Pokemon zwischen Lv. 1 und Lv. 30 trainieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na ja, wenn du auf EVs trainierst, sind Trainer halt so eine Sache, da sie meist Pokemon haben, die EVs auf unterschiedliche Pokemon geben. Und dann gibt es ja auch nicht so viele Trainer, bei denen du auf diesen Leveln trainieren kannst.
    Du könntest allerdings deinem Pokemon einen EP-Teiler geben, damit es schneller neue Level bekommt. Wenn das Level dann hoch genug ist, kannst du es ja auch selber kämpfen lassen.
    Ansonsten kannst du die Pokemon auch in die Pension stecken, beziehungsweise sie mit Sonderbonbons versorgen oder in die Einklangpassage geben, damit sie Level aufsteigen. Dabei werden auch keine EVs verteilt, sodass du danach das EV-Training in Angriff nehmen kannst. Allerdings solltest du bei den Attacken aufpassen, dass bestimmte nicht verlernt werden.
    Ansonsten bleibt dir eigentlich nur das austauschen und mit einem anderen weiter kämpfen.

  • Wenns dir jetzt ums das Ev Training von low Level Pokemon geht , hätte ich eine Lösung.
    Soweit ich weiß , wird beim Ep-teiler zwar die ep geteilt , jedoch eben nicht die evs.
    Sprich du hast ein Starkes Pokemon, gibts dem gewünschten Pokemon den Ep-teiler und trainierst dir mal alle ev die du brauchst
    Wenn du alle verteilt hast , kannst du ganz normal auflevel.

  • Das Pokemon das den EP-Teiler trägt oder gleich zu Beginn des Kampfes ausgewechselt wird, erhält genauso viel EV wie das kämpfende Pokemon. (Quelle: http://www.pokewiki.de/EV#Training - Im Abschnitt 1.3 "Training", im letzten Absatz)
    Beim Kampf gegen z. B. ein Barschuft erhalten also alle am Kampf beteiligten Pokemon 2 Init.-EV's!!!


    MfG Danny_the_King

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Die Anzahl der EVs werden von einem Machtitem auf den jeweiligen Wert plus vier gerechnet; außer beim Machoband. Dadurch wird die Zahl verdoppelt Und zwar nur für das Pokemon, welches das Machtitem trägt.
    Wenn ein anderes Pokemon mit EP-Teiler auch EVs erhält, sind diese die normale Anzahl. Die Zahl wird demnach dadurch nicht erhöht.


    edit @ Sazzles
    Ja, war auf Machoband bezogen und kam jetzt nicht so klar hervor (eigentlich kam es komplett falsch rüber^^).
    An dieser Stelle ein Dankeschön für den Hinweis.

    2 Mal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: Editierung mit Bezug auf den Post von Sazzles

  • Die Anzahl der EVs werden von einem Machtitem (zum Beispiel Machoband) verdoppelt. Und zwar nur für das Pokemon, welches das Machtitem trägt.
    Wenn ein anderes Pokemon mit EP-Teiler auch EVs erhält, sind diese die normale Anzahl. Die Zahl wird demnach dadurch nicht verdoppelt.
    Und übrigens können durch ein Machtitem keine fünf EVs zustande kommen. Das wäre ja das Resultat von 2,5 EVs. Es werden aber immer nur gerade Zahl vergeben. Also aus zwei EVs werden vier; aus drei EVs werden sechs...


    Wenn man das Beipiel Machoband nimmt dan können keine 5 EVs entstehen.
    Habe ich aber ein MACHTitem (zB. Machtlinse), dann wird die Anzahl ja nicht verdoppelt, sondern +4 gerechnet.
    In diesem Fall +4 SpAngr.