Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr eine Fanfiction lest, deren Sprache, Pacing, Grammatik und Story so mies sind, dass es euch die Zehennägel aufstellt?

    Hab mal eine von einer Amerikanerin gelesen und war mega schockiert. "Since" mit "for" verwechselt, "your" mit "you're", "then" mit "than", "they're" mit "their" und so weiter... Da weiß ich nie ob ich stolz drauf sein soll, als Deutsche besseres Englisch als Muttersprachler zu sprechen oder ob ich es eher traurig finden soll... ^^

  • Kennt ihr das, wenn ihr von einer Stechmückeninvasion dazu genötigt werdet, das Fenster zuzumachen und ihr dann vor Hitze fast sterbt...

    Im Oktober?!

    Also bei mir ist es schon so, dass ich momentan anfange, Hoodies zu tragen. Hmm, kuschelig. Und um die Mücken kümmert sich der Kater.

    Es hat 22 Grad. Schluss damit. ;_;



    "your" mit "you're", "then" mit "than", "they're" mit "their"

    das kommt daher, dass Muttersprachler ihre Sprache nicht so formal lernen wie wir, sondern übers hören.


    Kennt ihr das, wenn ihr von einer Stechmückeninvasion dazu genötigt werdet, das Fenster zuzumachen und ihr dann vor Hitze fast sterbt...

    Aber... wir lernen auch die Unterschiede in der deutschen Sprache?

    Muttersprachler werden doch mehr englische Texte lesen, vor allem auch an Literatur, als wir? xD
    Was allerdings stimmt ist, dass Muttersprachler wohl weniger Wert auf die richtige Verwendung von Zeiten legen. Have done? Had done? Have had? Had had? Ich kann mich speziell an "had had" einfach nicht gewöhnen. Das ist so... wat?

  • Kennt ihr das wenn ihr früh schlafen wollt, aber irgendwie dann doch nicht einschlafen könnt und dann eher das Gegenteil der Fall ist?


    Jetzt hab ich zu wenig Schlaf und bin müde, aber ich weiß nicht ob ich jetzt bis Abends durchhalte oder doch nochmal ein Nickerchen mache. *sfz*

  • Kennt ihr das, wenn es Sonntag morgen ist, ihr seid grad aufgestanden und denkt euch, "oh nein... Morgen ist schon wieder Montag":ohno:


    Aber naja, nächste Woche nur 4 Arbeitstage und dann 9 Tage Urlaub, das schaff ich:thumbsup:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Kennt ihr das, wenn es Sonntag morgen ist, ihr seid grad aufgestanden und denkt euch, "oh nein... Morgen ist schon wieder Montag":ohno:


    Aber naja, nächste Woche nur 4 Arbeitstage und dann 9 Tage Urlaub, das schaff ich:thumbsup:

    Kenn ich, aber ich munter mich damit auf, dass ich in 6 Arbeitstagen 14 Tage frei habe. Wovon ich 7 bei meinen Eltern verbringe. <3


    Kennt ihr das wenn euer Freund was mit einem Kumpel macht und ihr dann so viel Zeit habt, dass ihr erst mal einen Filmmarathon macht und 5 Std. lang durchzockt? :blush:

  • Kennt ihr das, wenn es Sonntag morgen ist, ihr seid grad aufgestanden und denkt euch, "oh nein... Morgen ist schon wieder Montag":ohno:


    Aber naja, nächste Woche nur 4 Arbeitstage und dann 9 Tage Urlaub, das schaff ich:thumbsup:

    Ich denke dann immer, ich muss eh bald zur Arbeit und freue mich Mittwoch und Donnerstag inkl. halben Tag nach der BBS frei zu haben, wenn alle anderen arbeiten müssen.


    Kennt ihr das, wenn auf der Arbeit alles gut läuft und diese eine Kollegen trotzdem am Meckern ist und selbst die anderen, die mindestens selbst seit 10 Jahren oder länger dort arbeiten nichts sagen, weil es eh nichts bringt.


    Kennt ihr das, wenn ihr euch eigentlich nur eine Filmreview/Kritik ansehen wollt und ihr euch drei Videos und zwei Kanäle später immer noch fragt, ob es Menschen gibt, die es sexuell erregent oder in irgendeiner anderen Weise interessant finden, wie andere bloß flüsternd mit ihnen kommunizieren und leise Geräusche erzeugen, indem sie auf eun Glas tippen, ein angestelltes Mikrofon streicheln oder sich dabei aufnehmen ein äh, Krabbenbrötchen zu essen und dabei schmatzen?


    Kennt ihr das, wenn ihr glaubt, dass ihr es euch in 1 1/2 Stunden zehnmal überlegt, ob ihr Fleisch von australischen Tierschlachthöf kaufen werdet, denn die nächsten knapp zwei Stunden werden wohl nicht besonders schön ?

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King



  • Und dann, DANN ... hatte er tatsächlich noch die Nerven und fragte ein paar Tage später nach CYAN. Ich habe kein Cyan! :meh:

    Ich bin fertig mit ihnen. Ich werde mir nie wieder in meinem Leben einen Drucker kaufen und nur noch von der Gnade der Copy Shops leben. Diese Dinger sind Folterinstrumente und kommen mir teurer als jeder Shop. ;_;

  • Kennt ihr dass wenn ihr einmal in eurem Leben Glück habt, und die Tinte im Drucker pünktlich nach der letzten Seite leer ist?

    Kennt ihr dass, wenn ihr in Drogeriemärkten immer von dem Duft von tausenden Parfümen auf dem Gang erschlagen werdet?

    Kennt ihr das, wenn es draußen kälter werdet, ihr deshalb längere Klamotten anzieht/anziehen müsstet, es in den Gebäuden wo ihr den Tag verbringt aber gefühlt 30°C hat?

    Kennt ihr das, wenn ihr 3 Stunden vor Weckerklingeln aufwacht und hellwach seid, ihr so früh aber noch nichts mit euch anzufangen wisst, deshalb noch im Bett bleibt, noch mal einschlaft und ihr euch dann bei Weckerklingeln einfach nur tot fühlt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr merkt, was es erst für leckere Sachen in Super-Märkten und Discountern gibt, wenn ihr euch vorgenommen habt, euch gesünder zu ernähren? :ugly: Überall Schokolade in den Läden und einmal musste ich mir fast ins Gesicht schlagen, damit ich mir keine leckere Dose mit Lipton Eistee kaufe :ugly: Wieso kann das Zeug nicht einfach Gesund sein, Natur wieso sind die leckeren Sachen die schlechten Sachen?!? :meh: :ugly:

  • Kennt ihr das wenn ihr ca. 3-4 Wochen vor eurem Urlaub irgendwie so ne richtige Null-Bock-Stimmung habt was Arbeit angeht? Ich will endlich Urlaub haben. T_T


    Kennt ihr das wenn ihr entnervt seid von der Switch-Funktion mit dem Aktivitätenblog weil der irgendwie etwas doof gemanagt ist? Hab ihn jetzt traurigerweise gelöscht weil er ja nur 20 Aktivitäten aufnimmt und da ca. 80% nur Demos dazwischen waren. BotW und Mario Odyssey wurden gar nicht mehr angezeigt (also die ca. 50-60 Std. die ich reingesetzt habe). Nennt mich pingelig, aber mir ist so was wichtig, dass das ordentlich aussieht. x'D (Ordenungstick lässt grüßen *hust*).

  • Kennt ihr das wenn ihr als Teenie immer richtig actionlastige Musik gehört habt (Pop, Rock, ect.) und mittlerweile eher nur noch Spielesoundtracks hört?


    Natürlich höre ich die oben angegebenen Musikrichtungen trotzdem noch, aber grade für die Haustiere ist die Musik immer mega entspannend und ich bin mittlerweile ein sehr großer Fan dieser Musik. :) Wenn ich Musik höre dann meist doch eher Spiele oder Filmethemes zum Abschalten (also meist mit Relaxing dahinter oder davor).

  • Kennt ihr das, wenn ihr einen Urlaubstag habt, der sich nicht wirklich wie einer anfühlt?


    Handwerker seit halb 8 in der Wohnung, wird wohl auch bis 16 Uhr gehen und ich hätte gerne mal wieder ausgeschlafen :wacko:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza