Doppelkampf/Tagbattle beim Kartenspiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo PokeFans!
    Ich wollte euch mal fragen ob ihr mal einen Doppelkampf beim Kartenspiel versucht habt? wenn ja, was für Regeln habt ihr benutzt?
    Ich z.B. habe da anstatt 1 Energiekarte immer zwei gespielt (sind ja auch 2 Pokemon) aber man durfte immer nur eine Energie an ein Pokemon legen! Und auf der Bank durften nur 4 Pokemon anstelle 5...


    Habt ihr einmal zu viert gespielt also 2 gegen 2 mit den Doppelkampfregeln?
    Ich würde einfach mal gern Erfahrungen von euch über diese Variante des Kartenspiels lesen :D
    Also schreibt drauf los!
    LG Rextap

  • Es gab mal ne Zeit da wurde Doppelkampf tatsächlich offiziell als Fun-Format unterstützt, aber inzwischen wird das wohl kaum noch funktionieren da alle Karten auf Einzelkampf ausgelegt sind und es im Doppelkampf zu krasse Möglichkeiten gäbe (sowas wie Gothitelle, Flygon oder Snorlax als aktives Pokémon hinpflanzen und die Angriffe mit irgendnem Big Basic auszuführen ist nur eine davon).