Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn Leute immer dominieren müssen und keine anderen Meinungen als gültig stehen lassen können, sondern immer sagen "nein" und dabei noch ihren Kopf so schütteln, mit mitleidiger/abtuender Mimik? Lächerlich und nervig zugleich, vor allem wenn sie die Vorgesetzten sind, selbst nie wirklich kritisiert werden von oben und man sie bei der Arbeit jeden Tag erleben muss. Und man ihnen keine reinhauen kann.

  • Kennt ihr das, wenn Leute immer dominieren müssen und keine anderen Meinungen als gültig stehen lassen können, sondern immer sagen "nein" und dabei noch ihren Kopf so schütteln, mit mitleidiger/abtuender Mimik? Lächerlich und nervig zugleich, vor allem wenn sie die Vorgesetzten sind, selbst nie wirklich kritisiert werden von oben und man sie bei der Arbeit jeden Tag erleben muss. Und man ihnen keine reinhauen kann.

    Deshalb sind sie deine Vorgesetzten. Die sind nicht dazu da um dein Leben einfach oder dich glücklich zu machen.
    Die haben sich ihre (Macht-)Positionen erarbeitet, und man weiß halt nun mal, dass wenn ein Mensch Macht hat
    nutzt er sie auch. So ist das, leider. Das ist unsere Natur. Ich verstehe aber auch komplett was du meinst.
    Ich hatte auch lange Jahre meine "Lehrjahre".

  • Kennt ihr das wenn ihr jemanden trefft, der noch nie etwas von "Beförderung nach Dienstjahren" gehört hat?

    Naja gut, das ist für mich auch erarbeitet. Du musst ja eben erstmal die gewisse Anzahl an Dienstjahren in einer untergestellten Position
    durchhalten. Der einzige Unterschied ist das du weißt wann du raus bist.

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch ein neues Shampoo/eine neue Spülung kauft und euch deshalb total auf die nächste Dusche freut?


    Kennt ihr das, wenn ihr euch auf der Arbeit plötzlich sehr wichtig findet, weil ihr einen Schlüssel habt, mit dem ihr überall Zugang bekommt? =D Es sei mal dahingestellt, ob man auch wirklich wichtig IST xD


    Kennt ihr das, wenn ihr am Wochenende ein Eis essen geht und auf einmal eine (ehemalige) Lehrerin trefft? Die man dann auch nicht los wird, weil sie total neugierig ist x__x


  • Deshalb sind sie deine Vorgesetzten. Die sind nicht dazu da um dein Leben einfach oder dich glücklich zu machen.Die haben sich ihre (Macht-)Positionen erarbeitet, und man weiß halt nun mal, dass wenn ein Mensch Macht hat
    nutzt er sie auch. So ist das, leider. Das ist unsere Natur. Ich verstehe aber auch komplett was du meinst.
    Ich hatte auch lange Jahre meine "Lehrjahre".

    Das ist ganz schönes Worte im Mund umdrehen. Weil man etwas kritisiert ist man nicht automatisch zu sensibel, davon war nicht die Rede schließlich geht es hier um das Arbeits- und nicht Privatleben. Sie sind aber auch nicht dafür da um es schwer und mich unglücklich zu machen, und nur weil sich jemand seine Position erarbeitet hat sagt das nichts darüber aus wie gut oder schlecht er mit dieser umgehen wird. Und selbst wenn zur Natur des Menschen gehören würde Macht auszunutzen, oder zum Beispiel gewalttätig zu sein, ist das deswegen hoffentlich nicht automatisch in Ordnung.
    Es können und sollen immer alle Seiten kritisch betrachtet werden dürfen, sicher gibt es auch Angestellte die daneben sind - aber hier ging es nunmal um die Vorgesetzten, weshalb sie bei Kritik nicht in Schutz genommen werden müssen.

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch mega auf ein Treffen freut und der Typ mit dem ihr euch verabredet nirgendwo ist und ihr dann ne halbe Stunde da wartet und wütend wieder nach Hause zu gehen...

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Kennt ihr das, wen euer internet stibt weil wieder irgendwas bei euren internetanbiter zusamengebrochen ist und dan nix tun könnt?

    Kennt ihr das, wenn man neu eingezogen ist, dementsprechend erst einen Vertrag und alles machen muss und drei Wochen weder Internet, noch Fernsehen hat?
    Hat aber auch so seine Vorteile, man nutzt die Zeit viel sinnvoller cx

  • Kennt ihr das, wenn ihr zeichnet und euch dann auffällt, dass ihr nicht zeichnen könnt? :D

    Ich, jeden Tag.


    Kennt ihr das, wenn es Mittagsessen gibt, ihr keinen Hunger habt - aber eine Stunde später kommt der Hunger dann?

  • Kennt ihr das? Jemand erklärt euch irgendwas, ihr versteht es schon in den ersten paar Sekunden, aber die Person hört nicht auf zu labern und ihr denkt euch so "Halt doch einfach dein Maul jetzt ich habs verstanden!!". :cursing:
    Aber weil man natürlich höflich sein will zieht man es sich ganz rein und unterbricht sie nicht..

  • Kennt ihr das? Jemand erklärt euch irgendwas, ihr versteht es schon in den ersten paar Sekunden, aber die Person hört nicht auf zu labern und ihr denkt euch so "Halt doch einfach dein Maul jetzt ich habs verstanden!!". :cursing:
    Aber weil man natürlich höflich sein will zieht man es sich ganz rein und unterbricht sie nicht..

    Anstatt zu denken sag ich's. :'D


    Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich total gut erzogen wurdet, aber die Welt und eure Mitmenschen euch verdorben haben?

  • -Kennt ihr das wenn ihr Jurassic Park 2 anschaut und euch denkt Child use Tackle. Its very effektive.
    Im Ernst, zwei Kinder kriegen die Tür sofort zu, obwohl der Raptor drauf knallt und die beiden Erwachsenen müssen die Tür zuhalten, da die sonnst durchbrechen. Und jetzt kickt ein kleines Mädchen eine Raptor durch ein Fenster. JP hat echt übertrieben starke Kinder.
    -Kennt ihr euch wenn ihn im Selbstgespräch immer mal wieder denkt, JP 2 hat echt Probleme mit dem Pacing, aber eine solide Story, während JP 3 echt Fun ist, aber dafür keine gute Story hat? Kennt ihr das?

  • Kennt ihr das, wenn ihr in der Schule ungefähr 35 Jahre keinen einzigen Test schreibt und in einer Woche dann 635 Arbeiten schreiben müsst und 27 Vorträge haltet?
    (nein, das ist nicht übertrieben!)

    Kennt ihr das, wenn euch erst beim Studium oder bei der Arbeit klar wird, wie easy die Schulzeit war und wie hart das Leben wirklich sein kann? (No offense, @Eiswind ;) ) :D

  • Kennt ihr das, wenn ihr manche Hypes einfach nicht nachvollziehen könnt, sie deswegen eigentlich ignorieren wollt, aber förmlich mit ihnen erschlagen werdet? (Dieses in meinen Augen vollkommen überflüssige wie unlustige "Vong" ist ein gutes aktuelles Beispiel.)

  • Kennt ihr das, wenn ihr manche Hypes einfach nicht nachvollziehen könnt, sie deswegen eigentlich ignorieren wollt, aber förmlich mit ihnen erschlagen werdet? (Dieses in meinen Augen vollkommen überflüssige wie unlustige "Vong" ist ein gutes aktuelles Beispiel.)

    Dieses "Vong"-Geschreibsel ist kompletter unterer Mittelschichtskrebs.
    Ich verstehe dich da voll und ganz. Das ist für mich gelernter Autismus.