Vote der Woche (26.05.-02.06.2013) - 3DS jetzt oder erst zu X/Y kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde es lohnt sich denn wenn das neue spiel rauskommt kaufen sich sicher alle einen 3DS also würde ich das jetzt tun wenn ich nicht schon nen hätte


    Gruß,Schigg-oSchiggy

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • Ich habe meinen 3DS schon ne ganze Weile und war eigentlich recht zufrieden :3
    Gibt ja noch mehr Pokemon-Spiele für den 3DS, Pokemon Super Rumble und PMD - Portale. Wer die Spiele mag, für den lohnt sich ein Kauf schon jetzt.
    Ich persönlich spiele auch normale DS-Spiele bevorzugt auf dem 3DS, ist halt besser als auf dem ganz ganz alten DS ^^

  • Ich habe meinen 3DS damals zusammen mit Ocarina Of Times gekauft, daher erübrigt sich für mich die Frage. ^^


    Ich auch. :)
    Ansonsten weiss ich nicht, wie man da noch lange überlegen muss. Für den DS kommt nichts an Spielen mehr heraus und für den 3DS gibts mittlerweile genügend Titel, die sich wirklich lohnen. Auf eine Preisreduzierung muss man auch nicht hoffen, da wird sich nicht viel tun. Der einzige Grund bis X/Y zu warten wäre, dass man hofft, es könnte eine entsprechende Spezialedi des 3DS geben.
    Schon auf dem letzten Pokemonday habe ich mindestes ebensoviele 3DS, wie DS gesehen (war jedenfalls mein Eindruck). Also gehe ich davon aus, dass die meisten sowieso längst umgestiegen sind. Und wenn man weiterhin aktuelle Spiele spielen möchte, hat man eh keine Wahl.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich warte auf jeden fall noch bis X/Y :) die aktuellen spiele laufen mit nicht weg und ich würd mich doch sehr ärgern, wenn ich eine special edition verpassen würde, nur weil ich ihn mir früher als für mich nötig gekauft habe :D

  • Pokémon Super Rumble sowie Pokédex 3D Pro und Traumradar


    Deshalb lohnt sich der Kauf auf keinen Fall!
    Ich würde mir den 3DS auch nicht nur für MD oder X/Y holen, dafür ist er viel zu teuer. Es gibt viele Spiele für die sich der 3DS lohnt wie Mario,Donkey Kong, Nintendogs, Zelda, Sims, Tetris, Kid Eikaraus nur als Beispiel.


    Der 3Ds ist teuer und daher sollte sich die Anschaffung auch lohnen und wer mehr als nur Pokemon mag, für den lohnt es sich auch.

  • Anfangs wollte ich mir den 3DS XL erst holen wenn Pokemon X/Y erscheinen, aber dann ist vor nem Monat mein alter DS kaputt gegangen und so bin ich gezwungen den 3DS XL schon vorher zu kaufen (da ich sonst meine DS-Spiele nicht zocken kann D: ).
    Habe mir auch noch andere Spiele angesehen und da sind schon viele, sehr interessante Titeln dabei, wie z.b. Luigis Mansion oder Donkey Kong Country Returns.
    Also es lohnt sich für mich doch den 3DS vor Pokemon X/Y zu kaufen^^

  • Also ein besseres Modell als den 3DS XL wird es wohl bis Oktober auch nicht mehr geben, denke ich (vielleicht höchstens Spezial Modelle wie den Evoli 3DS, wenn die überhaupt zu uns kommen).
    Ich hab mich mal wieder geärgert, dass ich den 3DS gekauft hab und ein paar Monate später gab es dann schon wieder die XL Version... aber wie gesagt, wie soll es jetzt noch besser bzw. aktueller werden. Warum nicht jetzt schon kaufen?

  • Der 3DS birgt so viele Vorteile im Vergleich zum DS Lite, allein dass man ohne große Mühen die Wi-Fi-Connection nutzen kann, ist super.
    Pokemon Portale ist ein unglaublich tolles Spiel mit atemberaubender Grafik und einem einbindenden Surroundsound. Es ist generell
    eines der besten Spiele. Außerdem werden auch in Zukunft gute Spiele überwiegend für den 3DS erscheinen - auch Nicht-Pokemonspiele.


    Daher kann ich nur empfehlen, den 3DS jetzt schon zu kaufen.

  • Der 3DS birgt so viele Vorteile im Vergleich zum DS Lite, allein dass man ohne große Mühen die Wi-Fi-Connection nutzen kann, ist super.


    Nun ja, manchen Leuten ist das sowas von egal... :D


    Von den derzeitigen Spielen bin ich iwie schon "enttäuscht". Oder naja, ich hätte halt mehr erwartet. ^^
    Icarus ist zwar nicht schlecht und wegen Zelda habe ich ihn extra geholt, aber ansonsten besitze ich noch Sims und Mario, die zwar auch nett sind, aber nun wirklich nichts, wofür sich eine Konsole lohnt. Also genaugenommen besitze ich nur zwei "wirkliche" Titel.
    Castlevania wäre noch ein wichtiger Titel für mich, den ich mir irgendwann holen werde.

  • Castlevania wäre noch ein wichtiger Titel für mich, den ich mir irgendwann holen werde.


