Ich bins.. DIEGO090 ;)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ich bin neu hier lese schon seit einer weile hier mit und habe mich nun entschlossen mich hier anzumelden :)


    Ich bin DIEGO090 bin 20 jahre alt/jung (fühl mich eher alt als Vater^^) und bin seit anfang an Pokemon fan gewesen bin aber nie im besitz eines spieles gewesen bis vor ein paar tagen.
    Ich bin Anime fan seit ich 7-8 bin, bin jetzt kein mega anime nerd, aber um mit den aktuelsten und bekanntesten animes mitreden zu können reicht es aus, in sachen NAruto widerrum bin ich schon ein nerd^^


    Meine Hobbys, sind Fussball, sowohl spielen als auch im Stadion stehend meine mannschaft anzufeuern.
    Zocken, und natürlich mit Frau und Kind soviel zeit verbringen wie es mir möglich ist.


    Vom Beruf her bin ich, Verkäufer im Einzelhandel.


    So nun kurz wie ich zu Pokemon gekommen bin, eher zu den spielen.


    Ich habe selbst noch nie eine Nintendo konsole besessen, bin eher aus dem SONY lager kein fanboy, aber bei SONY gibt es mehr spiele für mich.
    Als kind habe ich immer widermal freunden über die schulter geschaut und auch abundanmal ein paar minuten selbst handanlegen dürfen.


    Das este mal richtig Pokemon spielen und auch soweit die hauptstory voll durchspielen können habe ich mit 11 jahren bei einem freund der mir seinen GBA da er den SP hatte lieh und er spielte neben mir Saphir und ich seine Rubin.


    Nun kam ich durch meine Verlobte vor einer ganzen weile wider zu Pokemon, da ich wiegesagt leider keine nintendo konsole besitze und es sich bisher auch nicht für mich lohnte da ich wenn dann eben nur maximal ein zwei edis von Pokemon darauf besitzen würde, Griff ich zu emulatoren.
    Ich suchte damals und fand recht schnell widererwartens einen NDS emulator für den PC.
    Dort spielte ich dann auch mit enthusiasmuss die Weisse edition. Allerdings dadurch das die NDS emulatoren unausgereift sind, verlor ich recht schnell in Stratos CIty die lust, da alles nurnoch am flimmer war, häuser grau dargestellt worden ect.


    Dann wechselte ich zu einem GBA emu und spielte mit freude und in erinnerungen schwälgend wider Rubin dieses mal auch dank internet komplett durch dieses mal erfuhr ich dadurch eben auch von den drei Golems.


    Dann war irwann wider ca. 1 jahr luft, vor ein paar wochen bekam ich wider lust, und dachte hey schau mal vllt gibts ja auch was für dein Smartphone, dort lud ich mir dann nen GBC emu und pokemon gold.
    Ich bin kein grafikfettischist aber Gold war mir dann doch zu nostalgisch, also kam ich auf die idee vllt. gibts ja nen NDS emu für dein S3, ich glaubte nicht drann da diese eben selbst auf PC noch unausgereift und nicht lange verfügbar waren, aber siehe da es gibt sie.
    ALso Pokemon Weiss 2 geladen gestartet es geht!!... die freude hielt nicht lange mit 9-11 fps zu spielen und eine 3/4 stunde aus eventura raus zubrauchen macht echt kein spass xD


    Diamant lässt sich zwar mit 18-25fps spielen aber auch das ist nicht das wahre.
    Also griff ich zu Feuerrot. Das lief genial und dank des super bildschirms des S3 war es sogar gefühlt besser als auf dem GBA SP.


    So dann machte ich widermal ein paar wochen pause, und nun kam mir vor ein paar tagen die idee fragste doch mal deine Freundin was ein gebrauchtder DS und ein gebrauchtes Weiss 2 kostet.
    Allerdings ist die Schweiz meist teurer als D. Und so wars da auch, aber 89€ oder gar, 139€ für ein gebrauchten 3DS sind einfach zu viel.. ein DSi ist so alt und läuft bald ab, und nen 3DS bekommt man auf AMazon original mit spiel schon für fast denselben preis wie gebraucht.


    Allerdings bot sie mir an ich könne solange auch ihren DSi nehmen sie besitzt ja einen 3DS.
    So nun habe ich mir vor einer woche Weiss 2 geholt und habe seitdem 70+ spielstunden die hauptstory denke ich soweit fast durch, also Top4 ist besiegt Reshiram und Kyurem habe ich, sowohl als auch das Seen-Trio. Ebenfalls habe ich die 3 Golems inkl. 4 Regigigas. Ich denke soviel wird da nun nicht mehr kommen :)



    So das war eine lange vorstellung meinerseits und hoffe ihr habt bishier durchgehalten. =D


    Ich hoffe wir werden uns gut verstehen, in dem sinne greetz DIEGO :)

  • Haha hi onno xD lang nix mehr voneinander gehört und dann das^^


    Girl on fire: Nope bin grad beim weissen wald beschäftigt und dabei Zekrom zu trainieren. Werde es mir aber bald fangen. Das das huftrio bzw. auch musketier-trio was ich bevorzuge habe ich auch bereits während der story gefang. Btw. Terrakium und Reshiram habe ich mit 4 hyperbällen jeweils gefang entweder ist das durchschnitt oder aber ich hatte bei denen viel glück^^.
    p.s. heatran muss ich auch noch fang schon fast vergessen^^


    @kyouki: Ich denke ich habe meine gründe ja erläutert^^* Problem war das ich ne weile arbeitslos war, dann fehlt eh das geld, und jetzt mit Kind, führerschein ect. da bleibt auch nicht viel für die eigenen bedürfnisse.
    Und wie ich sagte wenn ich jetzt 5-6 games hätte bei denen ich weiss wow die will ich wäre es ja auch kein thema aber das bietet mir Nintendo als hardcoregamer eben nicht. Momentan wenn ich mal wider sparen kann werde ich auf die PS4 sparen und eventuell bis dahin mal nach nem günstigen 3DS ausschau halten da ja demnächst wohl nix mehr für DS kommt.


    Und nintendo verdient wohl genug mit ihrer abzocke alá wenn ihr alle pokemons wollt müsst ihr euch in jeder gen. 3 editionen kaufen alle zum vollen preis und 3 mal dasselbe spiel trolllolol.. ;-)