Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ihr mit eurer Familie (naja Mutter und Schwester) beim Abendessen Pokemon schaut ?


    Wenn eure Mutter sagt, Pikachu hast du aber schon lange nicht mehr geschaut. "Nein das ist nicht Pikachu, das ist Pokemon". "Aber da ist doch Pikachu".

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Danke für den Lacher 😂


    Bei ist es genau andersrum, kann Pokémon nur gucken, wenn niemand in der nähe ist, da sonst wieder Sprüche kommen, wie, „schaust du dir immer noch diesen Scheiss an? Wann wirst du endlich erwachsen? Keine Frau wird dich akzeptieren, wenn du dir so einen Blödsinn reinziehst!“ usw usw


    Kennt ihr das, dass man sich für Lebewesen interessiert, die andere eklig finden? Schmetterlinge zum Beispiel, tolle Geschöpfe...

  • Danke für den Lacher 😂


    Bei ist es genau andersrum, kann Pokémon nur gucken, wenn niemand in der nähe ist, da sonst wieder Sprüche kommen, wie „schaust du dir immer noch diesen Scheiss an? Wann wirst du endlich erwachsen? Keine Frau wird dich akzeptieren, wenn du dir so einen Blödsinn reinziehst!“ usw usw


    Kennt ihr das, dass man sich für Lebewesen interessiert, die andere eklig finden? Schmetterlinge zum Beispiel, tolle Geschöpfe...

    Wer findet Schmetterlinge eklig? Wtf, die Leute brauchen eine (neue) Brille. :wtf:


    Kennt ihr das, wenn euch zwei Katzen beim Essen beobachten? Genauestens. Bissen für Bissen für Bissen ...


    Kennt ihr das, wenn ihr den anderen Nerds sagt, dass ihr eigentlich nicht an Technik interessiert seid, nur wollt dass eure Technik funktioniert und euch auch all die AI-Themen und co. in diverser Fiktion so gar nicht interessieren? Also GAR NICHT.

    Deren Blick so drauf sagt euch ...



    :biggrin:


    Kennt ihr das, wenn ihr dann bei den Fantasynerds verbleibt? xD

  • Kennt ihr das, wenn ihr oder jemand etwas zu viel des Guten meint und es damit eher schlecht als recht rüberkommt?



    Kennt ihr das, wenn euch jemand plötzlich blockiert und euch das total runterzieht?

    Ja, und bei mir hat sich gezeigt dass es diese Person sowieso nicht wert war. Wenn du nicht schon viel zu weit gegangen bist bei irgendwas was das plötzliche Blockieren rechtfertigen könnte, würde ich mich an deiner Stelle auch fragen ob es diese Person bei dir wert ist, ihr so viel Gewicht und Macht zu geben wenn man sich auf so eine unschöne Art nicht verabschiedet.

  • Arrior

    Wenn du nicht eng mit der Person befreundet oder zusammen warst, mit ihr arbeiten musst oder sonstiges... ehrlich, schlag es dir bald aus dem Kopf. Dann wird es eben so wichtig nicht sein und wenn dir jemand davor nicht wichtig war, wieso sollte es jetzt sein, dass sie dich blockt?

  • Jolt


    Nur dann, wenn diese Person nicht gerade meine Nachrichten löscht, und mich dann vollends ignoriert…


    Kennt ihr das, dass ihr ausgerechnet dann Kunden reinbekommt, während ihr gerade dabei seid etwas essen zu wollen?

  • Nur dann, wenn diese Person nicht gerade meine Nachrichten löscht, und mich dann vollends ignoriert…


    Kennt ihr das, dass ihr ausgerechnet dann Kunden reinbekommt, während ihr gerade dabei seid etwas essen zu wollen?

    Und nach der 27. Nachricht klappts dann oder wie? Es gibt keinen effektiveren Weg, Menschen noch weiter von sich weg zu treiben als Ihnen keine Ruhe zu lassen wenn sie sie brauchen. Es ist völlig egal ob das gerechtfertigt ist oder nicht.. die Person hat gerade offensichtlich keinen Bock auf dich. Keine Nachricht die du jetzt schreibst wird irgendwas positives in ihr auslösen, egal welche Absichten du hast. Es funktioniert nicht. Du wirst keine Reaktion kriegen, und wenn doch wird es eine sein nach der du dir wünschen würdest dass keine gekommen wäre.

    112011-06827c1d.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jolt () aus folgendem Grund: Angst, dass meine Deutschlehrerin das gefunden hätte.

  • Ähm ja Xarlesh und Jolt, eventuell könntet ihr die Diskussion darüber wo anders fortsetzen, wir befinden uns noch immer im "Kennt ihr das"-Topic und nicht im WuTT.


    Wo wir hier schon beim kennt ihr das sind:

    Kennt ihr das, wenn ihr euch mit jemanden treffen wolltet, und dieser jemand ganz kurzfristig absagt und ihr euch schon auf dem Weg gemacht habt?

    Kennt ihr das, wenn ihr endlich nach langer Zeit mal wieder was von Mcces gegessen habt und pappsatt seid?

    Kennt ihr das, wenn ihr im TV mal wieder Charmed schaut und bemerkt, die haben den ganzen Soundtrack ausgewechselt und ihr könnt euch mit dem neuen nicht so ganz anfreunden?

    Kennt ihr das, dieses Gefühl von Sehnsucht, wenn ihr das dringende Bedürfnis habt, euren geliebten Hund zu kraulen, was aber leider nicht mehr geht, da dieser seit fast drei Jahren schon tot ist?

  • Es ist manchmal echt herausfordernd hier nicht abzuschweifen ;)


    Kennt ihr das wenn ihr eure Zeit nach Feierabend möglichst effektiv nutzen wollt, und plötzlich feststellt dass ihr schon seit 1/2 Stunden nur Musik auf YT laufen habt? Mein Tag hat einfach zu wenig Stunden.

  • Es ist manchmal echt herausfordernd hier nicht abzuschweifen ;)

    Deswegen immer schnell einen Kennt-Ihr-das-Satz ausdenken xD


    Kennt ihr das, wenn ihr von einem fremden Kind auf der Straße hinter eurem Rücken mit einer Spielzeugpistole "erschossen" werdet?

    Zum Glück der Kinder: nein. ich glaube nicht, dass ich da sehr entspannt reagieren würde. .-."


    Kennt ihr das, wenn ihr einfach keinen Bock mehr habt?!

    Isch brauch Urlauuuuuuuub *jammer*

  • Kennt ihr dieses seltsame, „befriedigende“ Gefühl, wenn ihr nach fast einem halben Jahrzehnt wieder mit euren „Nachhilfelehrern“ telefoniert, mit denen euch mittlerweile sogar eine enge, freundschaftliche Beziehung verbindet?


    Beides ältere Herrschaften, etwa mitte der 60er. Super freundlich, sehr hilfsbereit, nur einen kleinen Tick altmodischer Natur, was sie nur sympathischer macht!

  • Kennt ihr das, wenn man Fahrrad fährt und dann die beste Bank zum chillen wieder belegt ist?


    #Bankklaubelegtschissergesellschaft#Ar*****cher#Vollpf**ten

    Tut mir leid, kenne ich nicht, allerdings finde ich auch, dass man wegen sowas nicht direkt so ausarten muss, ich meine es ist keine böswillige Absicht gewesen gerade dir die "beste Bank zum chillen" zu wegzubelegen.


    Kennt ihr das, wenn ihr Nachts draußen im Garten seid und den wunderschönen Nachthimmel mitsamt seinen wunderschönen Sternen beobachtet und die pure Harmonie fühlt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr kürzlich eine kleine Situation beobachtet hat und die euch nicht mehr aus dem Kopf geht?


    Kennt ihr das, wenn ihr etwas beobachtet habt, das derart deutsch ist, sodass es in dem Moment außerhalb eurer mentalen Verarbeitungsmöglichkeiten lag?

    Eine ältere Dame abends in einem Hof, die sich gerade mit zwei anderen unterhält, von unten auf das Licht in deren Wohnung zeigt und zornig sagt: "Wenn das Licht weiterhin so lange und hell brennt, ruf ich die Polizei!" Karen, chill.

    Deutscher war nur noch das Video über den Typ, der hobbymäßig Falschparker aufschreibt. xD


    Edit:

    Kennt ihr das, wenn ihr von einem fremden Kind auf der Straße hinter eurem Rücken mit einer Spielzeugpistole "erschossen" werdet?

    Zum Glück der Kinder: nein. ich glaube nicht, dass ich da sehr entspannt reagieren würde. .-."

    Wo wäre das Problem? Ich würde sofort mitspielen. xD

  • Bastet


    Gerade gestern noch... wir haben ein paar Meter neben der Firma einen öffentlichen Papiercontainer.. Da unserer voll war, hab ich Verpackungsmaterial dahin gebracht.. der war übrigens so gut wie leer und heute war Abholtermin..


    Ich seh schon wie ein älterer Herr dauernd aus dem Fenster guckt während ich den Karton klein mache und immer wenn ich gucke wieder hinter den Vorhängen verschwindet. 5 Min später kommt ein weiterer Herr die Straße hoch.. ganz gezielt auf mich zu und meckert mich schon aus der Ferne an.. sekunden später kommt der erste aus der Tür und schließt sich an.. Jede wette dass der erste den anderen angerufen hat.. Und beschweren sich dann im Duett, dass wir unseren Firmenmüll doch nicht in öffentliche Container schmeißen können.. Wie gesagt.. er war leer und einen Tag vor der Abholung.. Ich hatte sowieso schon nen ziemlich miesen Tag und bin möglicher Weise unhöflich geworden.. könnte sein dass ich irgendwas von "bemitleidenswerten Leben" und "nix besseres zu tun als anderen auf den Sack zu gehen" und sowas in der Richtung gesagt habe, und hab provokant weiter alles was ich hatte da rein gestopft, und bin noch ne weitere Ladung holen gegangen, die ich ursprünglich garnicht wegbringen wollte^^ Die haben dann auch mit der Polizei gedroht.. ich hätte es gerne drauf ankommen lassen, und gesehen wie die reagiert hätten, wenn man so ihre Zeit verschwendet hätte..


    Mal ganz davon abgesehen dass es meines Wissens nach kein Gesetz gibt, dass nur Privatpersonen erlaubt solche Container zu nutzen..


    Ich kann das garnicht ab wenn man nix besseres zu tun hat, als anderes das leben schwer zu machen nur weil einem selbst was nicht in den Kram passt.. Ich bin eigentlich ein ruhiger Typ, aber bei sowas kann ich giftig werden und legs dann auch nochmal extra drauf an.


    Ich bin auch so jemand der beim Autofahren, wenn er merkt dass der hinter mir auffährt, nochmal ne ecke langsamer wird um ihn so richtig zu stressen.. ich liebe es so Idioten zu nerven.


    Kennt ihr das, wenn ihr euch manchmal schämt deutscher zu sein?^^

  • Jolt

    Urgh ist das nervig. x.x


    Kennt ihr das, wenn ihr euch fragt, wieso alle so angespannt sind? Nicht stressbedingt einfach nur... es ist irgendwie Mentalität hier, dass man bei allem einen Stock im ehschonwissen hat und sich gleich aufregt oder sogar mit "Ich ruf die Polizei!!" ankommt. Wenn man das wenigstens selbst lösen würde, aber nein lol


    Zitat von Jolt

    Kennt ihr das, wenn ihr euch manchmal schämt deutscher zu sein?^^

    "Alman ist man nicht, wenn man als Alman geboren wurde, sondern wenn man im Herzen ein Alman ist." - Ein weiser türkischer Kumpel von mir, der Österreicher auch gerne als Alman bezeichnet, weil es eigentlich eh keinen Unterschied macht. xD