Xbox One

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mircosoft macht nun offiziell 'ne Kehrtwende:


    - Kein Always Online Zwang mehr
    - Die Konsole muss sich nun nicht alle 24 Stunden mit dem Internet verbinden
    - Alle Spielediscs funktionieren genauso auf der Xbox One, wie sie auf der Xbox 360 funktionierten.
    - Eine Authentifizierung der Spiele ist nun nicht mehr erforderlich.
    - Eine Internetverbindung wird nur benötigt, wenn man die Konsole das erste Mal einrichtet.
    - Alle heruntergeladenen Spiele funktionieren gleich, egal ob man online oder offline ist.
    - Es gibt keine Einschränkungen mehr für das Tauschen oder verleihen von Spielen. Die Sharingfunktion für bis zu 10 Familienmitglieder fällt dadurch weg.
    - Regionssperren wurden aufgehoben.


    http://news.xbox.com/2013/06/update
    http://www.consolewars.de/news…sperre_aufgehoben_update/


    Damit wären die "No Go"-Kritikpunkte der Xbox One wohl beseitigt. :)

  • Ändert nichts daran, dass sie diese Pläne hatten und meinten, sie könnten die Leute derart bevormunden.
    Freut mich für die, die gerne eine XBone wollen, die werden jetzt nicht komplett verarscht. Ich werde sie mir trotzdem nicht holen. Zumal nicht gesagt ist, dass sie nicht später doch wieder ihr DRM einbauen werden, vielleicht in abgeschwächter Form, wodurch es dann möglicherweise sogar noch Akzeptanz findet.
    Und Kinect bleibt immer noch.


    Außerdem frage ich mich: was ist jetzt mit den ganzen Vorteilen, die man angeblich aus einer sich ständig online befindenden Konsole und DER CLOUD und dem DRM ergeben sollen? Waren die etwa doch nicht so wichtig/nicht existent (ausgenommen das Teilen mit der Familie - wohl das einzige tatsächlich positive Feature)? Warum kommt man jetzt auf einmal doch ohne permanentes Internet aus? (Erinnert mich ein bisschen an die Geschichte mit Sim City - wo DIE CLOUD ja so notwendig war, um die "komplizierten" Berechnungen zu übernehmen; tatsächlich lief alles lokal ab, was nicht tatsächlich Informationen vom Server benötigt.)

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Button ()

  • Sieh an. Hat Microsoft die aufschreiende Menge doch ein wenig wahrgenommen und mal eben alles abgeändert... Schön, schön...^^
    Wollen die uns jetzt komplett verarschen?


    Tschuldigung für den Ausdruck. Aber was soll das? Die hätten von Anfang an wissen müssen, dass ihr Konzept wegen dem Online-Zwang und diverser anderer technischer Dinge der absolute Blödsinn ist und die Zockergemeinde extrem spalten wird. Und erst jetzt kommen die zur Besinnung, weil sie merken, dass sie Kunden an Sony (und Nintendo) verlieren und ändern mal eben alles. In meinen Augen ziemlich peinlich und ein intimer Rückschlag für Microsoft, an dem sich wahrscheinlich so schnell bei der Zockergemeinschaft nichts ändern wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich könnte mich totlachen. So schnell bekommt also ein riesengrosser Weltkonzern kalte Füsse. :assi: Jetzt würde ich sie erst recht nicht kaufen, schon aus Prinzip. Fehlt doch eigentlich nur noch, dass sie 100€ billiger wird und diese Überwachungskamera abgeschaltet werden kann.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Dass Microsoft diesen Gedanken überhaupt hatte und diese bescheidenen Idee auch noch umgesetzt hat, spricht doch für sich. Absolut keine Ahnung, was den Kunden wichtig ist - oder einfach mal getrost darüber weggesehen. Ist zwar eine mMn positive Entwicklung, dass sie auf den nicht zu überhörbaren Protest gehört haben und die schlimmsten Sachen jetzt rausgenommen haben, aber das war doch irgendwie das einzig logische ... sonst hätten sie vermutlich nix verkauft. Ob ich mir die xBox One angesichts dieser Neuigkeiten jetzt doch kaufen würde? Auf consolewars hat es jemand sehr brutal formuliert:

    Zitat

    Wer den Kunden zuerst erdolchen will und dann angekrochen kommt, weil's nicht geklappt hat, verdient keine Unterstützung.

    Außerdem bleiben da ja noch die 100€ mehr, die man für Schnick-Schnack bezahlen muss, den man weder will noch braucht (Kinect und dieses Multimedia-Zeug). Wenn sich am Preis nicht noch was ändert, sprich der Preis mindestens auf den der PS4 runter rutscht, würde ich nach wie vor eher die Sony-Konsole kaufen, aber am ehesten gar keine. Aber das wird sich ja dann in zwei oder drei Jahren zeigen, wenn der Preis überhaupt für mich bezahlbar wird. ;D
    Aber naja, insgesamt finde ich diese Entwicklung ja schon recht amüsant. Bin gespannt was Microsoft noch so an der xBox dreht, bis sie rauskommt und auch danach.^^

  • Es ist mir sowas von egal ob die jetzt einen Rückzieher machen. Microsoft hat bei mir ausgeschissen, wie können die es wagen den potenziellen Käufer so zu verarschen? Mal abgesehen davon hole ich mir sowieso die PS4, Stichwort Exklsivtitel. Schön für die Xboxer, ist mir aber sowas von egal, meine Entscheidung steht. Wenn die jetzt noch Windows 9 verkacken, dann kriegen die echt Probleme.

  • Also...
    Ich finde es war so klar,dass sowas seites Microsoft kommt,weil einfach klar war,dass die Kunden endlich mal etwas gegen Bevormundung,Überwachung usw. sagen und drohen die Xbox One einfach zu Boykottieren.Bloß diese Aktion wird einen so massiven Imageschaden sowohl bei Microsoft,als auch bei der Marke Xbox hinterlassen,dass abzuwarten bleibt,ob dieser Schritt die Verkaufszahlen noch irgendwie rettet.Den es ist einfach so,dass Microsoft merkt,dass niemand und wirklich absolut Niemand auch nur im entferntesten verstehen kann wie man sowas wie Online-Zwang und das unterbinden des Gebrauchtspielemarktes ankündigen und als die tollen neue Featues anpreisen will,die man als Gamer ja so nötig hat.Ich denke mal das dieser Schritt von Microsoft aus vieleicht auch als Rettungs- und Promotionaktion gedacht war.Einfach,weil Microsoft jetzt behaupten kann,dass sie ja auf die Fans hören und es ihnen ja so wichtig ist wie die Fans ihre Konsole finden.Und da kommt man meiner Meinung nach schon zum Kernproblem,weil die Xbox denke ich mal das gleiche Problem haben wird wie z.b. die Playstation mit ihren vielen Funktionen und z.b. der 3DS auch.Die Zusatzfunktion.Microsoft will mit der Xbox One eine Medienzentrale für das Wohnzimmer etablienen mit Features,die man einfach nicht braucht,bei denen es zwar schön ist sie zu haben,die aber im Endeffekt von kaum einem Spieler so extrem benutzt werden wird.Das gleiche Problem haben teilweise auch Smart-TVs.Sie können mit sachen wie Steaming Diensten,App-Stores,Online-Zugang und Programmen wie Skype zwar extrem viel,aber seinen wir doch mal ehrlich,was will man mit einem Fernseher machen ? Richtig Fernsehen gucken und was will man mit einer Spielekonsole ? Wieder Richtig: Spielen.Nicht im Internet surfen oder Skypen.Es wird bestimmt ein paar Leute geben,die diese Dienste nutzen,was auch vollkommen in Ordnung ist,aber bei einer Konsole brauch ich persönlich,ich spreche hier nur für mich.Kann sein,dass ihr das anders seht,aber auf einer Spielekonsole möchte ich zocken sonst nichts.Ich will meine Erfolge nicht bei Facebook,Twitter oder bei Google + (Ok kein Mensch hat Google+ außer natürlich Google Mitarbeiten ;) )teilen.
    Was viele zwischen haten und beweihräuchern der Xbox One vergessen,ist dass die Ps4 und Sony extrem von der ganzen Sache Profitiert.Obwohl man hier auch wieder sagen muss,die Ps4 ist garantiert nicht 100€ günstiger,weil Sony ihre Kunden so liebt,sondern weil man Microsoft so nochmal einen reinwürgen kann.Bei den neuen Konsolen,auch bei Ps4 und Xbox one muss man zudem sagen,dass die Firmen erstmal in Vorleistung gehen und zuerst an der Ps4 und der Xbox One recht wenig verdienen werden.Das Geld wird dann mit Online Diensten,Spielen und Erweiterungen wie bei der Xbox 360 mit Kinect reingeholt.

  • Mircosoft macht nun offiziell 'ne Kehrtwende:
    ...


    Da kann man mal sehen, dass die Gamer sich nicht alles gefallen lassen, vollkommen richtig so. Microsoft hat versucht etwas durchzudrücken, wobei sie völlig gescheitert sind. Für mich kam die Konsole so vor, als wäre sie hauptsächlich dazu geschaffen, mich auszuspionieren und zu kontrollieren. Die Xbox One mag nun diverse Schwachstellen und Fehler weniger haben, aber ob das ausreicht, um mehr Marktanteile, als die Konkurrenz zu bekommen?


    Ich sehe immer noch ein paar Hindernisse, leider. Die Tatsache, Kinect kaufen zu müssen mit der Xbox One. Die Xbox One ist in erster Linie als Spielekonsole konzipiert, alle anderen Features sind nebensächlich und eine nette Zugabe. Sowas sollte man immer im Hinterkopf behalten. Eine Firma wie Microsoft denkt natürlich an die Konkurrenz. Wieso bieten sie nicht einfach Kinect seperat an und dadurch den Vorteil ausnutzen, dass die Xbox One billiger werden würde?


    Über das Spiele-Angebot mache ich mir keine Sorgen, die Multiplattformspiele und mehrere exklusive kommen bestimmt. Sind nur organisatorische Dinge, die man ändern sollte. Marketing ist auf der einen Seite schon fehlgeschlagen. Die Aussage von Major Nelson, wie sehr man an das Konzept glaubt und nichts ändern wird, siehe:



    Für viele hat Microsoft ihr Vertrauen verspielt. Kommt eben davon, wenn man den Tag vor dem Abend lobt. Mir kommt die Xbox One vielleicht irgendwann in's Haus, falls sie im Preis gesunken ist und mehr Klarheit besteht, nach einem Jahr oder so, was die Xbox One wirklich kann und mit dem Kunden umgeht. Achja, man sollte auch an die Langlebigkeit denken, die war bei der Xbox 360 nicht lange, wenn man an den Release denkt. Ist wohl am klügsten, abzuwarten, bis die Konsole und das Konzept sich weiter verbessern.


    Wie es nun weiter gehen wird? Die Verkaufszahlen steigen sicherlich, fragt sich nur wie hoch. Ich erwarte keine große Steigerung, eher wird sich die Konsole mittelmäßig verkaufen und es sehr schwer haben, den Titel des Marktführers zu bekommen.

  • Trotzdem, das Image bleibt im Kopf. Wie schon viele geschrieben haben, sie haben es versucht und jetzt einfach mal alles zu streichen war einfach notwendig, ich werde sie jetzt nicht wegen selbstverständlichen Dingen bejubeln genauso wie ich Sony nicht bejuble weil sie Gebrauchtspiele akzeptieren. Das Video war zwar witzig, aber die müssen sich nicht so aufspielen.

    Zitat

    Damit wären die "No Go"-Kritikpunkte der Xbox One wohl beseitigt.


    Für dich vielleicht, aber für mich ist fürs Onlinespielen zu bezahlen immer noch ein No Go.

  • Seid ihr eigentlich wirklich so naiv zu glauben, Sony hatte anfangs anderes im Sinne? Was glaubt ihr, warum Sony beim Enthüllungsevent diese Themen totgeschwiegen hat?


    Ansonsten: [Kolumne] Im Krieg mit der Spieleindustrie - unser aller Hobby


    Selbst nach einer solchen Meldung nur am Meckern... Wahnsinn. Mircosoft beugt sich dem Willen der Spieler, reagiert auf deren Kritik und es kommen Sprüche wie "jetzt erst recht nicht". Ach ja, Kinect wird es wohl schwer haben, Daten aufzunehmen und an Microsoft zu übermitteln, wenn die Konsole offline ist.


    LalleVonLanzeloth: Du weißt aber schon, dass du auch bei der PS4 fürs online Spielen zahlen musst?


