Vote der Woche (02.06.-09.06.2013) - Nintendo Direct anschauen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo Direct... 169

    1. ...schaue ich immer und ist Pflichtprogramm! (22) 13%
    2. ...schaue ich fast immer! (26) 15%
    3. ...schaue ich nur, wenn es um Pokémon (oder meine Lieblingsserien) gehen könnte. (42) 25%
    4. ...schaue ich manchmal (29) 17%
    5. ...interessiert mich absolut nicht :( (33) 20%
    6. ...kann ich nicht sehen (langsames Internet oder andere Gründe) (17) 10%

    Seit mehreren Monaten gibt es nun schon Nintendo Direct, inzwischen sogar Ableger wie Nintendo Direct für 3DS oder Wii U (die neue Wii U-Ausgabe folgt am 11.06.2013). Dabei handelt es sich um Informationssendungen, die von Nintendo kostenlos als Live-Stream im Internet bereitgestellt werden. Einige dieser Sendungen enthüllten weltweit (fast) gleichzeitig Neuheiten, andere fassten aktuelle News zusammen. Relativ oft ist auch Pokémon ein Thema in diesen Sendungen. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie beliebt Nintendo Direct bei den Fans ist. Schauen alle Fans alle Sendungen, nur ausgewählte, wo Pokémon vermutlich ein Thema ist oder liest man lieber die Zusammenfassungen bei Bisafans, im BisaBoard oder anderen Seiten und schaut es sich nur an, wenn etwas wirklich sensationelles veröffentlicht wurde?


    Sagt in den Kommentaren auch gerne, ob ihr immer die Erstausstrahlung direkt schaut oder erst später eine Wiederholung und ob ein Pokémon Direct vielleicht eine tolle Erweiterung wäre ;) Wer Nintendo Direct nicht mag oder besonders mag, kann auch gerne sagen, was der Grund dafür ist.
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • haha, erster! :D


    Also, ich schaue Nintendo dierect nur an, wenn es um Pokemon geht und ein Pokemon dierect wäre eindeutig besser. Die erstausstrahlung hab ich noch nicht gesehen, schau mir aber gleich eine wiederhohlung an. Aber noch mal um auf Nintendo dierect zurückzukommen: Es war doch eine tolle sache, dass Nintendo so eine Sendung gemacht hat.

  • Ich schau mir gern die Nintendo Direct an, besonders wenn es Pokemon Direct ist oder halt Pokemon vorkommt :D
    Meistens schaue ich die Wiederholung weil ich zu der Zeit wann der Live Stream läuft keine Zeit habe... Auf jeden Fall eine gute Sache von Nintendo!!!!


    PS: Hoffe es kommt bald mal ein neues Pokemon Direct raus :P

  • ich schaue es fast immer (aber nur die N-Directs die vom 3DS handeln, da ich keine Wii U mein eigen nenne - momentan noch! ;))!


    Aber was natürlich auch pflicht in diesem zusammenhang ist: Spezial N-Directs welche wie z.B. bei Pokemon veranstaltet wurden oder beim Release des 3DS XL!! ;D

  • Wenn ich Zeit habe (und ich weiss, dass da was Relevantes dabei ist) bin ich bisher eine treue Zuschauerin. Wenn mir die Zeit fehlt, schaue ich auf jeden Fall eine Aufnahme davon an. Was mir meistens sogar besser zusagt, weil ich dann zu dem Zeitpunkt vorspulen kann, der wichtig ist.

  • Ich schaue die Nintendo-Direct immer, wenn es um den 3DS geht, da mich die WiiU nicht interessiert. Aber in den 3DS-Konferenzen werden meist so viele Kracher rausgehauen, dass sich das Anschauen echt lohnt. Und bei sowas live dabei zu sein ist ja sowieso am schönsten.

  • Ich schaue Nintendo Direct fast immer an. Bei sowas wie Wii U Direct lasse ich es zwar auch mal ausfallen, weil ich keine Wii U habe, aber normalerweise schaue ich es mir irgendwann an. Zwar nicht live, weil es oft zu einer ungünstigen Zeit kommt oder ich es schlicht und ergreifend vergesse, aber sobald auf Seiten wie Facebook darüber diskutiert wird und ich mich doch wieder daran erinnere, schau ich es mir doch noch an.
    Sowas wie Pokémon Direct war ja auch cool, weil man sofort weiß, um welche Spielereihe es geht und ob man sich dafür interessiert, lohnt sich aber nur bei wirklich großen Ankündigungen.

  • Ich schaue es eigentlich nie - habe es, glaube ich, erst ein mal oder so gesehen - da ich sowieso nie zu Hause bin, wenn es live kommt (also keine Zeit), und sobald es vorbei ist, sind die News doch eh schon auf allen Fanseiten ^^°

  • Ich schau mir meistens die Wiederholung an da ein internet zu schlecht ist :(
    Finde aber dass das ne gute Idee von Nintendo war um News zu verbreiten und besser Dinge anzukündigen ( in einen der letzten Directs wurde ja z.B Zelda 3DS, M&L Dream, Mario Party und so angekündigt)
    Ich hoffe mal das die Direct am 11. endlich mal preisgibt woran Retro Studios die ganze Zeit arbeitet

  • Ich schaue mir die Direct-Ausgaben soweit immer an. Es gab bisher nur zwei Ausgaben, die ich nicht gesehen habe, weil sie um eine Zeit liefen, um der ich nicht zu Hause war.
    Ich finde Nintendo Direct immer unterhaltsam und da ich Besitzer vom Nintendo 3DS und der Wii U bin ist auch immer etwas Interessantes für mich dabei.
    Es ist immer eine tolle Sache und ich freue mich daher auch schon auf die Nintendo Direct-Ausgabe zur E3.

