[Wettbewerb] Schönster Startpost: Informationen, Vorschläge und Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe Fanclub-Interessierte!


    »Informationen und Vorschläge


    Da im Fanclubs-Bereich bis jetzt nur wenige Wettbewerbe stattgefunden haben, haben sich Orestes und ich dazu entschlossen, eine bis jetzt vollkommen neue Aktion zu starten: Einen Wettbewerb, in dem der schönste Startpost aus dem Bereich gekürt werden soll! Hierbei ist es egal, ob ihr aktiv im Bereich seid oder nicht, jeder, der möchte kann sich an diesem Wettbewerb beteiligen!
    Vorerst wird es, wie schon beim Wettbewerb "Fanclub des Jahres", darum gehen, Vorschläge für teilnehmende FCs zusammenzubekommen, die ihr in diesem Topic posten könnt. Ist die Deadline für die Vorschläge abgelaufen, wird dieses Thema geschlossen und der Vote beginnt, in dem ihr eure Stimme(n) dalassen könnt. Der letztendliche Gewinner-FC wird natürlich auch nicht leer ausgehen: Der FC-Leitung winkt ein individueller Benutzertitel, dazu kommen noch jeweils ein Avatar und eine Signatur mit dem Siegertitel und dem Namen des FCs, die von jedem FC-Mitglied benutzt werden können. Dem betroffenen Fanclub wird dazu der Titel »Schönster Startpost« verliehen.


    »Regeln


    • Alle User dürfen sich an diesem Wettbewerb beteiligen (Fanclubs vorschlagen, voten), auch wenn sie keinen Fanclub besitzen oder in keinem angemeldet sind.

    • Der eigene Fanclub ist natürlich nicht vorzuschlagen (Das betrifft nur die Leiter, Mitglieder dürfen es).

    • Es ist egal, ob der Fanclub, den ihr vorschlagen wollt, noch nicht lange existiert- bei dieser Aktion ist kein Mindestalter für die "Teilnehmer" vorgegeben.

    • Wir bitten euch, bei euren Vorschlägen eine Begründung zu verfassen, weshalb gerade dieser Fanclub den Titel »Schönster Startpost« verdient haben sollte. Dieses Schreiben postet ihr hier in diesem Topic unter euren Vorschlag - Wenn keine Begründung vorhanden ist, ist euer Vorschlag ungültig.

    • Diese Begründung darf nicht auf Freundschaft oder Ähnlichem basieren, auch dann ist euer Vote ungültig. Begründet also bitte möglichst objektiv und überzeugend.

    • Sofern euer Wunschfanclub bereits vorgeschlagen worden ist, braucht ihr dies nicht zu wiederholen. Jeder Fanclub darf nur ein einiziges Mal vorgeschlagen werden.

    • Auch Fanclubs, die sich im Advanced Bereich befinden, dürfen vorgeschlagen werden.

    • Fanclubs im Archiv oder im Bereich der abgelehnten Fanclubs dürfen selbstverständlich nicht vorgeschlagen werden.

    • Wenn ihr bereits gepostet habt, euch aber ein weiterer Fanclub aufgefallen ist, der den Titel verdient hätte, so verfasst bitte einen komplett neuen Post, damit wir im Falle einer Editierung eures alten Beitrags keinen Fanclub überlesen!


    Die Fanclubmoderation wünscht euch viel Spaß bei diesem Wettbewerb - wir hoffen auf rege Beteiligung! Sollten noch Fragen bestehen, könnt ihr sie in diesem Topic posten.



    Die Deadline der Vorschläge ist der 17. Juni 2013 um 23:59 Uhr!

  • Mein Vorschlag:
    Where Tales come true - Der Tales-FC
    Ich bin nur Mitglied, also darf ich ihn ja vorschlagen, wenn ich die Regeln korrekt verstanden habe.
    Also... Erstmal: Die Tales-Reihe besteht aus mehreren Spielen und Trishna hat das im ersten Teil des Startposts schön übersichtlich mit einem Tabmenü gelöst und die Haupttitel und wichtigsten Nebentitel vorgestellt. Und nicht nur das, bei jedem Spiel hat sie das Originaltitelbild der Originalversion rausgesucht, wodurch man eventuell mehr Interesse entwickelt als durch die blanken Daten. Ebenso stehen da sämtliche Releasedaten (Ob es nur einmal oder mehrmals auf verschiedenen Konsolen veröffentlicht wurde, wann und in welchen Ländern das geschehen ist usw.) sowie noch einige Zusatzinformationen. Dieser Startpost wird auch schön eingeleitet - und das nicht nur mit einem kurzen, informierenden Text, sondern auch noch mit einem Bild, das sämtliche wibliche Haupthauptprotagonistinnen (Haupthaupt weil es die ersten sind, die im Spiel kommen) darstellt. Die Regeln sind auch kurz und knapp gehalten und mit der Absicherung versehen, dass man durch die Angabe des Lieblingstitels und -charakters angibt, diese gelesen zu haben. Auch hat sie gleich zu Anfang die Maskottchen genannt.


