Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr euch fragt: Warum? Also so: Warum grade so und nicht anders? Warum grade jetzt? Warum grade du/ich/er/sie?

    Na klar :)

    Es ist wie es ist, und das wird seine Gründe haben. Irgendwas Gutes kann man immer für die Zukunft mitnehmen, auch - oft sogar gerade dann - wenn es erstmal unangenehm ist.




    Kennt ihr das, dass oft nach besonders guten/schlechten Tagen der nächste Tag genau gegenteilig wird?

  • Kennt ihr das, wenn ihr einen ganz normalen Gegenstand einfach nicht mehr findet und sucht und sucht und sucht und schon an eurem Verstand zweifelt?


    Was zum Teufel hat mich dazu geritten meine Haarbürste ist meinen Schal in Spe zu wickeln?!

  • Kennt ihr das, wenn ihr einen ganz normalen Gegenstand einfach nicht mehr findet und sucht und sucht und sucht und schon an eurem Verstand zweifelt?


    Was zum Teufel hat mich dazu geritten meine Haarbürste ist meinen Schal in Spe zu wickeln?!

    oder noch besser,

    Kennt ihr das, wenn ihr Dinge in eurer Wohnung findet die gar nicht euch gehören? Von denen ihr auch nicht erklären könnt wie die da hingekommen sind?


    Ich habe zum Beispiel seit 3 Jahren eine Gabel in der Schublade die nicht von uns ist. Ich leihe zwar mal Kuchenbehälter aus und bekomme welche, aber NIE Besteck. Und selbst wenn, ein Besuch hätte die doch erkannt und wieder mitgenommen :unsure:


    oder das T-Shirt hinten im Schrank :wtf:

    Wo kommt das her? Die Farbe hätt ich nie gekauft und eine Größe größer auch noch ...

  • Hatte mal nach einem Urlaub einen Schlüssel in meiner Jacke. Ich hab mich echt gefragt wo der herkommt.


    Kennt ihr das wenn ihr richtig Bock habt eine Sprache zu lernen?

  • Kennt ihr das, wenn ihr Dinge in eurer Wohnung findet die gar nicht euch gehören? Von denen ihr auch nicht erklären könnt wie die da hingekommen sind?

    Kennt ihr das, wenn euch das in der denkbar weirdesten Form passiert ist?


    Klassiker: Meine Frau hat mal nen fremden BH gefunden.. IN unserem Bett. Ich komm von der Arbeit nach Hause, sie steht wie in nem schlechten Film in der Tür als ich die Treppe hochstapfe, hat das Ding am Finger baumeln und guckt mich nur eiskalt an. Ich raffs in dem Moment noch garnicht.. ich dachte sie wollte mir den nur zeigen oder so, weil er neu ist oder sowas.. aber dann wurde mir nachdem ihr Blick weiter so finster bleib klar, worauf das jetzt hinaus läuft. Für den Kontext ist jetzt natürlich wichtig: Ich hatte definitiv keinen Seitensprung oder sowas^^ Wir wissen bis heute nicht wo das Teil her kommt.. ich dachte noch daran dass sich vielleicht eine ihrer Freundinnen in unserem Schlafzimmer umgezogen haben könnte.. Aber sie hat alle gefragt.. nö. Heute glaubt sie mir das zum Glück (glaube ich^^) .. aber es war verständlicher Weise ziemlich schwierig sie zu überzeugen, dass ich damit nix zu tun habe...

  • Kennt ihr das wenn ihr richtig Bock habt eine Sprache zu lernen?

    Oh ja! Es macht richtig Spaß, aber es ist anstrengend! Da muss man schon recht viel Zeit für einplanen (eventuell Jahre), aber ich liebe dieses Gefühl von Fortschritt, jedes mal wenn man ein neues Wort, oder neue Grammatik lernt. Sprachen sind toll :D

    Hab erst gestern überlegt, nach Koreanisch mich eventuell etwas mit Spanisch oder Japanisch zu beschäftigen, sollte ich irgendwann mal Zeit dafür haben.

    Klassiker: Meine Frau hat mal nen fremden BH gefunden.. IN unserem Bett. Ich komm von der Arbeit nach Hause, sie steht wie in nem schlechten Film in der Tür als ich die Treppe hochstapfe, hat das Ding am Finger baumeln und guckt mich nur eiskalt an. Ich raffs in dem Moment noch garnicht.. ich dachte sie wollte mir den nur zeigen oder so, weil er neu ist oder sowas.. aber dann wurde mir nachdem ihr Blick weiter so finster bleib klar, worauf das jetzt hinaus läuft. Für den Kontext ist jetzt natürlich wichtig: Ich hatte definitiv keinen Seitensprung oder sowas^^ Wir wissen bis heute nicht wo das Teil her kommt.. ich dachte noch daran dass sich vielleicht eine ihrer Freundinnen in unserem Schlafzimmer umgezogen haben könnte.. Aber sie hat alle gefragt.. nö. Heute glaubt sie mir das zum Glück (glaube ich^^) .. aber es war verständlicher Weise ziemlich schwierig sie zu überzeugen, dass ich damit nix zu tun habe...

    Vielleicht hat den jemand mit Absicht dahin gelegt, um euch zu veräppeln?

  • Kennt ihr das, wenn eure Kindheit euch so heftig eine hinten reinhaut, dass ihr einen Moment braucht um wieder klar zu kommen?^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kennt ihr das, wenn ihr laut flucht, während ihr alleine (zu Hause) seid, worauf ihr euch dann etwas komisch fühlt? Hab gestern noch ein Youtube-Video gesehen, dass um die 10 Minuten geht und als ich gemerkt habe, dass sich der Typ da nur wiederholt und nichts Neues sagt, hab ich weggeschaltet und reflexartig laut "f*** dich" gesagt :pflaster:

  • Kennt Ihr das, wenn sich Leute darüber beschweren dass Ihnen ins Wort gefallen wird, Sie aber selbst einem IMMER ins Wort fallen.😅

    (Meine Kollegen können froh sein, dass ich so ein ruhiger Kollege bin😅)

  • Ich wünschte ich könnte auch kochen. Aber ich habe gelernt, dass es überhaupt nicht einfach ist :)

  • Kennt ihr das, wenn ihr Werbung richtig bescheuert findet ^^" Besonders sowas wie Happy Meal, wo die Leute gezeigt werden, wie fröhlich sie sich ihren Chicken Nuggets widmen, oder irgend so ein Comedy-Film, wo man merkt, dass sie es so sehr versuchen irgendwie lustig zu sein, sind es aber nicht und es ist einfach cringe ^^"


    Finde Werbung mittlerweile richtig unnötig. Die wird doch nur noch geskipped, wenn man die im Net gezeigt bekommt und mittlerweile informieren sich die Leute anderswo. Als ob sich hier irgendwer noch ne Zahnpasta kauft, weil die in 'ner Werbung von irgendeinem Arzt empfohlen wird xD

  • Kennt ihr dieses eklige Gefühl,

    Wenn ihr draußen auf ner Bank gesessen seid, aufsteht und erstmal nicht sicher seid ob euer hinter nun saß oder nur kalt ist?
    :eeeek: Ich hasse das, immer erstmal dezent checken ob die Bank nicht doch nass war

  • Kennt ihr das wenn ihr ein großes Event hinter euch habt (bei mir Hochzeit) und ihr einfach froh seid, dass alles gut gegangen ist?


    Boah... ich bin so erleichtert. :yeah: Kann gar nicht in Worte fassen wie sehr.


    Kennt ihr das wenn ihr schon den dritten Igel im Jahr gesehen/gerettet habt? :huh: Wahnsinn.. ich weiß es ist Herbstzeit, aber hier so angrenzend an den Wald findet man echt viele. Und Eichhörnchen inklusive :3 Die Kleinen wuseln hier auch oft rum.

  • Kennt ihr das, wenn euch ein Freund ein unlustiges 2min langes Video zeigt,

    und ihr so tun müsst, als fändet ihr es lustig, damit die Situation nicht komisch wird? ._.

    Stell dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen, aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist. ^.^
    Freundescode: 4828 - 5967 - 7530

    Pokemon: VolbeatVolbeat, LedybaLedyba & VivillonVivillon