Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr, dass gewisse Menschen mit Dummheit glänzen, indem sie die These aufstellen, dass die Hitze ein Mitbringsel der jenen ist, die aus diese Region stammen und zeitgleich den Klimawandel leugnen.

    Bei manchen ist Hopfen und Malz verloren.

    Wenn das der Wahrheit entsprechen würde, könnte man das Klima-Problem ja ganz einfach lösen, indem man alle Menschen, die in der Arktis/Grönland/Sibirien/Schweden/Norwegen/Kanada/Alaska dazu zwingen würde, in andere Länder zu imigrieren lol


    Kennt ihr das, wenn ihr vergessen habt, neues Müsli zu kaufen und ihr die letzten Überreste Überreste bis Freitag einteilen müsst, wo ihr dann einkaufen geht, weil ihr sonst kein Frühstück habt?

  • Kennt ihr, dass gewisse Menschen mit Dummheit glänzen, indem sie die These aufstellen, dass die Hitze ein Mitbringsel der jenen ist, die aus diese Region stammen und zeitgleich den Klimawandel leugnen.

    Bei manchen ist Hopfen und Malz verloren.

    Wenn das der Wahrheit entsprechen würde, könnte man das Klima-Problem ja ganz einfach lösen, indem man alle Menschen, die in der Arktis/Grönland/Sibirien/Schweden/Norwegen/Kanada/Alaska dazu zwingen würde, in andere Länder zu imigrieren lol


    Kennt ihr das, wenn ihr vergessen habt, neues Müsli zu kaufen und ihr die letzten Überreste Überreste bis Freitag einteilen müsst, wo ihr dann einkaufen geht, weil ihr sonst kein Frühstück habt?

    Habe das Müsli, hast du Milch?


    Kennt ihr das, wenn euch die Milch für euer Müsli fehlt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr nach gefühlten 50 Jahren das erste Mal wieder mit dem Fernverkehr der deutschen Bahn fahrt und es läuft wieder mal zu viel schief? Wenn die Bahn einfach nur einen ICE mit halber Sitzplatzanzahl als sonst schickt, vollkommene Überfüllung herrscht und man umsteigen muss in einen anderen Zug?


    Aber hey... der Zug, mit dem ich jetzt gerade fahre, ist pünklich. Noch!


    Edit: Okay, hat 6 Minuten Verspätung lul


    aber reicht mir schon wieder...

  • Kennt ihr das, wenn ihr nach Feierabend extra 2 Städte weiterfahrt um zu einer Freundin zu fahren, die nen richtig großen Pool hat und ne kleine Gartenparty veranstaltet?


    Aber gut, mit Auto und im Ruhrgebiet geht das auch ganz gut...

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Kennt ihr das, wenn euch der "Wetterdienst" von GO davor warnt, nach draußen zu gehen, weil es dort gefährlich ist, aber dann die "Legendäre Raidstunde" startet und euch damit animieren will, nach draußen zu gehen...? Wo es laut denen gefährlich ist?

    Und kennt ihr das, wenn ihr den Entschluss gefasst habt, nach Hokkaido auszuwandern?

  • Und kennt ihr das, wenn ihr den Entschluss gefasst habt, nach Hokkaido auszuwandern?

    Hokkaidō im Sommer ist schon so ca. das Beste, das einem passieren kann. Bin mal von Okinawa direkt nach Sapporo geflogen und hatte binnen 2 Stunden 'nen Temperaturdrop von rund 20 K. Herrlich. :blush:


    Kennt ihr das, wenn ihr im Sommer kurz was zocken wollt und's im Zimmer auf einmal 10 Grad wärmer ist?

    Grafikkarten auf 80 °C sind echt was ganz Großartiges...so viele Fenster kann ich gar nicht aufreißen, um das zu kompensieren.

  • Kennt ihr das wenn ihr wahrscheinlich eine sehr kontroverse Meinung zu einem Thema/einer Serie habt und eventuell auf nicht viel Verständnis treffen werdet? :unsure::blush::yeah:


    Also ich fand das Game of Thrones Ende gut. Ohne Spoiler. Mich hat es nicht enttäuscht, weder die Erwartung über oder untertroffen. Es war für mich sehr in sich stimmig, aber ja... damit sind mein Freund und ich wohl alleine. :winker:

  • Kennt ihr das, wenn euch die Milch für euer Müsli fehlt?

