Shingeki No Kyojin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was denkt ihr von Folge 8 und 9?
    Die waren echt spannend und großartig. :heart:


  • @Jimboom

  • • Wie findet ihr Shingeki No Kyojin?
    Eigentlich mag ich die Serie. Ich finde es nur ein wenig langweilig, dass der Hauptcharakter nur von seiner Rache angetrieben wird.




    • Habt ihr einen Lieblingscharakter?
    Ich finde John oder wie der Kerl heißt ganz okay. Dafür kann ich diesen Shikamaru-Verschnitt vom Aufklärungstrupp nicht ab. Warum zum Teufel muss der die Stimme von Castiel haben Q__Q ?




    • Welche Folge hat euch (bisher) am besten gefallen?
    Eine spezielle Lieblingsfolge habe ich nicht.

  • @Jimboom

  • *Staub wegpust*


    Der Übergang von Staffel 2 zu Staffel 3 war schon sehr verwirrend und schnell. Selbst mit Mangahintergrundwissen, was schon einige Jahre her ist, war ich schon sehr verblüfft, wie das Ganze umgesetzt wurde. Jetzt nach 5-6 Folgen weiß man warum Eren und Historia so wichtig sind, aber am Anfang der Staffel hat die plötzlich Wichtigkeit von Historia sicherlich die meisten sehr verwirrt. Da hätte es meiner Meinung nach schon viel früher mehr Hinweise geben sollen, am meisten in Hinsicht der falschen Regierung etc.


    Das die Story eine andere Wendung nimmt, als man vermutet, gefällt mir sehr. Auch wenn ich die Titanenaction schon ein bisschen vermisse, am meisten diese dämlich aussehenden Titanen die durch die Gegend springen und Nebencharaktere fressen. :D


    Das Ending ist für meinen Geschmack deutlich besser, als das Opening. Natürlich passt das Opening zum Arc, trotzdem vermisse ich die coolness. Die Änderung des Zeichenstils finde ich weder gut noch schlecht. Besser finde es ich natürlich, wenn eine Serie immer den gleichen Stil aufweist.

  • Der Übergang ist indeed ziemlich plötzlich und irgendwie fehlt echt was ohne diese bescheuerten Titanen.

    Ich hab selbst im Grunde "kein" Mangahintergrundwissen, sondern hab nur hin und wieder kleine Informationsfetzen von White Tulip bekommen. Was mich daher mehr stört, ist diese nüchterne Art, mit welcher die ganzen Ereignisse hingenommen werden. Der ganze Teil mit Erwin war ziemlich emotionslos und man sollte meinen, dass Eren etwas ... irritierter oder überraschter oder schockierter oder ... ja, allgemein halt, dass er auf die Info reagieren würde, wie er zum Shapeshifter wurde. Keine Ahnung, ob das nur Einbildung ist, aber irgendwie scheinen die zu viel Handlung in zu wenige Folgen packen wollen und dadurch kommt da einiges zu kurz.

  • ja, allgemein halt, dass er auf die Info reagieren würde, wie er zum Shapeshifter wurde. Keine Ahnung, ob das nur Einbildung ist, aber irgendwie scheinen die zu viel Handlung in zu wenige Folgen packen wollen und dadurch kommt da einiges zu kurz.

    Also, ich hab nebenbei den Manga immer mal wieder vorgelesen bzw. gelesen und muss sagen, dass da kaum Unterschied zum Anime besteht. Wie der Übergang von Staffel 2 zu 3 war kp, hab da bei folge 6 aufgehört (rip me) und jetzt erst wieder mit Staffel 3 begonnen. Muss sagen mir gefällts bis jetzt, auch wenn ich alles schon soweit kenne :D Auch das verhasste Opening gefällt mir gut und passt zum Arc, deshalb find ich den Hate voll unbegründet. Klar, ist was anderes als die Openings davor, aber es ist trotzdem echt qualitativ gut. Zum Ending kann man nichts sagen, einfach wieder göttlich gut :D Freue mich echt auf die Umsetzung und mich hat das Fieber heute echt gepackt gehabt :D

  • Es sind tatsächlich ein paar Änderungen vorhanden. Manche Gespräche sind in Anime abgeändert/verkürzt oder fehlen. Bekannt jedoch ist, dass der Mangaka bei diesem Arc sehr unzufrieden mit seiner Arbeit im Nachhinein war und es deshalb zu Änderungen kommen kann. Ob die fehlenden Dialoge dazugehören ist sicherlich fraglich, da sie zu einem späteren Zeitpunkt keinen Sinn machen.

  • Weil ich bis vor kurzem im „Titanen“-Fieber war, habe ich mir fest vorgenommen, dieses alte Thema auszugraben und meine Eindrücke dazuzuschreiben. Der Anime beschäftigt mich selbst nach dem Ende von Staffel 3 sehr und die vielen Fragen in meinem Kopf schreien nach Antworten xD Habe die Staffeln ein zweites Mal angesehen, um Wissenslücken zu schließen und ein paar Situationen vorneweg besser zu verstehen.


    Ich hoffe, vieles klärt sich mit der letzten Staffel endgültig auf und man kann sich dann hierrüber austauschen :)


    Diesen Anime werde ich so schnell nicht vergessen. Eine spannende Story, die sich gen Ende noch mal komplett über den Haufen wirft. Wäre nie darauf gekommen, dass die eigentliche Welt der Menschen in diesem Umfang noch existiert und die Offiziere von Marley dank des Serums normale Menschen in Titanen verwandeln können. Daher der stetige Nachschub, der die Mauern angriff. Konnte so gut mit den Charakteren fühlen, die sich die Frage stellten, gegen wen sie die ganze Zeit kämpfen… gegen Ihresgleichen :/

    Die Kämpfe waren in jeder Staffel spektakulär. Sei es Annis Kidnappig-Versuch im Wald, Eren vs. Reiner oder die finale Schlacht in Shiganshina, wo sich beim Anblick von Armin´s Ablenkungsmanöver Tränen in meinen Augen sammelten ;_;

    An der Stelle auch noch mal Respekt vor Erwin (ein klasse Anführer!), wie er mutig in den Tod galoppierte.


    Auch die kleineren Kämpfe drumherum fand ich abwechslungsreich, wobei sich die Titanenkörper so unterschiedlich verformen können (Rod Reiss z.B., einfach eine geniale Idee). Der Kampf unter den verschiedenen Trupps war ebenfalls erfrischend und besonders Kenny brachte den guten Levi ordentlich ins Schwitzen. Der Part hat mir besonders gefallen, da er viel über die Beiden ausgesagt hat. Neben der ganzen Kämpferei entwickeln sich die Charaktere auch mit den Staffeln weiter. Armin gewinnt mehr Selbstsicherheit, Eren kontrolliert seine Gefühlsausbrüche besser, Mikasa kämpft sich fleißig nach oben (und ihre Gefühle werden wohl nie von Eren erwidert werden), Hanji ist und bleibt abgedreht und zauberhaft aber selbst sie wird in der dritten Staffel „ruhiger“. Levis Blicke beim Tod seiner Kameraden bleibt mir ebenfalls gut im Gedächtnis – wenige Momente, wo er überhaupt so etwas wie Gefühl zeigt. Gerade durch seine schroffe und kalte Art ist er einer der interessantesten Charaktere des Animes. Über die verwandtschaftlichen Verhältnisse zwischen ihm und Mikasa würde ich auch schrecklich gerne mehr erfahren.


    Eren als Hauptfigur finde ich gelungen. Vom Aussehen her unauffällig, durchschnittlich, der seinen Platz in der Gesellschaft sucht und schnell merkt, dass andere ihm in Punkto Können weit überlegen sind. Das Nicht-Perfekte macht ihn direkt symphytisch und er lernt eine Menge dazu. Im krassen Gegensatz dazu seine unbändige, blinde Wut auf die Titanen und sein unabrückbares Ziel, jeden von ihnen zu töten. Auch wenn er hin und wieder mal kreischt oder heult, so macht er als attackierender Titan eine ziemlich gute Figur. Übrigens mein Lieblingstitan von allen ^^


    Jetzt noch ein paar Dinge, die mir einfach nicht schlüssig sind:

    Allein die Anfangsszene von Staffel 1, wo Eren in die Zukunft sieht (wobei er das Titanium zu der Zeit noch nicht gespritzt bekommen hat), lässt mich stutzen, ob er nicht hellseherische Kräfte besitzt.


    Ein weiteres Rätsel war die Szene, in der Eren Kruger (ich nehme mal an, er ist Namensgeber für Eren Jäger^^) von Grisha verlangt, den Urtitanen zurück zu erobern. Dabei fallen die Sätze: „Du musst es tun, damit sich die Geschichte nicht wiederholt“ und „Tu es für Armin und Mikasa“. Beide dürften zu der Zeit noch nicht geboren worden sein – woher soll Kruger das wissen? Können Titanen in die Zukunft sehen oder ist das Erlebte alles bereits passiert und wiederholt sich immer und immer wieder? Hmm, grübel


    Über Anni, Reiner und Bertholds gemeinsame Heimat ist auch nicht viel bekannt, geschweigenden wie die drei aufgewachsen sind. Dazu erhoffe ich mir auch ein paar mehr Informationen in der nächsten Staffel. Annis Körper/Kräfte werden für den Kampf sicherlich noch benötigt (für welche Seite auch immer)


    Wo bitte ist Ymir abgeblieben? Ist sie gestorben, gefressen worden oder an wen wurden ihre Kräfte übertragen?


    Zu Zeke kann man sagen, er ist ein Titan von königlichem Blut und kann Titanen erschaffen und kontrollieren. Nur es gibt keine direkte Szene, wo das Erschaffen von Titanen dargestellt wird. Woher bezieht er also im Kampf um Shiganshina die ganzen menschlichen Körper, die auf „Knopfdruck“ verwandelt werden?

    Denkt man mal an Connis Heimatdorf zurück, wo alle Menschen in Titanen verwandelt wurden – war das auch Zeke, der gerade in der Nähe war? So ganz schlau werde ich aus dem Vorgang nicht.


    Für Staffel 4 male ich mir aus, dass Eren versuchen wird, alle Titanen zu vereinen, um Marley anzugreifen. Ob sich Zeke dann wohl auf seine Seite schlägt? Bleibt zu hoffen, schließlich sind sie Brüder. Es wäre schön, wenn es Eren am Ende hinkriegt, dass sich die zwei Seiten der Menschheit in Frieden lassen und akzeptieren.

    Vielleicht findet sich auch ein Mittel gegen Ymirs Fluch und/oder die Titanenkräfte können nach Kampfende wieder abgegeben werden, so dass sich keiner mehr vor Unterdrückung fürchten muss. Bin jedenfalls schon megamäßig gespannt, wie es weitergeht.

  • Über die verwandtschaftlichen Verhältnisse zwischen ihm und Mikasa würde ich auch schrecklich gerne mehr erfahren.

    Über die sind eigentlich alles bekannt, sowohl aus Dialogen zwischen Mikasa und Levi, aber vor allem durch die Flashbacks von Kenny


    Um es zu erklären:
    Nachdem vor 100 Jahren die Mauern errichtet wurden und die Verfolgung der Ackermanns begann, hat sich die Familie geteilt. In die "Hauptfamilie", die sich in den (Unter-)Städten versteckte und die "Zweigfamilie", welche in den ländlichen Gebieten des Gebietes innerhalb der Mauer Maria versteckt haben.

    Mikasas Vater war der letzte der "Zweigfamilie", mit seinem Tod wurde dies Mikasa.

    Kenny war der letzte der "Hauptfamilie", und mit seinem Tod wurde dies Levi.

    Die beiden sind also so etwas wie "Großonkel" und "-nichte" (kenn mich da nicht so aus, korrigiert mich diesbezüglich gerne), da, auch wenn das im Bild so dargestellt wird, Levi und Mikasa nicht zur selben "Generation" gehören. Levi ist laut Aussagen von Isayama-san älter als 30 und gehört somit eher in die "Generation" von Mikasas Eltern.


    Die Fragen werden alle innerhalb der 4. Staffel beantwortet werden. Auch wenn sich ein paar davon wohl bis nach Folge 13 ziehen werden.



    Für Staffel 4 male ich mir aus, dass Eren versuchen wird, alle Titanen zu vereinen, um Marley anzugreifen. Ob sich Zeke dann wohl auf seine Seite schlägt? Bleibt zu hoffen, schließlich sind sie Brüder. Es wäre schön, wenn es Eren am Ende hinkriegt, dass sich die zwei Seiten der Menschheit in Frieden lassen und akzeptieren.

    Vielleicht findet sich auch ein Mittel gegen Ymirs Fluch und/oder die Titanenkräfte können nach Kampfende wieder abgegeben werden, so dass sich keiner mehr vor Unterdrückung fürchten muss. Bin jedenfalls schon megamäßig gespannt, wie es weitergeht.

  • Es wurde inzwischen durch diverse Personen, die mit der Synchro/dem Release von Attack on Titan zu tun haben, bestätigt, dass das erste Volume von Staffel 3 am 05. November diesen Jahres erscheint. Die nachfolgenden Volumes werden dann vermutlich in einem monatlichen Takt nachfolgend veröffentlicht.

  • Es wurde inzwischen durch diverse Personen, die mit der Synchro/dem Release von Attack on Titan zu tun haben, bestätigt, dass das erste Volume von Staffel 3 am 05. November diesen Jahres erscheint. Die nachfolgenden Volumes werden dann vermutlich in einem monatlichen Takt nachfolgend veröffentlicht.

    Aufbauend dazu:
    Kazé hat offiziell die Termine der anderen Veröffentlichungsdaten bekannt gegeben:

    1. Volume: 05. November

    2. Volume: 03. Dezember

    3. Volume: 14. Januar

    4. Volume: 18. Februar

  • Der Manga nähert sich ja schnell seinem Ende

    Deswegen könnte man meinen, dass sich deswegen es nicht mehr lohnt, über die aktuellen Kapitel zu reden

    Ich aber denke, gerade deswegen lohnt es sich über die aktuellen Kaputel noch zu reden, in Spoilern versteht sich


    Also: Wenn ihr nicht auf den aktuellen Stand seid und/oder nicht wissen wollt, wie es (nach Staffel 3) weiter geht:
    Lest nicht den Spoiler

  • Die finale Staffel von Attack on Titan wird doch noch dieses Jahr erscheinen. Ein Monat ist noch nicht bekannt, aber angeblich soll in den nächsten Tagen ein Trailer erscheinen, der das verkündet.


    Man wird sie dann hierzulande auf Wakanim anschauen können, die die Streamingrechte für diese Staffel haben