Professor layton 5, dann gibts im eShop NightSky und Planet crashers, und im eshop gibt es top VC Titel wie smb oder tloz, okay dann wieder zu den titeln im Handel: sonic Generations, Pokémon Mystery dungeon, Paper Mario Sticker Star und Pilotwings Resorts
    P.s. An alle die ihn nicht haben hollt ihn euch!

  • Für die, die ihn noch nicht haben, wird es ja einmal Zeit oder? ;)


    Immerhin ist dieser bereits 2 Jahre auf dem Markt.
    Alle kommenden Spiele werden für diese Konsole erscheinen.
    Wer bei Pokémon X/Y dabei sein will, wird ihn entweder leihen oder kaufen müssen,
    wenn man ihn noch nicht hat.

  • Ich habe mir den 3DS schon am Erscheinungsdatum gekauft. klar, zu dem Zeitpunkt hat es sich zugegebenermaßen wirklich nicht gelohnt. Mittlerweile aber erscheinen immer mehr Spiele auf dem Nintendo 3DS und irgendwann wird der 3DS sicher die Oberhand im Markt gewinnen. Richtige Nintendofans bleiben diesem bestimmt treu und Fans hat Nintendo durch die große und gute Spieleauswahl sicherlich genug. ;)

  • Meinen 3DS besitze ich schon zwei Jahre, aber ich habe ihn mir ja nicht nur wegen einem Spiel gekauft, sondern weil es damals schon tolle Spiele darauf gab und ich mir das einfach nicht entgehen lassen wollte. Ich habe mich später nur aufgeregt, weil schon Mitte/Ende 2011 der 3DS fast 50% billiger war und ich den mir auch erst im August hätte kaufen können. Eigentlich eher kaufen lassen, weil ich mir den dann zum Geburtstag gewünscht hätte. Wegen X/Y selbst würde ich jetzt keinen 3DS kaufen, dafür müsste es schon mehr Gründe geben. Sehr schade nur für die Nicht-3DS Besitzer, die sich dann X/Y nicht kaufen können, zumindest es sich nicht lohnt wegen einem Spiel so eine teure Spielekonsole zu kaufen. ;A; Und es ist dann wieder so ne Sache mit dem Geld. x) Ist ja schließlich nicht billig, 3DS + Spiel, da kommen gut 200 Euro zusammen. /:

  • Also ich habe den DSlight und den DSi. Den DSi habe ich auch nur, weil bei dem anderem die A und die L Taste durchgedrückt sind. Ob ich mir jetzt den 3DS auch noch nur wegen Pokemon X/Y kaufen werde, weiß ich noch nicht. Auch wenn man auf ihm noch die alten spielen kann. Das muss ich mir dann doch noch gut überlegen, ob ich den kaufe oder nicht. Ich finde es aber mal nicht so gut, dass es nur für den 3DS rauskommt. Aber naja, das ist ja mal wieder klar, dass Geld gemacht werden kann. Immer kommt eine neue Konsole raus und dann gibt es fast nur noch spiele für die, wie ich das hasse.

  • Klar lohnt sich der 3DS jetzt schon, naja es gibt zwar auch Leute die NUR Pokemon drauf spielen aber es gibt schon genug andere gute Games wie Luigis Mansion 2 Mario Kart 7, Monster Hunter etc. also klare Kaufempfehlung. Ich überleg zwar derzeit da mein 3DS kaputt ist ob ich bis zum Release von XY warte, aber dann nur weil ich hoffe das der Evoli 3DS XL hierher kommt :D Also das wär mMn. der einzige Grund noch nicht zu kaufen

  • Da ich bereits einen 3DS besitze, stellt sich mir gar nicht die Frage, ob man sich einen zulegen sollte.
    Ich kann ihn allen nur empfehlen, da es neben den erscheinenden Pokémon X und Y auch andere gute Spiele für Nintendos neuste Handheld-Konsole gibt (z.B. New Super Mario Bros. 2, Mario Kart 7, Donkey Kong Country Returns, Luigis Mansion 2, The Legend of Zelda: OoT, Kingdom Hearts, Super Mario 3D Land, Kid Icarus - Uprising, diverse LEGO Spiele usw.). Außerdem sind im eShop des 3DS' diverse Retrospiele wie Super Mario World o.ä. erhältlich.
    An alle, die sagen "Nein, ich will mir nur für X/Y keinen 3DS kaufen": Habt ihr beim DS (D/P) gemeckert? Habt ihr beim GBA (R/S) gemeckert? Oder beim GBC (Kristall)? Offenbar nicht - also verstehe ich nicht, warum ihr jetzt auf einmal beim 3DS jammert!!

