Wettbewerb 11: Prolog

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Informationen]



    Information | Vote | Gewinner


    Willkommen zum 11. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2013. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dieses ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Saisonliste 2013. Die Liste und weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informationstopic zur Wettbewerbssaison 2013. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die Regeln verinnerlichen.


    Was wäre eine Geschichte ohne ihren Anfang? In diesem Wettbewerb ist es eure Aufgabe, zu unseren vorgegebenen Themen einen Prolog zu schreiben. Was bedeutet das? Jedes gute Buch hat eine spannende und möglichst packende Einleitung, die den Leser dazu verführt, weiterzulesen. Bestenfalls wirft euer Text einige Fragen auf, lässt Raum für Fantasie und Andeutungen offen, ist aber trotzdem in sich abgerundet.
    Als Oberbegriffe zur Themenorientierung erhaltet ihr Folgende: Euer allgemeines Thema ist: "Sommerabenteuer" und euer Pokémon Thema lautet: "Pokémon X&Y: Euer Start in ein neues Abenteuer!". Ihr könnt eines von beiden auswählen.


    Beachtet bei eurer Abgabe zum allgemeinen Thema 'Sommerabenteuer' bitte die Benennung des Fandoms. Die Auswahl dessen ist hierbei -Pokémon ausgeschlossen!- euch überlassen.


    Euer Werk darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.


    Wie auch im letzten Jahr ist eine Anmeldung in diesem Topic nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis Samstag, den 15.06 um 23:59 Uhr per PN an mich, Lauriel.

    Ihr habt außerdem die Möglichkeit eure Texte per EMail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden.
    [tab=Teilnehmer]
    Anzahl der Abgaben: 5
    [/tabmenu]

  • Hi,


    Da das Thema in Richtung X/Y geht, wäre Ranger eher ungünstig; solange allerdings klar wird, dass es in die Richtung dieser Editionen geht, ist es dir überlassen, wie du das einbaust.


    Die Hauptcharas können sehr wohl im Prolog auftauchen, aber letztendlich ist es künstlerische und gestalterische Freiheit, wie man das macht :3


    lg

  • Da das pokémonspezifische Thema X&Y betreffen soll und bei Wahl des allgemeinen Themas Pokémon ausgeschlossen ist, kannst du in diesem Wettbewerb Mystery Dungeon nicht einbringen.

  • ... rein theoretisch: wäre eine Mystery Dungeon-Geschichte basierend auf X&Y möglich? Zum Beispiel indem man die Pokémon von X&Y nimmt?
    (werds eh nicht tun, lol, aber mich hats grade interessiert c; )


    Ist es bei "Sommerabenteuer" darauf beschränkt, dass das "Abenteuer" schon im Prolog seinen Anfang findet?

  • Rein theoretisch schon- der Bezug zu X&Y muss einfach glasklar erkennbar sein.


    Inwiefern man 'Sommerabenteuer' aufgreift ist jedem selbst überlassen. Angedeutet sollte eine Art Abenteuer zumindest sein, da sonst der Bezug zum Oberbegriff fehlt.

  • Ja.
    Nach dem Wettbewerb bzw. nach der Bekanntgabe der Sieger darfst du deine Abgabe verwenden, wie du möchtest. Nur bis zum Ende des Votes muss geheim bleiben, welcher Autor welche Abgabe geschrieben hat, damit keine große Gefahr von Sympathievotes besteht.

  • Man soll ja mit Wörter-zählen kontrollieren, aber weshalb, bi jetzt stimmte es immer mit World überein, ich habe es schon ein paar mal gemacht und in beiden Programmen kam das Gleiche heraus.

  • Dies dient nur einer Kontrolle. Selbst wenn es bei dir oft übereinstimmt, so gibt es auch Usern, die vielleicht woanders schreiben, die Möglichkeit zu kontrollieren. Es heißt ja nicht, dass du die Website verwenden musst. Es dient wie gesagt nur der Kontrolle, die Wortobergrenze einzuhalten.

  • Zudem musst du bedenken, dass bestimmte Zeichen oder Wortkombinationen ("Wetti-Vote" z.B.) von verschiedenen Programmen unterschiedlich gezählt werden. Wörterzählen hat sich bei unseren Recherchen seinerzeit als die zuverlässigste und zugänglichste Vergleichsmöglichkeit erwiesen.


    Ansonsten ^Onee-chan

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.