Xbox One

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seid ihr eigentlich wirklich so naiv zu glauben, Sony hatte anfangs anderes im Sinne? Was glaubt ihr, warum Sony beim Enthüllungsevent diese Themen totgeschwiegen hat?


    Wen interessiert, was Sony angeblich vorhatte oder nicht vorhatte? Es ist nun mal eben so, dass sie nicht verrückt genug waren, mit sowas die Spieler zu verschrecken. Nichtmal, nachdem MS vorgelegt hat haben sie das getan.



    Selbst nach einer solchen Meldung nur am Meckern... Wahnsinn. Mircosoft beugt sich dem Willen der Spieler, reagiert auf deren Kritik und es kommen Sprüche wie "jetzt erst recht nicht". Ach ja, Kinect wird es wohl schwer haben, Daten aufzunehmen und an Microsoft zu übermitteln, wenn die Konsole offline ist.


    Es ist wohl weniger Kritik, als hämische Kommentare, die es nun gibt und ganz ehrlich haben sie sich jeden einzelnen verdient. :D
    Und was Kinect und Datenermittlung betrifft ist es einfach so, dass wohl die wenigsten Gamer wirklich beabsichtigen, mit ihrer Konsole NIE online zu gehen. Man will eben nur gern selbst entscheiden, wann und wie oft man es tut. Aber wenn man mit der XBox ins Netz geht, hat man nach wie vor keine Ahnung, was da nun eigentlich für Daten übermittelt werden und was mit ihnen geschieht.



    Was macht man mit einem Handy? Richtig telefonieren. Und welche Generation benutzt das Teil für Musik, Internet, Spiele und Apps? Ach ja...


    Hier gibts mal wieder nur einen Äpfel/Birnen-Vergleich. Zumal das klassische Handy halt immernoch zum telefonieren da ist, währen das Smartphone all das kann, was du aufgezählt hast. Z.B. nutzen die meisten Leute ihren Fernseher auch nur zum Fernsehen und pfeifen auf irgendwelche Multimedia-Funktionen, weil sie bei Interesse einfach ihren Laptop/ihr Tablet nebenbei griffbereit haben. Und genauso will man mit einer Konsole halt hauptsächlich gut spielen können (mir gehts jedenfalls so). Ich kenne eigentlich keine Konsole aus der Vergangenheit, die sich wegen ihrer Multimediafunktionen durchgesetzt hat.


    Stichwort Exklusivtitel: ist eh Ansichtssache und führt kaum zu einem Ergebnis. In der Hinsicht fand ich die PS schon immer interessanter, allein wegen God of War und Gran Turismo, auf der XBox gibts da für mich 0,nichts. Aber ist wie gesagt halt Geschmackssache.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wen interessiert, was Sony angeblich vorhatte oder nicht vorhatte? Es ist nun mal eben so, dass sie nicht verrückt genug waren, mit sowas die Spieler zu verschrecken. Nichtmal, nachdem MS vorgelegt hat haben sie das getan.


    Wenn es euch wirklich ums Prinzip geht, ist Sony kein Deut besser. Den letzten Satz verstehe ich nicht. Wieso hätte Sony ihre ursprünglichen Pläne (→ Restriktionen) preis geben sollen, nachdem die Reaktionen auf Xbox One vernichtend negativ waren? Sony geht es genauso wenig um das Wohl der Spieler, wie Mircosoft. Beide wollen, verständlicherweise, nur Geld sehen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass Microsoft im Gegensatz zu Sony die Eier hatte, DRM anzukündigen. Sony als Held zu feiern und Mircosoft zu verdammen ist naiv oder heuchlerisch.


    Es ist wohl weniger Kritik, als hämische Kommentare, die es nun gibt und ganz ehrlich haben sie sich jeden einzelnen verdient.


    Von "Kritik" war meinerseits nie die Rede, sondern von hirnlosem Gemecker. :D
    Hat Mircosoft ja auch verdient, weil sie, ungeachtet ihrer Beweggründe, auf die Spieler zugehen... naja, das Beste am Hobby Gaming ist schließlich das hirnlose Meckern.


    Und was Kinect und Datenermittlung betrifft ist es einfach so, dass wohl die wenigsten Gamer wirklich beabsichtigen, mit ihrer Konsole NIE online zu gehen. Man will eben nur gern selbst entscheiden, wann und wie oft man es tut. Aber wenn man mit der XBox ins Netz geht, hat man nach wie vor keine Ahnung, was da nun eigentlich für Daten übermittelt werden und was mit ihnen geschieht.


    Zitat

    In response to concerns over privacy with its next-gen console, Microsoft has confirmed that the Xbox One and it's all-seeing Kinect sensor can be turned "completely off".


    Zitat

    When Xbox One is on and you’re simply having a conversation in your living room, your conversation is not being recorded or uploaded.


    Zitat

    If you don’t want the Kinect sensor on while playing games or enjoying your entertainment, you can pause Kinect.


    Zitat

    Your personal data will never be available to anyone outside of your console, Microsoft stressed. "You can play games or enjoy applications that use data, such as videos, photos, facial expressions, heart rate and more, but this data will not leave your Xbox One without your explicit permission."


    http://www.ign.com/wikis/xbox-one/Xbox_One_Kinect


    Und genauso will man mit einer Konsole halt hauptsächlich gut spielen können (mir gehts jedenfalls so).


    Ich nutze oft die Multimedia-Funktionen der 360 und ist auch nicht so, dass die PS4 diese nicht hat.

  • Zitat

    Wenn es euch wirklich ums Prinzip geht, ist Sony kein Deut besser. Den letzten Satz verstehe ich nicht. Wieso hätte Sony ihre ursprünglichen Pläne (→ Restriktionen) preis geben sollen, nachdem die Reaktionen auf Xbox One vernichtend negativ waren? Sony geht es genauso wenig um das Wohl der Spieler, wie Mircosoft. Beide wollen, verständlicherweise, nur Geld sehen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass Microsoft im Gegensatz zu Sony die Eier hatte, DRM anzukündigen. Sony als Held zu feiern und Mircosoft zu verdammen ist naiv oder heuchlerisch.


    Es war einfach extremst unverschämt von Microsoft zu glauben, wir als Kunden wären so dumm und naiv und würden das mit uns machen lassen. Das ist das was mich stört. Sie hatten dir Eier, es zu veröffentlichen? Ja, Microsoft war echt mit dem Triforce des Mutes gesegnet worden nur leider nicht mit dem der Weisheit. Sorry, aber für so was bekommt ihr Image von mir keinen Mutheitsbonus.

  • Wenn es euch wirklich ums Prinzip geht, ist Sony kein Deut besser. Den letzten Satz verstehe ich nicht. Wieso hätte Sony ihre ursprünglichen Pläne (→ Restriktionen) preis geben sollen, nachdem die Reaktionen auf Xbox One vernichtend negativ waren? Sony geht es genauso wenig um das Wohl der Spieler, wie Mircosoft. Beide wollen, verständlicherweise, nur Geld sehen. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass Microsoft im Gegensatz zu Sony die Eier hatte, DRM anzukündigen. Sony als Held zu feiern und Mircosoft zu verdammen ist naiv oder heuchlerisch.


    Erstmal kenne ich Sonys angebliche ursprünglichen Pläne nicht, da müsstest du mir schon ein bisschen auf die Sprünge helfen. :(
    Aber egal, ich meinte: hätten sie ähnliches vorgehabt, wäre es doch ein Leichtes gewesen, genau diese Pläne auch zu verkünden, nachdem MS sozusagen vorgelegt hat. Die User waren von MS nicht begeistert, ok. Aber hätte Sony das Gleiche bzw. Ähnliches angekündingt, dann hätten die User eh keine Wahl gehabt uns sich wohl recht schnell wieder beruhigt.
    Microsoft hätte Eier bewiesen, wenn sie es wie geplant durchgezogen hätten. Rückzieher sind leider etwas für Weicheier. :D
    Und ich weiss nicht, wo du hier siehst, dass Sony als der grossartige Held gefeiert wird, viele User sind allgemein wohl beiden gegenüber eher verhalten eingestellt.



    Von "Kritik" war meinerseits nie die Rede, sondern von hirnlosem Gemecker. :D
    Hat Mircosoft ja auch verdient, weil sie, ungeachtet ihrer Beweggründe, auf die Spieler zugehen... naja, das Beste am Hobby Gaming ist schließlich das hirnlose Meckern.


    Wer hirnlose Dinge tut, verdient hirnloses Gemecker. :D Du nennst es auf die Spieler zugehen, ich nenne es panisch zurückrudern.


    Gut, also kann man Kinect offenbar abschalten. Was bleibt dann eigentlich von den ganzen tollen Ankündigungen noch übrig? Eine hässliche Kiste Konsole, deren Aussehen Geschmachssache ist und ein Preis, der 100€ über dem der PS4 liegt.



    Und nebenbei, tut mir selbst leid, dass ich mich über MS nur lustig machen kann, aber manchmal gehts einfach nicht anders. Dass ich weder XBox, noch PS4 oder WiiU demnächst kaufe, hatte ich wohl schon gesagt. Aber letztere sind mir nun mal einfach viel sympatischer, das hat eine recht lange Tradition...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Als ich das mit den Rückzug hörte, dachte ich wir haben den ersten April, ...wobei ich das ehrlich gesagt auch bei der E3 Präsentation der Xbox dachte.
    Auf die ganzen Restriktionen die nun scheinbar Geschichte sind will ich gar nicht groß eingehen, zudem ich mich jedes mal schrecklich aufrege wenn ich nur daran denke - wie eine große erfolgreiche Firme (die keinen angebissenen Apfel als Logo hat :whistling: ) so etwas dummes machen wollte... arrgh :patsch: Ich hatte sogar meine Phase wo ich einfachte sagte: "Gut, macht es und bankrottiert wie die Griechen, ich freu mich jetzt drauf".


    Zitat von Leviator

    Beide wollen, verständlicherweise, nur Geld sehen


    Na besonders viel davon hätten sie mit den DRM Quatsch sicherlich nicht gesehen.


    Zitat von Leviator

    Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass Microsoft im Gegensatz zu Sony die Eier hatte, DRM anzukündigen.


    Die Eier haben sie ja weit gebracht. Du hast eine Gabe, aus einer vernichtenden Niederlage einen Sieg zu machen. Jetzt sag noch, man sollte Microsoft eine Medaille geben, weil sie auf die Speiler hören und all den Quatsch abgeschafft haben (braucht man dafür etwa auch Eier?).
    Auch wenn das der einzige Unterschied ist (was btw. auch nur aus der Luft gegriffen ist), ist es dennoch ein Unterschied. Sony war clever genug um zu warten. In der Ruhe liegt die Kraft.


    Es war einfach extremst unverschämt von Microsoft zu glauben, wir als Kunden wären so dumm und naiv und würden das mit uns machen lassen. Das ist das was mich stört.


    :genau:

  • Ich war wirklich enttäuscht von Microsoft. Das, was sie da auf der E3 vorgestellt haben, ist einfach komplett gegen die Nutzerwünsche. Überwachung per Kinect? Na klasse. Um Modellierung zur "Alles-Station"? Toll. Zwang, sich alle 24-Stunden mit dem Internet verbinden zu müssen? Geil. Alles Aspekte die nur dafür sprechen, sich die Playstation 4 zu kaufen und einen großen Abstand zur Xbox One zu halten. Die Xbox exklusiven Titel interessieren mich bei so vielen Nachteilen erst einmal herzlich wenig, zusätzlich abgesehen davon, dass die Konsole ja noch 100 € teurer sein soll als die Playstation. Da kann's ich verstehen, dass jetzt einige Xbox Fanboys zu Sony überlaufen. Und die Sachen mit dem Rückzug, nun ja... Ich finde eigentlich, dass es jetzt zu spät ist, zurück zu rudern und generell schon zu viele Kunden verloren sind, weil Microsoft wirklich dachte, damit durchzukommen. Das ist das, was jetzt das Problem ist.

  • Auch wenn es jetzt vermutlich ein Einzeiler wird, aber es ist eine guter Beitrag.
    Eine Frage habe ich nämlich an all jene die den Preis der Konsole (Xbox-ONE) für einen der Hauptkritikpunkte zum Nichtkauf halten. Die PS3 hatte zum Release (in Europa mit 60GB-Festplatte) einen Preis von 599€. Rund drei Monate später wurde dieser Preis gesenkt auf 499€. Wo ist also das Problem jetzt für ein höherwertiges Produkt (natürlich ist es jetzt im Laufe der Zeit höherwertiger geworden durch bessere Technik) denselben Preis zu bezahlen? Immerhin war die Xbox360 ja auch billiger als die PS3.

  • Auch wenn es jetzt vermutlich ein Einzeiler wird, aber es ist eine guter Beitrag.
    Eine Frage habe ich nämlich an all jene die den Preis der Konsole (Xbox-ONE) für einen der Hauptkritikpunkte zum Nichtkauf halten. Die PS3 hatte zum Release (in Europa mit 60GB-Festplatte) einen Preis von 599€. Rund drei Monate später wurde dieser Preis gesenkt auf 499€. Wo ist also das Problem jetzt für ein höherwertiges Produkt (natürlich ist es jetzt im Laufe der Zeit höherwertiger geworden durch bessere Technik) denselben Preis zu bezahlen? Immerhin war die Xbox360 ja auch billiger als die PS3.


    Das Problem ist (zumindest für mich) nicht das die Xbox One genauso viel kostet wie die PS3 / mehr kostet als die Xbox 360 damals, das problem ist das sie 100 euro teurer ist als die PS4. Das sind 2 spiele mehr die ich mir für die PS4 kaufen kann. Da warte ich lieber noch so 3-4 jahre bis ich mir dann die Xbox One hole um dann noch Halo und einige der ganz neuen exklusiven die mich interessieren, nachzuholen. Wenn es jetzt umgekehrt wäre und die Xbox One 100 euro weniger kosten würde als die PS4 würde ich es wahrscheinlich genau andersherum machen und da die spiele die mich am meisten interessieren eh für beide konsolen kommen ist es im endeffekt auch egal welche ich mir zuerst hole. Ich denke mal das viele zum momentanen zeitpunkt auch so denken. Da man ja noch nicht sagen kann welche exklusivtitel der beiden konsolen nun was taugen und welche nicht entscheidet man ganz einfach nach dem preis.

  • Ich für meinen Teil kann sagen, dass mich die Exklusivtitel sowieso nicht interessieren. Und falls sie mich interessieren würden, würde ich mir nicht nach 3 Jahren eine mittlerweile alte Konsole trotzdem noch für dann 300 € kaufen. Das lohnt sich nicht, für ein paar Exklusivtitel noch so viel Geld hinzublättern. Wenn man diese Titel unbedingt sehen will, dann guckt man sich ein Let's Play an und gut ist.
    Der Punkt ist auch nicht, dass der Preis von der Xbox One sinken wird. Die Playstation 4 wird nach einem Jahr sicherlich auch erst einmal 100 € weniger kosten. Es geht darum, dass bei der Playstation 4 das Preisleistungsverhältnis besser ist, wenn man eine KONSOLE haben will und kein Multifunktionsgerät. Die Xbox One bietet an zusätzlicher Hardware ja nur Kinect und dafür noch 100 € mehr bezahlen? Ne. Für mich ist wie gesagt der Preis nicht der Hauptgrund zum Nichtkauf, aber es ist ein weiterer Grund.
    Zwischen der technischen Leistungsfähigkeit gibt es ja keine riesigen Unterschiede, deshalb habe ich auch nicht vor, beide Konsolen zu kaufen. Eigentlich bin ich sowieso PC Zocker, aber wenn man mit der Familie spielen will oder Titel nur für die Konsolen erscheinen, möchte man eben doch direkt im Wohnzimmer eine stehen haben. Deshalb hat es für mich am meisten Sinn gemacht, die Wii U zu kaufen, da auf dieser Plattform größtenteils Spiele veröffentlicht werden, die man auf keinem anderen System spielen kann. Wir müssen uns nichts vormachen, die WiiU liegt technisch auf jeden Fall hinter den anderen Konsolen, aber sie ist nutzerfreundlich und hat einen angemessenen Preis.

  • Ich will mir zukünftig auch eine XBOXONE kaufen, aber nicht weil ich sie will, sondern nur wegen Exklusiv Titel die es auf der favorisierten PS4 leider nicht gibt, geben wird.
    Vom Aussehen und Leistung verstehe ich nicht viel und interessiert mich auch nicht, nur halt die Fakten die man kennt haben sie halt unattraktiv gemacht.
    Aber laut neusten News entfallen halt die Online Pflicht und das mit dem weiterverkaufen.
    Aber so ganz passt der Schuh aber immer noch nicht. Ein Bundle mit eventuell Media oder Saturn Angebot könnte da noch was reißen.

  • Ich habe es irgendwie gewusst, als Microsoft angekündigt hat das die permanente Internetverbindung abgeschafft wird, dass das noch nicht das Ende vom Lied war, aber trotzdem macht mich das hier sauer. ( und ein zwei deutsche Seiten)
    Es war Ja bekannt das sowohl Xbox One als auch Ps4 einen Day One Patch benötigen um alle Funktionen anwenden zu können, aber Microsoft hat gerade bestätigt das ohne diesen Patch gar nichts geht, nicht mal spielen(im Gegensatz zur Ps4). Also was haben wir hier? Antwort: Ohne Internet einen 499 Euro teuren Briefbeschwerer. Mir ist klar das das für die meisten Leute kein Problem ist, aber es gibt genügend Leute(wie mich) die kein schnelles Internet haben, und was ist mit Leuten die Datenvolumen haben, oder gar kein Internet? Außerdem stört mich das man überhaupt so was benötigt um zu spielen! Außerdem gehe Ich davon aus das das Update mindestens einige hundert MB verschlingen wird, wenn nicht gar einige GB. Ist das denn nicht das always-one Prinzip in anderer Form? Ich habe im übrigen so ein Gefühl das es nicht bei diesem einem Update bleiben wird...(Ich hoffe trotzdem sehr das Ich mich irre).
    Wie auch immer, momentan ist die XBox One für mich gestorben(und hier noch ein passendes Video dazu) :thumbdown:

  • Sowas finde ich echt lächerlich. Ich kaufe ein Produkt, mit dem ich erstmal garnichts machen kann. Nichtmal ein ganz normales offline Spiel kann ich spielen!? Warum? Was war das früher einfach, als man eine Konsole gekauft hat, alle Stecker eingesteckt hat, Modul/CD rein und ab gehts. Klar kann man mir jetzt sagen: wenns dir nicht gefällt und du keine entsprechene Internetverbindung hast, dann kauf dir die Xbox One nicht. Und genau so mache ichs auch. Dazu hat es zwar nicht dieser Nachricht bedurft, aber zumindest ist es ein weiterer Grund, der es mir leicht macht auf diese Konsole zu verzichten. :thumbup:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Irgendwie ist inzwischen alles ein wenig peinlich, was Microsoft zustande bringt. Erst rausposaunen, dass man eine permanente Internet-Verbindung braucht, dann aber doch den Rückzieher machen und alles streichen. Nun aber auch noch mit dem Wissen daherzukommen, dass eine völlig neugekaufte XBox absolut nichts taugt, wenn kein System-Update erfolgt, finde ich doch schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Nur weil das gesamte System zuvor völlg auf die Internet-Verbindung etc. gesetzt hat, können die jetzt einfach mal eine Konsole auf den Markt werfen, die von vorne bis hinten nicht mal ein einfaches Spiel abspielen kann, weil eben fehlende Updates.... die zum Release auch nicht drauf kommen.
    Warum muss man als Kunde noch sowas hinnehmen und für die großes Hersteller Versuchskaninchen spielen? Habe ich als Endverbraucher nicht das Recht, dass man mir ein Gerät zur Verfügung stellt, dass längst auf dem neuesten Stand ist... ohne, dass ich auch noch selber Hand anlegen muss?
    Aber nein, ich muss noch die ganzen Updates draufschmeißen, weil Microsoft das bis zum Release nicht mehr hinbekommt. Wenn das so ist, dann sollten sie den Release einfach verschieben. Sony hat dieses Rennen eh gewonnen, da ist es egal, wenn sich Microsoft als Zweitplazierten in die Reihe stellt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe mir jetzt Dead Rising 3 geholt, aber noch keine XBOX one.


    Was bis jetzt noch keiner erwähnt hat, ist das man für den Online-Modus bezahlen muss. Ist zwar schon so auf der 360 gewesen, wusste ich aber bis jetzt nicht...


    Anscheinend muss man aber jetzt auch für die PS4 online monatlich zahlen... Frechheit, einfach nur Abzocke!


    Das was ich in erster Linie von einer Konsole erwarte ist: Das ich einfach und schnell spielen kann!


    Ich will kein Scheiß Konect, DVDs drauf schauen, Chatten und vor allem keine verfluchten Konten anlegen müssen und Updates downloaden.
    Anscheinend braucht man bis zu 40 min, damit man überhaupt anfangen kann zu zocken.
    Ey wollt ihr mich verarschen? Ich brauch nur die hälfte der Zeit um wieder im Laden zu stehen und mir mein Geld dafür zurück zu holen.


    Die sind alle größenwahnsinnig geworden mit ihrer Kontrolle und Werbe- und Marketing Wut...


    Ich warte jetzt einfach ab bis die Konsole soweit ist bis man sie kaufen kann (falls man da was erwarten kann in nächster Zeit), ansonsten kein Cash für Mircrsoft, nein nein nein. :P


    Edit: Leider habe grad auf mein ausgepacktes Spiel geschaut und frag mich ob ich es nicht am Montag zurück geben muss. T_T
    Uhuhuhuh... das ist so PAINFULL! Scheiß Exklusiv Titel...

  • Zitat

    Das was ich in erster Linie von einer Konsole erwarte ist: Das ich einfach und schnell spielen kann!

    Ich will kein Scheiß Konect, DVDs drauf schauen, Chatten und vor allem keine verfluchten Konten anlegen müssen und Updates downloaden.
    Anscheinend braucht man bis zu 40 min, damit man überhaupt anfangen kann zu zocken.

    Dann kauf dir ne Wii U :P Ist noch das einzige Relikt aus der Zeit wo man Spiele auspackt, in die Konsole steckt und ganz einfach anfangen kann zu spielen, yay. Was ich jetzt so lese über PS4 und XboxOne, da bereue ich meinen Kauf der Wii U nicht (mehr). Ich hätte zwar noch warten sollen bis sie etwas billiger wird, aber so oder so hätte ich mir eine gekauft.

  • @ Lord-Camper:


    Da die XBox One nun ein "Entertainment System" ist, benötigt diese leider aktuell immer ein paar Updates, um Spiele, Internetfunktionen, Systemeinstellungen etc. sachgerecht wiedergeben zu können. Das die XBox damit ganz klar keine reine Konsole mehr ist, sollte verständlich sein. Die Firma will nunmal andere Wege einschlagen, um möglichst viele Zielgruppen für sich zu ködern.
    Wer also mithilfe einer Konsole TV schauen kann, zwischendurch mit Freunden chattet, um über einen aktuell laufenden Film zu diskutieren, im Internet herumsurft, um ein neues Spiel zu downloaden oder einfach nur mit dem Gamepad davor sitzt und zockt... Die Möglichkeiten sind groß und vielfältig und damit für mehr Kunden ansprechbar. Eine reine Konsole bietet nur für Zocker eine Alternative, aber nicht für andere Zielgruppen.


    Was ist mit dem Spiel? :huh:


    Nochmal aber zum Thema:
    Verstehen kann ich aber nicht, warum der Release nicht einfach verschoben wurde, damit das aktuellste Update mit draufgespielt und mehr Konsolen zur Verfügung stehen... ach ja, das liebe Geld. Das frisst ja unnötig Kohle, wenn man mal eben verschiebt und die ganzen Kunden auf die Barrikaden gehen.
    Letztlich ist die XBox One beim Kauf nur eine leere Hülle. Spielen kann man nicht mit ihr, ehe man das erste Update draufschmeißt... dumm, einfach nur dumm.


    Gut, dass mir diese Konsole niemals ins Haus kommt...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Von dem was ich gehört habe, soll die X-Box One teurer sein, als die PS4.

    Die XBox One kostet 100€ mehr. Liegt aber wohl daran, dass die mehr technischen Schickschnack besitzt (Multimedia) und diese (Spionage-) Kamera im Lieferumfang enthalten ist. Bei der PS4 ist nur das nötigste enthalten.


    Bei den Spielen gibt es teilweise kaum Unterschiede und befinden sich eigentlich in derselben Preisklassen wie der PS4 so zwischen 50-70€.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die XBox One kostet 100€ mehr. Liegt aber wohl daran, dass die mehr technischen Schickschnack besitzt (Multimedia) und diese (Spionage-) Kamera im Lieferumfang enthalten ist. Bei der PS4 ist nur das nötigste enthalten.


    Meiner meinung nach ist die PS4 was für GAMER
    Also leute die einfach nur Zocken wollen.
    Leute, die auf grafik Wert setzen und sich einfach nur am Spiel erfreuen.


    Aber die XBox One ist ja etwas ganz anderes.
    Mit dem Kinectsensor, dem TV, dem Surfen ist das ein Smart TV, Konsole und normaler Fernseher in einem.
    Da gibt es größere aber auch mehr Zielgruppen.
    ein Beispiel:


    Eine Mutter will ihrem Kind eine Konsole schenken,
    für welche entscheidet sie sich?
    Für die wo AUCH SIE Freude dran hat wie an der XBox One, weil auch sie damit etwas anfangen kann,
    oder eine PS4 mit der ihr Kind einfach nur Spielt.
    (Das soll auf keine Weise beleidigend für i-jemanden sein)
    Natürlich für die XBox.
    Entertainment für die Ganze Familie!


    Da kann man die 100 mehr schon aushalten, finde ich.

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod