Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr selbstgemachte Lasagne macht, die ganze Wohnung danach duftet, ihr die Lasagne am liebsten sofort verputzen wollt, aber sie irgendwie gefühlt gar nicht genug abkühlt?

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Kennt ihr das, wenn ihr grad einkaufen seid, im Regal etwas seht, was ihr probieren wollt und dann auf der Verpackung entdeckt, dass da (wieder mal) etwas total beklopptes draufsteht wie "Perfekt zu Bier"?! :assi:

    Ernsthaft, als könnte man, in diesem Falle die Chips, nur zusammen mit Bier zu sich nehmen. x'D Da fragt man sich schon, was das soll, davon abgesehen, dass das wieder so aussieht, als würden nur Männer Chips essen, denn es ist ja bekannt: Frauen essen keine Chips oder trinken Bier. x'D (Letzteres tue ich auch nich, aber ich trinke ohnehin GAR keinen Alkohol. xD) Das ist natürlich alles mit einem Augenzwinkern von den Leuten, die sich das ausdenken, gemeint, aber es sieht halt trotzdem schon ulkig aus.

  • Kennt ihr das, wenn ihr grad einkaufen seid, im Regal etwas seht, was ihr probieren wollt und dann auf der Verpackung entdeckt, dass da (wieder mal) etwas total beklopptes draufsteht wie "Perfekt zu Bier"?! :assi:

    Ernsthaft, als könnte man, in diesem Falle die Chips, nur zusammen mit Bier zu sich nehmen. x'D Da fragt man sich schon, was das soll, davon abgesehen, dass das wieder so aussieht, als würden nur Männer Chips essen, denn es ist ja bekannt: Frauen essen keine Chips oder trinken Bier. x'D (Letzteres tue ich auch nich, aber ich trinke ohnehin GAR keinen Alkohol. xD) Das ist natürlich alles mit einem Augenzwinkern von den Leuten, die sich das ausdenken, gemeint, aber es sieht halt trotzdem schon ulkig aus.

    ... wenn im Kino Trailer zu Actionfilmen unter dem Titel "Men's Night" laufen?

    ... wenn ihr insgeheim denkt, dass sie ja sogar Recht haben und ihre dämlichen Testosteronfilmchen für sich behalten können?

    ... wenn ihr dann bei Mediamarkt selbst Spiderman Homecoming in einem Männerfilmregal gefunden habt? Ein fünfzehnjähriger Junge, der Superkräfte erhält und versucht mit ihnen zurechtzukommen. MUCH MANLY.

    ... wenn es bei den Frauenfilmen bloß Chick Flicks, typische Romanzen, RomComs und diese "Feministinnenfilme" gab, von denen paar sogar gut sind. Ganz recht, Frauen gucken nichts anderes. Und ogott, ich hasse RomComs und nein, bringt sie bitte nicht zurück.

    ... wenn ihr anderen zu erklären versucht, dass ihr Romanzen eigentlich sehr mögt, aber... nicht so.

    ... aber gegen reine Actionfilme auch eine Abneigung habt?


    PS: Es stimmt sogar und ich hasse Bier, aber ich esse vielleicht fünf - sieben mal im Jahr Chips. Das lohnt sich gar nicht. Ich nehm mir Rosinen oder Gemüse mit Tzatziki-Dip zum Nebenbeiknabbern. ^^

  • Kennt ihr das, wenn ihr lieber Actionfilme als Schnulzen guckt? :winker:

    Kennt ihr das, wenn ihr lieber deftige Sachen esst als Salat?

    Kennt ihr das, wenn ihr selbst als Frau rülpst, furzt und hustet?


    Uiuiui, das ist schon wirklich harter Tobak. :tongue:

  • Kennt ihr das, wenn...

    ... ihr denkt, dass man alle Romanzen bloß dann als Schnulzen ansieht, man noch nie eine Gute gesehen oder gelesen hat oder sie einfach nicht wertschätzen kann? :wink:

    ... euch von deftigen Sachen schlecht wird und ihr auch sonst gern auf euch achtet?

    ... ihr denkt, dass weder Frauen noch Männer noch irgendein anderes Geschlecht stolz auf unangenehme Körperfunktionen sein sollte? :unsure:

    ... ihr auf Facebook oft solche Sprüche lest ...

    ... und instant von der Specialness genervt seid?

    ... ihr nicht wisst, wieso ihr angesasst werdet, obwohl ihr der Person eigentlich irgendwie Recht geben wolltet? :unsure::biggrin:

  • Kennt ihr das,


    … wenn ihr eure Kontaktliste im Handy "säubert", aber bestimmte Leute drin lasst, damit ihr nicht aus Versehen annehmt, wenn sie anrufen?

    … wenn ihr die Dauer von etwas in Liedern messt? Also sowas wie "Ich brauche drei Lieder, um bis zum Bäcker zu kommen"?

    … wenn ihr seit Ewigkeiten den Computer und das Internet nutzt, bereits auf allen möglichen Seiten wart und alles mögliche am PC ausprobiert habt und nie was war, aber wenn ein Elternteil nur kurz seine E-Mails checkt, explodiert der PC, drei Abonnements sind abgeschlossen und das Haus an den Prinzen von Atlantis überschrieben? Dinge, die ihr für unmöglich gehalten habt?


  • Kennt ihr das, wenn...

    ... ihr denkt, dass man alle Romanzen bloß dann als Schnulzen ansieht, man noch nie eine Gute gesehen oder gelesen hat oder sie einfach nicht wertschätzen kann? :wink:

    ... euch von deftigen Sachen schlecht wird und ihr auch sonst gern auf euch achtet?

    ... ihr denkt, dass weder Frauen noch Männer noch irgendein anderes Geschlecht stolz auf unangenehme Körperfunktionen sein sollte? :unsure:

    Ich habe "Die Geisha" gesehen und fand ihn GROßARTIG! :bigheart:

    Man muss sich das Zeug ja nicht in Massen reindonnern, aber von einer Portion Reis mit Curry-Huhn z.B. werde ich eher satt als von einem Teller Salat.

    "Unangenehme Körperfunktionen"? Wenn es einem nicht von Geburt an so eingeprügelt werden würde, hätte heute keiner ein Problem damit. Keine Ahnung, warum sich so viele darüber beschweren, mir ist das absolut wurscht. Außerdem macht's eh jeder, kann sich also auch niemand beklagen. :hmmmm:

  • Kennt ihr das, wenn ihr unterwegs seid z.B. beim Gassi gehen und euch eine Gruppe von Menschen entgegen kommt, diese schön nebeneinander herläuft und euch keinen Platz zum vorbeikommen lässt bzw. den ganzen Weg einnehmen, statt das diese kurz hintereinander herlaufen, muss man selbst ausweichen, am besten noch auf die Straße.

  • Ich dachte, das fällt eben unter Rücksicht. Soll man Legenden nach noch des Öfteren antreffen. :wink:


    Eigentlich wollte ich dir anfangs bloß in einigen Aspekten zustimmen und habe nicht damit gerechnet, dass mir ein fast eins zu eins abgeschriebener Post von vielen, die dem sehr ähnlich sind, entgegenkommt. Hm, seltsam, wenn man sich noch für ein solches Klischeedenken rühmt bzw. alles da einordnet. :unsure:

    Das wird dann echt albern, wenn man sich mit "Ich kann selbst als Frau!!1" hervortun muss und dann auch noch etwas Negatives hintenan gehängt wird.


    Ich sehe schon, wie ich Jahrzehntelang am Wochenende vorbeikommen muss, um irgendeine Mail zu schreiben, denn das ist für gewöhnliche Menschen ohne Master of Science selbstverständlich nicht zu bewerkstelligen. xD

    "Ich hab dir das schon zehn Mal erklärt." - "Daaas? Das hast du mir noch nie erklärt." :rolleyes:

  • Ich dachte, das fällt eben unter Rücksicht. Soll man Legenden nach noch des Öfteren antreffen. :wink:

    Absolut. Ich kann es auch nicht leiden, wenn sich jemand genüsslich daran aufheitert, durch den ganzen Laden zu rülpsen. Finde ich auch nicht appetitlich. Meinte das auch eher so, dass man sich manche Dinge (da es ja natürliche Körperfunktionen sind, Dinge, die der Körper eben tut :wink: ) auch nicht dauerhaft zurückhalten kann und ich es dann wiederum albern finde, wenn darüber wie ein kleines Kind gelacht wird. Man kann es auch "rücksichtsvoll" machen, aber braucht sich dafür eben auch nicht schämen.