  • Wieso liest man im Internet eigentlich nur noch die Meinung von Mitläufern und/oder Uninformierten Menschen, die gegen alles sind?
    Aber das Problem habe ich direkt erkannt. Schon als die PS4 vorgestellt wurde kamen von allen Seiten das sie besser sei als die Xbox, ohne zu wissen was sie überhaupt kann. Das man die letzten drei Wochen Microsoft hatet habe ich verstanden, das war wirklich dumm. Aber jetzt zu sagen, wo Microsoft mit der PS4 gleichzieht, "Ich kauf die jetzt einfach nicht aus Prinzip"...sry, aber das ist einfach nur unsinnig. Denn nun geht der Kampf dieser beiden Konsolen auf den Platz der Exklusivtitel und da sollte eigentlich der Geschmack entscheiden und nicht was Youtuber XYZ oder das Sony-Forum sagt.
    Man kann wirklich nur noch wegsehen, wenn man bedenkt das sich Leute jetzt schon festlegen müssen. Die Konsole ist noch nicht draußen und Microsofts Schritt jetzt zeigt das man auf beiden Seiten noch Veränderungen machen kann. Außerdem hat Microsoft mit seinen Exklusivtitel, die noch kommen werden, ein Ass im Ärmel.


    Zitat von marvin234

    seinen wir doch mal ehrlich,was will man mit einem Fernseher machen ? Richtig Fernsehen gucken und was will man mit einer Spielekonsole ? Wieder Richtig: Spielen


    Was macht man mit einem Handy? Richtig telefonieren. Und welche Generation benutzt das Teil für Musik, Internet, Spiele und Apps? Ach ja...

  • Das sind doch mal nette Nachrichten. Aufgrund der 100 € preisunterschied werd ich mir zwar trotzdem die PS4 holen, aber kann es jetzt immerhin in erwägung ziehen mir auch noch die Xbox One nach ein paar jahren zu holen wenn sie günstiger geworden ist.
    Der Masterchief hat mich also noch nicht ganz verloren :D



    Seid ihr eigentlich wirklich so naiv zu glauben, Sony hatte anfangs anderes im Sinne?



    Man weiß es zwar nicht genau, aber ich würde dir da fast zustimmen. Man kann jetzt sagen die haben vorher nichts zu dem Thema gesagt weil sie sich das für die E3 aufheben wollten, oder sie haben nichts dazu gesagt weil sie einfach genau das gleiche wie Microsoft geplant hatten aber erstmal die Reaktionen der Xbox Fans abwarten wollten. Naja mir egal, beide sind jetzt wieder in etwa auf dem selben Lvl und ich hoffe das es auch in Zukunft so bleibt.

  • Inwiefern hat Microsoft mit Exklusivtiteln ein Ass im Ärmel ? Der Punkt geht meiner Meinung nach deutlich an Sony allein wegen Games wie Uncharted, Resistance, Killzone und Kingdom Hearts 3.Da kann Microsoft nicht mithalten. Den was haben die groß zu bieten.Also außer Halo.Halo wird sowieso von den Xbox Fanboys immer als der Hauptkaufgrund dargestellt also naja.. :thumbdown: Oder was gibt es außer vielleicht noch Gears of War groß zu erwarten ?

  • Also... die Ps 4 hat bisher 32 Exklusivtitel u.a.


    Final Fantasy 15
    Infamous Second Son
    Killzone
    Driveclub
    Daylight
    Kingdom Hearts 3


    Xbox Games wie Dead Rising 3 werden (leider) niemals in Deutschland erscheinen.Und wenn Microsoft die Gameplays auf der E3 auf Pc's zeigen musste spricht das eindeutig nicht für die Xbox One.

  • Google es mal ;) Final Fantasy 13 war zuerst als exklusiv Titel gedacht und wurde erst deutlich später und als grafisch abgespeckte Version auch zu einem Xbox Titel.
    Dabei beziehe ich mich auf Netzwelt.de dort kannst du es gerne nachlesen.

  • hahaha, du machst mich fertig. Die ersten 10 ergebnisse die kommen wenn ich "Final Fantasy XV Exklusivtitel" google sind: "Final Fantasy XV wird KEIN Exklusivtitel!" xD
    Und XIII kam in Europa zeitgleich für beide Konsolen soweit ich weiß, ich habs mir nämlich am releasetag geholt. (und hätts am liebsten auch am selben wieder zurückgebracht)


    Edit: Achso du meintest ich soll nach exklusivtiteln für die PS4 googlen? Hab ich gemacht, und lies dir mal den ersten Satz auf deiner Quelle, Netzwelt, durch.
    Lol, jetzt hat er mich ignoriert, kann er das dann überhaupt lesen?