noch ein Rayeels Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi


    ich hab mir jetzt auch mal ein Deck zusammengestellt.
    Sagt einfach was fehlt bzw. raus kann.


    Pokemon: 15


    3-3 Zapplalek mit Dynamotor
    2 Rayquaza EX
    3 Emolga mit Familienruf
    2 Zekrom
    2 Voltolos


    Trainer: 32
    4 N
    4 Juniper
    2 Himmelspfeilbrücke
    2 Bianca
    3 Cheren
    2 Skyla
    2 Benny
    2 RR
    3 Levelball
    2 Hyperball
    2 Super Angel
    3 Catcher


    Energie:13
    9 Blitz 4 Feuer


    Danke für eure Hilfe


    Flo

  • 5 Starter (3 x Emolga und 2 x Voltoloss) finde ich etwas übertrieben.
    Dagegen ist die Zapplalek-Reihe etwas schwach, seit Landorus EX wird meistens 4-4 gespielt.
    Ohne die Aale ist Dein Deck fast wehrlos, daher werden die auch bevorzugt gecatchert.


    Ausserdem spielst Du kein Tausch?
    Eine sehr gute Alternative / Ergänzung zu Tausch ist ein Keldeo in Kombination mit dem Stadium:
    Wenn ein Aal gecatchert wird und nicht KO geht, kann Keldeo auf der Bank mit Energie aufgeladen werden, rushen und dann wieder retreaten.


    + 1-1 Zapplalek
    + 1 Keldeo
    + 2 Tausch
    + 1 Bianca


    - 1 Emolga
    - 1 Voltoloss
    - 2 Benny
    - 2 Zufallsempfänger


    Cheren würde ich wahrscheinlich gegen Colress austauschen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Wie wärs mit Shaymin statt Emolga? Das ist etwas besser ;)


    Erklär mal bitte, warum Shaymin besser ist.
    Ich sehe nur Nachteile:
    kein kostenloser Retreat und den zweiten Angriff kann man mangels entsprechender Energy nicht nutzen.
    Kommt zwar eher selten vor aber manchmal möchte man auch mal einfach 20 Schaden mit Emolga machen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Hab das jetzt mal ein bisschen verändert:


    Pokemon: 16


    4-4 Zapplalek mit Dynamotor
    3 Rayquaza EX
    1 Keldeo EX
    2 Emolga mit Familienruf
    2 Zekrom
    1 Voltolos


    Trainer: 32
    4 N
    4 Juniper
    2 Himmelspfeilbrücke
    3 Bianca
    3 Cheren
    2 Skyla
    2 Tausch
    3 Levelball
    2 Hyperball
    2 Super Angel
    3 Catcher


    Energie:13
    9 Blitz 4 Feuer


  • Erklär mal bitte, warum Shaymin besser ist.
    Ich sehe nur Nachteile:
    kein kostenloser Retreat und den zweiten Angriff kann man mangels entsprechender Energy nicht nutzen.
    Kommt zwar eher selten vor aber manchmal möchte man auch mal einfach 20 Schaden mit Emolga machen.



    Da du in dem Deck sowieso die Skyarrow Bridge legen willst, profitiert Shaymin ebenso vom kostenlosen Rückzug. Der haupt- bzw. einzige Vorteil liegt darin, nicht oder _schwerer_ von Thundurus gedonkt zu werden. Das Argument mit den 20 damage die Emolga knacken kann, in einem Deck dessen Main Attacker für 180 angreift, hab ich einfach mal überlesen ;)

  • früher oder später werden eh beide gedonkt egal ob shaymin oder emolga werden später doch vorgecatchert und mit darkrai,thundurus,keldeo usw gekillt da macht das keinen großen unterschied mehr ob emolga oder shaymin drinn ist

  • also ich spiel das Deck so


    3 Rayquaza ex
    1 Rayquaza
    3 Zapplarek
    4 Zapladin
    1 Emolga
    1 Mewtu ex
    1 Victini


    2 Himmelspfeilbrücke
    4 Prof. Esche
    3 N
    2 Bell
    3 Achromas
    3 Levelball
    3 Hyperball
    4 Pokemon-Fänger
    1 Superangel
    2 Tausch
    1 Zufallsempfänger
    1 Itemradar
    2 Floate Stone
    1 Energiesuche


    5 Feuer
    8 Elektro


  • 1 emolga ist kein emolga du wirst recht selten damit starten um die bank voll zu bekommen


    Würd statt dem radar lieber scramble switch spielen einfach um nicht immer ( lategame bspw ) auf die aale angewiesen zu sein


    Welches tini soll das sein flip/ bench oder die psyho variante?


    -1 achromas + 1 bell mMn aber wenns von den supportern so läuft kannst es so lassen :)

  • stimmt Keldio ist dazu da die Zustände zu entgehen, er braucht keine spetzellen Energie und ist daher fast in jedem Deck spielbar


    3 Zapplardin? oO


    ja nur drei das reicht, er ist zum recikling der Energie



    Hast schpn recht das es besser laufen würde, es klappt so, imoment lass ich es so