Pokémon Mystery Dungeon - Different Dimensions

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Mystery Dungeon-Different Dimensions


    Vorwort:
    Wilkommen liebe Leser zu einem neuen Abenteuer in der Pokéwelt. Diese Story findet wieder auf der Insel Pokétanija statt und samt mit ihr ist auch unser bekannter Held Aqua und sein Team wieder mit von der Partie. Doch diesesmal wird Aqua mit zwei weiteren Menschen aus verschiedenen Jahren unserer geliebten Erde zusammen arbeiten um nicht nur eine, nein, sondern um 3(!) Welten gleichzeitig vor dem Untergang zu retten. Verfolgt dieses spanndende und zum teil komische Abenteuer-Gesichte und findet herraus in was für ein Abenteuer Aqua und die zwei "Neuzugänge" geraten.


    (Spaß)Warnung!!:
    In dieser FF wird es ab und zu zu "kleinen" Explosionen kommen. Ich über nehme nicht die Sicherheit falls jemand einen Lachflash bekommt.


    Genre:
    Fantasy, Action, Abenteuer, Alternatives Universum


    Vorgeschichte:
    Fünf Jahre sind über die Pokéwelt gekommen, seitdem Aqua und seine Freunde auf der Insel Papalm Island den Schattenmeister, auch bekannt als Missingno, bekämpft und über ihn gesiegt haben. Nach diesen Abenteuer gingen Aqua und seine Freunde zurück auf ihre Heimat Insel Pokétanija. In diesen Fünf Jahren hat sich so einiges Getan: Aqua und seine Geliebte Psiana sind stolze Eltern der beiden Evolikinder Matthias(6 Jahre) und Anna(1 Jahr). Aqua's Freunde Pikachu und Riolu haben sich beide weiterentwickelt. Lucario hat vor drei Jahren seine Freundin Natascha geheiratet, die Aqua aus Spaß gerne "Big Foot nennt", weil sie wahrlich große Füße hat und leitet nun die Gilde seines Vaters. Natascha hat ihm vor zwei Jahren einen Sohn geschenkt, Maik. Raichu hat in den Fünf Jahren einen Handwerker-Laden eröffnet unter dem Namen Raichu's Montage- und Hausbau-service". Trotz dieser Sachen ahnt unser Freund Aqua nicht das er bald wieder in ein Abenteuer gerät.

  • Aqua Maximiliam Pitben:[/size
    Name: Aqua
    Pokémon: Aquana
    Alter: 26
    Speizallität: Force Meister

    Aqua Pitben, wie er leibt und lebt. Er hat viele Abenteuer erleben müssen, doch dieses ist sein größtes und gefählichtes Abenteuer. Mit Matt und Kilian an Seiner Seite versucht er nun mit ihnen, ihre und seine Welt vor einer Maßenkollision zu bewahren. Aqua ist seit vier Jahren König von der Insel Pokétanija und stolzer Vater von Matthias und Anna (beide zurzeit noch Evolis) und immernoch mit Psiana zusammen. Aqua ist seit 6 Jahren ein Force-Meister und beherrscht jedes Force perfekt. Er ist Matt und Kilian in einem Traum begegnet und war auch nicht sonderlich überrascht, als er erfuhr, das Matt und Kilian auch Menschen sind. Um Seine, Matt und Kilian's Welt zu treten, muss Aqua so einiges in Kauf nehmen. Dennoch wird er alles daran setzen seine, Kilian's und Matt's Welt zu retten.


    Kilian Victor Hessing
    Name: Kilian
    Pokémon: Glutexo
    Alter: 16
    Spezialität: Nahkampf

    Kilian Victor Hessing, ein Glutexo was sein Feuer nicht richtig kontrollieren kann. Kilian ist sehr clever und ein Mathematisches Lexikon. Er ist der jüngste der Helden und noch nicht volljährig. Er lernt sehr schnell und schreibt so schnell, dass man es noch lesen kann. Es ist ihm unangenehm, wenn er mit seinem Schweif was anzündet und sagt dann immer: „Nicht schon wieder!“ Er liebt es in seiner Freizeit, privat, zu tanzen und darin ist er sogar nicht schlecht. Leider lässt er sich leicht von was ablenken. Außerdem muss er um die Welten zu retten, über seinen eigenen Schatten springen, denn er hasst es zu Kämpfen! Als er von Aqua und Glurack Feuer-Training bekommt, lernt er sein Feuer zu kontrollieren. Dies aber verhindert leider nicht, dass Kilian mit seinem Schweif was in Brand steckt. Von Matt wird er häufig „Mr. Anzünder“ genannt, was ihn ziemlich auf die Palme bringt. Auch er hat wie die anderen beiden einen freundlichen und großzügigen Charakter. Trotz seines Problems zu kämpfen, was er hasst, ist Kilian ein starker Kämpfer. Das er stark ist, gibt er nicht gerne zu.


    Matt Diamond
    Name: Matt
    Pokémon: Absol
    Alter: 34
    Spezialität: Schwarzfeuermagier

    Matt ist der Älteste der Helden und hat nach Aqua die meiste Kampferfahrung. Er ist wie Kilian ein Mensch von der Erde, aber aus der Zukunft, wodurch er von Kilian mit Fragen bombardiert wird. Er ist sehr stark und hat einen Schwarz-Violetten Edelstein in seiner Stirn, was ihm ermöglicht telekinetishe Angriffe zu benutzen, wie z.b. das Schwarzfeuer. Er ähnelt Aqua in vielen Sachen. Er ist ebenfalls verheiratet und Vater von zwei Kinder namens Thomas (8 Jahre) und Elisabeth (6 Jahre). Er ist kein zurückhaltender Mensch. Ganz im Gegenteil: Er ist immer da wo er grade gebraucht wird. Auch er bekommt von Aqua eine Lehrstunde in der Kunst der Unlicht-Angriffe. Wenn er gerade nichts zu tun hat, trainiert er oder meditiert. Seine Meditation beherrscht er so gut, dass sogar Kilian ihn mit seinen Dummheiten nicht stören kann. Häufig nennt er Kilian „Mr. Anzünder“, was Kilian total aufregt, weil er ein Feuer-Pokémon ist und sein Feuer nicht kontrollieren kann. Sonst ist er ein netter Mensch.


    Weitere Charas folgen

  • Prolog:


    Nur wenige Schritte trennten unsere Freunde von ihm. Doch der starke Gegenwind mache es ihnen nicht leicht an ihn hereinzukommen.
    Aqua: „WAS HAST DU DAVON, WENN DU ALLES ZERSTÖREN WILLST?“
    Er drehte sich um und riss die Arme nach oben.
    Unbekanntes Pokémon: „WAS ICH DAVON HAB? MUUUUUHHHHHAAAAAHHHHAAAA! ICH WERDE DIESE WELT SAMT DIE DEINER FREUNDE ZERSTÖREN UND EINE NEUE WELT ERSCHAFFEN MIT MUTANTEN. AHHHHAHAHAHAHA!“
    Kilian: „DAS IST DOCH BESCHEUERT, SO EINE WELT ZU ERSCHAFFEN! DU HAST SIE DOCH NICHT MEHR ALLE!“
    Matt: „DA HAT KILIAN RECHT! DU BIST WAHNSINNIG!“
    U: „MIR DOCH EGAL WIE GEISTESKRANK ICH BIN. HAUPTSACHE, ICH BEKOM DASS, WAS MIT ZUSTEHT!“
    Er legte einen Hebel um.
    U: „SEHT ZU, WIE EURE WELTEN ZERSTÖRT WERDEN UND MEINE WELT ERSCHAFFEN WIRD.“
    Das Team konnte nichts machen. Sie sahen, wie ihre Welten langsam aufeinander zuflogen. Was konnten sie jetzt tun? Der Wind erschwerte ihnen den Weg zu ihm und ihn angreifen war auch nicht möglich, da er die Angriffe zurück warf. Es sah so aus, als hätte er diesesmal gewonnen. Nun mussten sie zusehen, wie ihre Welten miteinander kollidierten.

  • Huhu (:
    Ein kurzes Kommentar zu den wesentlichen Dingen, die ich gerne anmerken würde. Zumal versuche ich, selber durch meine Kommentare mich für meine Geschichte anzuspornen, von daher werde ich dir soviel subjektive Krtik geben wie ich kann (:



    Lugia~Startpost~Lugia

    Optisch würde sich ein Cover gut machen; wenn du noch nicht weißt, was das ist, kein Problem: Es ist wie so eine Art Deckblatt, ein Bild, welches nach deinem Ermessen deine Fanfiction repräsentieren und/oder darstellen soll. Oft findet man auf diversen Seiten - ich denke da jetzt an deviantart.com z.B. -, auf denen man gute Fanworks finden; sonst kannst du, wenn soweit künstlerisch begabt, selber ein solches Bild erstellen.
    Weitere Dinge unter dem Punkt der "Optik" sind die vielen Schriftfarben, die du sowohl für die Beschreibung deiner Charaktere als auch für den ersten Teil deines Startposts verwendest; achte hier drauf, dass sich diese auf dunkleren Layouts schlechter lesen können als auf deinem, wenn dieses nicht gerade "Crypto" ist. Dasselbe gilt auch für hellere Layouts, auch wenn mir hier keine einfallen, da ich sie kaum nutze. Doch der Lesbarkeit halber mache die Farben beim nächsten Mal nicht zu dunkel oder nicht zu hell.
    Weiter fällt mir eine unklare Struktur auf: Warum hast du Charakterbeschreibung nicht mit in den ersten Post versteckt? Ich sehe wenig bzw. keinen Vorteil darin, wenn dieses in einem gesonderten Beitrag steht, wobei du doch diese in einem Tabmenü oder einem Spoiler unterbringen könntest; wenn du zum Einen von beiden Fragen hast, kannst du dich gerne an mich oder ebenso code-bewanderte Leute hier im BB fragen.


    Vom Inhalt her werde ich nicht viel anmerken; du gibst im Ungefähren eine Inhaltsangabe an, auch wenn diese zunächst nicht ganz hervorsticht und sich mit dem Vorwort zu verschmelzen scheint (ich ziehe es vor, beides separat zu sehen, musst du wissen).
    Und desweiteren eine gute Idee, dass du eine Vorgeschichte einbaust, die sich offenbar auf eine vorherige FF von dir bezieht. Jedoch geht diese Vorgeschichte nach nur drei Zeilen schnell in eine Beschreibung der Entwicklung über; das will ich nicht bemeckern, jedoch werde ICH gänzlich in´s "kalte Wasser" geschmissen, da ich diese eine Geschichte nicht im Ansatz kenne und von daher auch keine Ahnung von den Charakteren habe. Vielleicht fällt dir eine konkretere Ausführung ein.






    Lugia~Prolog~Lugia


    Nun, bis auf die Handlung gibt es nicht viel zu kommentieren.
    Ich will ehrlich sein: Ich bekam null Regung von meinen Emotionen, als dass ich nun sagen könnte, dass ich deine Geschichte weiter verfolgen wollen würde. Ich sage mir selber immer: "Nur nicht mit den Beschreibungen übertreiben". Doch deine enthält fast null Ansätze einer solchen Beschreibung. Weder lernt man Beschreibungen über die inneren Regungen des Teams von Aqua noch über den Wahnsinn in dem Vorhaben des unbekannten Pokemons kennen. Nur ansatzweise - und selbst dann sehr gering - lässt sich eine Vorstellung davon erahnen, wie man sich diese Situation vorstellen könnte, würde man davon hören und sich das bildlich vorstellen.
    Mein Lösungsvorschlag in vier Punkten, die alle mit "Beschreibungen" zu tun haben:

    • Gefühle (Wie fühlen sich die Charaktere? Wie spiegelt sich das in ihren Gesichtern oder Gesten wider?)
    • Ort/Umwelt (Wie sieht die Umwelt aus? Zerklüftet? Lauter Felsen? Wiesenlandschaft? etc.)
    • Aussehen (Wie sind ihre Mienen? Haben sie einen speziellen Gesichtsausdruck? (siehe "Gefühle"))
    • Handlung (Was machen die Pokémon? Wie kann man sich es bildlich vorstellen? Wie machen sie es? (Denn Pokémon sehen nicht immer gleich aus; sie haben verschiedene Proportionen - z.B.: Wie trägt ein Bisasam einen Beutel? Ich kann es mir schwer vorstellen)


    Ich denke, mehr habe ich zu dem doch relativ kurzen Prolog nicht zu sagen. Arbeite einfach an den oben genannten Punkten und du wirst es so oder so hinbekommen; nur nicht den Mut verlieren ;)



    LG,

    Lugia~Silvers~Lugia

  • Danke für die hilfreichen Tipps. Aber jeder Autor hat ja ne andere Vorgehensweise. Einige dinge kann ich dir aber sagen.
    Umgebung: Wird in Kap. 1, 2 und 3 erwähnt.
    Gefühle bzw Gedanken der Charas im Prolog:
    Aqua: (So ein Mist, uns sind die Hände gebunden. Wir können nichts tun.)
    Matt: (Ich werde es nicht zulassen das er es tut. Ich muss...dagegen...ankämpfen)
    Kilian: (WTF, ich komm nucht an ihn ran. Blöder Wind!?)
    Unbekanntes Pokémon: wird später erwähnt. Hab ihn mit VOLLER Absicht nicht erwähnt. Was ich damit erreichen will: der Leser versucht zu überlegen wer dieses Pokémon ist ;D
    Cover: Ich hab ein Cover nur weiß ich nicht wie ich es da veröffentlichen soll. Das bild ist im übrigen selbst gemacht (ist eine Art Buchcover das Bild)