Draw, drew, drawn ^-^ [Letztes Update : 5.10.2013]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen :3


    Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar. ~ Paul Klee



    Wie es schon mein Galerietitel beschreibt, werden hier Bilder aller Art im traditionellen Weg aufzufinden sein.
    Ich muss dazu sagen, dass ich meist mit Bleistift erst meine Skizzen anfertige und die fertigen Bilder mit einem Fineliner nachziehe. Das ganze bekommt dann entweder mit Aquarell- oder Buntstiften Farbe.^^ Leider kann ich zurzeit meine Bilder nicht einscannen (Jaja , ich und die Technik haben eine schwierige Beziehung zueinander.:')und eine hochwertige Kamera besitze auch nicht, weswegen meine Dsi- Kamera herhalten muss, die ihrer Funktion aber gerecht nachkommt.^^
    So, das ist schon mal das Wichtigste gewesen.


    Etwas über mich vielleicht noch :

    Mit dem Zeichnen bin ich schon sehr früh in Berührung gekommen. Schon meine Grundschulhefte wurden von gezeichneten magischen Kreaturen, Menschen darunter auch meine damaligen Hass-Lehrern, und anderen Dingen geziert. Was mir oft Ärger seitens meiner Lehrer und meiner Eltern beschert hat. :'D
    Meine Mutter hatte schon immer ein Talent für das Zeichnen und wer weiß vielleicht habe ich ja was davon in den Genen. Ich sage es ganz ehrlich : Ich finde, dass ich gut im Zeichnen bin. Natürlich ist noch lange kein Meister vom Himmel gefallen und deswegen brauche ich auch Kritik von guten Zeichnern/ Malern whatever. Deswegen habe ich auch hier meine Galerie eröffnet, da ich schon an einigen Bildern bei den Fanarts gesehen haben, dass viele Talent, Geduld und Fleiß besitzen. Puh- Lange Rede, kurzer Sinn^^


    Bilder sind im nächstem Post !

  • Ach ja, was ich im Startpost vergessen habe zu erwähnen :

    Kritik ist natürlich erlaubt und erwünscht ^^


    Gut, da ich ja schon im Startpost so lange rumgefaselt habe, werde ich jetzt ohne Umschweife meine Werke veröffentlichen!




    [tabmenu][tab='Welche Bilder sind in diesem Tab?']Hier sind verschiedene Bilder unterschiedlicher Stile. Eins im Manga-Style, das andere gibt eine Landschaft wieder und ein Artwork gibt es auch.
    [tab='Bildchen^^']
    [subtab='Artwork--A wild one']Ich glaube , dass man die Kreuzung zwischen dem Tornupto und dem Wolf nur unschwer erkennen kann :p
    Ich habe erst mit Bleistift angefangen und dann mit meinem Fineliner (<<oh man ,Fineliner versau mir jetz bloß nicht die Skizze ' ' ">>) nachgezeichnet und danach kamen mit Buntstiften die farblichen Elemente hinzu. Dauer: Circa 1h (ich weiß, dass das Feuer im Nacken nicht gerade gelungen ist .)
    http://www.bisaboard.de/wcf/im…/photo-79762-668ea3f4.jpg
    Und hier nochmal ein Bild vom Artwork, wo die Beine ganz drauf sind:
    http://www.bisaboard.de/wcf/im…/photo-79832-36038e1c.jpg
    [subtab='Landschaft--An holiday in Austria']Jap, dieses Bild ist in Österreich entstanden. Dieses Haus und die Kirche im Hintergrund hatten es mir einfach angetan^^
    Stifte: Aquarellstifte.

    [subtab='Manga-- ´Cause we maybe have the same feelings inside us...']Wer den Anime und die Story von Naruto kennt und mag, erkennt vll sogar die nachgezeichnete Szene (jop, ich mag Naruto. Vor allem die Musik :3
    Arbeitsdauer: circa 1h und 15 Minuten
    Arbeitsweise und Stifte : Bleistift, dann Fineliner
    http://www.bisaboard.de/wcf/im…/photo-79764-c56e4583.jpg
    Hier noch mal die einzelnen Gesichter für eine einzelne Betrachtung :

    und:

    [/tabmenu]


