Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das,

    - wenn ihr an Tag 1 Arbeitsstress ausgesetzt seid und euch das überfordert?

    - wenn ihr an Tag 2 viel besser damit zurechtkommt, weil ihr dann schon wisst, was euch erwartet?


    (((( Falls jemand gerade Langeweile schiebt, kann sich gerne bei mir im Büro melden ;D ))))

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch wahnsinnig über Dinge freut, die für andere Leute "normal" sind, bzw. über die andere Leute sich vielleicht nicht so unnormal freuen?


    Ich hab endlich auf unserem Hof eine Garage für mein Auto *_* und ich habe mich darüber sooo wahnsinnig gefreut und es natürlich sofort da rein gefahren :thumbsup:


    Es ist einfach ein total schönes Gefühl, sich nie wieder über einen Parkplatz Gedanken machen zu müssen (das ist hier echt ein Problem, besonders abends nach der Arbeit)

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Kennt ihr das wenn ihr euch denkt: "Mann, ich bin sozial total inkompetent." :wacko: Der Nachbar war da. Und hat spontan geredet. Kein Problem, aber dann war da noch das 12-jährige Nachbarskind. Ich hatte mich mit der Kleinen unterhalten und Makorus während dessen hoppeln lassen. Da ich aber so ko. von den ganzen Terminen war wusste ich einfach nicht so Recht was man so als Erwachsener zu einem Kind sagt (ich weiß... total unfähig x_x). Aber hey -> Sie mag Pokémon, malt gerne auf Leinwände und liebt Kaninchen. Ich denke beim nächsten Mal stelle ich mich nicht ganz so doof an. :patsch:


    Kennt ihr das wenn ihr euch immer die bescheuertsten Dinge vorstellt selbst wenn sie in Realität NIEMALS so werden? Klingt merkwürdig, aber z.B. beim Tierarzt hatte ich ewig Drama geschoben weil ich sonstwas wegen Medoly dachte. Dabei hatten wir mit dem Hustensaft schon das Richtige gemacht. Oder auch vor einem Praktikum. Ich stell mir die bescheuertsten Dinge vor. :blush:


    Und kennt ihr das wenn ihr die freie Zeit gerne mal zum putzen und aufräumen nutzt? :assi: Man hat halt sonst nie Zeit. :yeah:


  • Mit 12jährigen kann man doch schon in den meisten Fällen / Großteils ganz normal reden. :haha:

    Was mir schwerfällt ist so der Umgang mit 0-5, 6 Jahre. xD Und wenn die gerade blöde fünf Minuten oder Wutanfälle haben, kann man mit denen nichtmal wirklich vernünftig reden.

  • Mit 12jährigen kann man doch schon in den meisten Fällen / Großteils ganz normal reden. :haha:

    Was mir schwerfällt ist so der Umgang mit 0-5, 6 Jahre. xD Und wenn die gerade blöde fünf Minuten oder Wutanfälle haben, kann man mit denen nichtmal wirklich vernünftig reden.

    Ich hab mich auch ganz gut unterhalten, aber irgendwann wusste ich einfach nicht mehr was ich sagen soll. Zumal ich auch schon sehr müde vom Tag war. Bin heute halt von Termin A zu B gerannt. :grin: Sonst wäre das vlt. auch besser gewesen, aber na ja... bei mir war es so schon immer so, dass ich beim ersten Gespräch überfordert bin und dann quasi nach und nach im Laufe der Zeit immer etwas "auftaue". Obwohl das auch auf den Menschen ankommt.


    Sie war auf jeden Fall echt süß. :3 Ich will zwar aktuell noch keine Kinder haben, aber irgendwie fand ich den Gedanken schön später auch mal so eine Tochter zu haben. Vor allem weil sie anscheinend auch sehr Nintendo und Tier begeistert ist. :love:

  • Ich hab mich auch ganz gut unterhalten, aber irgendwann wusste ich einfach nicht mehr was ich sagen soll.

    Ich find's aber auch echt schwer. Man muss sich immer sehr zurücknehmen und kann nicht einfach drauf losplappern, da man ja überhaupt nicht weiß, was Kinder/junge Teenies schon verstehen und was nicht bzw. kannst du ja auch nicht immer sagen: "Nee, das find ich blöd", "damit hab ich nichts zu tun" oder das gute "als ich so alt war...". :assi:

    Mir geht's da genau so, deswegen rede ich am liebsten gar nicht mit ihnen. xD

  • Kennt ihr das, wenn euer Urlaub so lang war, dass ihr euren Alltagsrhythmus besiegen konntet und jetzt, wo er leider fast vorbei ist, kämpfen müsst, dass ihr genau diesen Alltagsrhythmus wieder rein bekommt, damit ihr nächste Woche eben nicht allzu müde seid? :wacko:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Kennt ihr das, dass ihr eure Sachen über dem Mülleimer esst, weil sie so krümeln

    Haha oder das gleiche Beispiel über dem Spühlbecken. Melone z. B., das kann man irgendwie nicht ohne zu Tropfen, essen (x

    Da gibt's so eine ganz tolle Technik wie man die Wassermelone tropf frei schneiden kann. Wir machen die meist in ganz kleine Stückchen (Hand/mundgerecht) und legen sie dann in eine Metallschale. Mit einem Pickser (den haben wir noch von unserem Schokobrunnen xD) oder einer Gabel kann man die dann ganz gechillt und tropffrei genießen. :glasses:


    Kennt ihr das wenn ihr die ganze Nacht über Animevideos auf Youtube schaut? :totumfall:

  • Kennt ihr das, wenn ihr gerade unterwegs seid und euch ein Passant entgegen kommt, wobei ihr versucht in eine Richtung auszuweichen und der Passant in die gleiche Richtung ausweicht? Natürlich versucht man dann von der anderen Richtung vorbeizukommen und das Gegenüber tut dasselbe.