    Eigentlich wollte ich dir anfangs bloß in einigen Aspekten zustimmen und habe nicht damit gerechnet, dass mir ein fast eins zu eins abgeschriebener Post von vielen, die dem sehr ähnlich sind, entgegenkommt. Hm, seltsam, wenn man sich noch für ein solches Klischeedenken rühmt bzw. alles da einordnet. :unsure:

    Das wird dann echt albern, wenn man sich mit "Ich kann selbst als Frau!!1" hervortun muss und dann auch noch etwas Negatives hintenan gehängt wird.

    Ich weiß nicht, von welchen anderen Posts du redest, aber ich schreibe, was ich darüber denke.

    Ich glaube, du hast da etwas falsch verstanden. Dieser Kommentar war nicht ganz ernst gemeint. Und ich sage das auch nicht, um als Gerechtigkeitskämpfer dazustehen. Ich weiß nur, dass sich Frauen wegen solcher Dinge sehr oft sehr anstellen, bzw. dass das Bild der Frau generell eher so dargestellt wird, dass sie Schuhe, Taschen und Make-Up liebt und es viel zu "unanständig" für sie wäre, so etwas zu tun. Das sage ich jetzt nicht, weil es meine Meinung ist, sondern, weil es eben öfter SO dargestellt wird (man braucht sich nur mal Plakate in der Stadt, Prospekte etc. anschauen) als Gegenteiliges.


    Ich "tue" mich auch nicht als Frau hervor; weder ich noch irgendein Mann ist etwas Besseres als der andere, aber ich bin durchaus berechtigt, solche Sachen zu schreiben, OHNE dabei gleich wieder das Etikett "Hauptsache gegen die anderen" aufgedrückt zu kriegen.


    Sorry, falls das hier jetzt so ausartet:


    Kennt ihr das, wenn aus einer Mücke ein Elefant wird?

  • Kennt ihr das wenn ihr bei der Switch voll auf die Spielezeiten anderer achtet weil ihr da schon einen gewissen Vergleichsdrang habt? :blush:


    Und kennt ihr das wenn ihr voll den Kick bekommt wenn die Zahl eurer Switch der Spielezeit auf 50h geht und sich blau färbt? :assi:


    Kennt ihr das wenn ihr eine Kindheitsserie wieder schaut und sie genauso gut ist wie ihr sie in Erinnerung habt? Yu Gi Oh! ist immer noch so toll. :love:

  • Ich dachte, das fällt eben unter Rücksicht. Soll man Legenden nach noch des Öfteren antreffen.

    Naja mal ehrlich, wir rennen natürlich nicht an den Leuten vorbei und furzen denen ins Gesicht, auch wenn die so richtig abkotzen würden. :)
    (Ich bevorzuge öffentliche Plätze und Lautsprecher, /get Aufmerksamkeit 1000. xD)
    Natürlich sollte man seinen Druck schon ablassen, aus eigener Erfahrung kann ich sagen alles einhalten ist nicht gut.



    Kennt Ihr das, wenn euch gerade was eingefallen ist, Ihr aufsteht und bereits vergessen habt, was euch gerade eingefallen ist? xD

  • euch eine Gruppe von Menschen entgegen kommt, diese schön nebeneinander herläuft und euch keinen Platz zum vorbeikommen lässt bzw. den ganzen Weg einnehmen, statt das diese kurz hintereinander herlaufen, muss man selbst ausweichen, am besten noch auf die Straße.

    Jepp, ich sage nur: Berlin und seine Menschen o_O


    Kennt ihr das, wenn ihr minutenlang an einem einfachen Satz hängt, aber seitenlange Texte problemlos von der Hand gehen?

    So geht es mir oft bei Geburtstagskarten ^^


    Kennt ihr das, wenn ihr am Wochenende so richtig viel im Garten geschafft habt und euch über das Ergebnis freut und jetzt wieder Montag ist, ihr auf Arbeit sitzt und denkt: Die Woche wird nicht so produktiv enden wie diese 2 Tage im Garten (: Zumindest kann man den Muskelkater im Büro gut "absitzen" xD