    Ja das wars bis jetzt. Vielleicht schaffen es noch heute weitere Bilder in meine Galerie, denn mein Physikbuch schreit nach mir (*seufz*)
    Wiedersehen ^^


    P.S: Sollte jemand Probleme mit den Links haben , weil da kein Bild kommt und etc , bitte mir per Gb oder Pn mitteilen!
    Danke dann dafür :3

  • Hey na :)


    Erstmal, will ich sagen, dass ich deine Zeichnungen sehr interessant finde, bin jetzt schon ein Fan von dir ^^ Man sieht dass du geschickt mit den Linien bzw. mit dem Fineliner umgehen kannst, besonders bei dem Tornupto haben mich deine Linien angetan da diese wirklich sehr schwungvoll gezogen worden sind ^^
    Der Startpost gefällt mir, ich hätte jedoch alle Bilder in einem Post reingesteckt, da die bis jetzt ja auch nur drei sind, und das so noch übersichtlicher rüberkommen könnte. Du könntest auch noch ein kleines Tabmenu bauen, in dem du dann jedes Bild im entsprechendem Tab reinsteckst, da es dann, wenn du viele Bilder gepostet hast, schnell unübersichtlich werden kann. Wenn du nicht weisst, wie man ein Tabmenu baut, kannst du mir gerne eine PN schreiben, und ich hilfe dir dann auch dabei ;)


    Das Tornupto sieht erstmal richtig interessant aus. Wie ich schon sagte, finde ich die Art wie du die Lines ziehst, bis jetzt sehr gut. Coloriert hast du das Bild auch ganz gut, wobei ich die Coloration an einigen Stellen noch richtig wild finde, was ja einerseits zum Bild passt, aber andererseits stört es mich doch noch ein bisschen, besonders beim Feuer, welches dir eigt. recht geungen ist, nur finde ich besonders diese "Kreuze" da, welche man unschwer erkennen kann, unpassend. Schatten sieht man leider wenige, wobei ich denke, dass du schon dazu fähig bist diese zu setzen? Besonders der Bauch und die Oberbeine hätten noch etwas mehr Schatten ertragen können, ich hätte da noch schnell mit dem Fineliner schraffiert bzw. schnelle Linien gezogen, da ich das sehr passend finden würde. Aber wie auch immer, finde ich dass das bei diesem Bild nicht so wichtig ist, da es ja nur ein kleines "Artwork" dastellen soll, nicht? Der Hintergrund fehlt ja auch, aber ich glaube, das ist auch nicht so wichtig, da du dich bestimmt mehr auf dem Tornuptu konzentriert hast. Aber ein bisschen Feuer unten hätte ich schon angedeutet, oder etwas Schatten am Boden, damit man ja auch noch etwas Raum um dem Tornupto herum sieht und es noch ein Tick interessanter rüberkommt. Wichtig ist es natürlich, gerade solche kleineren Bilder nicht mit Details zu überladen, aber dennoch, hätte das, glaube ich, gepasst :)



    Was mich auch ein wenig stört, ist, dass man oden das Feuer und auch unten die Beine nicht zuende sehen kann. Hast du es mit Absicht so geschnitten? Ich würde ja immer sehr gerne das gesamte Bild sehen.


    Zuletzt noch, finde ich den Titel, den du für dieses Bild ausgesucht hast, recht cool und natürlich passend. "A wild one" beschreibt mMn sehr gut, diese "wilde" Art, in der du coloriert, und die Lines gezogen hast, das meine ich natürlich positiv, wie ich aber weiter oben schon gesagt habe, ist es an einigen Stellen doch noch etwas unsauber geworden.


    Ich hoffe du kannst mit meinen Kommi etwas anfangen, und es tut mir Leid, dass er etwas kurz ausgefallen ist. Ich finde du hast einen schönen Stil und ich würde sehr gerne noch mehrere Bilder von dir sehen. Aber ich freu mich schon sehr auf weitere Updates von dir! :)


    P.S. Ich finde du könntest den Titel deiner Galerie noch etwas umändern, ich finde, der wirkt ein wenig uneinladend und etwas "unprofissionel", such dir doch einen noch interessanteren Titel aus ^^

