Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn...
    ... ihr sowieso schon einen Lachflash habt und dann plötzlich jeden Flachwitz lustig findet? XD
    ... ihr nicht mehr aufhören könnt zu lachen?


    ... ihr neue Spiele immer total langsam spielt, während's eure Freunde schon durch haben?
    ... Fangirlieschübe, die von Zeit zu Zeit kommen? :D
    ... und ihr dann total hibbelig seid?


    ... als Hobbyautorin diese Kreativitäts- und Schreibschübe?
    ... die ihr oft habt, wenn ihr keine Zeit habt? <.<
    ... und ein andern Mal hättet ihr Zeit und dann ist da ... nichts? ;(

  • [...] wenn alle nur noch LoL spielen?


    Nein, wie kommst du da drauf.. *Im Login-Screen gammel und Musik hör*


    • Kennt ihr das, wenn man ein Lied als einziger (in der Klasse, am Arbeitsplatz) lustig findet?
    • Kennt ihr das, wenn man sich etwas extra überall aufschreibt und es trotzdem vergisst?
    • Kennt ihr das, wenn man am Abend gemütlich vor dem PC sitzt und einem gerade einfällt, dass morgen ein Test ist?
  • Kennst du das, wenn...


    ... du eigentlich lernen solltest, aber ständig irgendetwas Interessanteres findest?
    ... du irgendwann denkst "Scheiße, du hast nichts getan!!"?
    ... und du dann anschließend dich zwingen musst, dich komplett abzuschotten, um dich nicht ablenken zu lassen?
    ... du dich selbst Fussel ablenken? o__O
    ... sich deine Katze auf deine Schulsachen setzt und dich "angrinst"?
    ... du statt lernen, eigentlich zocken willst? ;O;
    ... du dich auf die Ferien freust und die Tage dahin zählst?
    ... du deine Schulsachen in die Ecke kloppst und erstmal nicht mehr ansiehst? XD
    ... du genau weißt, was du in den Ferien machen willst?
    ... du dich auf deinen Freund freust?
    ... du ihn damit aufziehst, dass du Ferien hast und er nicht? :D
    ... du es sogleich wieder bereust, es getan zu haben? >__>
    ... du den ganzen Tag im Bett gammelst und mit Zocken, Lesen oder Laptop verbringst? <3
    ... du total überraschst bist, dass dein Akku vom Handy so lange hält? XD

  • Kennt ihr das...


    ...wenn man unbedingt Zocken will, aber zu faul ist, die Konsole an zu machen?
    ...wenn man während langem Sitzen fast einschläft und dann zu faul ist, aufzustehen?
    ...wenn man abends keine Lust zum Schlafen hat, aber morgens danach schreit?
    ...wenn man manchmal komplett austickt und man nicht merkt, dass man sich total high benimmt?
    ...wenn man im Bus einfach einnickt?
    ...wenn man zu faul ist, um aus dem Bett zu steigen?
    ...wenn man um 11 Uhr nachts in die Küche geht und etwas isst, weil man vor lauter Hunger nicht einschlafen kann?

  • Kennt ihr das, wenn...
    ... Youtube alle eure Videos sperrt, und ihr keine Ahnung habt warum?
    ... ihr anfangt, nur noch abgekürzt zu sprechen, etwa so: OMG, das war LoL!?
    ... ihr der einzige aus eurem Internetfreundeskreis seid, der Schule hat, und die anderen alle die Ferien genießen?
    ... ihr den Fernseher anmacht, irgendein Programm sucht, es nicht findet, einfach auf dem aktuellen Sender stehen bleibt und dieser den größten SCHROTT bringt?
    ... eure Mutter euch sagt, ihr sollt aufräumen, ihr ruft, dass ihr es sofort macht und es euch dann zwei Stunden später wieder einfällt, dass ihr es ja machen müsst?
    ... ihr etwas verliert, es ersetzt, und sobald ihr das neue habt, das Alte wiederfindet?
    ... ihr euch beim Ansehen von Kinderserien fragt, wie man sowas toll finden kann?
    ... euch auffällt, wie dumm ihr als Kind wart?
    ... ihr eine Hausaufgabe immer vor euch herschiebt, und sie dann erst am Morgen vor der Abgabe macht?
    ... ihr neidisch auf Moderatoren seid?
    ... ihr schlafen wollt, aber nicht einschlafen könnt, und bei dem Versuch nur noch wacher werdet?
    ... ihr eure Tante besucht und euch erstmal auffällt, dass ihr Haus viel schöner ist als eures?
    ... ihr jemandem Kekse in die Schule mitbringt, dieser aber an genau diesem Tag krank wird?
    ... ihr euch alte Fotos anseht und sofort denkt: "Mensch, war ich mal süß!"?
    ... ihr ständig in dieses Thema schauen müsst, als wäre es ein Reflex?
    ... euch zu diesem Thema noch so viel mehr einfällt?


    /Edit 23.10 2013: So, bin zu faul, einen neuen Beitrag zu machen, also einfach hierhin.
    ... wenn euer Bücherregal total überläuft und ihr nicht wisst, wohin damit, weil ihr keine weggeben/-werfen wollt?
    ... ihr euch einen Film anseht, ihn danach auf deutsch seht und denkt, wie schlecht doch die Syncronisation ist?
    ... ihr ein Lied solange hören müsst, bis ihr es nicht mehr hören könnt?
    ... ihr Salz mit Zucker verwechselt?( hatte ich mal im Tee^^)
    ... ihr ein Buch lesen wollt, euch aber erstmal jemand über den Inhalt vollspoilern muss?




    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • ... euch auffällt, wie dumm ihr als Kind wart?


    Kennt ihr das, dass ihr denkt "Früher hätte ich das voll peinlich gefunden"? ;D
    Kennt ihr das eigentlich, dass man gerade den Rechner runtergefahren hat und im Bett liegt, eigentlich dringend schlafen müsste, aber dann eine geniale Idee hat und erstmal ne halbe Stunde im Bett rumliegt um dann doch nochmal aufzustehen und die Idee umzusetzen?

  • Kennt ihr das...
    ... wenn ihr in einem Laden etwas entdeckt, das so preiswert ist, dass ihr es einfach kaufen MÜSST, völlig unabhängig davon, ob ihr es momentan (oder später) überhaupt braucht?
    Zur Erklärung: ich habe vor ein paar Tagen fünf Spiele für die PS Vita gekauft, weil sie wegen Geschäftsschliessung 90% reduziert waren. Sie haben also fast nichts mehr gekostet, unglaublich!! :smalleyes: Ich musste sie mitnehmen. Jetzt fehlt mir halt noch die PS Vita. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kennt ihr das...
    ... wenn ihr in einem Laden etwas entdeckt, das so preiswert ist, dass ihr es einfach kaufen MÜSST, völlig unabhängig davon, ob ihr es momentan (oder später) überhaupt braucht?
    Zur Erklärung: ich habe vor ein paar Tagen fünf Spiele für die PS Vita gekauft, weil sie wegen Geschäftsschliessung 90% reduziert waren. Sie haben also fast nichts mehr gekostet, unglaublich!! :smalleyes: Ich musste sie mitnehmen. Jetzt fehlt mir halt noch die PS Vita. :|


    Lustigerweise kann man stark reduzierte Ware (über 75%) dann halt gebraucht wieder verkaufen, unabhängig davon, wie stark es reduziert ist. Denn das wird ja vom Originalpreis abgezogen.


    Kennt ihr das:
    Wenn ihr ein bestimmtes Kleidungsstück an einem Tag das erste Mal anzieht, beispielsweise ein neues Hemd und genau an dem Tag habt ihr viel Glück. Dann schiebt ihr das Glück auf das Kleidungsstück und sagt "es ist ein Glücksbringer, das zieh ich nicht mehr aus"
    Ich hatte da so eine Geschichte. Ich hatte vor den Ferien an den letzten beiden Schultagen ein Hemd an, welches ich auch schon am Schulabschluss getragen habe. An dem Tag hatten wir ganz früh schulfrei. Da der Zug, mit dem ich nach Hause fuhr, nicht in meinem Wohnort hält stellte ich mich darauf ein, 50 Minuten Zug zu fahren, zur Endstation, dann wieder zurück, das heißt ich chille mich mit hochgelegten Füßen in den letzten Waggong. Dann kam ein Schaffner zu mir und fragte, ob ich nicht in meinem Wohnort aussteigen musste. Ich und der Schaffner kannten uns und er hat den Lokführer verständigt, kurz darauf kam die Durchsage, dass der Zug an jedem Bahnhof macht und ich konnte in meinem Wohnort halten. Lag aber glaub ich nur daran, dass der Zug etwa 5 Minuten zu früh dran war. Das sollte wohl ein Ausnahmefall bleiben.
    Am zweiten Tag kam ich in die Schule. Einige wussten schon, dass ich Pokemon und Mario zockte. In der Pause kam einer aus meiner Klasse zu mir, der mein Mario-Hobby ebenfalls teilte, aber er hatte kein Interesse für Pokemon. Er erzählte, dass er das Spiel Pokemon Schwarz 2 damals von Amazon bekam und das kostenlos. Amazon hat sich wohl mit den Lieferungen vertan. Nur er durfte Schwarz 2 lustigerweise behalten. Wie gesagt, er war kein Pokemonfan, ratet mal, was ich an dem Tag geschenkt bekam. Ein neues, noch eingepacktes Pokemonspiel. Ohne 40€ dafür auszugeben. Ist zwar sehr dumm von meinem Klassenkameraden gewesen, aber mir solls recht sein. :D Kostenloses Spiel, einfach so geschenkt, sagt man natürlich nicht nein.


    Das waren so die Glücksmomente, die ich hatte. So etwas habe ich eher selten, nur an den zwei Tagen oft. Lag das vielleicht an meinem Hemd? :huh:


    Habt ihr auch öfters den Gedanken, wenn ihr ein bestimmtes Kleidungsstück zum ersten Mal trägt und an dem Tag dann massiv viel Glück habt.

  • Kennt ihr das, wenn...
    ...ihr Ferien habt es abends vergisst, aber euch noch mal dran erinnert und voller Glück und Freude im Herzen bis 4 uhr Morgens den Größten Schrott im Fernsehen anschaut :love:
    ...ihr es morgens vergisst, aber sofort wieder erinnert und voller Glück und Freude im Herzen bis um 1-2 Uhr pünktlich zum Mittagessen weiterpennt :love: (hach Ferien, das schönste was es gibt)
    ...eure Mutter um 7 Uhr Morgens auf einmal Bock hat staubzusaugen.
    ...eure Mutter in euer Zimmer kommt um die Rollläden hoch zu ziehen, damit "mal licht in dieses Zimmer kommt" ihr faucht und euch unter die Decke verkriecht. ("MAMA ICH HASSE LICHT! ICH HAB FERIEN!!!)
    ...ihr eure Mutter als aller erstes fragt, was es zum Mittagessen gibt, weil das ist das aller wichtigste jetzt, vergiss mal die Platzwunde am Kopf, Mama, das erklär ich dir später. (jaja meine Mutter hats nicht leicht mit mir)
    ...alle bei Whatsapp *herz* >>Random Urlaubsort am Strand<< *Palme* als Status haben und ihr zu hause vergammelt :(


    Edit: upps, hab das flasch Gelsen ^^"

  • ...die Staffel eurer Lieblingsserie zu Ende ist und ihr Zweifel habt, ihr könntet ein halbes Jahr ohne betreffende Serie überleben?
    ...Leute auf Whatsapp schreiben, sie würden schlafen gehen und sie könnten nicht weiter schreiben und ihr dann am nächsten Morgen seht, dass sie noch bis tief in die Nacht online waren? Niemand mag mich
    ...ihr in der Schule durchgängig nur schlechte Lektüren lest?
    ...die Klassenstufe unter euch immer die schlimmste an der ganzen Schule ist?
    ...ihr morgens um vier Uhr schlafen geht, eure Eltern euch dann um 7:30 wecken nur damit ihr darauf warten könnt dass sie einen Kuchen gebacken haben? (Nein Lalle, ich versteh dich da nicht so ganz :D)
    ...ihr an Halloween am liebsten einen Elektrozaun um das Haus legen würdet?
    ...manche Eltern meinen, sie müssen sich einen Hexenhut aufziehen und dann mit ihren Kindern mitrennen um Süßigkeiten zu holen?
    ...ihr an Halloween anfangt, Lust auf Weihnachten zu bekommen?


    Gucky hat doch auch keine PS Vita, steht sogar am Ende... :D

  • Kennt ihr das, wenn...


    - Ihr Ferien habt und dann in die Schule wollt, aber wenn ihr in der Schule seid wieder Ferien haben wollt?
    - Ihr vor 5 Sekunden euer Handy oder sonst was irgendwo hin gelegt habt und ihr es dann nicht mehr findet?
    - Ihr irgendwie Appetit bekommt, aber wenn ihr dann was isst auf einmal gar nicht mehr könnt?
    - Ihr irgendein Spiel seit Jahren nicht mehr gespielt habt aber ihr es dann wieder findet und es euch wieder total Spaß macht?
    - Ihr bei Freunden was zu Essen, zu Trinken oder das WLAN Passwort haben wollt, aber ihr euch nicht traut die Eltern eures Freundes zu fragen und ihr dann euren Freund bittet, seine Eltern für euch zu fragen?


    Das sind so meine häufigsten "Kennt ihr das?"-Momente

  • Kennt ihr das, wenn...


    ...ihr auf 4 Halloween-Partys eingeladen seid und euch nur denkt "nö ich zock lieber Pokemon"?
    ...ihr ein bisschen Black-Mamba-Sauce in die Süßigkeiten spritzt die ihr verteilt?
    ...ihr einen Kürbis mit einem Böller in den Garten stellt und per Fernzünder zündet wenn einer vorbeigeht?
    ...ihr Halloween so sehr hasst, dass es euch wieder Spaß macht was ihr da so macht?
    ...bei euch wer klingelt und ihr dann 5 Leichen entsorgen müsst? (also das kenn ich auch nicht, aber vlt wer von euch...)

  • Die meisten Sachen hier kenne ich auch.^^


    -Vor dem Schlafengehen zählt man die Stunden
    -Man sagt, man geht offline, will dann aber vllt. noch eine Nachricht checken und dann sitzt man immer noch Stunden vorm PC
    -Man spielt im Unterricht irgendwie immer mit dem Radiergummi rum
    -Man sagt immer "Hier riechts nach Hyazinthen!", weil es der einzige Blumenduft ist, den man erkennt. o.o
    -Bei Freunden nicht auf die Toilette geht oder sonst oft Essen & Trinken ablehnt, wenn die Eltern da sind? o.O

  • Das Thema ist so populär, wird Zeit mal einzusteigen.


    Kennt ihr das,
    ... wenn ihr etwas an einen in dem Moment logischen Platz wegräumt und danach nie wieder findet?
    ... wenn euch das jedesmal mit der gleichen Sache passiert?
    ... wenn ihr 5 mal am Tag den Wasserkocher einschaltet, aber euch niemals Tee einschenkt?
    ... wenn ihr 2 Stunden stehend vor dem PC verbringt, weil ihr nur "kurz" was schauen wollten und sich hinsetzen sich nicht gelohnt hätte?
    ... wenn ihr eine Sache Ewigkeiten sucht und plötzlich genau dann wiederfindet, wenn ihr es nicht mehr braucht?
    ... wenn ihr euer Lieblingsobst esst und schon am Platzen seid, aber nicht aufhören könnt zu essen?
    ... wenn ihr beim Autofahren plötzlich merkt, dass ihr die letzten 10 Minuten nichts vom Autofahren mitgekriegt habt, obwohl ihr am Steuer sitzt?

  • So, ich bin's mal wieder. Dieses Topic zieht mich magisch an^^
    Kennt ihr das, wenn...
    ... ihr nicht versteht, warum man für eine bestimmte Anime-/ Mangafigur schwärmen kann?
    ... ihr immer denkt, ihr habt zu wenig Zeit?
    ... ihr zu Hallowenn komisch angeschaut werdet, wenn ihr Süßigkeiten sammelt? ( so alt bin ich nun auch wieder nicht...)
    ... eure Computermaus spinnt und ihr euch deshalb total ärgert, aber zu faul seid um eine neue zu kaufen?
    ...ihr Obst vor dem Essen auf Maden oder faulige Stellen Untersucht und es bei dem kleinsten Makel nicht mehr essen wollt?
    ... ihr ständig Fancover auf YouTube hochladen müsst?
    ... ihr euer gesamtes Taschengeld in Manga investiert und euch wundert, warum ihr kein Geld mehr habt?

  • Kennst du das, wenn...


    ...du dich auf ein Spiel freust, aber nicht sicher bist, ob du dich spoilern willst oder nicht?
    ...du jetzt schon den Mainchar vergötterst? (*ihren Ava anschmacht* <3)
    ...du generell von Zeit zu Zeit Gamechars bzw. Anime-/Mangachars anschmachtest?
    ...du zum Release zum GameStop rennst und dann erfährst, dass der Release für die PC Version verschoben worden ist?
    ...du dich dann drüber ärgerst, weil du nicht vorher auf Amazon geguckt hast?
    ...du seither ein verdammtes Lied hörst und du dich umso mehr auf das Spiel freust?
    ...du alle Leute verfluchst, die eine PS3 haben? XD
    ...dich selbst verfluchst, dass du keine PS3 hast?
    ...du jetzt Fluch der Karibik guckst und dauernd den Refrain "Yo-Ho! Yo-Ho! We row beneath the Black Flag!" im Kopf hast? XD
    ...du von ACIV ein Let's Play gerne davon machen würdest, aber absolut keine technischen Erfahrungen für sowas hast?
    ...du nach all diesem Geschreibsel jetzt Bock hast, Assassin's Creed zu spielen, um bisschen rumzumeucheln?


    ...du doch irgendwie froh bist, dass der Release so spät ist, weil du noch dringend andere Sachen fertig kriegen willst? XD
    ...du dann Word öffnest, aber das Internet/Skype dann doch interessanter ist?
    ...du eine Szene im Kopf hast, aber nicht weißt wie du sie in Worte fassen sollst?
    ...du dich weigerst, ein neues FF-Projekt zu starten, weil du eigentlich keine Zeit hast?
    ...du mit Freunden/Bekannten/Gleichgesinnten über diese FF sprichst und nur noch mehr Lust darauf hast?
    ...du ein Konzept für eine FF hast, aber auf eine zündende Idee wartest, um mit dem Schreiben zu beginnen?
    ...du bereits das erste Kapitel im Kopf hast, aber nicht den Prolog? :D
    ...du verzweifelt Inspiration suchst, aber keine findest?

  • Kennt ihr das:


    • Wenn ihr in der Schule seid oder auf der Arbeit, und ihr denkt gerade an was lustiges und könnt euch das Lachen nicht verkneifen?
    • ...und dann kommt ihr euch total blöd vor?
    • Ihr seid alleine mit unbekannten Leuten an einem öffentlichen Ort, beispielsweise am Bahnhof oder im Supermarkt. Ihr merkt, dassihr furzen müsst und macht komische Bewegungen mit dem Hinterteil, um den Furz zu vermeiden, weil es euch peinlich ist? Weil ihr euch so komisch bewegt, gucken trotzdem alle blöd.
    • Ihr baut zig Halloween-Fallen auf für die Kinder und abends kommt dann keiner
    • Am nächsten Morgen, wenn ihr das Haus verlasst, tappt ihr selber in eure Falle und erschreckt euch aufs übelste?
    • Dasselbe passiert nächstes Halloween nochmal
  • Kennt ihr das, wenn....


    ~ ihr bei Mario Kart die Bananen, Würfel etc weit nach vorn werft und am Ende doch selbst durchfahrt?
    ~ ihr einen Joghurt aufmachen wollt und der Deckel natürlich so kaputt reißt, dass ihr eure Finger, um ihn komplett zu entfernen, mit Joghurt beschmiert?
    ~ ihr die ganze UBahn mit eurem Gelächter unterhaltet, weil ihr über etwas total Unlustiges lachen müsst?
    ~ und eure Freundin euch dabei noch weiter hochpusht, indem sie totalen Blödsinn erzählt?
    ~ euch ständig irgendwelche Unfälle mit etwas Ess- oder Trinkbarem passieren? (ehrlich, das wird langsam zur Gewohnheit >.< )
    ~ ihr eigentlich schlafen solltet, aber euch dann total tolle Szenen für eure Fanfiction einfallen, mit genauen Formulierungen?
    ~ und wenn ihr aufsteht, um sie zu notieren, ist euer Kopf wie leer gefegt?
    ~ ihr euch jedes Mal über User aufregt, die "seit" nicht von "seid" unterscheiden können, wenn sie doch Muttersprachler sind?
    ~ oder wiederholt "Einzigstes" schreiben?

    ~ und nicht einmal Akkusativ von Dativ unterscheiden können, geschweige denn die Worte in der Hinsicht anpassen?
    ~ und ihr euch deshalb fragt, was besagte User in der Grundschule gemacht haben?
    ~ und ihr sowas von Facepalmen könntet, wenn solche User noch eine Fanfiction beginnen? Und ihr dann noch eine Megafacepalm oben drauf setzt, weil solche User nur vor Lob strotzende Kommentare bekommen?

  • Zitat

    ~ ihr eigentlich schlafen solltet, aber euch dann total tolle Szenen für eure Fanfiction einfallen, mit genauen Formulierungen?


    ... und ihr dann einfach schreiben MÜSST? So ging's mir gestern, ich so im Bett und immer wieder schweifte mein Blick zum Collegeblock und meiner Mappe meiner FF... "Nicht schreiben. Du musst schlafen. Nicht schreiben. Nicht schreiben. Nicht..." *schnell aufsteh und kugelschreiber und collegeblock schnapp*


    Kennt ihr das, wenn...


    ... ihr so eine Phase habt, wo ihr 24/7 zocken könntet, und danach monatelang den DS etc. nicht anrührt?
    ... andere etwas so richtig schlecht machen, was ihr total liebt, und ihr dann sauer werdet? (Die Genwunner auf Facebook. So "Die Story in Gen 1 war am besten und Gen 5 hatte kein Story!!!!11" Sowas macht mich echt aggressiv >.< Wenn man was nicht mag ist okay, aber dann bitte auch vernünftige Gründe nennen und anderen ihre Meinung lassen...)
    ... ihr etwas singt, aufnehmt und euch denkt "Was zur Hölle. Wie schei*e kling ich denn auf DEM Lied? O.o"
    ... die NPCs in Pokémon immer mehr Glück haben als ihr? ;A;
    ... euch eine Freundin sagt, dass ihr erster Eindruck von euch war: "das ist doch die, die im Landschulheim den Teller mit Pommes hat fallen lassen!" und ihr euch nicht einmal drüber wundert?
    ... und ihr durch Anekdoten charakterisiert werdet? ("Mein Vater meinte, das macht nicht ratsch, sowie du das geschrieben hast. Deswegen heißt du ab jetzt bei uns das Ratsch-Mädchen." AAAAH.)
    ... ihr einen permanenten Ohrwurm habt... Von dem einen Lied, das ihr nicht leiden könnt? (Blurred liiiiiiiines. Dx)
    ... irgendwie die ganz miesen FFs auf solchen Seiten wie FF.de in den Himmel gelobt werden, während richtig gute Autoren keiner kennt?
    ... mitten in einer Klausur euer Magen knurrt und damit auch die ganze Zeit nicht aufhört, aber ihr nicht essen wollt, weil das so laut ist? Dx
    ... es euch total nervt, wenn Leute "das macht Sinn" statt "das ergibt Sinn" sagen?