Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das die zeitliche Desorientierung, die manchmal auftritt, nachdem ihr euch am Tag nochmal schlafen gelegt habt?


    Ich hatte mich vorhin nochmal hingelegt und als ich aufwachte, war ich auf Dienstagmorgen gepolt. War reichlich überrascht, als der Wecker 20Uhr anzeigte. :D

  • Kennt ihr das, wenn jemand was zu euch sagt ihr euch aber vorstellt das er was anderes sagt.


    bei der heutigen Einschulung meines Sohnes waren wir in der Kirche. Als die Pfarrerin einen Segen aussprach,

    der in etwa so anfing: "Liebes Schulkind, der Herr segnet dich...….", musste ich etwas schmunzeln.

    Ich stellte mir nämlich vor das sie gerade sagt: "Möge die Macht mit dir sein".

  • Kennt ihr das, wenn manche Tierbesitzer*innen die ärgsten Hypochonder sind?

    Speziell, GANZ SPEZIELL, im Internet?

    Kennt ihr das, wenn viele Leute im Internet viel ärger übertreiben, als sie es dann wahrscheinlich in real tun würden?


    Da erzählst du so, ja, du fütterst die halt irgendwann in der Früh und Abends und mittags geht's halt nur, wenn du da bist. Sonst haben die ja ohnehin auch Trockenfutter rumstehen.

    Und dann schläft man halt an Wochenenden länger und füttert die Katzen vielleicht auch abends mal früher oder später, so um 9-12 herum und dann in der Früh wieder so zwischen 7-10 herum.

    Och ja, und die Katzen bei meiner Mutter fressen leider nur Trockenfutter.


    ... oof, und DANN darfst du was erleben haha.

    "OMG, MAN BRAUCHT DOCH FESTE FÜTTERUNGSZEITEN!" (Also wahrscheinlich auf die Minute genau)

    "OMG, WAS IST WENN DIE KATZE DANN 12 STUNDEN OHNE FUTTER IST..." - "Sie haben ja dann Trockenfutter..." - "WAS IST, WENN DAS DANN LEER IST!?"

    "OMG, DIE KATZEN DEINER MUTTER ... NUR TROCKENFUTTER!!"

    Oder: "OMG, DU KANNST DIE KATZE KEINEN LÖFFEL JOGHURT ODER KÄSE ESSEN LASSEN!"

    Und ja, ich capse, weil ich mir vorstelle, wie die vor der Tastatur sitzen und diese anschreien. ^^"


    Wenn's nach denen ginge, hätte ich wahrscheinlich schon fünfzehn arme Kätzchen auf dem Gewissen lol Da frag ich mich wie Simba und Didi fast 17 und 20 Jahre alt geworden sind. :unsure:

  • Kennt ihr folgende Situationen?


    - Das Telefon klingelt, ihr geht ran und es passiert nichts. Keiner antwortet auf euer Hallo, stattdessen wird aufgelegt?

    (Man könnte auch mitteilen, wenn man sich verwählt hat oder was weiß ich lol)


    - Ihr hasst es Telefonate zu führen, aber müsst halt rangehen? xD


    - Euer Dozent teilt Dokument über eine Cloud mit den Studierenden. Letztlich erhält aber nur die Hälfte alle Unterlagen?

    (Nacharbeiten hallo)


    - Euer Dozent hält Vorlesungen und eigentlich ist es ein Monolog des Dozenten...?


    - Die Präsentationen eurer Dozenten nicht so sind, wie ihr es mal gelernt habt?

    (Keine zu vollen Folien, nicht eins zu eins folien vortragen, zusätzliche infos nennen usw....wird alles kaum eingehalten haha)

  • - Die Präsentationen eurer Dozenten nicht so sind, wie ihr es mal gelernt habt?

    (Keine zu vollen Folien, nicht eins zu eins folien vortragen, zusätzliche infos nennen usw....wird alles kaum eingehalten haha)

    ...Kennt ihr das, wenn eure Dozenten einfach nur ein Skript als "Präsentation" anwerfen und das dann vorlesen, aber nur so jeden zweiten Absatz? xD Bonuspunkte, wenn es nicht mal ihr eigenes ist, sondern das irgendwelcher Vorgänger.

    (Besonders bei irgendwelchen Formelherleitungen kommt man dann natürlich super mit, ne).

  • Kennt ihr das, ihr schaltet eine Anzeige und sagt, dass ihr nur in Raum X sucht, plötzlich zig Nachrichten reinkommen, alle aber aus einer völlig anderen Stadt? Und das, obwohl ihr extra reingeschrieben habt, dass ihr keinen Versand wollt....

  • Kennt ihr das, wenn ihr bei einer Taxifahrt auf die restlichen zwei Euro Wechselgeld verzichtet, da ihr das Kleingeld gerade eh nicht nötig habt, und es nicht selbstverständlich ist, dass euch jemand noch Nachts umherkutschiert und es lieber dem freundlichen Taxifahrer überlässt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr verwundert seit, schon gegen halb neun wach geworden zu sein?


    Kennt ihr das, wenn ihr realisiert, dass euer ganzes letztes Jahr so scheiße war wegen einem Streit um Discordfarben, der komplett eskaliert ist? (wahrscheinlich nicht tbh, aber ich fühle mich gerade so dumm, ich glaube ich habe das endlich komplett verarbeitet gerade.)

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Kennt ihr das, wenn ihr genau 1(!) Minute vor dem ersten Wecker wach werdet? Nicht heute Wecker, nicht heute...

    Schön, dass du in der Lage bist was draus zu machen.. Ich denk mir dann: Geil, noch eine Minute schlafen! Und bin ne Minute später völlig fertig..


    Kennt ihr das, wenn ihr aufsteht und realisiert dass ihr nichts im Haus habt? Kein Frühstück, nix zu trinken oder sonst was.. euch der Gedanke jetzt einkaufen zu gehen aber völlig gegen den Strich geht?

  • Kennt ihr das, wenn ihr aufsteht und realisiert dass ihr nichts im Haus habt? Kein Frühstück, nix zu trinken oder sonst was.. euch der Gedanke jetzt einkaufen zu gehen aber völlig gegen den Strich geht?

    Kennt ihr das, wenn ihr das Einkaufen solange hinauszögert, bis die Läden schon (bald) schliessen?

  • Kennt ihr das, wenn ihr genau 1(!) Minute vor dem ersten Wecker wach werdet? Nicht heute Wecker, nicht heute...

    Schön, dass du in der Lage bist was draus zu machen.. Ich denk mir dann: Geil, noch eine Minute schlafen! Und bin ne Minute später völlig fertig..


    Kennt ihr das, wenn ihr aufsteht und realisiert dass ihr nichts im Haus habt? Kein Frühstück, nix zu trinken oder sonst was.. euch der Gedanke jetzt einkaufen zu gehen aber völlig gegen den Strich geht?


    Kennt ihr das, wenn ihr immer Samstags Einkaufen geht, aber 1 mal im Monat Samstag arbeiten müsst und danach keine Lust mehr habt Einkaufen zu gehen?

  • Kennt ihr das wenn ihr es schon fast gruselig findet wenn es oben RICHTIG still ist? Ich glaube ich gewöhne mich mittlerweile auch an gewisse Geräusche. Obwohl ich schon lange nicht mehr soo gut geschlafen habe wie dieses WE wo es wirklich mucksmäuschenstill war. Könnte gerne öfter so sein. :love:


    Kennt ihr das wenn ihr mal wieder ein spezielles Maß braucht (weil Platzprobleme lässt grüßen) und ihr mehr oder minder gezwungen seid das über Ikea zu bestellen (sonst nutze ich dafür andere Lieferdienste/Möbelläden) und es genau jetzt ausverkauft ist und ihr dafür extra in eine weit entfernte Filiale fahren müsst, aber ihr einfach keine gute Alternative habt? Yay... :wacko:


    Oh einer fällt mir noch ein: Kennt ihr das wenn das ganze Jahr 2020 bisher irgendwie komisch war? Ob's jetzt an Corona lag... keine Ahnung, aber irgendwie fühlt sich dieses Jahr sehr speziell an obwohl sich mein Alltag quasi fast kaum verändert hat... ich hoffe ich bin damit nicht alleine. Es fühlt sich echt komisch an. ^^"

  • Kennt ihr das, wenn ihr gute Noten schreibt, aber fast gar nichts von einem Thema wirklich verstanden habt?

    Da war diese Zeit in Mathe... in allen Übungen dazu versagt, zwei Sechser kassiert, weil ich einfach nicht verstanden habe... und dann schreib ich in der Klassenarbeit eine 1, nur um die Übung danach wieder eine sechs zu kassieren. Meine Lehrerin hat sich damals reichlich verarscht gefühlt (nein, ich habe nicht gesschmuht und nicht abgeschrieben).


    Kennt ihr das, wenn ihr alle paar Monate nach Informationen bezüglich einer Spielreihe, Serie, etc. schaut, um mitzubekommen, wenn es endlich weiter geht?

    Kennt ihr das, wenn ihr eine relativ neue News findet, die ihr noch nicht kennt und quitschen könntet für Glück...

    Kennt ihr das, wenn ihr aufhört zu quitschen, weil da sinngemäß was von "wir begraben das Projekt" steht?!

    Kennt ihr das Gefühl der Verarschung, wenn ihr merkt, dass da nur eine uralte News mit neueren Datum versehen wurde, damit die Seite geklickt wird und ihr allein am Text erkennt, dass die Information dazu schon vor drei Jahren bekannt gegeben und vor 2,5 Jahren dementiert wurde?!

    Kennt ihr diesen Wunsch bestimmten Leuten Leuten von diversen Websites, die sich um News bezüglich Spiele (Bücher, Serien, etc.) kümmern, die Tastatur entreißen zu wollen und damit auf deren Köpfe einzuschlagen, damit die einfach mal etwas Verstand bekommen?!

  • Kennt ihr das, wenn ihr gute Noten schreibt, aber fast gar nichts von einem Thema wirklich verstanden habt?

    Ich damals in der Schule bei Gesellschaftslehre und Fremdsprachen. xD

    (Damit ist auch wieder bewiesen, nur weil man gute Noten hat, ist man nicht automatisch intelligent oder umgekehrt, schlechte Noten und dumm)



    Kennt Ihr das, wenn Leute immer besondere Begriffe im Text verwenden, anstatt einfach normal den Text zu schreiben? (Ja Ihr seid klug, deshalb muss man mich nicht immer mit diversen Wörtern bombadieren, die man hätte auch "einfacher" ausdrücken können xD)


    Kennt Ihr das, wenn sich Leute über viele Themen unterhalten und man verwundert ist, wie hoch doch dass Allgemeinwissen(?) bei manchen ist?

    (Man ob ich jemals im Leben noch Interesse für was anderes, als diverse Berufszweige und meine Hobbys entwickel xD)