Pokémon X/Y-Anime startet am 17. Oktober in Japan! (Updated: 19.09.: Neuer Trailer)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum? WARUM?! Wenn der Pokemon-Anime nur so wie dieser Black/White2 Anime-Trailer wäre. Oh mann ey, Der war so geil und tausend mal besser als dieser Rotz -.- Allein die 5min haben mehr Spannung, Abwechslung und Tiefgang, als so gut wie jede neue Folge Pokemon. Könnten sie ihn wenigstens nicht 10-Jährig nennen? Vielleicht so 14 oder 15? Wahrscheinlich ja eh nicht. Boah ich habs zwar nicht anders erwartet aber das macht mich jetzt trotzdem wütend. Ach und Team Rocket könnte auch langsam mal verschwinden.

    Zitat

    Oh, ich bin gespannt, wer seine Reisegefährten werden.


    Ich bin mit so gut wie 100%ig sicher, dass es diese 3 neuen Freunde aus XY sind. Ich meine, die sehen schon so aus als hätte man sie extra für den Anime gezeichnet, so Klischeehaft.

  • Wieder das Outfit des männlichen Protas? Naja, natürlich wieder angepasst (kurze Ärmel und Turnschuhe statt Stiefel).
    Sieht trotzdem doof aus. Das aus BW fand ich doch bisher am coolsten. Auch wenn es da ebenfalls angepasst war (größtenteils weiß statt ganz blau und auch kurze Ärmel). Aber in denen hier sieht er noch magerer aus, als vorher. Und Jeans IN die Turnschuhe gesteckt? Wtf?
    *seufz* Aber jetzt wissen wir's wenigstens 100%ig. Satoshi-kun und IMBAchu sind weiterhin dabei.
    Zum Zeichenstil: ist der wirklich so im Anime? Sieht grauenhaft aus. Ich finde da passt/stimmt irgendwas nicht. Oder kommt's mir nur so vor? (alleine IMBAchu sieht so komisch aus)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Ich persönlich hätte mal Lust, dass der endlich mal richtig etwas reißt. Dann kann er gehen, aber erst endlich die Liga gewinnen ._.
    Verfolge den Anime zwar nicht, aber das wäre doch etwas Gutes für alle beteiligten.
    Die Ash-Fans sind bedient, da er den Titel gewinnt. Die Anderen sind mit neuem Hauptprotagonisten bedient. Dieser sollte allerdings anders sein als Ash.

  • Nach all den Jahren kann ich wirklich nicht mehr nachvollziehen, dass Leute ernsthaft damit gerechent haben, dass Satoshi rausgeschrieben wird. War es nicht eh klar, dass er bleibt?
    Wenigstens hat er die Klamotten des Hauptcharakters an, so ist der Werbeeffekt zumindest nicht total für die Tonne.
    Satoshi find ich schon seit Johto schrecklich nervig und einzig der Plot um seine Pokémon interessierte mich in den neueren Serien, von daher kann's mir auch egal sein. Die neue Serie steht und fällt mit der kompletten Reisegruppe. Ich gehe mal stark davon aus, dass uns die Autoren mit noch mehr Dent verschonen werden ( der ist in BW seit Episode N eh kaum noch vorhanden...), von daher wird's interessant. Auf die XY Rivalen würd ich aber nicht hoffen.

  • Es war ja abzusehen, dass der Anime pünktlich zum Spiel beginnen wird. Nur schade, dass Ash wieder dabei ist. Bin mal auf seine Begleiter gespannt.
    Hoffentlich kommen Wettbewerbe wieder, ich mochte die *-* War dann abwechslungsreicher ^^

  • Wieder das Outfit des männlichen Protas? Naja, natürlich wieder angepasst (kurze Ärmel und Turnschuhe statt Stiefel).


    Ich finde es schade, dass die Klamotten angepasst wurden. Meiner Meinung nach würde Ash in den Originalklamotten des neuen männlichen Protagonisten viel besser wirken. Ein bisschen erwachsener. Er kann ja von mir aus trotzdem weiterhin 10 genannt werden, aber die Ausstrahlung wäre dann zumindest etwas reifer. Warum sollte er nicht auch einmal Stiefel tragen? Und im Himmels Willen...sein neues Cappy finde ich furchtbar. Dann lieber das vom XY-Chara und DAS sieht schon sehr ulkig aus.