  • Ich habe mir den 3DS vor ungefähr einem halben Jahr gekauft. Allerdings habe ich den Hintergedanken gehabt, dass eine 6. Gen definitiv für 3DS kommt, aber zu dem Zeitpunkt war mir nicht klar, dass es dieses Jahr schon soweit ist xD. Allerdings hat mich die Auswahl an den Spielen eher vom Kauf überzeugt, da ich nie eine Konsole wegen einem einzigen Spiel kaufe. Professor Layton, Super Mario 3D Land und Luigi's Mansion 2 waren eigentlich die Hauptkaufgründe, aber auch Titel wie Super Street Fighter 4 , FIre Emblem Awakening, Sonic Generations und MGS 3D sind tolle Spiele für den 3DS, die man sich unbedingt näher anschauen sollte. Der Preis ist meiner Meinung nach in Ordnung (der jetzige) , weil ich habe für meinen DS lite damals 130€ gezahlt und der 3DS ist gerade mal 30€ teurer. Zudem hat auch das ein oder andere VC-Game wie Link's Awakening gelockt. Und DS-Spiele kann der 3DS auch noch abspielen.


    Es kommen ja noch tolle Titel wie Mario Party, Mario Golf, A Link to the Past 2 oder dem neuen Mario & Luigi, von daher habe ich den Kauf in keinster Weise bereut.

    Ich finde es aber mal nicht so gut, dass es nur für den 3DS rauskommt. Aber naja, das ist ja mal wieder klar, dass Geld gemacht werden kann. Immer kommt eine neue Konsole raus und dann gibt es fast nur noch spiele für die, wie ich das hasse.

    Würde man so argumentieren, würden wir heute Spiele immer noch auf dem 8-Bit Game Boy spielen ;). Die Technik entwickelt sich eben weiter und durch den technischen Fortschritt ist es eben auch möglich, andere Spiele zu entwicklen, da die Entwickler durch die Möglichkeiten der neuen Konsole mehr Spielraum haben und andere Ideen nutzen können. Spiele wie Super Mario 3D Land oder Luigi's Mansion 2 wären auf dem DS beispielsweise definitiv nicht möglich gewesen.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich persönlich würde mir den 3DS jetzt schon holen.
    Sonst kauft man sich den erst wenn X & Y draußen sind & man kommt nicht so gut mit allen Programmen auf dem 3DS klar. Man probiert Stundenlang aus was man damit machen kann und vergisst Pokemon X & Y zu spielen ^^

  • Ich habe schon ein 3DSXL, u.a. wegen harvest moon und PMD ^^ ich wollte nicht warten bis ein bundle rauskommt, da sind die spiele immer schon auf der karte drauf (z.b. bei Fire Emblem), da kann man das spiel nicht jemandem mitgeben damit der sich das mal anschaut bzw. ist dann mit dem spiel immer etwas an die konsole gebunden. Dies werde ich mir auch beim kauf meines 2. 3DSXL in betracht ziehen :) ich tausche gerne mit mir selbst :D

  • Also, ich bin der Meinung, wie einige andere anscheinend auch, dass es sich lohnt bereits jetzt den 3DS/3DS XL zu kaufen.
    Aber nun ja, man sollte ihn auch nur erst jetzt holen, wenn es bereits Spiele gibt, welche einen interessieren; es gibt zwar schon gute Spiele(KH 3D, Kid Icarus, PMD usw), jedoch hat jeder seinen eigenen Geschmack und wenn man der Meinung ist, dass es noch zu wenige Spiele sind sollte warten. Empfehlenswert ist es aber dennoch sich einen Handheld der 3DS-Familie zu kaufen, da man sich dann schon an die Steruerng und weiteres gewöhnen kann. :)


    -Dark