Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das wenn euch immer das gleiche Spiel bzw Produkt dezent oft und so nervig vorgeschlagen wird und ihr daraufhin keine Lust auf das Spiel/Produkt bekommt obwohl sowas euch eigentlich ansprechen würde? *hust hust* Genshin Impact *hust hust* (Ich hab bestimmt 14 verschiedene Werbungen für diese Spiel gesehen und manche machen einen total aggressiv wenn man die dauernd hört)

    Ich sag nur This is sponsored by RAID SHADOW LEGENDS



    Kennt ihr das, wenn ihr einer Person am liebsten sagen würdet, dass ihr sie nicht mögt, aber ihre Gefühle nicht verletzen möchtet und die Person deswegen einfach duldet? -.-

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Kennt ihr das, wenn ihr einer Person am liebsten sagen würdet, dass ihr sie nicht mögt, aber ihre Gefühle nicht verletzen möchtet und die Person deswegen einfach duldet? -.-

    Kennt Ihr das, wenn Ihr genau diesen Gedanken damals hattet, aber mittlerweile euch die Menschheit anguckt und euch fragt, warum Ihr das macht, ich meine, die verhalten sich asozial einem gegenüber und dann soll man nicht mal ehrlich sein?


    (Mittlerweile sage ich Leuten das klar ins Gesicht, wenn Sie es nicht verkraften, Pech, so etwas kriegen halt nur die zu hören, die etliche Male den Bogen eh vollkommen überspannt haben, daher wüsste ich auch nicht, warum ich Rücksicht auf Gefühle dieser Person nehmen sollte, wenn Sie mir vorher ETLICHE Male gezeigt hat, dass Sie es auch nicht macht, man muss halt Mal krass ehrlich sein und sagen "du bist halt scheiße wie du bist".)

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch nur kurz 10 Minuten hin legen wollt, einen Wecker stellt, ihr vom Klingeln geweckt werdet, und sich das ganze dann 10-20(!) mal wiederholt?

    Als wäre man in einer Zeitschleife gefangen, und dabei hätte man in der Zeit auch richtig schlafen können.

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch nur kurz 10 Minuten hin legen wollt, einen Wecker stellt, ihr vom Klingeln geweckt werdet, und sich das ganze dann 10-20(!) mal wiederholt?

    Als wäre man in einer Zeitschleife gefangen, und dabei hätte man in der Zeit auch richtig schlafen können.

    Zehn Minuten ist auch nichts. Es sollten 20 bis 30 Minuten sein, damit man tief genug zur Erholung schläft aber nicht zu lang, um gerädert zu sein. Auf der Arbeit (in der Pause) halte ich immer noch einen Schlüssel in der Hand, da der runterfällt, wenn ich zu tief wegratze und durch das Klappern wach werde. Klappt super. Außer ich bin wirklich tiefst erschöpft und könnte aus dem Stand 12 Stunden+ wegschlafen.


    Kennt ihr das, wenn ihr einfach 12 Stunden am Stück wegschlafen könnt(et)? x-X

  • Kennt ihr dass, wenn ihr aus diesem

    gerne zur Arbeit fahrt? <3


    Die kleine Tanja (12Wochen) besucht uns jetzt 1x die Woche im Büro und tappst sich in die Herzen der Teamkollegen. Ins Zimmer hat sie auch schon gepullert, weil sie kein Mucks sagt, wenn sie mal Muss xD


    Ist aber ganz schön schwer, die Konzentration auf die Arbeit zu behalten, wenn so ein Fellknäul herumwuselt^^

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch nur kurz 10 Minuten hin legen wollt, einen Wecker stellt, ihr vom Klingeln geweckt werdet, und sich das ganze dann 10-20(!) mal wiederholt?

    Als wäre man in einer Zeitschleife gefangen, und dabei hätte man in der Zeit auch richtig schlafen können.

    Zehn Minuten ist auch nichts. Es sollten 20 bis 30 Minuten sein, damit man tief genug zur Erholung schläft aber nicht zu lang, um gerädert zu sein. Auf der Arbeit (in der Pause) halte ich immer noch einen Schlüssel in der Hand, da der runterfällt, wenn ich zu tief wegratze und durch das Klappern wach werde. Klappt super. Außer ich bin wirklich tiefst erschöpft und könnte aus dem Stand 12 Stunden+ wegschlafen.