    Erst gestern Morgen wieder passiert und ich konnte, angekommen auf Arbeit, direkt noch mal in den Supermarkt latschen, denn ohne Milch kein Müsli und ohne Müsli kein richtiger Start in den Tag :D


    Kennt ihr das, wenn ihr über Nacht/Tag aus Versehen die Kühlschranktür offengelassen habt und ihr euch kurz wundert als ihr zur Küche reinkommt, warum der Raum so ein angenehmes Klima hat? Der sollte eigentlich nicht zur Klimaanlage werden aber nunja (:

  • Kennt ihr das, wenn endlich Sommer ist? :love:

    Ehrlich, ich verstehe nicht, warum man nach zwei drei warmen Tagen schon jammert. Immerhin ist es trockene Wärme, viel besser als das schwüle Wetter, das wir letztens erst hatten.

    36° und es wird noch heißer... :grin:

    Jaa, ich verstehe dich <3

    Endlich keine blöden Strumpfhosen unter dem Rock/Kleid mehr anziehen, keine steifen Winterjacken, in denen man sich kaum bewegen kann, keine Kälte, kein Mistwetter aka Wind und Regen und irgendetwas zwischen Frost und Frühling.. von mir aus könnte es das ganze Jahr einfach durchgängig 20 Grad aufwärts sein :heart:

  • Kennt ihr das, wenn ihr Youtube (ohne Cookies&Co) aufruft, euch die Trends gezeigt werden, ihr zufällig ein Video anschaut und daraufhin völlig schockiert beschließt, diesen Teil in eurem Leben zu ändern?


    Ernsthaft, Leute, kauft keinen Weichspüler. Klar besteht der aus Chemie, das war mir klar so wie das Zeug riecht, aber dass dadrin Schlachtabfälle und Tierfett verwertet werden war mir nicht bewusst. Ja tschö Lenor.

  • Kennt ihr das, wenn ihr Youtube (ohne Cookies&Co) aufruft, euch die Trends gezeigt werden, ihr zufällig ein Video anschaut und daraufhin völlig schockiert beschließt, diesen Teil in eurem Leben zu ändern?

    Naja, wenn ich mir ohne Cookies die YouTube-Trends anschaue, sehe ich eigentlich nur schlechte Musikvideos von noch schlechteren Liedern und hirnamputierte Prankvideos^^



    aber dass dadrin Schlachtabfälle und Tierfett verwertet werden war mir nicht bewusst.

    Jo, die sind in vielen Produkten drinnen, bei den man es kaum erwarten würde. Gummibären z.B.



    Kennt ihr das, wenn ihr euch kurzfristig entschlossen habt, ne alte Schüleraustauschsfreundin zu besuchen, weil es an ihrem Wohnort schön kühl ist?

    gerade um die 16°C.... ach, Canterbury ist doch schön^^

  • Hmm, kennt ihr das, wenn ihr nicht verstehen könnt, dass die Leute 36° viel lieber als <0° haben? Ich meine, der angenehme, kühle Wind im Winter, die flauschigen Winterjacken, keine nervigen Insekten wie Mücken oder Zecken, "frischere Luft", sage ich mal und eventuell sogar Schnee! I'm suffering.

  • Gummibären z.B.

    Ja das war mir bewusst, ich lebe seit einigen Jahren vegetarisch und versuche die versteckten Tierprodukte zu finden, aber DAS war echt ekelhaft. Aber ich lerne täglich dazu und meine Liste mit Produkten, die ich meide, wird immer länger. Leider.

    Naja, wenn ich mir ohne Cookies die YouTube-Trends anschaue, sehe ich eigentlich nur schlechte Musikvideos von noch schlechteren Liedern und hirnamputierte Prankvideos^^

    Ich bin noch auf der Arbeit, schätze das spielt dann ein wenig mit in die Trends hinein. ^^ Zuhause sähe meine Startseite ebenfalls anders aus. xD

  • Kennt ihr das wenn ihr euch vor Vorfreude auf nichts konzentrieren könnt und total hibbelig seid? :flinch::wacko:


    Mario Maker 2 soll bei uns zwischen 14-17 Uhr ankommen. Und ich kann mich auf absolut NICHTS mehr konzentrieren... ARGH! xD

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch wahnsinnig darüber freut, dass Spiele für andere Konsolen (endlich) auch für die Switch erscheinen? So brauche ich mir gar keine andere Konsole kaufen! :ahahaha: (Vor allem auf CTR und Spyro freue ich mich UNENDLICH! :heart: )

  • Kennt ihr das, wenn ihr Youtube (ohne Cookies&Co) aufruft, euch die Trends gezeigt werden, ihr zufällig ein Video anschaut und daraufhin völlig schockiert beschließt, diesen Teil in eurem Leben zu ändern?


    Ernsthaft, Leute, kauft keinen Weichspüler. Klar besteht der aus Chemie, das war mir klar so wie das Zeug riecht, aber dass dadrin Schlachtabfälle und Tierfett verwertet werden war mir nicht bewusst. Ja tschö Lenor.

    Ich meine, das wusste ich, aber inwiefern ist Tierfett so schockierend? Klar, wenn du Vegetarier bist schon, wirst du das eher so empfinden, aber Tierfett hat chemisch nützliche Eigenschaften. Da versteh ich nicht, dass sich Leute so allgemein drüber ecchauffieren, selbst diejenigen, die eben keine Vegetarier oder Veganer sind. Da hab ich in letzter Zeit von einigen gehört, wie sehr sie das schockiert und dann auf diese Firmen schimpfen. Die können nichts für, wenn sich Leute so leicht ekeln. Was glaubt ihr, woraus früher (und heutige einige) Kernseifen bestanden. ^^" Man verwendet halt verlaugte Fette für Reinungsprozesse und co.



    Kennt ihr das, wenn man zwar Anime/Manga praktisch atmet und lebt, aber wenn man so durch die Seasonals schaut, sich sicher ist, dass man so gut 70-80 % nicht leiden können wird. Bleibt zumindest ETWAS weniger Qual der Wahl. :')


    Kennt ihr das, wenn ihr etwas erst begonnen und schon SO RICHTIG drin seid? :bigheart: Ich glaube, Kimetsu no Yaiba ist einer dieser wenigen Animes / Manga, die für mich geschrieben wurden und wenn mich das enttäuscht, dann wein ich. </3

  • Kennt ihr das, wenn ihr kurz vorm niesen seit, und es einfach nicht klappt. (gott wie ich das hasse)


    Kennt ihr das, wenn ihr vergeblich auf euren Lohn wartet, aber noch ein ganzes Wochenende dazwischen ist?

    (jetzt muss ich das ganze wochenende durchhalten.. ;_; wenigstens habe ich jetzt einen grund, mich auf dem monatg zu freuen XD)

  • BlueShadow02 Als gestern Mario Maker 2 ankam war ich total hibbelig weil das Essen noch fertig gemacht werden musste. :assi: Zum Glück ging das Update für MM2 nur 10 Minuten. Ich bin ja quasi der Postbotin entgegen gelaufen (hatte davor alle paar Minuten rausgeschaut). Kenne das nur zu gut wenn man sich am liebsten auf das Spiel stürzen möchte. :D


    Kennt ihr das wenn ihr euch einfach auf das Wochenende freut? :love:


    Und kennt ihr das wenn ihr euch neben dem Zocken auch immer aufs Essen freut? :assi:

    Essen ist einfach mein Leben. Ich weiß schon woher unser Kaninchen diese Gefräßigkeit her hat. Ich bin auch immer traurig wenn ich Hunger habe. :blush::yeah:

  • Kennt ihr das wenn ihr euch einfach auf das Wochenende freut? :love:

    Ja das kenne ich zu gut, weil ich morgen Geburtstag habe und ne schöne Party schmeiße :ahahaha::thumbsup:

    Und 3 Tage frei habe :cool:


    Kennt ihr das, wenn ihr euch schon einen Tag vor eurer Geburtstagsfeier mit allem genauestens befasst, wie, was, wann gemacht werden soll? Wann am besten einkaufen und das alles im Zeitplan laufen soll bis die Gäste kommen?

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza