Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das wenn ihr zum ersten Mal etwas kocht und backt (in meinen Fall in vegan) und es ein totaler Fail wird? x_x


    Ich war für die Zimtschnecken zuständig die durch die Hitze des Raumes total zerflossen sind, aber der Geschmack war zum Glück im Nachhinein doch sehr gut und mein Freund hat Kartoffelpuffer gemacht. Wir haben aber gemerkt, dass beides zusammen keine gute Idee ist und das nächste Mal Kichererbsenmehl wohl gut wäre da einfach die Konsistenz nicht 1A ist wie mit Ei. Na ja, man lernt ja draus. :totumfall:

  • Kennt ihr das, wenn euch euer Haustier die Ohren volljammert, weil es Futter will, aber wenn ihr ihm dann etwas gebt, geht es einfach weg?

    Jap. Genauso war es vorhin bei meinen Katzen auch :D


    Kennt ihr das, wenn ihr früher richtige Langschläfer gewesen seid und durch die Ausbildung, Arbeit o.ä. einen anderen Rhythmus entwickelt habt, sodass ihr selbst an freien Tagen bzw. auch während des Urlaubs auch schon früh hellwach seid?


    Naja.... Ich sehe das dann halt so, dass ich mehr vom Tag habe und je früher dann Hausarbeit und Einkauf erledigt sind, desto mehr kann man zocken oder ähnliches :D

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Kennt ihr das, wenn ihr Lebensmittel in einem anderen Bundesland kauft und sie zu Hause nachkaufen wollt, aber es sie anscheinend in eurer Region nicht gibt? :(

  • Kennt ihr das, wenn ihr auf einmal einen Wortwitz in etwas finden, wo ihr eigentlich dachtet, dass da keiner ist?


    Habe gerade den Pokédexeintrag von Geradaks gelesen:

    "GERADAKS rennt immer mit vollem Tempo und nie im Zickzack, sondern nur gerade. Wenn ihm ein Hindernis im Weg ist, läuft es rechtwinklig daran vorbei. Für dieses POKéMON stellen leichte Kurven eine große Herausforderung dar."

    Und dann erstmal so: Ach deswegen GERAD(e)aks OMG xD

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch ein neues Fahrrad kaufen wollt (oder müsst), aber keines der betrachteten Räder euren Vorstellungen entspricht?

    Das ist schlimmer als Schuhe kaufen (deshalb trage ich nur Chucks, da weiß ich was ich habe lol. Passt eine Farbe passen alle anderen auch.). Liebend gern würde ich die Suche ja aufgeben, aber iwie muss ich schließlich zur Arbeit kommen. Der Scooter ist bei Regen keine Lösung wie ich heute feststellen musste. -.-

  • Kennt ihr das, wenn ihr gefühlt als einziger Mensch auf diesem Planeten heute arbeiten geht - an einem Rosenmontag lol? Und kennt ihr das, wenn die Ämter und Stadtverwaltungen an Rosenmontag alle zu haben? Tja, alle... außer die, wo ich heute arbeite lul

  • Kennt ihr das wenn euch Artikel 13 richtig ankotzt? Ja, sorry... musste es mal rauslassen. :pinch:


    Kennt ihr das wenn ihr nach langer Zeit wieder mal einen Kaffee trinkt und es sich extrem negativ auf dich auswirkt? Anscheinend reicht bei mir mittlerweile schon eine kleine Dosis Koffein um mich nachts wach zu halten. x_x R.I.P. Schlafrythmus.


    Kennt ihr das wenn ihr am liebsten an freien Tagen doppelt so viel Zeit hättet fürs Zocken und für eure Liebsten? :heart:


    Kennt ihr das wenn ihr bei einem Spiel einen fast perfekten Durchlauf habt (Stardew Valley) und dann einem Freund helfen wollt es ebenso gut zu machen, aber Angst habt es zu vergessen weil ihr so im Spielvorgehen vertieft seid, dass ihr euch nicht die einzelnen Schritte merkt? :blush::yeah:

  • Kennt ihr das, wenn ihr Urlaub habt, einige Pläne für die Zeit schmiedet und es dann so kommt, dass ihr seit 5 Uhr wach seid und den ganzen Tag krank im Bett liegt? :tired:


    Es ist wie ein Virus... Ich habs irgendwie öfter, dass wenn ich Urlaub habe, krank werde und nicht viel vom Urlaub habe.... Wir wollten uns eigentlich ins Auto setzen und in Dörfer, Städte hier fahren, in denen wir noch nicht waren und uns dort alles mögliche einfach mal ansehen...

    Aber naja... Zocken und mit Schatz und den beiden Katzen schmusen ist auch schön :heart:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Kennt ihr das, wenn ihr gefühlt als einziger Mensch auf diesem Planeten heute arbeiten geht - an einem Rosenmontag lol?

    Kennt ihr das, wenn ihr in einem Bundesland seit, wo das kein Feiertag ist und das ganz normal ist da zu arbeiten?

    Tatsächlich hier in unserem Bundesland auch nicht (ist das überhaupt irgendwo n Feiertag), daher ist das schon normal da arbeiten zu gehen (dass ich der einzige Mensch auf diesem Planeten bin, war ja auch nur ein kleines Bisschen überspitzt lol), nur etwa 95 % des öffentlichen Dienstes hat an diesem Tag frei^^