Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr euch denkt "ach ich kann vor der Arbeit noch ein bisschen puzzeln" und dann sind zwei Stunden vergangen und ihr habt noch nicht mal was gegessen haha.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Kennt ihr das vergessene physikalische Gesetz? Selbst wenn nur eine Person im Laden ist, sie befindet sich immer genau da, wo du gerade hin willst.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Kennst du das, wenn...


    ... du Haushalt gemacht hast (Staub saugen, wischen) und du danach fix und alle bist?

    ... du Geschirr gespült, die Küche aufgeräumt und danach eigentlich keine Lust hast, sie wieder schmutzig zu machen? Ich hasse es Pfannen abzuspülen. :'D

    ... du das Bett beziehst und ständig eine Katze unter'm Laken hockt und ihre drolligen 5 Minuten bekommt? Nie hat Betten beziehen länger gedauert, wenn man Katzen hat... Highlight jedes Mal für Sangha. lol

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch seit langem fragt weshalb Team Aqua in Hoenn als Villains dargestellt wurden? Eine Meeresgottheit zu erwecken, die endlosen Starkregen auf einen herabprasseln lässt, erscheint mir gar nicht mehr so unvernünftig. :')

    Mir wurde seit Tagen Regen versprochen, es kommt keiner. Help.

  • Kennt ihr das, wenn ihr einen Beitrag lustig gefunden habt, aber er gelöscht wurde, weil er "beleidigend" euch gegenüber war? :(

    Aw, ich finde deine englischen Begriffe zwar nicht random, begrüße aber deinen Selbst-Humor. (=


    Kennt ihr diese unheilbringenden Vorahnungen, die sich später bewahrheiten und ihr euch dann im Nachhinein denkt "hätte ich damals mal lieber XYZ"?


    Kennt ihr das, wenn dieser eine Tag, vor dem ihr euch immer gefürchtet habt, plötzlich da ist und der Ordner, in dem ihr jahrelang alle (pseudo-)wichtigen Unterlagen achtlos hintereinanderweg eingeheftet habt, mittlerweile so dick ist, dass die Klammer - selbst mit Nachdruck (!) - nicht mehr schließt...? D:

    57995.gif


    "Ich bin nett, ich hab einen tollen Hund und ich kann ganz viel
    Zuckerwatte essen ohne dass mir schlecht wird."
    -
    Douglas Jensi Funny

  • ....... wenn euch Diversität (gegen die ihr nichts habt) ein literarisches Werk als Film zerstört und die gedachte Messeg des Werkes gar nicht rüberbringt?


    (House of Dragon zB wo die regierenden Targaryen immer als weißhäutig, blauäugig und blond beschrieben werden???


    Oder damals schon bei Rad der Zeit? Rand wuchs in einem Dorf am Arsch der Welt auf, wo es kaum/keine Zuwanderer gab. Aber in der Serie dort halt alle Ethnien lebten wodurch die besonderen Merkmale von Rand (hoher Wuchs und rotes Haar) gar nicht besonders wirkte und rüberkam)?

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch seit langem fragt weshalb Team Aqua in Hoenn als Villains dargestellt wurden? Eine Meeresgottheit zu erwecken, die endlosen Starkregen auf einen herabprasseln lässt, erscheint mir gar nicht mehr so unvernünftig. :')

    Mir wurde seit Tagen Regen versprochen, es kommt keiner. Help

    Kennt ihr das wenn bei euch tatsächlich Starkregen die Hitze beseitigt hat, nun aber jeder krank ist wegen dem schnellen Umschwung?

  • Zitat von Winfried Kretschmann
    Auch der Waschlappen ist eine brauchbare Erfindung.

    Kennt ihr das, wenn ihr bei solchen Wasch/Dusch-Tipps denkt: Was ein Lappen, der Typ ey. :tired:


    So langsam frage ich mich, ob manche Politiker wirklich denken, dass Ottonormalverbraucher es sich bisher leisten konnte, den ganzen Tag das Wasser laufen zu lassen, überall die Heizung voll aufzudrehen und gleichzeitig die Fenster offen zu lassen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kennt ihr das, wenn...


    ... dein Handy von 100% schon mittags auf 5% ist und du nicht weißt, was so viel Akku gezogen hat? Oder mein Akku gibt langsam den Geist auf... >.<

    ... du ausgrechnet dann dein Ladekabel vergessen hast?

    ... ein Kollege sein Ladekabel dabei hat und es dir leiht? *_*

    Soweit ich weiß, können aktive Apps etwas am Akku saugen, auch wenn du auf standby schaltest. Da solltest du eventuell checken, die Fenster komplett zu schließen, auch wenn sie nicht wirklih offen sind, sondern nur minimiert, agieren sie noch im Hintergrund. :grin:

  • Kennt ihr das, wenn ihr eine große Spinne seht und denkt ihr habt folgende drei Möglichkeiten:

    1. Jemanden rufen, der die Spinne killt - aber gleichzeitig riskieren, dass die Person das vergeigt, die Spinne wegrennt, überlebt und ihr die Person vielleicht auf ewig (je nach Größe der Spinne) dafür hasst?
    2. Die Spinne lieber selbst töten - aber ihr seid nicht sicher, ob ihr wirklich den Mut dazu aufbringen könnt und vielleicht nicht doch mit dem Tötungswerkzeug kurz vor dem Erreichen des Endziels stoppt oder zu langsam seid und dann in dem Moment die Spinne euch spontan anspringt und auf eurem Arm herumrennt - was ihr dann (egal welche Größe die Spinne hat) auf ewig nachspüren werdet?
    3. Die Spinne überleben lassen, sie mit irgendwas nach draußen tragen - aber die Chance dadurch gegeben ist, dass sie in freier Wildbahn rund um euer Haus/Wohnung Tausende Babyspinnen zeugt, die dann in Mehrzahl euer Haus invadieren und sich alle an euer barmherziges Handeln mit Mama Spinne erinnern, wenn sie dich grinsend von eurer Tapete aus anstarren. Nein, die Möglichkeit ist AUSGESCHLOSSEN!
  • ...

    1. Die Spinne lieber selbst töten - aber ihr seid nicht sicher, ob ihr wirklich den Mut dazu aufbringen könnt und vielleicht nicht doch mit dem Tötungswerkzeug kurz vor dem Erreichen des Endziels stoppt oder zu langsam seid und dann in dem Moment die Spinne euch spontan anspringt und auf eurem Arm herumrennt - was ihr dann (egal welche Größe die Spinne hat) auf ewig nachspüren werdet?
    2. Die Spinne überleben lassen, sie mit irgendwas nach draußen tragen - aber die Chance dadurch gegeben ist, dass sie in freier Wildbahn rund um euer Haus/Wohnung Tausende Babyspinnen zeugt, die dann in Mehrzahl euer Haus invadieren und sich alle an euer barmherziges Handeln mit Mama Spinne erinnern, wenn sie dich grinsend von eurer Tapete aus anstarren. Nein, die Möglichkeit ist AUSGESCHLOSSEN!

    Also das dich eine Spinne anspringt ist äußerst unwahrscheinlich.
    Außer es ist eine Sprungspinne, wie zum Beispiel die Zebraspinne. Aber die sind derart winzig, dass es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass du panisch, kreischend, wie ein kleines Mädchen, durch die Wohnung rennst. :P
    Und die Spinne freilassen ist immer die beste Option. Allem voran, da die meisten Spinnen, die sich in deine Wohnung um diese Jahreszeit verirren Männchen sind, die auf der Suche nach einem Weibchen sind.
    Also die Wahrscheinlichkeit, dass du diese wiedersehen wirst ist eher gering, da sie ihre Suche fortführt.

    Hab also keine Angst und schenke ihr das Leben. Sie tut dir auch nichts. :D
    Auf meinem Balkon habe ich seit Jahren eine kleine Sprungspinne hausen, freu mich immer wenn sie durch die Gegen hüpft oder ich sie sogar dabei beobachten kann, wie sie Beute macht. :D

    Edith:
    Geheimtipp falls dir eine Spinne zu nahe kommt - anpusten. Dein ausgestoßenes CO2 wirkt abstoßend für die Spinne und sie wird sofort umdrehen. Also keine Panik! Einfach kräftig ausatmen. :P

  • Kennt ihr das, wenn ihr von Mitternacht bis 5-6 Uhr morgens lernt und dabei gute Musik an habt? Fühlt sich gut an. Ich mag die Stille der Nacht :thumbsup:

    Kennt ihr das, wenn Youtuber neue Videos hochladen (einige gehen auch länger als ne Stunde) und ihr euch schon darauf freut, euch das Video anzugucken?

    Geht mir derzeit so mit Staiy, dessen Videos ich mir gerne nebenher gebe. Das nicht mal wegen seiner Art sondern weil er zur Abwechslung im Gegensatz zu vielen anderen Youtubern meist verdammt gut informiert ist und gängige Floskeln, Sprüche und Meinungen zu verschiedenen Themen ziemlich präzise analysiert :D


    Ja, nachts bin ich auch viel Produktiver als tagsüber, ist halt problematisch wenn das nicht so richtig in deinen Berufsalltag passt :D