Starlugia kann auch malen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort


    Herzlich willkommen in meinem Fanarts Topic
    Ich dachte mir mal, ich sollte hier ein Topic eröffnen, da ich sehr gerne zeichne.
    Ich bin nicht so gut im zeichnen und auch noch nicht so alt (bin noch nicht mal 13) deswegen bitte ich nicht um zu harte Kritik.
    Ich weiss, mit dem Shading bin ich noch am arbeiten aber ich hoffe euch gefallen meine Werke!


    [tabmenu][tab=Womit male ich?]Hauptsächlich male ich mit Bleistift und Buntstiften.
    Ich male zuerst die äusseren Linien mit Bleistift und wenn sie mir nach vielen Versuchen gefallen, fahre ich sie (manchmal) mit Fineliner nach.
    Danach geht es ans Ausmalen, und ans Shaden.
    Es kann vllt. sein, dass ich einmal mit einem Paint/Gimp malen werde, aber ich habe mich noch nicht entschieden.[tab=Mein Zeichenstil]Ich zeichne gerne Bilder mit Tieren und Pokémon, manchmal auch mit Menschen.
    Vierbeinige Tiere fallen mir oftmals sehr schwer, deswegen male ich am allerliebsten Vögel und "Icons", von denen ihr auch noch genug zu sehen bekommen werdet.
    Drachen sind meine Lieblingstiere, und auch diese male ich sehr gerne.[/tabmenu]




    Bilder


    [tabmenu][tab=X]Nun genug gelabert, jetzt könnt ihr meine Bilder bewundern![tab=2013][subtab=X][subtab=Trauriges Lavados] [Blockierte Grafik: http://www.glurakboard.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-209-5d692833.jpg
    Bild: Ein trauriges Lavados
    Dauer: Ca. eine Stunde
    Material: Buntstifte, Bleistift
    Anmerkung:
    Joa, ältestes Bild. Das Shading ist i-wie nicht so schön...[subtab=Love] [Blockierte Grafik: http://www.glurakboard.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-207-247e5b3f.jpg]
    Bild: Zwei verliebte Lavados
    Dauer: Ca.45 min.
    Material: Buntstifte,Fineliner
    Anmerkung:
    Habe ich für einen Wettbewerb zwischen mir und meiner besten Freundin (Eyle) gemalt.
    Shading ist zwar nicht so der Hammer, aber na ja...[subtab=Attack] [Blockierte Grafik: http://www.glurakboard.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-208-f74a815f.jpg
    Bild: Ein Zombie-Lavados das ein Pichu attackiert
    Dauer: Ca. 60-90 min
    Material: Buntstifte, Bleistift
    Anmerkung:
    Für den selben Webi. Jeder musste ein Zombie Lavados malen, dass ein Pokémon nach Wahl attackiert.
    Meines setzt Sturzflug auf Pichu ein. Zum Shading sag ich mal nix ^^' [subtab=Cute bird] [Blockierte Grafik: http://www.glurakboard.de/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-210-2989f18c.jpg]
    Bild: Ein Arktos
    Dauer: 30 - 60 min
    Material: Buntstifte,Bleistift,nachgefahren mit Fineliner
    Anmerkung:
    Joa, immo zeiche ich gerne diese Vögel^^
    Finde ihn nicht mal so schlecht, das Shading ist auch okay.
    Aber die Flügel sehen i-wie komisch aus, na ja ^^'[/tabmenu]


    Schlusswort


    So, ich hoffe euch hat es gefallen!


    Lg
    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Starlugia ()

  • Na da sieh mal einer an!!! So süße Werke, und noch keine Kommentare :0!
    Also erstes Mal: deine Pokemons sind ja herzallerliebst!!! Und deren Gesichtsausdrücke sind soooo süß ;o;


    Zum Startpost: Da hast du ja schon vieles Preisgegeben :'D Für 13 Jahre hast du schon sehr gute Zeichnungen parat!!! Aber, eins muss ich dir erzählen:
    Als ich auch so 13-14 war, habe ich auch meinen ersten Startpost aufgemacht, und auch um nicht so harte Kritik gebeten. Aber jemand hat mir gesagt, es kommt nicht aufs Alter, sondern auf die Mühe und auf die Erfahrung an. Und wenn ich mir meine "Zeichnenkarriere" mal so anschaue, hat diese Person auch recht. Denn je härter die Kritik, desto mehr kannst du dich verbessern und entwickeln ;)Kritik ist kein Schwarzsehen, jedeglich eine gut gewollte Hilfe ;) Was du mit ihr machst, ist dann deine Sache. Und was das Shading angeht: Übung macht den Meister! Es ist ziemlich hart zu shaden, aber je mehr man übt, desto besser wird es! <3 Zu den Materialien, da kann ich nichts bemängeln, musst nur aufpassen, dass die Bleistiftlinien nicht allzu stark hervorstechen :)
    Soooo und für die Linien rate ich dir wirklich Fineliners zu benützen am besten Dunkelbraun (!) da der Kontrast wie bei Schwarz nicht so extrem ist


    So, aber nun zu den Bildern: Als Erstes: Sehe du selbst deine Bilder nicht als hässlich. Wie kannst du von anderen Erwarten dass sie deine Bilder bewundern, wenn du es nichtmal selbst tust. ;)
    Also LÖSCH mal die ganzen "Fail, schirch, oh gott" Kommentaren bei deinen Bildern ;P
    Wie ich sehe, ist eines deiner Lieblingsmotive Lavados, nichtwahr ;)? Deshalb habe ich hier mal eine kleine "Übersicht" gemacht.


