Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das wenn ihr die ersten 4 Wochen vor Weihnachten (jetzt abgesehen vom Terminstress) total gechillt seid, aber 3 Tage vor Weihnachten auf einmal voll emotional eskaliert? Ich bin in dem Punkt glaube ich ein hoffnungsloser Fall. :totumfall: Mache mir einfach zu viel Druck, Gedanken, Sorgen, usw. obwohl ich mich ja eigentlich freuen sollte. Totales Paradoxon an Gefühlen.


    Kennt ihr das wenn ihr euch fragt was in einer Mücke vorgeht die in eure Nase fliegen will? Ernsthaft x'D Denkt die sich "Mhm... lecker Nasenschleim." oder was? :assi:

  • Kennt ihr das, ihr müsst noch Weihnachtskarten beschreiben und habt keine Ahnung was ihr drauf schreiben sollt? :totumfall:

    Oh ja, kenn ich nur zu gut. :D


    Und kennt ihr das wenn ihr auf den letzten Drücker Geschenke vorbereitet? Ist ja schon quasi Heiligabend und ich werd wahrscheinlich heute bis 1 Uhr noch Geschenke machen. :wacko::blush:

  • Kennt ihr das, wenn euch Weihnachten so vollkommen am allerwertesten vorbei geht?

    Oder ihr euch einfach nur drüber aufregen könntet, weil plötzlich alles schön, toll und familiär sein muss, wo sonst gehetzt, geflucht und gestritten wird?

    Ist doch alles nur geheuchelt. Wenn alles so toll wäre, dann wäre es immer so. Nicht nur an Weihnachten.

  • Kennt ihr das, wenn euch Weihnachten so vollkommen am allerwertesten vorbei geht?

    Oder ihr euch einfach nur drüber aufregen könntet, weil plötzlich alles schön, toll und familiär sein muss, wo sonst gehetzt, geflucht und gestritten wird?

    Ist doch alles nur geheuchelt. Wenn alles so toll wäre, dann wäre es immer so. Nicht nur an Weihnachten.

    Okay, ich glaube das kommt auf die familären Verhältnisse an. Da kann ja das Fest per se nichts dafür.

    Ich finde es immer komisch wenn man entweder ins eine Extrem oder ins andere Extrem geht. :wacko:


    Kennt ihr das wenn ihr zu Weihnachten lieber schenkt als beschenkt zu werden? :grin:


    Ist jetzt nicht so als ob ich nicht gerne beschenkt würde, aber es erfüllt mich so mit Freude wenn ich sehe, dass ich den Menschen die ich liebe etwas Kleines zurückgeben kann. :heart:

  • Kennt ihr das?


    Ihr wollt jemanden frohe Weihnachten wünschen aber ihr wisst nicht wem ihr noch gratulieren müsst oder könnt?


    In diesem Sinne wünsch ich euch frohe Weihnachten Bisa-Member :wink: hoffe ihr wart alle artig

  • @LadyEndivie08

    In Richtung meiner Schwiegereltern ist's auch tatsächlich der Fall mit den schwierigen Verhältnissen.

    Ich finde aber auch den Kommerz, der mit Weihnachten einher geht eher grausig. Das trifft aber auf sämtliche Feiertage zu, zu denen übermäßig viel geschenkt wird. Selbst der Weltkindertag ist von seinem Sinn weit abgedriftet, und viele Kinder, die eigentlich wirklich alles haben, werden zusätzlich (Materiell) beschenkt.


    In diesem Sinne:

    kennt ihr das, wenn euch Kleinigkeiten zwischendurch viel mehr erfreuen, als etwas größeres zu einem bestimmten Anlass? :grin:

  • Kennt ihr das, wenn euch Weihnachten so vollkommen am allerwertesten vorbei geht?

    Oder ihr euch einfach nur drüber aufregen könntet, weil plötzlich alles schön, toll und familiär sein muss, wo sonst gehetzt, geflucht und gestritten wird?

    Ist doch alles nur geheuchelt. Wenn alles so toll wäre, dann wäre es immer so. Nicht nur an Weihnachten.

    Und alle noch schnell was spenden, um sich auf die Schulter zu klopfen? Wenn du dich um was scherst, tust du es nicht nur einmal im Jahr, aber dann denken plötzlich alle an hungernde Kinder und werden zu den größten Tierfreunden und denken an arme, arme Flüchtlinge. :rolleyes:

    Aber wie viel am Ende tatsächlich ankommt, ist dann eh egal, weil man hat ja gespendet. Und um Gottes Willen, bloß nicht mal selbst was tun, ab und an im Internet etwas schlimm finden und ein dickes "OHJE" einmal im Jahr reichen. xD


    Meine ganze Familie hat btw die Heuchelei nie länger als zwei, drei Stunden ausgehalten. Man hat sich's vorgenommen, aber selten durchgehalten. :biggrin:


    Kennt ihr das, wenn es dann geschafft ist? xD

  • Kennt ihr das, wenn euch die ganze Metaebene mit Konsumzwang und Heuchelei egal ist und ihr euch einfach 'n chilliges Essen im kleinen Kreise gönnt? :unsure:

    Aber das mach ich sonst auch. Schön ist die Vorweihnachtszeit, weil ... schöne Deko, Maroni und Punsch. xD

  • Kennt ihr das, wenn sich bestimmte Menschen nicht einmal an Heiligabend zusammenreißen können?

    (Ja, auch wenn es dann eh nur geheuchelt ist, etwas guten Willen kann man doch zeigen.)


    Kennt ihr das, wenn ihr merkt, dass ihr wirklich alt seid/werdet, weil ihr euch eigentlich gar nichts wünscht oder wenn, dann (fast) nur noch Praktisches?

  • Das stimmt, aber ich muss sagen: Das muss ja auch jeder für sich entscheiden. Ich schenke gerne und mir gehts da weniger um den Kommerz als um die Tatsache meinen Liebsten etwas zu schenken wo ich weiß: "Das wird sie glücklich machen." Und nicht wegen Materiellen sondern weil es von Herzen kommt. :grin:


    Und ja, das kenne ich. Bei mir ist es auch so, dass ich sowohl die großen, als auch die kleinen Anlässe schön finde. Für mich heißt Weihnachten aber auch einfach "kuscheln, liebhaben und zusammen die Zeit genießen" :heart:



    Kennt ihr das wenn ihr einfach total sentimental seid nach Heiligabend? Ich bin einfach sehr nah an den Tränen gebaut. :crying::heart:

  • Kennt ihr das, wenn ihr an solch feierlichen Tagen mit einem mal das Gefühl habt, krank zu werden? Ich hoffe wirklich, ich hab mir nichts eingefangen... :sleeping:


    Trotz allem noch ein schönes (wenn auch etwas verspätetes) Weihnachtsfest. :pika:

  • Das stimmt, aber ich muss sagen: Das muss ja auch jeder für sich entscheiden. Ich schenke gerne und mir gehts da weniger um den Kommerz als um die Tatsache meinen Liebsten etwas zu schenken wo ich weiß: "Das wird sie glücklich machen." Und nicht wegen Materiellen sondern weil es von Herzen kommt. :grin:

    Same, Geschenke gibt es bei mir nur am Geburtstag, an Weihnachten und am Jahrestag.

    Aber es kommt mir nicht auf die Geschenke an, ich freue mich über alles. Ich freue mich aber, weil ich weiß, die Person hat an mich gedacht, als sie es gekauft hat und hofft, dass sie mich glücklich macht. Deswegen schenke ich auch fast nur sehr persönliche Dinge. Mir ist es auch nicht wichtig, auch etwas zu bekommen, auch wenn ich mich natürlich immer über etwas freue.

    Ich verstehe halt echt nicht, warum man Geschenke ablehnt, wann bekommt man schon mal im Leben was geschenkt? :D


    Und: Kennt ihr das, wenn ihr die Pakete von Freunden nicht erwarten könnt, sie aber wegen dem DHL Stau erst nach Weihnachten geliefert werden? D:

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Kennt ihr das, wenn sich Videogames damit überschlagen, wer die schlechtesten Escort Missionen hat? Immer wenn man denkt, das ist es, wird man eines besseren belehrt. Pokemon Mystery Dungeon 1 war graurig, Legend of Zelda Ocarina of Time war definitiv Nervig, aber man muss sich sehr anstrengen, um Monster Hunters Eierquests zu überbieten.