Mystery Dungeon Portale: Kurz vorm Endkampf,brauche Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal ein liebes Hallo :)


    ich habe Ottaro und Floink,beide Level 34. Ich war nun beim vorletzten Kamp im Eispalast gegen Somniam und bin KO gegangen. Ich wusste nicht,dass man einfach ausmachen kann um es nochmal ab dem letzten Speicherplatz zu versuchen -_- . Ich stehe also vor diesem Kampf ohne Belebersamen und nur mit Sinelbeeren. Es gibt keine Chance wieder ins Paradies zurück zu kommen oder bin ich nur zu doof? Wie komme ich jetzt noch an Belebersamen oder kann es noch schaffen? Fühle mich irgendwie wie in einer Sckgasse :/ Danke für die Hilfe :)

  • Edit:
    du kannst auch einfach die items, welche du am notwendigstens brauchst, zur Sicherheit alle auf die Box geben und den dungeon vor somniam und den Kampf gegen es immer wiederholen, so levelst du deine Pokémon und zusätzlich findest du noch items(eventuell sogar belebersamen) die du später dann im "eigentlichen" Kampf gegen somniam und Co einsetzten kannst
    und nein es gibt zwischen dem Kampf und dem Aufenthalt im eispalast keine Möglichkeit wieder nach Raststadt zu kommen :/

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • und nein es gibt zwischen dem Kampf und dem Aufenthalt im eispalast keine Möglichkeit wieder nach Raststadt zu kommen :/


    Raststadt vielleicht nicht, aber das Paradies kann man über den Freundesmodus erreichen. Dort kann man dann Missionen erfüllen, das Paradies ausbauen und Belebersamen bei Morlord und Echnatoll kaufen, die deinen Helden auf der Reise dann zugute kommen können.

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings beim allerletzten Kamp. Hab dann aber 2-3 Dungeons über die Magnaportal-Funktion gemacht und hatte dann einige Sinelbeeren und Belebersamen dabei und noch ein paar Orbs, dazu wurde ja schon was gesagt. Bzw. reichen auch Sinelbeeren, deinen Teammitgliedern kannst du die zum Tragen geben, die setzen die dann selbstständig für sich oder das Team ein und dich selbst zu heilen ist nicht das Problem, insofern du das rechtzeitig tust, dann geht das auch gut ohne Belebersamen.

  • Ich erzähl dir mal, wie ich's gemacht hab':
    Durch den Freundesmode schlüpfst du easy
    in einen Freund im Paradies. Nun siehst du schnell,
    dass du Materialien für ein Belebersamenfeld zusammen-
    kriegst. Dann pflanzt .ca alle 3-4 Tage einen neuen Beleber-
    samen, da es ungefähr 3-4 Tage dauert, wenn du neue anpflanzt.
    Wenn du willst, kannst du das selbe auch mit Heilsamen machen,
    denn nach den Kampf mit Kyurem wirst du vielleicht auch ein paar
    Heilsamen brauchen (Ich verrat' dir aber nicht was danach passiert).
    Also so hab' ichs gemacht, viel glück!

  • Der Freundesmodus ist auf jeden Fall der einfachste Weg. Belebersamen kaufen, dann ein Feld bauen, anpflanzen und nach 5 Tagen im Spiel hast du 7, 8 Stück zusammen, das sollte reichen. Außerdem kannst du durch den Freundesmodus auch leveln, weil jedes Teammitglied von der Erfahrung der anderen profitiert. Zudem solltest du auch alle Schatzboxen von Rameidon öffnen lassen, da kommen auch manchmal Belebersamen oder sehr praktische Team-Fähigkeiten raus. Solche Orbs wie der Schlaforb haben bei mir leider nicht funktioniert, da hat immer nur einer von den Gegnern geschlafen.