  • Huhu,
    ich wollte ja wie gesagt auch noch bei dir vorbeischauen. Erstmal: Kompliment an den Thread-Titel :-D
    Normalerweise picke ich mir ungerne einzelne Bilder zum Kommentieren aus, aber da ich mit Manga nichts anfangen kann und in Landschaften selbst eine Niete bin, bleibt mir diesmal nichts anderes übrig ;-)
    Also zum Tornupto:
    Ich steh ja allgemein drauf wenn's so ein bisschen "sketchy" und locker aussieht, und das seh ich bei dem Bild auf jeden Fall. Eigener Stil, Tornupto nicht 1:1 vom Original übernommen, lockere Outlines - passt alles. Wobei es bei den Outlines stellenweise so aussieht als hättest du zweimal angesetzt, bei so einem freien Stil würde ich eher dazu raten, die Outlines quasi in einem Wisch durchzuziehen, auch wenn sie nicht 100% sauber sind. Ein paar locker gesetzte Outlines beim Feuer hätten mir auch gefallen, Feuer hat zwar keine Konturen aber soll ja eh nicht toprealistisch sein und zum Stil hätte es meiner Meinung nach gepasst. Stichwort Schattierung hat mein Vorposter ja schon angesprochen, eine grobe Schraffur würde sich gut machen, aber so vereinfacht macht das auch schon Eindruck. Anatomisch wirkt es gekonnt, Pose und Blick sind gespannt und ausdrucksstark, und auch die Farben gefallen mir gut, vor allem die eher blassen Farben im Kontrast zu den ganz schwarzen Flächen. Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Farben in echt etwas deutlicher zu sehen sind als auf dem Foto, ich kenn das Kameraproblem ja selbst.
    Würde gern mehr von dir in der Richtung sehen, wenn du sowas öfter machst.


    Ganz kurz noch zum Bild im Startpost: wie gesagt, ich kann Landschaften eigentlich nicht so gut beurteilen, aber das Haus links wirkt doch ziemlich düster im Gegensatz zu der idyllischen Landschaft, ich weiß nicht ob das beabsichtigt war. Wenn nicht, dann versuch die Farben etwas an die gewünschte Atmosphäre anzupassen, auch wenn sie dann nicht mehr ganz der Realität entsprechen.

  • Guten Tag :3


    So, mein letzter Post liegt schon einige Zeit zurück, was auf einem familiären Problem zurückzuführen ist, das meine ganze Zeit total in Anspruch genommen hat. Glücklicherweise ist dies nun gelöst und ich kann mich endlich wieder dem Zeichnen widmen, womit meine Galerie... nun ja, man kann sagen... wiedereröffnet wird ^^


    Natürlich werde ich auf die tollen Kommentare von Soren und Nocri eingehen, was sogleich in den allseits beliebten Spoilern erfolgt.




    Und natürlich folgen in diesem Post noch weiter Bilder, die auf ihr Lob oder ihre Kritik warten.


    [tabmenu][tab='Bilderreihe 2']
    xx
    [tab='Bilder']
    [subtab='König der Lüfte']Für mich ist und bleibt der Adler der König der Lüfte. So habe ich mich mal an einem Portrait des Vogels versucht und bin dabei so ins Detail gegangen, sodass ich die Narben auf seinem Schnabel so realitätsnah wie möglich nachgebildet habe.
    Materialien: Hauptsächlich gezeichnet mit Aquarellfarben und die Narben mit einem speziellen ,,Messer“ für Papier ,,hineingeschnitten“(so Etwas gibt es tatsächlich, war ein Geschenk meiner Cousine^^)
    Dauer: 2,2 h


    [subtab='Stilleben']Als ich das Brot so einfach auf dem Brett liegen sah, juckte es mich in den Fingern und ich dachte mir:,, Probier doch mal wieder ein Stilleben!“. Gesagt, getan --Ich setzte ich mich an den Tisch und fing mit Bleistift an, das Ganze zu skizzieren. Daraus ist dann das geworden:

    (Mein Vater war danach etwas angesäuert- immerhin hatte ich im 1,5 h lang sein Frühstück verwehrt. Das Kunstobjekt wurde danach erfolgreich zu ein paar Scheiben Käsebrot verarbeitet.^^)


    [subtab='Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren']Eigentlich ist dieses Bild ja auch wieder ein Stilleben, aber ich fand es langweilig schon wieder ,,Stilleben“ als Titel zu schreiben und da sich auf meinem Bild ein Glas befindet, kam ich auf einen etwas... anderen Titel.;-)
    Gemalt habe ich das Ganze mit Ölfarben und es war mein erster Versuch mit diesen Materialien.
    Ganz zufrieden bin ich mit diesem Bild nicht, da der Lichteinfall nicht so gut getroffen worden ist
    und die Pinselstriche meiner Meinung nach etwas zu unsicher aussehen.
    Dauer: 3 Tage (Ja, hat etwas länger gedauert ° °")

    [/tabmenu]

    So , das war's dann mal für diesen Post und ich hoffe natürlich auf weitere Kommentare.^^




    ~Vikas

  • Tag ^^


    Da mein letzes Update schon einige Zeit zurückliegt und ich leider noch keine Kommentar bekommen habe, will ich nun ein paar weitere Bilder veröffentlichen.


    [tabmenu][tab='Bilderreihe 3']
    xx
    [tab='Bilder']
    [subtab='Jagd nach dem urzeitlichen Eiskoloss']
    Dieses Bild habe ich für den Pokemon-Retro Wettbewerb gemalt. Da die Aufgabe darin bestand eine Schwarz-Weiß Zeichnung mit einer Akzentfarbe anzufertigen, habe ich das ganze Bild mit einem HB-Bleistift gezeichnet und für die Farbbetonung Braun gewählt. (Wenn auch schon zuviel wie in den Votes schon angedeutet wurde ^^" )
    Die Mammutel wollte ich so natürlich wie es geht rüberkommen zu lassen, was mir eigentlich gut gelungen ist. Dennoch gefallen mir die Menschen überhaupt nicht.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130920/4bcpvxjo.jpg]


    [subtab='Memories']
    Ich hab dem Bild diesen Titel geben, weil ich es gezeichnet habe als ich 11 oder 12 war. Das ist zwar schon eine geraume Zeit her, aber ich denke, dass das Bild gut in meine Galerie passt.
    Trotzdem könnte es noch einige Verbesserungen vertragen.(besonders die Größe der Raben im Vergleich zu der Größe des Baumes.)
    Arbeitsmaterialien: Aquarellstift und normale Buntstifte.


    [subtab='Mondschein']
    Ja, ja ich weiß: Der Titel ist jetzt nicht so kreativ.^^
    Dieses Bild wurde wieder mit Aquarellfarben gemalt und die Arbeitszeit betrug ungefähr 5 Stunden. (Über 2 Tage verteilt.)
    Viel kann ich dazu nicht sagen, also einfach anschauen :p

    [/tabmenu]


    So, das war´s dann wieder von mir. Ich hoffe natürlich auf neue Kommentare und ich bald wieder ein neues Update machen zu können. ^^


    Wiedersehen :3

  • Guten Tag^^
    Ich bin soeben auf deine Galerie gestoßen und wollte mal ein kleines Feedback hinterlassen.
    Aber natürlich mit einer kleinen Kritik.


    [tabmenu]
    [tab=Kritik alá Kohaku]
    [subtab=x]
    [Blockierte Grafik: http://media-cache-ak0.pinimg.com/736x/1e/43/1a/1e431abded8c3891e082ee7363840b1b.jpg]
    [subtab=Startpost]
    Der Startpost gefällt mir soweit schon ganz gut.
    Er ist übersichtlich gestaltet und das Zitat lässt das ganze noch schöner wirken.
    Der Startpost läd gerade dazu ein ihn sich mal genauer anzusehen,
    aber vielleicht hättest du noch einen passenden Header (großes Bild oder Überschrift) an den Anfang setzen sollen.
    Das würde sicher noch etwas besser aussehen,aber das ist nur ein Vorschlag meinerseits^^
    [subtab=Bilder]
    Stilleben


    Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren


    An holiday in Austria


    [subtab=Gesamtbild]
    Insgesamt finde ich deine Galerie echt schön und ordentlich.
    Sie sollte ruhig ein paar mehr Reviews bekommen,finde ich (:
    [tab=Bye ~]
    [subtab=-]
    Ich hoffe meine überaus unnütze Kritik hat etwas geholfen... xD
    Bis zum nächsten Mal (:
    [/tabmenu]