    Kann ich nur empfehlen. Das spiele ich jedenfalls gerade und ja... :smalleyes:
    Wurde hier eigentlich schon Resident Evil Revelations empfohlen? Für mich war das der erste Titel, den man haben MUSS und der auf dem 3DS unvergleichlich gut aussieht. Mittlerweile findet sich eigentlich für jeden etwas, was man empfehlen kann, egal, welche Spiele er bevorzugt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ob man sich einen 3DS kauft oder nicht hängt natürlich von einem selber ab
    man kann natürlich warten bis Pokemon X und Pokemon Y rauskommt
    und die chance das es dazu auch noch eine Limited Edition geben wird ist auch sehr hoch
    Natürlich wird es dann heißen das es Teurer ist
    und die chancen stehen auch etwas besser das ei Nintendo 3DS biliger sein wird wenn man wartet
    Da sich dann mehr leute für die Limited Edition interessieren werden


    Kleines Beispiel:
    als ich meinen Nintendo 3DS kaufen wollte wollte ich die Zelda Limited Edition haben diese war aber schon ausverkauft und war es die nächsten 2 Wochen auch
    da sie nicht soviel Liefern konnten und alle die sich einen Zurücklegen gelassen haben (Vorbestellt haben) haben alle abgeräumt sodas keine mehr übrig wahren


    die anderen jedoch waren in Massen da weil sie nicht so eine AUfmerksamkeit erzielt haben wie die Limited Edition


    Deshalb mein Fazit:
    ihr könnt euch natürlich jetzt einen kaufen wenn ihr nicht mehr warten köönt und so gerne spielen wollt
    anderer seit solltet ihr bedenken das ich Geld sparren würdet wenn ihr jetzt noch ein paar monate wartet
    und euch dann den DS und das Spiel einzeln holt



    Hoffe ich konnte einigermaßen helfen
    Gruß Axel =)

  • Schon wegen Mystery Dungeon lohnt sich der Kauf eines 3DS.
    Ich persönlich habe meinen 3DS bereits seit über einem Jahr, damals wegen Zelda. Ich finde, dass sich der Kauf auch damals schon gelohnt hat, trotzdass es da noch nicht so viele Spiele gab und die Konsole recht neu war. Letztlich sollte aber jeder selbst entscheiden wann er sich die Konsole besorgt. Wenn man nur auf X/Y aus ist kann man ruhig bis Oktober warten und in der Zwischenzeit vielleicht noch etwas Geld sparen, sofern die Konsole bis dahin noch etwas billiger wird. Ansonsten bin ich froh die Konsole gekauft zu haben, da die Spiele für ordentlich Spielspaß sorgen.

  • Den 3DS habe ich schon seit Längerem. Hab mich für den Kauf entschieden, als Tales of the Abyss für den 3DS angekündigt war. So hab ich Tales of the Abyss und Ocarina of Time zusammen gekauft. Bisher sind es auch meine einzigen Titel für den 3DS. An meinem Geburtstag im nächsten Monat werden noch eventuell Fire Emblem: Awakening oder Monster Hunter 3 Ultimate meinem Besitz hinzugefügt. Will mir ja noch AC: Brotherhood haben, haha. x)
    Nach meinen jetzigen Erfahrungen lohnt sich PMD: Portale in die Unendlichkeit nicht; die Charaktere sind kindisch, naiv und flach wie ein Stück Papier, die Story so lala und ebenfalls kindisch. Eben das typische Spiel für jüngere Kinder. Da Asaki PMD derzeit spielt und ich dementsprechend nur Schlechtes höre, habe ich mich definitiv dagegen entschieden. Und PMD traf kaum bei mir auf Begeisterung.
    So erübrigt sich die Fragem ob ich mir den 3DS zum Release von X/Y kaufe. ;D Den XL werde ich mir definitiv aber nicht holen; mein roter 3DS verstaubt reicht mir vollkommen und staubt ein.

  • Ich hab meinen 3DS jetzt schon ungefähr 1 1/2 Jahre und bin absolut mit ihm zufrieden.
    Ursprünglich habe ich ihn wegen Nintendogs & Cats gekauft, und habe mir kurz darauf Pokémon Rumble zu Weihnachten gewünscht. Aber er hat sich auch wegen anderen Spielen wie Mario Kart 7 oder auch den Spielen aus dem eShop gelohnt. Und sonst noch so wegen anderer Kleinigkeiten wie Internetzugang.
    Letztendlich muss ja jeder selbst wissen, ob es genug Spiele für die jeweilige Person gibt oder ob er bis X/Y warten will. Bei mir zumindest wäre spätestens dann ein 3DS her gemusst! :D

  • mir fehlt die option: habe bereits einen 3ds und brauche keinen mehr für x/y zu holen...,


    hab 3 3ds und brauche keenen mehr zu holen um x/y zu zocken...,


    jeder kann und sollte für sich entscheiden ob er/sie sich schon zeitnahe einen zulegen möchte...,


    aus strategischer sicht gesehen wäre es schon sinnig. dann muss man sich nicht mit den hohen kosten rumschlagen wenn man einen 3ds und eines odet gar beide spiele holen möchte...,

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"