    Okay, meine Handschrift ist nicht grade die schönste, aber hier noch eine Zusammenfassung:
    Lavados' haben LANGE Hälse, und LANGE Schnäbel! Und die Flügel bestehen nicht nur aus Flammen, sondern auch aus Federn.
    Apropop Flammen, was mir allgemein bei dir aufgefallen ist, du malst sie ziemlich Zackig. Feuer/Flammen/Glut ist aber normalerweise alles andere als eckig!
    Es sieht "weich" aus, und am besten stellt man Flammen geschwungen dar, hier sind ein paar Beispiele: Ich bin ein Link, hoho
    Und rechts habe ich noch eine kleine "Anleitung" zum Flügel-zeichnen inkludiert. Wenn man den Bogen drau hat, macht es UNGLAUBLICH Spaß Vögel oder Tiere mit Flügeln zu zeichnen!!!


    So, ich befasse mich nun mit Trauriges Lavados. Das ist SO SÜß! Mir gefällt es SEHRSEHR gut!!!
    Aber ein paar Sachen möchte ich trotzdem noch bemeckern ;))) Wie schon oben erklärt, die Flammen sollten mehr geschwungener sein, und nicht so eckig ;), und es sieht fast so aus als hättest du Lavados Hals vergessen xD Aber das passt trotzdem i-wie ziemlich gut so! Also auch wenn der Hals länger sein sollte, es sieht trotzdem toll aus!!!
    Zum Shading, du warst einfach ein wenig zuuu sparsam meiner Meinung nach. Trau dich! Die Stifte beissen nicht ;)
    Ich habe hier ein nettes Tutorial für dich gefunden: Le Click
    Die Federn eines Lavados sind ja schließlich nicht nur einfärbig, Wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten!!!!
    Die Augen und der Schnabel aber sind die sehr gut gelungen!!!


    Ich muss leider Los, aber ich werde dein Topic im Auge behalten, und versuchen auch wieder ein Kommentar da zulassen ;) !

  • Hallo Starlugia (:


    Genau wie Sullivan möchte ich dir sagen, dass dein Alter unwichtig in bezug auf die Bewertung deiner Bilder ist. Mit 13 habe ich auch erst angefangen zu erkennen, dass ich gerne zeichne und von da an verbessert man sich mit viel üben. Du hast deinen eigenen Stil und wirst ihn weiter ausbauen, schritt für schritt. Das dauert seine Zeit :b. Deswegen sind Ratschläge und Kritiken vielleicht auch sehr hilfreich für dich. Ich muss sagen deine Bilder mag ich wirklich sehr. Man sieht sehr schön das du deine eigenen Ideen durchsetzt (:


    Du hast dein Problem mit den Schattierungen angesprochen und ich kann dir dazu nur sagen.. das zu lernen ist das schwierigste. Aber man sieht deutlich, dass du weisst wie es geht. Hier zum Beispiel bei trauriges Lavados hast du bei der Rückenpartie die Farbe schon deutlich stärker gesetzt. Bei cute bird ist es dir noch besser gelungen die dunklen Stellen sichtbar zu machen und bei deinem Bild Love kann man die Kreuzschraffurerkennen, mit der du auch wunderbar Schatten darstellen kannst.. einfach die Linien enger setzen und schon hast dus raus, vlt hilft dir das Klackliklack


    Das einzige was du verbessern kannst ist, dich zu trauen Farbe einzusetzen. Starke kontraste haben gleich eine ganz andere wirkung.. also die Stellen, die du dunkler darstellen möchtest.. mach sie richtig doll dunkel und ganz ganz feste aufdrücken, so doll wie du kannst und die ganz hellen stellen ganz wenig aufdrücken :D
    Richtig gut gefällt mir bei dir, dass du wunderbar die Emotionen darstellen kannst. Man sieht richtig die Traurigkeit bei Lavados.


    Cute bird gefällt mir am besten vorallem weil die Augen irgendwie richtig strahlen. Eine einfache Horizontlinie hätte hier als Hintergrund gereicht, weil du darauf offensichtlich verzichtet hast (: so wird es ein richtig vollständiges bild. Aber ansonsten finde ich die Schneeflocken voll passend <3 und das Arktos wirkt richtig gebannt von ihnen. Wie gesagt die Grundzüge sind klasse und bleib aufjedenfall dran, denn du hast Talent und das musst du aufjedenfall weiter ausbauen :pika:
    Achja und kritisier dich selbst nicht alzu doll. Ja jeder sieht sich selbst immer etwas kritischer an, aber sei Stolz auf das was du kannst.. denn viele können es gar nicht ;)