    Kennt ihr das, wenn ihr einfach 12 Stunden am Stück wegschlafen könnt(et)? x-X

    Powernaps funktionieren bei mir leider überhaupt nicht. Ich bräuchte locker schon 30 min um überhaupt so weit runter zu fahren, dass ich einschlafen kann. Und ohne schweres gerät bekäme man mich dann nicht nach 30 weiteren Minuten wach. Grundsätzlich brauch ich sehr lange zum einschlafen, manchmal Stunden, aber wenn ich dann schlafe, schlaf ich wie ein Stein. Also kontrolliertes Napen - ausgeschlossen.. Komischer Weise funktioniert unkontrolliertes wegpennen viel spontaner ^^


    Außerdem:


    Kennt ihr das wenn ihr beim Napen auf der Arbeit viel zu viel Angst hättet, zu schnarchen, sabbern, oder sonst was? :D

  • Kennt ihr das, dass ihr etwas so skurriles träumt, dass ihr an eurem Verstand zweifelt ? Kann nicht mehr normal sein, dass ihr im Traum !!offen!! eine Waffe trägt und jemand anders wird dafür belangt xD

  • Powernaps funktionieren bei mir leider überhaupt nicht. Ich bräuchte locker schon 30 min um überhaupt so weit runter zu fahren, dass ich einschlafen kann. Und ohne schweres gerät bekäme man mich dann nicht nach 30 weiteren Minuten wach. Grundsätzlich brauch ich sehr lange zum einschlafen, manchmal Stunden, aber wenn ich dann schlafe, schlaf ich wie ein Stein. Also kontrolliertes Napen - ausgeschlossen.. Komischer Weise funktioniert unkontrolliertes wegpennen viel spontaner ^^

    Daher der Schlüssel in der Hand: um ihn festzuhalten, ist deine Hand relativ angespannt, sobald du tief genug wegschläfst, entspannen sich die Muskeln, der Schlüssel fällt und du bist bei weitem noch nicht tief genug eingeschlafen, um Weckprobleme zu bekommen. Und damit ist es auch egal, wie lange du brauchst zum einschlafen - wobei hier eine gute Schlafhygiene (Stichort Rituale) helfen kann diese Phase zu verkürzen. :D


    Kennt ihr das... kennt ihr das... kennt ihr das...


    ...


    Kennt ihr das, wenn euch nichts einfällt, was andere kennen könnten, damit ihr ein Alibi für eine Antwort habt? xD

  • Kennt ihr das, dass Promis sich für was besseres halten, sehr peinlich sind und euch das wahnsinnig macht?

    Ihre diese Personen am liebsten anschreien wollen würdet? Normal? Diese Personen? Bestimmt nicht!

  • Kennt ihr das wenn ihr auf einmal voll den Appetit habt? Ich bin momentan extrem gefräßig und kann auch nicht sagen woher das kommt. Aktuell esse ich fast schon das Doppelte von dem was ich normalerweise esse. Und nein, ich bin nicht schwanger. xD

  • Würde mich wundern, wo du doch ein Kerl bist xD


    kennt ihr das, dass ihr so langsam die Geduld mit den Ami-wahlen verliert?

    Ich will endlich eine klare Antwort haben, dauert aber vermutlich...

  • Kennt ihr das wenn ihr auf einmal voll den Appetit habt? Ich bin momentan extrem gefräßig und kann auch nicht sagen woher das kommt. Aktuell esse ich fast schon das Doppelte von dem was ich normalerweise esse. Und nein, ich bin nicht schwanger. xD

    Geht mir so seit dem ersten lockdown :assi:

    Schlechte Angewohnheit


    kemnt ihr das, wenn ihr Angst vor einem weiteren lockdown habt, weil ihr den ersten noch immer auf den Hüften tragt :biggrin:

    Zuviel Futter in Reichweite und zu wenig Bewegung

  • Kennt ihr das, wenn ihr einer Person am liebsten sagen würdet, dass ihr sie nicht mögt, aber ihre Gefühle nicht verletzen möchtet und die Person deswegen einfach duldet? -.-

    Kennt Ihr das, wenn Ihr genau diesen Gedanken damals hattet, aber mittlerweile euch die Menschheit anguckt und euch fragt, warum Ihr das macht, ich meine, die verhalten sich asozial einem gegenüber und dann soll man nicht mal ehrlich sein?


    (Mittlerweile sage ich Leuten das klar ins Gesicht, wenn Sie es nicht verkraften, Pech, so etwas kriegen halt nur die zu hören, die etliche Male den Bogen eh vollkommen überspannt haben, daher wüsste ich auch nicht, warum ich Rücksicht auf Gefühle dieser Person nehmen sollte, wenn Sie mir vorher ETLICHE Male gezeigt hat, dass Sie es auch nicht macht, man muss halt Mal krass ehrlich sein und sagen "du bist halt scheiße wie du bist".)

    Aber dann bist du doch kein bisschen besser, als die anderen Menschen, über die du dich aufregst und hast wahrscheinlich die genau gleiche Entwicklung durchgemacht, wie sie und durch deinen jetzigen Einfluss auf andere Menschen, die noch "nett" sind, wirst du sie wahrscheinlich auch dazu bewegen, "asozialer" gegenüber anderen zu werden.


    Kennt ihr das, wenn ihr Musik mit de Kopfhörern hört, es aber entweder zu leise, oder zu laut ist? :x

  • Aber dann bist du doch kein bisschen besser, als die anderen Menschen, über die du dich aufregst und hast wahrscheinlich die genau gleiche Entwicklung durchgemacht, wie sie und durch deinen jetzigen Einfluss auf andere Menschen, die noch "nett" sind, wirst du sie wahrscheinlich auch dazu bewegen, "asozialer" gegenüber anderen zu werden.

    Warum?, nur weil ich den Mund aufmache nach dem ich mir zuig mal das asoziale Verhalten einiger angeschaut habe?

    Man muss halt auch unterscheiden können, ob man Leuten zu jeder Zeit eine verbale Schelle gibt, wie es einem gerade passt oder einem erst nach einer gewissen Zeit der Kragen platzt und sich dann die Problemfälle zur Brust nimmt.


    Ich verstehe die Idiologie nicht so ganz, dass man Menschen mit solchen Aussagen zu nicht denkenden Personen abstuft, Leute können selbst abschätzen wie Sie das handhaben wollen und in der Regel dauert das einige Zeit bis ich meinen Mund aufmache, daher dürfte meinem Umfeld auch klar sein, was meine Beweggründe sind und nicht hirnlos, nach der Reaktion bei anderen zu jeder Zeit, genauso zu reagieren.

    Du kannst deinen Mitmenschen ruhig selbst etwas mehr eigenständiges denken zutrauen, du schreibst das gerade so, als würde ich wenn ich mal 100% direkt werde, jeden Menschen davon überzeugen genau das zu jeder Zeit zu tun, gerade für die meisten Menschen setze ich mich ein, weil mir obwohl ich nicht unbedingt betroffen bin, irgendwann der Kragen platzt und mein Gedanke ist, "alles muss man sich nicht gefallen lassen".

    Ich kann dir sagen, ich habe bis jetzt keinen damit beeinflusst, dass er zu jeder (u.a. auch nicht sinnvollen) Situation jemanden zu 100% die Meinung ins Gesicht zu sagen, mein Gedanke ist eher "man kann sich viel gefallen lassen (muss es aber btw. nicht), aber irgendwann sollte man den Mund aufmachen und Leute mit Ihrem asozialen Verhalten konfrontieren, bevor genau diese meinen, Sie könnten sich alles erlauben", klar ist das nicht immer angenehm, aber wenn man sich lieber alles gefallen lassen will und das einfach so schluckt, von mir aus.

  • Kennt ihr das wenn Leute heißblütig über Themen diskutieren und man daneben steht und nicht wirklich weiß was man machen soll :c


    Ich kann euch beide da verstehen. Als jemand der ziemlich starken Selbsthass hatte habe ich mich jahrelang nicht getraut bei Freunden mich längere Zeit aufzuhalten da ich Angst hatte sie zu nerven obwohl es scheinbar nicht so war in deren Augen.

    Ich denke es ist angemessen es den Leuten zu sagen da es erstens die Person die dachtet ihr seid zB Freunde (evtl) mehr verletzt je länger diese Farce gespielt wird als auch die andere Person evtl immer mehr nervt. Jedoch kommt es auch darauf an wie man es der Person sagt. Einfach zu sagen "Ich mag dich nicht verschwinde" etc ist halt echt kein netter Move. Gleichzeitig ist es auch legitim Leute zu dulden wenn man das Gefühl hat dass man damit klarkommt. Das ist in meinen Augen wenn man damit klarkommen sollte die bessere Lösung. Ich stimme aber @Deøxys da zu man muss sich nicht alles gefallen lassen. Ich würde die Situation nicht wirklich gerne mehr pauschalisieren wollen. Beide Ansichten sind legitim und je nach Fall sollte man es anders handhaben.

  • Ich möchte darum bitten, die Diskussion an der Stelle zu beenden. In diesem Thema soll es vorrangig um das Teilen von kleinen Merkwürdigkeiten des Alltags und lustige Dinge gehen, die einem passieren, ggf. auch noch um Anekdoten. Es ist erlaubt, darauf kurz zu reagieren, die vorangegangene Diskussion geht aber über kleine Reaktionen auf derartige Beiträge hinaus und verschiebt sich zudem bereits ins Unsachliche.

  • Kennt ihr das, dass ihr nur schwer nachvollziehen könnt, worüber die hier eigentlich streiten?


    Mensch Leute, es ist Sonntag Vormittag, geht die Sache doch ruhig an, wundert mich, dass ihr noch keine Kopfschmerzen habt, junge junge....

  • Kennt ihr das, dass ihr nur schwer nachvollziehen könnt, worüber die hier eigentlich streiten?


    Mensch Leute, es ist Sonntag Vormittag, geht die Sache doch ruhig an, wundert mich, dass ihr noch keine Kopfschmerzen habt, junge junge....

    Kennt ihr das, wenn die Diskussion über die geredet wird gestern war? :ugly:


    Und kennt ihr das, wenn Leute sich darüber aufregen, dass man auf einem Forum diskutiert? Ist es nicht dafür da?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «