Suicune/Terrakion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa,vllt hat der ein oder andere von dem neuen suicune gehört ( sigilyph 2.0 ), in der hoffnung dass diese saison nicht rotiert wird hab ich mal n bissl rumexperimentiert:





    Strategie:


    das deck zielt darauf ab derzeitige T1 decks zu countern, dank suicune ist es fast immun gegen ex und silver mirror sorgt dafür, dass plasma Terrakion nicht hitten kann,Terrakion weil bester non ex hitter ,switch falls laser ect retreaten verhindern.Supporterline sollte klar sein.Büffel weil op.Escape rope als catcher ersatz, sofern dieser rotiert, 2x scrapper wegen genesect

  • Probier mal Eviolite sollte ganz gut gegen non-Plasma Zeug sein.
    Ach ja, warum Keldeo? Mit Virizion wird Laserbank wahrscheinlich viel weniger gespielt...
    Nutz den Platz besser, du hast ja ohne hin 4 Switch drinn, da muss Float Stone auch nicht umbedingt
    sein. Du kannst wichtigere Tools an deinen Pokemons angelegt haben....
    Bouffalant sollte mit Silver Mirror eig. auch ganz nice sein.
    Zuletz: Auf jeden Fall Tool Scrapper techen, weil das Genesect MU dann verbessert wird (Btw das Tool schießt mit 200
    durch Alles, auch deine Abilities....), weil die dann immer wieder Shadow Triad spielen müssen um das Tool zu kriegen.
    Außerdem verschwenden sie damit den Supporter pro Zug.

  • Hmm stimmt keldeo is wohl ne darkrai krankheit xD büffel könnt ich mal versuchen eviolite klingt auch gut ich werds mal testen danke für die anregungen :)


    E: so bissl dran rumgeschraubt, wenn man in seiner gegend viel gegen genesect spielen muss könnte man scramble durch dowsing ersetzen und evtl einen eviolith ggn scrapper tauschen, wäre aber reines meta techen :)

  • Wär es nicht besser, wenn diese Season ein paar Sets rausrotieren würden? Das Deck verliert ja nicht wirklich was, allerdings musst du danach nie wieder gegen irgendwelche randoms mit Hammertime spielen.


    hmm stimmt ganz vergessen das terra in bcr reprinted wurde xD, naja wenn mans genau nimmt verliert das ding nix wurd ja alles reprinted oder is aus neuen sets von daher her mit der rota :) aber naja


    btt: nix auszusetzen?

  • Ich meine so viele Bälle braucht man in dem Deck nicht. Du könntest 1-2 cutten.
    Dazu kannst du noch ein Paar Laser reinpacken. Hilft zwar nicht gegen Genosect, aber sollte die Laser Bank Spieler ziemlich nerven. Falls die Hammer nicht rausrotieren, kannst du natürlich auch die mal testen, sollten den Gegner zu Tode nerven XD.
    Ach ja, mehr als 1 Büffel würde ich nicht spielen, da es dein Hauptziel ist den Gegner mit Suicune zu locken. 3 Terrakion und 2 Büffel sind somit ein bisschen Overkill (meiner Meinung nach). Ich würde eher 2 Terrakion und 1 Büffel testen, da bleibt mehr PLatz für anderes.

  • Naja 3 terrakion lass ich drin , hab jetzt ein paar mal ggn mein Darkrai absol laser getestet ( jaja nicht optimal blabla in meinem kaff spielt halt keiner -.-) und die hammer sind echt nice nur wenn rotiert wird werd ich wohl auf die enhc hammer wechseln darkrai/lugia plasma ect werden ihren spaß haben :)