Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und kennt ihr das, dass ihr NICHT froh seid, weil ihr Sommerzeit eh lieber habt (Sind wir doch mal ehrlich, was nützt es uns, das es im Juni schon um 4 Uhr früh wieder hell wird? Dann doch lieber am Abend bis nach 10 draussen sitzen und den Sonnenuntergang geniessen)

    Und was bringt uns (vor allem den Kindern) im Winter die Sommerzeit, wenn die Sonne erst um 12 Uhr aufgeht?

    Kennt ihr das, wenn Leute wieder masslos übertreiben? Kann mich nicht daran erinnern, wenn es das letzte mal nur schon um halb 11 noch dunkel war. Ausserdem spielt das eh keine grosse Rolle (auch in anderen Ländern nicht), denn diese Kinder werden sonst im Dunkeln nach Hause kommen wenn sie noch irgend ein Hobby wie Musikinstrument nach der Schule haben (bin häufig Abends um halb 6 im tiefsten Winter im Dunkeln nach Hause gelaufen).

  • Kann mich nicht daran erinnern, wenn es das letzte mal nur schon um halb 11 noch dunkel war. Ausserdem spielt das eh keine grosse Rolle (auch in anderen Ländern nicht), denn diese Kinder werden sonst im Dunkeln nach Hause kommen wenn sie noch irgend ein Hobby wie Musikinstrument nach der Schule haben (bin häufig Abends um halb 6 im tiefsten Winter im Dunkeln nach Hause gelaufen).

    Man könnte glatt ein eigenes Thema dafür aufmachen: "Zeitumstellung: Ja/Nein"

    Wenn wir eine dauerhafte Sommerzeit haben (was viele uninformierte Menschen fordern, die nur sehen "Ja geil dann ist es im Sommer um 22 Uhr noch hell") dann haben wir im Winter es Standard, dass die Sonne erst um 11 oder später aufgeht

    Und gut dass du die Kinder ansprichst, denn vor allem die werden am meisten darunter Leiden, wenn den ganzen Vormittag es noch dunkel ist

    Und ich weiß ja nicht wie deine Kindheit war, aber die meisten spielen heutzutage kein Instrument mehr oder kommen erst um 17:30 Uhr nach Hause

  • Kennt ihr das, wenn ihr bei solchen Diskussionen wie bei Johnson und Arrior einfach lächeln müsst, weil es unglaublich gute Laune zu der neuen Zeitumstellung bringt und es einfach lustig ist? ; ^ )

  • Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt in einer Konversation alles falsch zu machen?

    Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt, das jemand in einer Gruppen-Konversation alles falsch macht?

  • Kennt ihr das wenn ihr die Zeitumstellung wirklich null mitbekommen habt müde seid, und das alles beeinträchtigt und schmälert? Ich fühle mich genau so wie dieser Smiley aussieht: :brainslug:



    Kennt ihr das, wenn ihr einen Schweinehund als Haustier habt?


    Ich wollte gestern Sport machen... Und vorgestern... Aber hab lieber den anderen Kram gemacht... Aber heute, DEIFNITIV! >.<

    Das kennt fast jeder glaub ich, ging mir auch so bis vor ein paar Jahren - bis ich den Sport und die Vorteile wirklich für mich entdeckt habe. Wenn es nur etwas ist "was man machen sollte", ist die Motivation klarerweise nicht genug. Heute kann ich mir mein Leben ohne Sport und genug Bewegung absolut nicht vorstellen sondern werde dann richtig grantig und unruhig - zwischen dem Sport und dir/jedem muss es "nur" richtig funken ;)

  • Ausnahmsweise noch ein Post, weil es sich immer wieder auftut:


    Kennt ihr das wenn ihr zu perfektionistisch seid?

    Ich kann mich bei der Beschreibung von Die Sims gut wiedererkennen: "Perfektionisten brauchen länger, um etwas zu machen, dafür ist das Endergebnis aber auch umso bemerkenswerter. Für sojemanden gibt es einfach keine halben Sachen."

    Das bin ich :ugly:

  • Kennt ihr das wenn ihr eure Periode bekommt (gilt jetzt eher für die Frauen hier im Forum) und ihr übelst starke Schmerzen habt weil ihr jedesmal was anderes habt? :meh: Letztes Mal warens die Emotionen. Ich weiß, dass die Periode das nur pusht, aber ich bin an den Tagen immer total verwirrt und sensibel und nehme irgendwie gefühlt alles persönlich obwohl ich im Alltag eigentlich eher eine sarkastische Person bin die vieles mit Humor nimmt. :flinch:


    Kennt ihr das wenn die Nachbarn nachts irgendwas umschmeißen und ihr erst mal voll aus dem Schlaf gerissen werdet?


    Und kennt ihr das wenn ihr zu den Personen gehört die kaum Alkohol vertragen und nach einem Radler und 43 quasi schon sehr stark beschwipst seid? :assi:


    Kennt ihr das außerdem, dass ihr dann ständig am Kichern seid und plötzlich ein sehr loses Mundwerk habt? :blush: Ich hoffe ich verplapper mich nie wenn ich angetrunken bin.

  • Kennt ihr das wenn ihr eure Periode bekommt (gilt jetzt eher für die Frauen hier im Forum) und ihr übelst starke Schmerzen habt weil ihr jedesmal was anderes habt?

    Kennt ihr das, wenn ihr eher zu den "glücklicheren" Frauen zählt, die kaum bis keine Schmerzen während der Monatsblutung haben? Ich kann mich durchaus dazuzählen, es kommt nur sehr sehr selten vor, dass ich sowas wie Durchbruchschmerz mit Erbrechen bekomme.


    Kennt ihr das, wenn ihr früher aufstehen wollt, der Wecker auch klingelt, euer innerer Schweinehund sich aber wieder mal durchsetzt und ihr entschieden gut zwei Stunden später aufsteht und euch dann über euch selbst ärgert?


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kennt ihr das, wenn ihr eher zu den "glücklicheren" Frauen zählt, die kaum bis keine Schmerzen während der Monatsblutung haben? Ich kann mich durchaus dazuzählen, es kommt nur sehr sehr selten vor, dass ich sowas wie Durchbruchschmerz mit Erbrechen bekomme.


    Kennt ihr das, wenn ihr früher aufstehen wollt, der Wecker auch klingelt, euer innerer Schweinehund sich aber wieder mal durchsetzt und ihr entschieden gut zwei Stunden später aufsteht und euch dann über euch selbst ärgert?

    Ich habe mich für das Zweite bedankt, das ist wirklich immer sehr ärgerlich...


    Beim Ersten würde ich sehr gerne mit dir tauschen, ich gehöre nämlich leider zu der Gruppe, die es jeden Monat extrem hart trifft. : ( Mehrere Schmerztabletten, Wärmflasche und extra viel Schlaf sind für mich absolut normal. Und durch die Nebenwirkungen der Tabletten bin ich hinterher erst recht im Eimer... (Ich weiß auch, dass ich immer sehr viel Blut verliere...) Ich weiß gar nicht, wie es ist, KEINE Schmerzen zu haben, ich habe auch schon viel probiert, Hormone wollte ich aber nicht weiter einnehmen. Hab jetzt was Pflanzliches, was ich durchgehend nehmen muss, um es zumindest ein bisschen zu lindern. Schmeckt echt scheußlich, aber solange es hilft... : /

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch wünscht, dass die Periode regelmäßig kommt auch wenn das mit Schmerzen zu tun haben würde?

    (Habe nicht immer welche, aber dann sind auch immer wieder mehrere Monate dazwischen wo keine kommen und das erste Mal wenn sie wieder kommen tut es richtig weh. Ja ich war beim Arzt und habe es abchecken lassen, muss jetzt aber nur Vitamin D3 und Folsäuretabeletten nehmen, sonst ist alles in Ordnung)

    1. Kennt ihr das, wenn ihr immer Benachrichtigungen zu einem Beitrag bekommt der eigentlich interessant oder lustig ist, aber dann auch nur für Themen genutzt wird die keinen Interessieren?
    2. Kennt ihr dass, wenn ihr euch wundert wieso Foren oder Beiträge sterben, weil nur über Dinge gesprochen wird, die eigentlich nicht da rein gehören?
    3. Kennt ihr das, wenn ihr Hass habt weil sich Leute ne "Kennt ihr das" Aussage ausdenken nur damit sie dann Smalltalk machen können?
    4. Kennt ihr das, wenn ihr diesen Beitrag trotzdem nicht deaboniert, weil ihr hofft es wird nochmal was sinnvolles gepostet?