BisaCast #23 "Cosplay!"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ja, am Samstag, den 25.5. war es wieder soweit und in Düsseldorf fand der Japantag statt! Eine ganze Stadt im Japan-Fieber und klar, dass hier eine Sache nicht fehlen darf: Cosplay!
    Mit dabei waren diesmal auch alle (!) Moderatoren des Bisacast als Mario Brothers und Prinzessin Peach. Nun werden aber wohl nicht alle unter euch mit dem Thema Cosplay gar so vertraut sein und um hier auf Aufklärung zu sorgen, haben wir kurzerhand mal einen Cast gemacht, der etwas weniger mit Pokémon zu tun hat, aber dafür ein Thema behandelt , das fast genauso schön ist (wenns nach Maria geht^^).


    Für fachliche Unterstützung und einige sehr schöne Anekdoten sorgt diesmal eine Gastsprecherin: Hizsi!


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…aaaa_by_hizsi-d40ytfy.jpg]



    Gemeinsam versuchen wir in diesem Cast euch alles rund ums Cosplay etwas näher zu bringen und haben uns auch überlegt, was man Einsteigern am besten mit auf den Weg gibt. Und auch erfahrenere Cosplayer werden hier hoffentlich noch ein paar Tipps finden ;-)


    Viel Spaß also beim Anhören (und hoffentlich danach auch Lust aufs cosplayen haben)!


    PS.: Wer noch mehr von Hizsis genialen Cosplays sehen möchte findet sie hier auf Deviantart!


    Liebe Grüße,
    Der Bisacast Lv. 3
    BisasamEndivie

  • Ich fand den Bisocast wirklich interessant! Auf dem Japantag, glaube ich, habe ich euch gesehen(tolles Kostüm, echt!). Dort hatte ich auch mal das Costumplay ausprobiert. Musste wegen das Angegündige Wetter ein, zwei Kleinigkeiten verändern(hab versucht die weibliche Protagonistin von Schwarz und Weiß zu cosplayn). Die Figur konnte man zumindest noch erkennen (zumindes laut meiner Schwester(sie war in einem Panderkikurumi))... Mal schauen, was ich als nächstes versuche. Vielleicht Kanada von Hetalia oder ich bleibe irgendwo bei Pokémon. Eins ist klar, es soll eine Figur sein, die ich mag.