  • Ich schaue mir die Ausgaben prinzipiell nie live an, wenn überhaupt. Der Grund ist einfach, dass ich selten die Zeit bzw. Lust dazu habe. Falls Informationen zu Spielen kommen, die mein Interesse geweckt haben, gucke ich mir natürlich die gezeigten Ausschnitte an, damit ich einschätzen kann, ob es sich lohnt diese auch letztendlich zu kaufen. Finde es immer wieder sehenswert, wenn ein paar kurze In-Game Szenen gezeigt werden, durch die man einen kleinen Einblick in das Spiel erhält. Und das ist der Punkt, was Ninteno Direct so besonders macht. Klar gibt es Nintendo Zeitschriften, wo man ein paar Bilder der kommenden Games begutachten kann und neu Informationen auffindet, aber die Videos von Direct sind meiner Meinung nach eine ganz andere Ebene. Häufig werden die Trailer bzw. Vorspanne veröffentlicht, wenn nicht noch mehr.
    Fazit: Auch wenn ich die Ausgaben persönlich als sehr wissenswert einstufe, gucke ich diese, wie gesagt, kaum bis gar nicht.

  • Mich interessieren mehr die Direct-Ausgaben, wo es um den 3DS (oder um Pokemon :D) geht.
    Directs über die Wii U schaue ich mir auch mal an, auch wenn ich die Konsole selbst nicht besitze.
    Live kann ich mir die Directs allerdings fast nie ansehen, da mein Internet meist zu langsam ist.
    Deshalb schaue ich mir immer die Wiederholungen an.

  • Ich bin immer ziemlich heiß auf die Directs, hab aber jetzt leider auch schon ein paar verpasst, weil ich eben in der Arbeit war oder so. :/ Wirklich schade, dass die stellenweise um 15 oder 16 Uhr gezeigt werden. x( Dann muss ich mir immer auf irgendwelche Nintendo-News-Seiten einzelne Trailer und Ankündigungen ansehen und werd schon im Vornherein zugebomt mit ,,DAS UND DAS WURDE GEZEIGT!´´ Schade, weil ich ja eigentlich die Directs schaue, um überrascht zu werden, aber das geht dann im Nachhinein auf Spieleseiten nicht mehr.^^
    Aber wenn es möglich ist, schau ich sie schon jedes Mal.

  • Ich schaue mir die Nintendo Directs meistens an, wenn ich gerade Zeit habe. Kam schon öfters vor, dass ich sie nicht anschauen konnte, wie das Pokemon Direct wo X/Y angekündigt wurden, weil ich zu der Zeit in der Schule war. Allerdings schaue ich mir auch die Wii U-Directs an, schließlich kann ja mal irgendwann mal ein Spiel kommen, dass mich zu dem Kauf der Konsole bewegt. Zudem werden die meisten Kracher über die Show bekannt gegeben. Und wenn es nicht geht, schaue ich mir dann meistens die jeweiligen Trailer im e-Shop an.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich schaue mir Nintendo Direct immer an (Außer wenn ich irgendwie keine Zeit habe, z.B. durch einen Arzttermin), da ich ja immer noch von einem vorher uninteressanten Spiel überzeugt werde kann. Außerdem freue ich mich immer auf Neuankündigungen, vielleicht ist ja mal was ganz neues dabei.

  • Ich sehs mir nie an, weil ich das mit meiner Internetverbindung nicht kann. Aber selbst wenn es funktionieren würde, hätte ich nur mässiges Interesse daran. Die intressanten News erfahre ich sowieso sofort hier und da man auf die meisten Spiele eh immer noch ewig warten muss, habe ich es auch nicht besonders eilig. Ausserdem würde ich gerade bei Spielen, wie pkmn lieber viel weniger vorher erfahren. Aber das lässt sich in einem Pokemonforum wohl nur schwer schaffen. Jedenfalls will ich mir da lieber erst ein Bild vom fertigen Spiel machen, als zuviel in irgendwelchen Videos zu sehen. Kaufen werde ich es sowieso.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Den Nintendo Direct schaue ich mir sehr gerne an, zwar nicht immer live, aber dann später, sobald ich mal ein wenig Zeit dafür gefunden habe. Es überzeugt manchmal wirklich die Leute von Spielen, die sie eigentlich anfangs überhaupt nicht mochte. Es ist dann auch immer wieder sehr interessant, wenn von so manchen Lieblingsspielen etwas erzählt wird, da kann man wirklich nie genug davon kriegen. c: Eine coole Idee auch, dass es Directs für einzelne Spiele gibt, da werden auch die ganzen Entwickler für dieses Spiel vorgestellt, gefällt mir. :>