  • Ganz im ernst der Anime ist einfach nur schlecht.
    Es passiert immer das selbe Ash befreundet sich mit einem Mädchen, die beiden gehen zusammen auf Reisen,
    helfen irgendwelchen Menschen mit ihren Pokemon, befreunden sich auch mit denen und haun wieder ab.
    Das gleiche passiert dann in der nächsten Folge und am Ende verkorkst Ash mit seinem Pikachu Level 125452374 wie immer die Liga.
    Ich will hier Niemanden die Freude auf die Folgen nehmen, aber ich musste einfach mal meine Meinung dazu preisgeben.
    Aber vlt. werden wir auch überrascht und der Anime wird dieses mal fast so gut wie das Spiel. ( was fast unmöglich ist :P )

  • Kommt es mir so vor, oder ist Ash diesmal Schlanker und sieht Sportlicher gezeichnet aus.


    Erst dachte ich es liegt an der Kleidung, aber die Beine sehen deutlich länger und muskulöser aus. Vielleicht bedeutet das, das der XY-Anime mehr Action als die anderen Staffeln aufweißt (*juhu* hoffen wir es)



    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xyash.jpg]

  • Man sollte lieber nicht zu viel erwarten. Meine Meinung ist nicht positiv, ist ja auch schwer, wenn man ständig das selbe vorgesetzt bekommt. Etwas ausführlicher findet man diese im anderen Thema, hier gehe ich mal nur auf Ash und den ersten Eindruck ein.


    Für mich sieht Ash komplett gleich aus, so wie davor, nur mit neuer Kleidung eben. Sein Alter ist wohl auch wieder immer noch 10, die Größe und die Körperstruktur sieht auch so aus. Ash ist der größte Troll, den Dialga höchstwarscheinlich zu Gesicht bekommen hat. Ach, irgendwie kommt in mir der Wunsch hoch, dass er Ash gerne einen Zeitenlärm verpassen sollte, womit er noch schneller als alle anderen altert, als Abrechung für die ganzen Jahre, wo dies nicht stattgefunden hat. Das Konzept und der Hauptcharakter haben einfach keinen Reiz, weil ständig das selbe gedreht und präsentiert wird, nur mit neuen Pokémon und neuer Region. Der Anime hat an sich keine große Bedeutung mehr, es werden kaum Werte vermittelt, die Emotionen erfassen einen sowieso kaum noch, kaum Spannung vorhanden, was dazu geführt hat ... die Liste könnte man noch lange fortsetzen, aber sei's drum.


    Wie sehr ich erfreut wäre, wenn man zumindest einen neuen Hauptcharakter präsentieren würde, egal ob mit Pikachu oder nicht. Und das Konzept bisschen überdenkt. ):

  • Also ich finde auch, dass er i-wie ein wenig gereifter aussieht, vielleicht liegt es auch nur an dem outfit aber für mich sieht er nicht mehr wie 10 aus (auch wenn er im anime vermutlich weiterhin 10 bleiben wird)... Ich würde es mir wünschen, dass er etwas älter - meinetwegen auch nur 11 - ist, hauptsache er wird nicht offiziell als 10 dargestellt ^^


    Aber ich bin vorallem auf die Begleiter gespannt, wie hier schon erwähnt wurde kommt es ja auch auf die an, wie die Dynamik der neuen Serie wird!

  • Neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiin! <- Fasst es so ungefähr zusammen. Naja. Also wird wieder eine Staffel geskippt, es sei denn, die Begleiterin (und ggf. der neue Begleiter, wer weiß ob Dent bleibt?) hat diesmal etwas mehr zu tun als Airisu und epische Pokémon. Immerhin geht Satoshis Outfit diesmal halbwegs in Ordnung.
    Und Pikachu, hör auf so doof in die Kamera zu grinsen, ich kann dich nicht leiden. >.<


  • TV-Tokyo kündigte heute an, dass die nächste Serie nach "Pokémon Best Wishes" den Titel "Pokémon XY" tragen wird. Die erste Folge dieser neuen Serie soll am 17. Oktober ausgestrahlt werden. Ash und Pikachu werden darin ihr Abenteuer zunächst in Illumina City, der größten Stadt der Kalos-Region, starten. Laut der Ankündigung sollen sie neue Begleiter für ihre Reise durch die Kalos-Region antreffen. Zudem wurden das Logo der neuen Serie und ein Artwork von Ash (in seiner neuen Kleidung) und den Starter-Pokémon Froxy, Igamaro und Fynx veröffentlicht. Weitere Informationen sollten demnächst folgen.


    Vielen Dank an IceFox für das Einsenden dieser Neuigkeit!


    Quelle

  • ..., es werden kaum Werte vermittelt, die Emotionen erfassen einen sowieso kaum noch, kaum Spannung vorhanden, was dazu geführt hat ...



    Da muss ich dir Recht geben. Diese Punkte sind seit Ash Jotho Reise fast völlig aus der Serie verschwunden. Ich meine erinnert ich euch noch wie Ash Schiggi und Glumanda kennengelernt hat, und sie sich ihm anschlossen. Was für rührende Momente. Oder als Ash Smettbo freiließ.


    Schaue den Anime inzwischen kaum noch, nur ab und zu die Bilder auf Filb. Aber ich bin Optimist, und hoffe das mit den Änderungen im Spiel auch im Anime gemacht wurden. Ash neue Sportliche Aufmachung lässt Hoffnung, die zwar vielleicht von TV-Tokio zu breitgeschlagen wird, aber hey Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. 8-)

  • *seufz*, naja was hat man auch anderes erwartet.


    Ich warf mal ebbend einen Blick auf Wikipedia. WIsst ihr wie viele Folgen wir nun schon Ash bei seiner Reise beobachten?


    Zitat

    Wikipedia: 791+ in 16 Staffeln


    Fast 800 Episoden beobachtet man den Vollpfosten nun schon bei seiner Reise. Wen als kleine Kinder kann das noch begeistern.
    Und was hat sich geändert? Nichs. Ich habe mir grade als vergleich Digimon angesehen.Dort sind es 6 Staffeln mit 332 Episoden.
    Zwar um einiges weniger als Pokemon, aber ich finde es traurig das Digmon es schafft mit 6 Staffeln um einiges interessanter als
    Pokemon mit 16 zu sein. Ich finde das einach lächerlich und unkreativ eine Serie sich nur um ein und den selben Character drehen
    zu lassen. Naja, es wird nie anders werden. :(

  • *seufz* War leider vorauszusehen, dass Ash bleibt. Manchmal will ich keine Hoffnungen schenken, denn der Pokémon-Anime scheint besonders in Best Wishes an Erwartungen zu trollen. Sind die Schreiber überhaupt bewusst, dass Ash mittlerweile sehr unbeliebt sind? (ich spreche nicht von den Pokémon-Veteranen, sondern von den japanischen Character Polls. Die Anime-Quoten sind mittlerweile wieder sehr niedrig, wenn ich richtig verstanden habe) Ich kann nur hoffen, dass die Spielvorlagen vernünftig genutzt werden, sonst würde ich nur noch ranten. ;(


    Zitat


    Da muss ich dir Recht geben. Diese Punkte sind seit Ash Jotho Reise fast völlig aus der Serie verschwunden. Ich meine erinnert ich euch noch wie Ash Schiggi und Glumanda kennengelernt hat, und sie sich ihm anschlossen. Was für rührende Momente. Oder als Ash Smettbo freiließ.


    Kaum zu glauben, aber leider wahr. Trotzdem gab es in Johto einige niedliche und witzige Momente, aber selbst diese waren für mich ab Hoenn verschwunden. Weil ich ständig das Gefühl habe, Ash wirkte irgendwie "fehlplatziert", weil ich kann ihn noch immer nicht in keine andere Regionen vorstellen als Konto und Johto (auch wenn Johto extrem fillerlastig war, die mit jeden Orden schlimmer wurde). Solche Sachen wie mit Floink waren eher ein schlecht ausgearbeitetes Throwback und ich mag halt keine Throwbacks (außer wenn es gute Erinnerungen wachruft wie die Begegnung mit Rotom).


    Das Problem: Pokémon ist als Anime sehr repetiv, wenn ich vorsichtig ausdrücken möchte. Weil ich das Gefühl nicht loswerden kann, dass ab Hoenn diese Throwbacks zu früheren Episoden geschehen (ich meine, dieselbe Thematik aufgegriffen). Die Gags sind mittlerweile als langweilig zu sehen, weil... keine Abwechslung geboten werden konnte. Das liegt vielleicht am schlechtes Schreiben.



    Ich stelle mir auch dieselbe Frage seit Hoenn und ich fürchte, es liegt am Autorencameo (ob es noch festhält oder nicht, bin ich mir nicht sicher. Bin eventuell nicht am aktuellen Stand). Ich kann es zwar respektieren, aber einen Charakter in jede andere Region zu sehen ist für mich, als würde sich Ashs Reise nur noch im Kreis drehen, der niemals gebrochen werden kann. Und das ist halt sehr, sehr traurig.


    Aber wenn du, Rick, Pokémon mit ständig wechselten Character Cast sehen möchtest, kann ich ruhig die Mangas (darunter PokéSpe) raten. Der Rubin-/Saphir-Arc war in etwa, wie ich mir die Hoenn-Saga vorstelle und verzichtet auf Klischees. ;)


    Zitat


    Um was wetten wir, dass er irgendwann gegen Anfang Pikachu auf ein Steinpokemon losschicken und entsetzt feststellen wird, dass es keine Wirkung hat?


    Das wäre sicher ein Take That in wahrsten Sinne des Wortes, das würde ich gerne sehen. Bei den Arenakampf in Mamoria City hätte ich wegen den Sprühregen ein Auge zugedrückt, aber ich hatte es mit Pyros Rizeros nicht kapiert.


    Falls Pikachu wieder (wenn wir es befürchten müssen) resettet wird von Kraft aus, möchte ich eine vernünftige Erklärung. Das mit Zekrom war für mich gute Erklärung genug, daher hatte mir die Niederlage gegen Serpifeu nichts ausgemacht. Aber ich will so was wie Team Rocket-Maschinen als Reset Button NIE WIEDER sehen, das ist mir zu albern. Und ich möchte für das Mädchen ein komplett neues Subplot, weil ich irgendwie mit Wettbewerben nicht richtig warm werde (bin eher für Anti-Klischee, das macht es sehr interessant), von mir aus Pokémon-Sammlerin oder Züchterin. Manchmal denke ich mir, Pokémon braucht wieder einen ernstzunehmenden Rivalen, der kein Rip-Off von jemanden sein darf.

  • Wenn Ash diesmal wieder was dazulernt und reifer wird (so wie während der 3. und 4. Generation), dann hab ich nichts dagegen. Im Moment interessiert mich der Anime ehrlich gesagt nicht besonders, das liegt wahrscheinlich daran, dass er schlechter ist dennje...
    Das neue Outfit gefällt mir echt gut.
    Ich finde es auch cool, dass diesmal irgendwie alles im Oktober und fast gleichzeitig mit den Spielen erscheinen soll, ob die Übersetzung dann auch schon kommt ist natürlich fraglich, aber ich glaube, das wäre zu viel verlangt... Aber cool wärs schon, wenn Pokémon mal wieder im Free-TV laufen würde...

  • Zitat von Flurmimon

    Aber wenn du, Rick, Pokémon mit ständig wechselten Character Cast sehen möchtest, kann ich ruhig die Mangas (darunter PokéSpe) raten. Der Rubin-/Saphir-Arc war in etwa, wie ich mir die Hoenn-Saga vorstelle und verzichtet auf Klischees. ;)


    RS-Arc ist supertoll, hatte aber mehr genug Klischees. Er dreht sie nur um. ;) Was es zwar bei Ruby cool macht, aber es IST ein Klischee. XD
    Klischeeloser finde ich da eher den GSC-Arc ^^


    Zitat von Flurmimon

    Das wäre sicher ein Take That in wahrsten Sinne des Wortes, das würde ich gerne sehen. Bei den Arenakampf in Mamoria City hätte ich wegen den Sprühregen ein Auge zugedrückt, aber ich hatte es mit Pyros Rizeros nicht kapiert.


    Ich glaube, das hat er in Hoenn mit Nasgnet und in Shinou gebracht, wenn ich mich nicht irre. :D
    Und den Sprühregen sehe ich iwie nicht ein bei Onix. OMG, TROPFEN!!!111 *ko* ôo XD


  • RS-Arc ist supertoll, hatte aber mehr genug Klischees. Er dreht sie nur um. ;) Was es zwar bei Ruby cool macht, aber es IST ein Klischee. XD
    Klischeeloser finde ich da eher den GSC-Arc ^^

    [align=justify]Nun, im Grunde sind die Antiklischees im RS-Arc ja zwangsweise entstanden, wie im Flashback während des Final Battles deutlich wurde. An sich war ja Klein-Sapphire ein wandelndes Klischee und Klein-Ruby ebenso. Dennoch fand ich das gut angewandt, denn gerechnet hat man ja nicht unbedingt damit, dass der spielbare Junge die Wettbewerbe macht. Mädel und Arenakämpfe - ja, hat man ja auch später im DP-Arc (und im Pt-Arc die Kampfzone) wieder mit Platinum wieder. Aber Junge und Wettbewerbe? Ne Überraschung war es schon. Und dafür liebe ich ehrlich gesagt PokéSpe, im B2W2-Arc dürfen wir uns ja auch auf interessante Charakterkonstellationen freuen.
    Aber für solche Dinge haben wird passende Diskussionstopics, insbesondere auch zum neuen B2W2-Arc. ;) Der Pokémon-Manga-Bereich würde sich sehr über Beiträge freuen.


    Was die neue Anime-Staffel angeht - es war vollkommen klar, dass der Anime weitermacht wie bisher. So lange es nicht in einem Vollfiasko endet, gilt wohl der Grundsatz „Never change a running system“. Klar sind die Quoten mies und so weiter - aber es kommt mir zumindest so vor, als ob die Ausarbeitung eines neuen Konzepts zu zeit- oder kostenintensiv wäre, als dass sie es machen würden. Ich meine, ich verstehe ja irgendwie, dass sie Pikachu drinlassen wollen, da es immerhin das Maskottchen der Marke Pokémon ist ... aber ansonsten?
    Mal abgesehen davon, dass die Änderung des Konzepts auch in der Serie selbst irgendwie argumentiert werden müsste. Und hier liegt wohl auch ein Problem. Insgesamt hoffe ich aber stark, dass wir wieder in Richtung Sinnoh-artig gehen, da wir dort mit Hikari immerhin einen Charakter hatten, der für einen Charakter aus dem Pokémon-Anime eine enorme Charakterentwicklung hingelegt hat und auch nicht nur immer (wie Haruka) die Wettbewerbe gewonnen hat, sondern durchaus mal verloren auch - und deshalb auch sehr traurig war, das wir auch gesehen haben. Aber ehrlich gesagt befürchte ich nach dem Kanto-Abklatsch namens Best Wishes einen fillerlastigen Johto-Abklatsch. Mit einer neuen Evoli-Entwicklung würde sich auch anbieten, dass eine Neuauflage der Kimono-Girls vorkommt und so weiter ... sagen wir so: Ich hoffe auf etwas Besseres als Best Wishes, versuche aber, die Hoffnungen nicht allzu hoch zu setzen.

  • Klar sind die Quoten mies und so weiter - aber es kommt mir zumindest so vor, als ob die Ausarbeitung eines neuen Konzepts zu zeit- oder kostenintensiv wäre, als dass sie es machen würden. Ich meine, ich verstehe ja irgendwie, dass sie Pikachu drinlassen wollen, da es immerhin das Maskottchen der Marke Pokémon ist ... aber ansonsten?
    Mal abgesehen davon, dass die Änderung des Konzepts auch in der Serie selbst irgendwie argumentiert werden müsste.


    Nun, sie hatten lang genug Zeit darüber nachzudenken. Sind ja mittlerweile paar Jahre vergangen und für den Anime mussten sie nicht großartig etwas ausdenken, sonst wäre es wohl nicht so unkreativ. ;P


    Hatte ja mal die Idee in Erwägung gezogen, dass die Serie einfach bleiben könnte, aber eine neue und kreativere Serie erscheint, die Pokémon besser repräsentiert und sich deutlich mehr in die Richtung von erwachsenen Zuschauern orientiert, sowie ein Stückchen mehr von den Spielen inspiriert ist. Auf diese Weise könnte man zumindest vermeiden, etwas falsch zu machen. Für das bestehende Konzept daher kein Risiko.


    Ash und Pikachu sollten eigentlich nach Johto ausgeschrieben sein, um die Handlung zu verbessern, aber ist wohl einfach zu spät dafür. ):