    Der zweite Startpost beginnt ebenfalls mit einem schönen Bild und wird auch öfters geupdated: Hier findet man die neuesten Ereignisse; man kann also herausfinden, ob es Neuigkeiten zu Tales-Spielen gibt oder ob jemand dem FC beigetreten ist. Wieder übersichtlich in einem Tabmenü. Die Mitglieder weren ebenfalls mit den in der Bewerbung angegebenen Informationen angegeben - etwas, was ich als positiv empfinde, da man so auch gleich etwas über die anderen erfährt und diese vorhin erwähnte Absicherung auch mehr als einen Zweck hat. Ebenfalls als positiv nehme ich die Themenliste auf, die nicht nur bereits viele Themen enthält, sondern auch geupdated wird, sodass man immer wieder neue Themen zum Posten hat. Und das beste ist, dass sie die neuen Themen farbig unterlegt, sodass man diese gleich erkennen kann. Bei den Themen kann man übrigens nicht nur auf die Spiele, sondern auch auf den FC, die Animeadaptionen/ Filme und spezielle Charaktere eingehen. Durch diese Teile fühlt man sich weniger "erschlagen", als wenn man einen einzigen Spoiler mit einer schier endlosen Liste aufklappen würde. Ebenso hat sich Trishna die Mühe gemacht, die Openings der Teile rauszusuchen (Wobei diese anscheinend immer wieder geblockt werden) , die echt genial klingen und wozu meist auch das Video passt, und sie lässt auch Platz für selbst vorgebrachte Vorschläge bezüglich Fanarts und Soundtracks.


    Im Dritten Startpost könnten noch Wettbewerbe, Umfragen oder Partner-FCs aufgelistet werden, aber dafür müssten wir uns auch ein wenig anstrengen ^.=.^"
    //EDIT: Dort stehen inzwischen unsere momentanen Projekte (Zitateraten und Bad Tales!!) und werden auch erklärt. Bzw. verlinkt Bad Tales!! zum erklärenden Post.


    Ich hoffe, ich habe (alle) meine Punkte gut rübergebracht und ich hoffe natürlich auch, dass der Tales-FC gewinnt ^.=.~

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruinenmaniac_Rolf ()

  • Mein Vorschlag


    Da ich nur Mitglied bin darf ich den FC ja vorschlagen oder? :3
    Also dann werde ich mal versuchen zu begründen..
    Ich finde das ''Willkommen im Legendary Fc!'' Hübsch gemacht mit dem Türkisen ''W'' und die 2 Lugia passen meiner Meinung auch ziemlich gut, da Lugia ja unser Maskottchen ist ^^.
    Das darauf folgende Bild find ich auch richtig passend (Gleiche Begründung wie bei den beiden Lugias)
    Darauf folgt das Vorwort
    Falls ihr mit uns zusammen über die geheimnisvollen und mysteriösen Herrscher der Pokémonwelt diskutieren wollt, seid ihr vollkommen an der richtigen Adresse, denn so oder so sind genau sie die, um die es sich hier dreht. Wie ihr beitreten könnt, erfahrt ihr unter „Mitglieder“.
    Schreitet ein in die geheimnisvolle Welt der Legenden.
    Empfinde ich als ein relativ gut gelungenes Vorwort, was mich damals dazu gebracht hat Mitglied zu werden ^^.
    denn das :Schreitet ein in die geheimnisvolle Welt der Legenden. Finde ich schon ziemlich toll, da spürt man meiner Meinug nach gleich den Reiz dem FC beizutreten.
    Die ''News'' sind auch nicht schlecht da man dort immer nachschauen kann ob jemand beigetreten ist oder rausgeworfen wurde.
    Danach kommen die Regeln, und anschliessend ein ziemlich übersichtliches Tabmenu in dem man sieht wie man Mitglied werden kann, wie man welchen Rang bekommt, wer alles Mitglied ist und welcher Rang wer hat. (Die Ränge find ich auch toll dank denen macht es gleich doppelt soviel spass zu posten da man Zb. wenn man 3 Beiträge hat hat man den Rang Kyogre mit 5 Beiträgen den Rang Shaymin usw.)Dann kommen die Legenden
    welche auch in ein übersichtliches Tabmenu gepackt wurden. Die folgenden Themen sind auch ziemlich gut, da man da wirklich richtig darüber diskutieren kann und es keine Themen sind bei denen man nur etwa einen Satz dazu schreiben kann.
    Die Partner FC's folgen. Auch übersichtlich in das Tabmenu gepackt, und es wurde auch gut erklärt was ein Partner FC ist.
    Dann folgt noch das sogenannte ''Schlusswort'' welches einen ziemlich freundlichen Eindruck macht und nicht schlecht ist.
    Also was gibt's da noch zu sagen...?


    Ich hoffe ich hab überzeugend genug geschrieben ^^. Denn das war noch nie meine Stärke..
    Hoffentlich gewinnt der Legenden-FC!
    LG

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • - Vorschlag Startpost ''Pokémon 6th Generation FC'' -


    Ich habe mich für den Startpost des 6th Gen. FC entschieden, da er zum einen optisch gesehen als auch von den Informationen her alles sehr gut aufgebaut ist und wirklich ausführlich und informativ erscheint. Als Mitglied dieses Fanclubs kann ich nur sagen, dass er mich schon kurz vor der Anmeldung angesprochen hat. Auch wenn Pokémon X&Y erst im Oktober weltweit erscheinen und nur recht wenig über die Einzelheiten des Spiels bekannt sind, merkt man wie gut recherchiert das alles, was schon veröffentlicht wurde, ist. Auch was die Organisation rund um den Fanclub im Startpost an sich betrifft, kann man wirklich nicht meckern. Die Idee mit den Sternenpunkten finde ich sehr gelungen und sollte beibehalten werden, denn so kann man die Mitglieder zur Aktivität in einem Fanclub ermutigen und lädt neue Mitglieder praktisch in den Fanclub ein, wenn sie schon sehen, was man sich alles so verdienen kann und das alles Spaß machen kann. Die lange Liste, in der immer wieder eingetragen wird, wer als Letztes einen Post verfasst hat und wer es wirklich langsam wieder nötig hat, ist und kann nur weiterempfohlen werden! So hat man auch immer wieder einen kurzen Überblick und muss nicht ständig auf seinen letzten Beitrag scrollen. ;A; Im Großen und Ganzen kann man also sagen, dass selbst bei recht wenig Informationen einen gut strukturierten, wunderschönen, ausführlichen und informativen Startpost gestalten kann, wenn man den Fanclub und seine Mitglieder mit Regeln, Wünschen/Anregungen usw. mit einbringt. Und mit eigenen Ideen und netter Optik wird der Startpost, aber besonders der Fanclub noch sehenswerter und beliebter. Bringt dann natürlich auch mehr Mitglieder. :> Es hat meiner Meinung nach in diesem Startpost an nichts gefehlt, sehr vorbildlich und hat meine Stimme verdient.


    Ich hoffe es war nicht zu wenig, was ich hier als Begründung geschrieben habe und sie halbwegs nachvollziehbar ist. x)

    ~blue

    Forbidden love, goes straight to your heart

    ..and your soul, losing control.

    Piccolente

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()

  • Wichtig: Da Orestes und ich gerne noch mehr Vorschläge hier sehen würden, wird die Deadline für das Vorschlagen von Fanclubs um genau sieben Tage erweitert- das heißt, dass die Frist am 17. Juni um 23:59 vorbei ist und am 18. Juni der Vote beginnt. Bitte hängt euch rein, denn nicht nur wir, sondern auch diverse Leiter(innen) von FCs würden sich gewiss über weitere Nominierungen freuen! Solltet ihr in der Regel nicht im FC-Bereich aktiv sein, könnt ihr euch einen Überblick von den derzeit existierenden Fanclubs im Übersichtstopic verschaffen.


    Ansonsten werde ich nun auch einen Fanclub nominieren, dessen Startpost mir als äußerst gelungen erscheint- hierbei nochmal vielen Dank an meine Vorgänger!
    Besonders positiv aufgefallen ist mir der Sword Art Online Fanclub, weswegen meine Wahl auf diesen fällt. Insgesamt ist der Fanclub sehr übersichtlich gegliedert, sodass trotz nur einem Startpost keine Unordnung zustande kommt- die Texte an sich sind angenehm formatiert, teilweise bebildert (auch wenn herbei noch Quellen angegeben werden könnten) und lassen sich in jedem beliebigen BisaBoard-Stil gut lesen. Eingeleitet mit einem stimmigen Banner wird schon durch das Vorwort eine gewisse Spannung aufgebaut, die den Leser bzw. die Leserin dazu bringt, weiter zu lesen. Die daraufhin folgenden Informationen zum Thema an sich sind übersichtlich in einem Tabmenü aufgeführt und geben einem einen guten Gesamteindruck von "Sword Art Online"- was mir hierbei insbesondere gefällt, ist, dass nicht alzu viel gespoilert wird und man sich im Nachhinein immer noch selbst mit dem Thema auseinandersetzen kann, ohne durch zu viel Wissen das Interesse zu verlieren. Alles rund um den Fanclub ist in einem weiteren Tabmenü zu finden, so ist man durch die "News" über diverse Aktionen im Fanclub oder sogar dem Fanclubs-Bereich an sich immer auf dem Laufenden. Besonders positiv sticht hierbei das Konzept mit dem Punktesystem bzw. den Gegenleistungen hervor, durch die noch eine gewisse Abwechslung im Fanclub besteht. Die Regeln sind verständlich aufgelistet und auch die restlichen Unterpunkte recht überzeugend dargestellt, auch wenn sich eine Beschreibung des Maskottchens und evtl. auch des Partnerfanclubs gut machen würde.
    Insgesamt ergibt dieser Fanclub auf jeden Fall ein sehr gutes Gesamtbild- es sind ausreichend Informationen, eine schöne Textformatierung und eine gute Übersicht über Sword Art Online und den Fanclub gegeben. Deswegen würde ich mich nicht wundern, sollte es dieser Fanclub auf das Siegertreppchen schaffen!

    ~Shiba

  • Animal Crossing: New Leaf [3DS]
    [Blockierte Grafik: http://cdn.idigitaltimes.com/d…mal-crossing-new-leaf.jpg
    (c) idigitaltimes.com


    Hey alle miteinander,

    bevor ich mit meinem Vorschlag beginne, möchte ich mich einerseits dafür entschuldigen, dass ich nicht schon früher in diesem Topic gepostet habe, obwohl ich es mir vorgenommen habe, und andererseits möchte ich mich dafür bedanken, dass ihr beiden, Orestes und Shiba, die Deadline verlängert habt, so dass noch mehr Fanclubs an diesem einfallsreichen Wettbewerb teilnehmen dürfen. Ich hoffe außerdem, dass es mir erlaubt ist, ein Bild in meinen Post einzubauen, dass nicht dazu dienen soll, um die User zu beeinflussen, sondern allein dazu da ist, um den Post ein wenig zu gestalten. Den Fanclub, den ich unter einen der schönsten zähle, wurde auch schon genannt, weswegen eine Beeinflussung doch irgendwie kontraproduktiv wäre.


    Nun möchte ich aber mit meinem Vorschlag, besser gesagt mit der Begründung zu meinem Vorschlag, beginnen. Wie ihr an der Überschrift schon sehen könnt, möchte ich gerne den Animal Crossing: New Leaf [3DS] - Fanclub nominieren, weil er mich persönlich, wie viele andere Fanclubs es auch tun, sehr anspricht. Das erste Bild, das der Betrachter zu sehen bekommt, weist direkt darauf hin, womit der Fanclub sich beschäftigt. Darüber hinaus fallen weitere Kunstwerke auf, die den Betrachter ansprechen und ihm ein Gefühl von Geborgenheit und Nähe verschreiben, was vor allem an den Schaf-Portraits deutlich wird. Das wäre ein Teil des gestalterischen Aspekts. Der nächste Teil wäre, dass der Fanclub unfassbar gut geordnet ist und jeder, der nichts von Animal Crossing gehört haben sollte, sich ein Bild davon machen kann, worum es dort geht und was ihn, wenn er sich das Spiel besorgen sollte, dort erwartet. Dieser Faktor wird mit dem Einsatz der Tabmenüs auch noch betont.
    Was mir neben der Gestaltung und der Ordnung noch so gut gefällt, ist vor allem die inhaltliche Ebene. Ich bin mir fast sicher, dass kaum ein Aspekt ausgelassen ist, was das Spiel betrifft. Selbstverständlich ist noch nicht alles gefüllt, weil das Spiel (noch) nicht erhältlich ist; aber dies wird mit Sicherheit dann hinzugefügt werden.


    Ich hoffe, dass diese eher kleinere Begründung dafür reicht, um diesen Fanclub zu nominieren. Was ich aber noch am Ende meines Post erwähnen möchte, ist folgendes: Manche User werden sich sicherlich denken, dass es kein Wunder ist, dass der Fanclub so gut gestaltet ist, weil Orestes in diesem Bereich moderativ tätig ist. Jedoch sollte man berücksichtigen, dass jeder seinen Fanclub so eindrucksvoll gestalten könnte, wenn er die User ansprechen möchte, so dass sie ihm möglicherweise beitreten wollen. Dies beansprucht selbstverständlich Mühe und Engagement, wenn nicht auch ein wenig Geduld, aber wenn man sich zusammenreißt, dann kann man dies sehr wohl schaffen.


    Damit möchte ich mich auch schon verabschoeden und an die User appellieren, dass sie den in ihren Augen besten Fanclub mit dem schönsten Starpost vorschlagen, so dass es ein spannender Wettbewerb werden wird! Danke schön.

  • Ich würde gerne den Startpost bzw. die beiden Startposts des Bodenpokémon Fanclubs vorschlagen, bei dem ich selber Mitglied bin. Und ich kann gleich sagen, dass ich eigentlich wenig mit dem Fanclub-Bereich zu tun hab, aber als ich auf den Fanclub gestoßen bin und diesen Startpost gesehen hab, war das tatsächlich der Hauptgrund (neben dem, dass ich Bodenpokémon halt mag, nech), warum ich eingetreten bin. Und allein deshalb fühle ich mich schon verpflichtet, den Fanclub bzw. dessen Startpost(s) hier vorzuschlagen. Ich bin nach wie vor begeistert.



    Beide Startposts sind sehr schön anzusehen, die Gestaltung an sich ist schon klasse, imo. Die Startposts sind schlicht gehalten, aber dennoch nicht langweilig. Ich finde, das da wirklich ein schönes Mittelmaß gefunden wurde, nämlich in dem man Farben in den richtigen Tönen und im richtigen Maße eingesetzt hat. Man sieht auch, dass sich sehr viel Mühe dabei gegeben wurde. Die Überschriften sind etwas größer, farbig und dick markiert, wichtige Textstellen hervorgehoben. Sowohl die Regel als auch die Mitgliederliste wurden farbig hinterlegt, was meiner Meinung nach auch sehr passend ist.
    Auch der Aufbau des Startposts ist logisch. Im ersten Startpost gibt es erstmal ein schönes, nicht zu lange Vorwort. Anschließend findet man relevante Infos für Nicht-Mitglieder (die sich für den FC interessieren und/oder Mitglied werden wollen), so die Regeln und eine Mitglieder-Liste, anschließend die Partnerfanclubs und am Ende Informationen über das Thema das Fanclubs, also den Typ Boden. Also welche Bodenpokémon es gibt (geordnet nach Generation), eine Auflistung der Attacken und welche Schwächen und Stärken der Typ hat.
    Im zweiten Startpost findet sich dann alles wichtige, was sich mehr auf den Fanclub und das Geschehen dort konzentriert, also eher für Mitglieder relevant ist und ständig aktualisiert wird. So also eine Sammlung aller in die Posts eingefügten Bilder in einem Tabmeu, sowohl selbst erstelltes als auch im Internet gefundenes, sortiert nach Mitgliedern und chronologischer Reihenfolge. Weiter gibt es natürlich eine Themenliste und die News über das aktuelle Geschehen des Fanclubs. Dort ist in chronologischer Reihenfolge aufgelistet, wer wann Mitglied wurde, wann es Wettbewerbe und Maskottchenwahlen gibt, wann ein neuer Partner-FC dazu kam [...], also eben alles wichtige.
    Insgesamt sind die Startposts sowohl optisch sehr schön als auch logisch und praktisch aufgebaut, alles wichtige ist vorhanden und es erwartet einen keine Informationsflut, weil größere Auflistungen (Informationen zum Thema, Bilder, Themenliste, News ...) sinnvoll in Tabmenüs (bzw. Spoiler) gepackt sind. Ich hab eigentlich nichts zu bemängeln.
    So, das war's dann auch wieder von mir. Auf einen schönen, spannenden Wettbewerb! (:

  • Ich würde gerne die 3 Startposts eines Fanclubs vorschlagen (Startpost #1, Starpost #2 und Starpost #3) , bei dem ich Mitglied bin.
    Die Rede ist hier vom Fanclub „Der Spriterclan - A new Generation“. :>
    Der Fanclub ist imo sehr übersichtlich, denn dort gibt es Tabs und Spoiler und es steht nicht alles in einem langen Text, sodass es nicht langweilig aussieht.
    (Im ersten Startpost geht es allgemein um den Fanclub, im zweiten Starpost geht es um das Spriten und die Mitglieder und im dritten Starpost geht es Wettbewerbe und Aktionen). Außerdem gibt es bei jedem der Starposts mehrere Sprites/Pixelarts, welche gut aussehen.
    Und es gibt eine Liste der Mitglieder, die chronologisch geordnet wurde, sowie einen Ticker, News und eine Timeline.
    Joa, ich hoffe, die Begründung ist nicht zu kurz. xD
    LG.

  • Um ein bisschen mehr Abwechslung hier rein zu bringen, würde ich gerne zwei neue FCs in den Topf werfen (Nachdem mir SAO und AC NL bereits weggeschnappt wurden! >_>).

    Wenn ihr bereits gepostet habt, euch aber ein weiterer Fanclub aufgefallen ist, der den Titel verdient hätte, so verfasst bitte einen komplett neuen Post, damit wir im Falle einer Editierung eures alten Beitrags keinen Fanclub überlesen!

    Diesem Zitat entnehme ich, dass es theoretisch erlaubt ist (>ein weiterer) zwei FCs vorzuschlagen, weshalb ich einfach mal so frech bin und das tue (Wenn es doch nicht möglich sein sollte -> PN an mich ): ) ^^"


    Der erste von beiden ist der Avatar - Der Herr der Elemente Fanclub. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich kein großer Avatar-Fan bin - Ganz im Gegenteil!
    Dieser FC spricht einen mit seiner überlegten und übersichtlichen Gestaltung jedoch sehr an. Einerseits ist er nicht überformatiert, sondern angenehm strukturiert und mit großer Rücksicht auf andere Stile (Hintergrundfarbe) erstellt, andererseits beweist die Leiterin mit ihren dekorativen und angenehm eingefärbten Trennstrichen und den vielen Hervorhebungen durch Schriftgröße und Codes vielfaches Talent zur Gestaltung. Die Grafiken sind sehr passend und gut ausgewählt, auch hier wurde eine sehr gute Balance eingehalten, sodass man weder von Bildern erschlagen wird, noch welche fehlen. An Informationen mangelt es ebenfalls nicht - Charaktere, Handlung und Inhalt sind kurz, aber ausreichend knackig beschrieben, um auch als Außenstehende etwas davon zu verstehen und nicht die Lust am Durchlesen zu verlieren. Man bekommt auf der Stelle Lust beizutreten, sodass einen in meinem Falle lediglich das eigentliche Thema daran hindert. Für mich auf jeden Fall ein FC, der es verdient hat, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.


    Als Nummer Zwei und nahezu ebenbürtig reiht sich für mich Der Drachenpokémon FC - Geheimnisvoll und Stark! ein. Nicht nur die wunderschönen Grafiken, die einem beim Eintreten in den FC begegnen, auch die tolle Formatierung und farbliche Gestaltung des FCs fallen hier positiv auf und laden ein, weiterzulesen und gegebenenfalls beitutreten. An Informationen wurde insbesondere zu den meist zu kurz kommenden Trainern nicht gespart und Pokémon wie auch Trainer erhalten beide jeweils hübsche Grafiken, die sie noch einmal zeigen. Zwar sind die News unklassischerweise weit unten angesiedelt, doch tut dies dem Gesamtbild eigentlich keinen allzu großen Abbruch und die gekonnte Nutzung der Formatierungscodes und Schriftarten/-größen schaffen ein wundervolles Gesamtbild, besonders die Einzelüberschriften und Startpostnummerierungen gefallen mir sehr gut. Um es kurz zu halten: Ein zweiter FC, der des Wettstreits um diesen Titel würdig ist und den ich gerne als nominiert sehen möchte.


    ~ Silence

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.