Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn euer Wecker klingelt, ihr die Schlummertaste drückt, wieder einschlaft und schon nach ein paar wenigen Minuten panisch aufwacht bevor der ein zweites Mal klingelt, weil ihr denkt ihr habt schon verschlafen?

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Kennt ihr das, wenn ihr frühs bereits 15 Minuten vor dem Wecker aufwacht, sicherheitshalber auf die Uhr schaut (könnte ja auch sein, dass der Wecker versagt hat) und euch dann nochmal umdreht, auch wenn ihr wisst, dass ihr in den 15 Minuten eh keinen sinnvollen Schlaf mehr findet?


    Kennt ihr das, wenn ihr etwas später dran seid, zur Bushaltestelle lauft und erstmal Panik bekommt, weil niemand dortsteht, euch dann aber klar wird, dass die Schüler ja Ferien haben?


    Kennt ihr das, wenn bei Pokémon Go eine Laune wie 7 Tage Regenwetter herrscht (einfach weil bereits seit 14 Tagen fast durchgehend Regen angezeigt wird, obwohl draußen strahlender Sonnenschein ist?

    Kennt ihr das, wenn Pokémon Go euch eine "Unwetterwarnung" gibt, obwohl es laut ihrer Wettermeldung "Leicht bewölkt" ist und ebenfalls strahlender Sonnenschein?

  • -Kennt ihr das wenn eure Eltern euch beschuldigen Terroristen zu sein, zweimal, nur weil ihr nicht gerne unter Leute geht und lieber im Zimmer am PC sitzt?

    -Kennt ihr das, wenn ihr ziemlich nachtragend seit?

    -Kennt ihr das, wenn ihr als siebengescheit, oder als Schlaumeier beschimpft werdet, nur weil ihr anmerkt, dass es mehr bringt wenn man beim Lotto immer die selben Zahlen verwendet?

    -Kennt ihr das wenn eure beiden Eltern die selbe Charakterschwäche haben und es deshalb auf euch abfärbt?

    (Ich z.B. motze manchmal extrem. Und ich denke, das nervt die Leute auf Dauer und deshalb nervt es mich, dass sich das übertragen hat)

  • Kennt ihr das, wenn eine kalte Dusche echt wahre Wunder wirkt bei dem Wetter?

    Die Gefäße ziehen sich zusammen und geben dadurch weniger Wärme ab als sonst. Später wird dir noch heißer.;)

    Ich meine, aber heiß oder sehr warm duschen will da trotzdem keiner. XD


    Kennt ihr das, wenn ihr gefühlt 20 Gelsenstiche habt? Einen davon sogar im Gesicht? ;(

    Aber nichts daraus lernt und Samstag gern wiederholt?


    Kennt ihr Leute, die dauernd andere belehren wollen, über Dinge, die absolut Allgemeinwissen sind, und nicht mehr aufhören zu reden, weil sie sich so toll fühlen? :rolleyes:

    Musste leider heute Früh der Nachbarin meiner Oma begegnen, die so ein Mensch ist.

    Aber besonders schlimm war ein Kerl letztes Jahr, der hat sich mal recht ungefragt einer Gruppe angeschlossen und einige wollten einfach nur etwas vom Macci. Da begann diese selbstgerechte und oberlehrerhafte Moralpredigt darüber wie scheiße das hier wäre, als würde er anderen etwas Neues erzählen. Auf "könnte man bitte das Thema wechseln, mir vergeht der Appetit", kam da sowas auf die Art wie ein knallhartes "Nein, jemand muss es ja erzählen." Dann wechselte nur ER das Thema, aber bloß zu einer anderen Moralpredigt.

    ... Und der Kerl redete und redete (in einer Lautstärke, die nicht legal sein sollte) und es hörte einfach nicht auf, egal wie "sassy-aber eine gefühlte Stunde lang immer noch höflich", man es versuchte. ;(

    ... und zwischendurch überlegt man sich zynisch, ob es dafür mildernde Umstände gäbe oder ob solche Arten von Mensch als Foltermethode eingesetzt werden.

    Das Schlimmste war "ich will anderen helfen bessere Menschen zu werden". Das tut man nicht, indem man sie an den Rande des Wahnsinns treibt und sich selbst das Recht dazu herausnimmt über andere erwachsene Menschen so zu bestimmen.

    Man sorgt halt selbst für eine bessere Welt, indem man seinen Mitmenschen in erster Linie nicht derart auf den Zeiger geht und auf ein "Schrei mir nicht ins Ohr!" damit reagiert, dass man es bleiben lässt.

    (Außerdem bin ich schwer dafür, dass die durchschnittlich benutzten Worte pro Mensche und Tag als Kontigent und nicht als Durchschnitt angesehen werden sollte. :rolleyes: )

    Auf "Davon stirbt man schneller", kann man irgendwann nur noch "Ja, wann denn nur endlich!?" antworten. :saint:

  • Das Schlimmste war "ich will anderen helfen bessere Menschen zu werden".

    Kurz dazu; Also, das geht schlecht, wenn er mit seinen unendlichen Moralpredigten daher kommt und damit nur das Gegenteil bewirkt, da ihn die anderen in diesem Moment am liebsten an die Gurgel gehen wollen.^^

    Achja, auf solche Menschen trifft man leider öfters im Leben..

  • Das Schlimmste war "ich will anderen helfen bessere Menschen zu werden".

    Kurz dazu; Also, das geht schlecht, wenn er mit seinen unendlichen Moralpredigten daher kommt und damit nur das Gegenteil bewirkt, da ihn die anderen in diesem Moment am liebsten an die Gurgel gehen wollen.^^

    Achja, auf solche Menschen trifft man leider öfters im Leben..

    Das zu sagen, bzw zu denken. So arrogant und anmaßend muss man mal sein. :D

    Vor allem haben die keinerlei Basis, auf der die so arrogant sein könnten. Ich meine, aus deren Sicht natürlich schon...

    Naja, man hat mit denen dann so wenig wie möglich zu tun. Ist zwar in deren Kopf etwa "ich bin zu gut für diese Leute", aber solang ich an deren Gedanken nicht wieder teilhaben muss, können die in ihrem stillen Kämmerchen denken, was sie wollen. XD


    Und well, wie gesagt, die Nachbarin von meiner Oma ist genauso. Ich geh da ab und an einkaufen und dann muss ich ihr manchmal begegnen. Damit, dass sie krank ist aka chronische Schmerzen hat, wird es noch schlilmmer und meine Oma selbst ist ein Kapitel für sich. Die ist aber über 90 und damit kann man leichter alles abzucken, was einen sonst ärgern würde lol.

  • Kennt ihr das, wenn ihr frisch geduscht habt und am liebsten direkt nochmal duschen wollt?

    Grad eben selbst erlebt :thumbsup:


    Kennt ihr das, wenn ihr euch in einem Laden über etwas informieren wollt lediglich und die Verkäufer euch das aber fast schon aufdringlich aufs Auge drücken wollen?

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Kennt ihr das, wenn ihr euch in einem Laden über etwas informieren wollt lediglich und die Verkäufer euch das aber fast schon aufdringlich aufs Auge drücken wollen?

    Kennt ihr das, wenn ihr telefonierend in einem Laden geht und euch der Verkäufer dennoch erwartungsvoll anspringt?

    Kennt ihr das, wenn die Verkäufer nach einem höflichen "Danke, ich schaue mich um und wende mich an Sie, wenn ich Ihre Hilfe benötige." dann beleidigt gucken und euch mit den Augen verfolgen? (;

  • Kennt ihr das, wenn jemand sagt: "das ist 10 Jahre her" euer Gehirn so: "oh 90er" und ihr nach genauerem Nachdenken feststellen müsst, dass vor 10 Jahren schon 2008 war?

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Kennt ihr das, wenn ihr telefonierend in einem Laden geht und euch der Verkäufer dennoch erwartungsvoll anspringt?

    Kennt ihr das, wenn die Verkäufer nach einem höflichen "Danke, ich schaue mich um und wende mich an Sie, wenn ich Ihre Hilfe benötige." dann beleidigt gucken und euch mit den Augen verfolgen?

    Zur Zeit auch mein Job, leider, ich muss aber trotzdem lächeln =D
    Und dahingehend

    Kennt ihr das, wenn ihr euch in eurer Arbeit überhaupt nicht wohlfühlt, weil ihr genau das machen müsst, was ihr als Kunde selbst nicht wollt?

    ~ Und sich für eure Chefs alles nur um Zahlen, Profit und Verkauf dreht?

    ~ Und es euch nichts ausmacht, wenn die Kunden zufrieden den Laden mit ein, zwei Teilen verlassen, ihr aber immer genötigt werdet, einem Kunden mindestens drei - am Besten noch passende - aufzuschwatzen?

  • Kennt ihr das wenn ihr eure erste Mittagspause auf der Arbeit macht (egal ob fester Job oder nebenbei) und euch denkt: noch sooooo lange bis Feierabend?

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Das ist furchtbar von deiner Chefin und kontraproduktiv. Ich verlasse fluchtartig den Laden, sobald mich Verkäufer stalken.

    Selbst wenn du sagst "ich schau nur" und sie antworten mit "okay", schauen sie dir immernoch so ":)" hinterher und bleiben ganz, GANZ nah. =O