Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Ich hab ja leider eine Pollenallergie + Hausstauballergie und bin eigentlich immer damit gewappnet. :yeah:


    Kennt ihr das wenn ihr ein Spiel pausiert weil ihr grade einfach merkt, dass es überhaupt nichts für euch ist? Ja, es geht um Octopath Traveler. Das Spiel macht Spaß... wirklich, aber irgendwie ist mir das RPG gerade viel zu viel. Ich glaub momentan brauch ich einfach mal wieder ein leichteres Spiel wo man sich nicht so reinfuchsen muss. ^^"


    Kennt ihr das wenn ihr euch fragt wie viel eure Haustiere von euch verstehen und ihr immer schmunzelt wenn sie auf euch reagieren? :assi:

  • Kennt ihr das, dass ihr beim Essen immer als Erster fertig seid, weil ihr alles herunter geschlungen habt?

    Haha, kennt ihr das, wenn ihr immer als Letzter fertig seid?


    Meine Portion kann noch so klein sein im Vergleich zu denen anderer, ich bin immer die Letzte, ich glaube, ich esse in Zeitlupe... (Obwohl ich mir nicht wirklich vorkomme, als würde ich mein Essen im Mund verdauen. ^^') Und ich bekomme auch immer als Letzte mein Essen, selbst wenn es nur Spaghetti Bolognese sind und die anderen sich Rouladen in Weißweinsauce oder wasweißich bestellen. :crying:

  • @Nachtgestalt: Oh ja, ich bin auch so ein Mäuschen. Rattfratz Kann dich da sehr gut verstehen. Mein Freund isst locker das Doppelte und trotzdem schaffe ich es immer noch ca. ein Drittel übrig zu haben. Aber hey: Wenigstens ist bei uns die Gefahr geringer sich zu verschlucken. ^^"


    Kennt ihr das wenn ihr es schafft immer abends euch um Erledigungen zu kümmern weil ihr tagsüber (zumindest im Urlaub) ständig am Zocken seid? :blush::assi:

  • Kennt ihr das wenn ihr euch fragt wie viel eure Haustiere von euch verstehen und ihr immer schmunzelt wenn sie auf euch reagieren? :assi:

    "Dann werd ich ihn wieder mal bürsten."
    Katze geht: Nope! :<


    Kennt ihr das, wenn die Taschentücher alle sind?

    Der kluge Allergiker hat stets einen großen Vorrat Tatüs in seinem Hause. :glasses:

    Äh ja genau ... Allergien und so!

    Weinst du immer so viel vor'm PC?


    Kennt ihr das, wenn Spargelsaison ist und ihr macht...

    grünen Spargel, weißen Spargel mit Reis und Hollondaisesauce, Spargel mit Schinkennudeln, Spargel mit Nudeln und Spargelschinken, Spargelcremesuppe, Spargelrisotto...

    Kennt ihr das, wenn es wieder heimische Erdbeeren gibt und ihr macht... xDD

  • Kennt ihr das, wenn ihr einen Haufen Arbeit vor euch habt und ihr jede Minute dafür investiert, die Arbeit hinauszuzögern?

  • Gerade eben im Gefahrenabwehrrecht darüber gesprochen, dass es passieren kann, dass Ratten durch die Toilette nach oben klettern könnten.... Und ich stell mir jetzt gerade vor, dass man gerade am kacken ist und plötzlich kommt so n Viech durchs Toilettennrohr und beißt einen plötzlich in den Arsch.


    Kennt ihr das, wenn ihr mega Kopfkino habt und das einfach nicht weggeht und ihr an nix anderes mehr denken könnt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr mega Kopfkino habt und das einfach nicht weggeht und ihr an nix anderes mehr denken könnt?

    Tja die Ratte würde dann ganz schön in der Scheiße stecken.




    Kennt Ihr das, wenn sich Leute über Deutschland beschweren und es anscheinend gang und gebe ist das Todschlagargument zu bringen "dann geh doch!"?

  • @Pascal Erinnert mich gerade an das klassische Argument meiner Mutter "Einfach": "Darf ich raus?" - Nein "Wieseo nicht?" - Einfach (Damit das hierhin passt):


    Kennt ihr das, wenn die eigene Mutter, der eigene Vater keine Argumente für ein "Nein" mehr hat und dann einfach jede Frage mit "Einfach" oder so beantwortet?

  • @Pascal Erinnert mich gerade an das klassische Argument meiner Mutter "Einfach": "Darf ich raus?" - Nein "Wieseo nicht?" - Einfach (Damit das hierhin passt):


    Kennt ihr das, wenn die eigene Mutter, der eigene Vater keine Argumente für ein "Nein" mehr hat und dann einfach jede Frage mit "Einfach" oder so beantwortet?

    Kenn ich auch, aber meine Mutter sagt immer "weil ich das sage. Und jetzt hör auf zu diskutieren". So, als wäre das Argument oder die Meinung meiner Mutter wertvoller lol.

