Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das wenn ihr eigentlich faul sein wollt, aber ihr dann nach einer Sache greift und auf einmal voll im Wuseln seid? :haha:


    Ja das Gegenteil von der totalen Faulheit. Ich dachte eigentlich mache ich mir einen ruhigen Tag, aber mich hat es einfach so gepackt und momentan kann ich gar nicht mehr aufhören aufzuräumen. ^^"

  • Falls noch nicht vorhanden;


    Kennt ihr das, wenn man angerufen wurde(den Anruf verpasst hat anzunehmen) und der Gerufene(bei einem nahen Rückruf) nicht den Anruf annimmt? (Was ist geschehen? Das Handy aus dem fenster geworfen, über das Dach getürmt?) ;D


    oder


    Kennt ihr das, wenn man davon denkt oder spricht, wie Andere festes FindGlück (bsp. Pokemon Go Shiny, bei Karten eine Ultra Rare) findet, und 2 Minuten später selbst was gutes gefunden/gezogen hat? ;D

  • Kennt ihr das, wenn ihr (naiver Weise Dx) den Amazon-Rezensionen vertraut, ein Buch kauft und sich dieses trotz 4,7-Sterne als kompletter Schwachsinn herausstellt?

    Ernsthaft, haben die alle ein anderes Buch gelesen als ich??? Den Prolog habe ich mir noch angetan, aber Kapitel 1 war schließlich nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich eine Katastrophe und ich habe das Buch direkt wieder gelöscht. Schade um die 2,99. Dx

    Merke: Immer Probe lesen!

  • Kennt ihr das, wenn ihr eine Fanfiction lest, deren Sprache, Pacing, Grammatik und Story so mies sind, dass es euch die Zehennägel aufstellt?

    Ja, meine erste veröffentlichte. Bekam Kopfschmerzen, als ichs nochmal lesen wollte.


    Kennt ihr das, wenn ihr es nicht mögt, dass Leute Fanficiton als die schlechteste Form von Writing abtun? Ist jetzt kaum ernst gemeint, aber inzwischen gibt es in der Szene längst nicht mehr nur selfeinsert, sondern richtig gute Hobbywriter.

  • Kennt ihr das, wenn ihr eine Fanfiction lest, deren Sprache, Pacing, Grammatik und Story so mies sind, dass es euch die Zehennägel aufstellt?

    Ja, meine erste veröffentlichte. Bekam Kopfschmerzen, als ichs nochmal lesen wollte.

    Meine erste Geschichte, die um die 15 Wordseiten lang war, hab ich mit etwa 9, 10 Jahren geschrieben. Schrecklich, ja sicher, aber dafür sprachlich und grammatikalisch korrekt. x'D

    Bis auf zwei Worte: Partout und Accessoire. Irgendwann war ich so frustriert, dass es damals irgendwann nur noch parttu ein Akzessoire war.


    Kennt ihr das, wenn ihr mit eurer Schreibweise eines Wortes so falsch liegt, dass es in einer anderen Sprache wieder korrekt ist? (nur das da oben wahrscheinlich nicht xD)


    Zitat von Sunaki

    Kennt ihr das, wenn ihr es nicht mögt, dass Leute Fanficiton als die schlechteste Form von Writing abtun? Ist jetzt kaum ernst gemeint, aber inzwischen gibt es in der Szene längst nicht mehr nur selfeinsert, sondern richtig gute Hobbywriter.

    Nicht inzwischen. Es gibt keinen logischen Grund, weshalb es nicht zu jeder Zeit gute und schlechte Autoren hatte geben sollen.

    Aber ja, dieses Belächelnde mancher dazu. :confused:


    Kennt ihr das, wenn ihr (naiver Weise Dx) den Amazon-Rezensionen vertraut, ein Buch kauft und sich dieses trotz 4,7-Sterne als kompletter Schwachsinn herausstellt?

    Ernsthaft, haben die alle ein anderes Buch gelesen als ich??? Den Prolog habe ich mir noch angetan, aber Kapitel 1 war schließlich nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich eine Katastrophe und ich habe das Buch direkt wieder gelöscht. Schade um die 2,99. Dx

    Merke: Immer Probe lesen!

    2.99? Selfpublisher?


    Ich trau dafür den ein Sternen nicht. Die meisten klingen einfach nur so richtig angepisst und da fragt man sich, wieso man persönliche Rants auf Amazon / Goodreads / MAL ablassen muss. Da denk ich mir schon: Was interessiert bitte mich, was dich so aufregt!? x'D

    Die sind auch viel zu persönlich motiviert, um für mich selbst was mitzunehmen. "Das Setting und die Prämisse sind doof, das Thema ist ja so dämlich" (standen im Klappentext), "Charakter X ist weinerlich / passiv / gemein, weil ... *dramatisiert Lappalien* / mag ich einfach nicht" ist keine richtige Kritik in irgendeiner Form, um sowas zu rechtfertigen. Da frag ich mich schon irgendwie, was das überhaupt aussagen soll? xD


    Lösung sowohl für hohe wie niedrige Bewertungen: Sich nicht zu sehr um fremde Leute scheren und Bewertungen komplett ausblenden. :haha:

  • Kennt ihr das wenn ihr erst nicht einschlafen könnt, aber dafür dann am nächsten Tag sehr gut schlafen könnt? ... allerdings arbeiten müsst.


    Oh Mann, ich hoffe ich überlebe das. x_x Und das bei einem körperlichen Job wie meinem. Danke Körper.

  • Jap. Und dann klingelt es den ganzen Tag nicht, man geht abends an den Briefkasten und da liegt ein Zettel auf dem steht "Der Empfänger konnte nicht angetreffen werden" der Klassiker :winker:

    Also bei mir geht der Dhl Bote lieber gleich ein Stockwerk höher und gibt es sofort beim Nachbarn ab, anstatt bei mir zu klingeln, obwohl ich Zuhause bin :assi:


    Kennt ihr das, wenn ihr weniger Bildschirme als Bilder habt, die ihr gerne da drauf hättet?

    ~ und deshalb ständig am Überlegen und Wechseln eurer Bilder als Avatar/Hintergrund/Bildschirmsperre/WhatsApp Hintergrund seid?

    ~ und ihr euch einfach nicht entscheiden könnt, welches Bild nun für welchen Hintergrund sein soll? T___T

  • Kennt ihr das, wenn man einen bestimmten Hype so richtig auslebt z.B. One Piece und dann muss wirklich ALLES an Bildschirmen mit diesen Bildern vollgeklatscht werden? (Handy, Whatsapp Hintergrund, PC Hintergrund, Facebook Titelbild etc bb.)

  • Kennt ihr das, wenn man einen bestimmten Hype so richtig auslebt z.B. One Piece und dann muss wirklich ALLES an Bildschirmen mit diesen Bildern vollgeklatscht werden? (Handy, Whatsapp Hintergrund, PC Hintergrund, Facebook Titelbild etc bb.)

    Diese Phase durchlebe ich auch gerade, nur hype ich zur Zeit gefühlt jede Stunde was anderes und das ist dann... ein wenig blöd xD

  • Kennt ihr das, wenn jede Minute gefühlt eine Stunde dauert? :confused:

    Aber nur auf der Arbeit. Wenn man zuhause ist oderso, Urlaub hat, dann ists umgekehrt^^ Zumindest bei mir, lol

  • Kennt ihr das, wenn ihr jedem erklärt, dass ihr keine Sprachnachrichten während der Arbeit anhören könnt und ihr trotzdem (Ja Mutter, vorallem dich meine ich) immer Sprachnachrichten bekommt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr jedem erklärt, dass ihr keine Sprachnachrichten während der Arbeit anhören könnt und ihr trotzdem (Ja Mutter, vorallem dich meine ich) immer Sprachnachrichten bekommt?

    Gab echt mal so Situationen wo das echt blöd war. Ich ziehe auch Schreiben beim Arbeiten vor.


    Kennt ihr das wenn ihr Bammel habt, dass eure Kaninchendame doch noch Junge bekommt weil sie wieder Nestchen baut? (und das obwohl die beiden getrennt sind. Oder ist eine Deckung DURCHS Gitter möglich? O_o Ich hoffe ja mal nicht. Stell mir das sehr kompliziert vor. Ich hoffe sie ist einfach rollig).