  • @Pascal Erinnert mich gerade an das klassische Argument meiner Mutter "Einfach": "Darf ich raus?" - Nein "Wieseo nicht?" - Einfach (Damit das hierhin passt):


    Kennt ihr das, wenn die eigene Mutter, der eigene Vater keine Argumente für ein "Nein" mehr hat und dann einfach jede Frage mit "Einfach" oder so beantwortet?

    Kenn ich auch, aber meine Mutter sagt immer "weil ich das sage. Und jetzt hör auf zu diskutieren". So, als wäre das Argument oder die Meinung meiner Mutter wertvoller lol.

    Naja, kann einem aber auch wurst sein? Ehrlich gesagt hab ich vor sowas keinen Respekt und mir angehört, was sie zu sagen hat, aber am Ende doch getan, was ich für richtig hielt. Ist das nicht normal so?


    Kennt ihr das...

    *ihr vor 10-12 Jahren* "Bäh, Mode ist ja voll blöd."

    *heute* "Was für ein schönes Kleid, Mode ist wahrhaftig Kunst!" ... "Süße, Montag ist wieder Guido's Masterclass!" - "YEEEAH!" - "YEEEEAHHH!" :biggrin: Ich freu mich halt, dass es einfach mal eine Modeshow gibt, in der es nicht um gescripptetes Gezicke, sondern tatsächlich mehr um Mode, geht.

  • Naja als Kind war man teilweise schon von den Eltern abhängig, da reichte so ein Argument doch aus, um mich grösstenteils von meinen Vorhaben abzubringen, jedoch stimme ich dir zu beim Punkt Respekt: Man kommt irgendwann in ein Alter, wo man solche Punkte hinterfragt und sich mit der Zeit (durch die bessere Argumentation) seiner eigenen Mutter überlegen fühlt. Diese Zeit nennt man wohl Pubertät oder wie es mein Primarlehrer immer genannt hat: Die Zeit, in der die Eltern langsam mühsam werden^^. Wiederum habe ich gegen meinen Grossvater zum Beispiel nie eine Diskussion angefangen, bei ihm wusste ich, dass ich in 99% aller Fälle den kürzeren gezogen hätte.


    Kennt ihr das, wenn es jemanden in eurem Bekanntenkreis gibt, mit dem ihr nur wenn es sein muss, eine Diskussion anfängt, da er in der Regel die besseren Argumente hat und ihr nicht gerne zugebt, dass ihr unrecht habt?


    Und weils so schön ist noch der andere Fall:


    Kennt ihr das, wenn es jemanden in eurem Bekanntenkreis gibt, mit dem ihr nur wenn es sein muss, eine Diskussion anfängt, da er in der Regel so verbissen auf seine Ansicht ist, dass nicht mal unwiderlegbare Argumente diese Person zur Einsicht bringen können?

  • Naja, war vielleicht etwas anders. Da meine Schwester so viel älter als ich ist, hab ich es ihr Größtenteils nachgemacht. Was nun auch nicht immer eine gute Idee war. xD

  • Kennt ihr das wenn ihr nur dieses eine Lied hören müsst um sofort wieder in der richtigen Stimmung zu sein? :thumbsup:

    Und nein, ich mein jetzt nicht das. xD Auch wenn das jetzt etwas doppeldeutig war.


    Grandson ist einfach so eine gute Band. :love:


    444 Beiträge. Was für ne witzige Schnapszahl. ^^"

  • Erinnert mich gerade an das klassische Argument meiner Mutter "Einfach": "Darf ich raus?" - Nein "Wieseo nicht?" - Einfach (Damit das hierhin passt):

    Kennt ihr das, wenn euch dieses "Es ist so, weils nunmal so ist" und "das gehört sich nunmal, punkt" ankotzt?

    Das ist ganz schlechte Erziehung. Man sollte ruhig zugeben wenn man etwas nicht weiß und man sollte es vermeiden Regeln und Anweisungen zu geben, ohne verständlich zu machen, warum diese fair, nötig, oder was auch immer sind.

    Man kommt irgendwann in ein Alter, wo man solche Punkte hinterfragt und sich mit der Zeit (durch die bessere Argumentation) seiner eigenen Mutter überlegen fühlt.

    Oh ja... mindblow könnte man sagen.

    und plötzlich kommt so n Viech durchs Toilettennrohr und beißt einen plötzlich in den Arsch.

    Kennt ihr das, wenn ihr euch stattdessen vorgestellt habt, wie eine Schlange euch in die Eier beißt? Wäre auch möglich, wenn auch unwahrscheinlich.

  • Kennt ihr das, wenn ihr nur mit "Ja" oder "Mhm..." antworten könnt, weil ihr nicht wisst, wie ihr ein Gespräch mit Verwandten führen sollt, die ihr ewig nicht gesehen habt?