Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr beim Einkaufen einfach mal das doppelte des Preises zahlen sollt, mit dem ihr gerechnet habt?


    ...


    Und Kennt ihr das, wenn ihr merkt, dass ihr tatsächlich doppelt so viel bezahlt habt, wie ihr hättet müssen?


    Man, bin ich fast umgekippt. Ich hatte keine Ahnung, wie mein (Nahrungsmittel)Einkauf, der in eine Tasche und meinen Rucksack passte 70Euro wert sein soll. Nein, kein Klopapier. Hab kurz überlegt, ob die Prinzessinnenbohnen vielleicht einst von Princess-Di angepflanzt wurden und deswegen supermegawertvoll sind. Oder ist der griechische Fetakäse von goldenen Schafen? Oder...

    Die liebe Kassierin hat gesehen, dass ich einen 6er-Pack-Cola kaufe und wollte korrekter Weise sechsmal Cola eingeben. Da es ein 6er-Pack war, gab sie auch die Nummer für den 6er-Pack ein. Also berechnete die Kasse brav sechs 6er-Packs. ¯\_(ツ)_/¯

    War ihr absolut unangenehm und meinte noch, dass sie sich gefragt habe, wie die 70Ömmel da zusammen kamen... war genauso überrascht wie ich über den Preis... aber hat dann nicht weiter nachgedacht.


    Naja - kann passieren. Ich hab's ja gemerkt. Und zur Strafe durfte sie erst 5 Minuten später in den Feierabend gehen. Damit wäre meine Rachsucht befriedigt - wenn ich eine solche verspürt hätte - und ich werde in Zukunft auch gerne weiter bei ihr bezahlen. ^-^

  • Kennt ihr das, wenn ihr eine Serie gar nicht so gerne mögt, aber sie auch nicht droppen könnt, weil ihr einen Charakter sehr gerne habt?

    Eine Stimme: Drop it.
    Andere Stimme xD:


    Kennt ihr das, wenn ihr die letzte Staffel (Attack on Titan) dann euch noch reinzieht? Ich mochte es anfangs ja gerne, aber mittlerweile ... oof. Außerdem mag ich hier Levi haha

  • Kennt ihr das wenn ihr GRUNDSÄTZLICH nicht wisst welches Geschlecht die Person im Forum/Chat hat?


    Jedesmal wieder verwechsel ich weiblich und männlich und jedesmal ist es wieder peinlich wenn ich mich dann verplapper. *Erst mal kurz vergraben gehen*

    Ich schaffe es einfach Männer zu Frauen und Frauen zu Männern zu machen da mir einfach mal die Usernamen oder Profilbilder null helfen. xD

    Gehts nur mir so? Das ist so peinlich >_<

  • Kennt ihr diese kleinen „Freuden“ die man als Katzenhalter so manchmal empfindet? :rolleyes::biggrin:
    Ich saß vorhin ahnungslos beim Essen, als mein altes Mädchen mir aus heiterem Himmel in den Rücken springt.
    Gott sei Dank ohne Krallen :assi:, dafür mit viel Radau an mir abgestoßen, Zack raus und wusch die Treppe rauf ... danke für den Herzkasper

  • Kennt ihr das wenn ihr GRUNDSÄTZLICH nicht wisst welches Geschlecht die Person im Forum/Chat hat?


    Jedesmal wieder verwechsel ich weiblich und männlich und jedesmal ist es wieder peinlich wenn ich mich dann verplapper. *Erst mal kurz vergraben gehen*

    Ich schaffe es einfach Männer zu Frauen und Frauen zu Männern zu machen da mir einfach mal die Usernamen oder Profilbilder null helfen. xD

    Gehts nur mir so? Das ist so peinlich >_<

    Naja schon, aber peinlich braucht das einem nicht zu sein. Meistens kann man das gar nicht wissen oder sich vertun, auch wenn man es bereits weiß. Wenn es wen so sehr stören sollte, ist es ja dann nicht dein Problem. ^^"


    Kennt ihr diese kleinen „Freuden“ die man als Katzenhalter so manchmal empfindet? :rolleyes::biggrin:
    Ich saß vorhin ahnungslos beim Essen, als mein altes Mädchen mir aus heiterem Himmel in den Rücken springt.
    Gott sei Dank ohne Krallen :assi:, dafür mit viel Radau an mir abgestoßen, Zack raus und wusch die Treppe rauf ... danke für den Herzkasper

    Eine unserer Madames glaubt die Badewanne ist ein viertes Katzenklo, wenn auch nur ein Fleckchen in jedem Katzenklo ist. Das war auch eine dieser "Freuden". Haben jetzt immer etwas Wasser eingelassen, da hat sie beim ersten Mal echt dumm geguckt. :biggrin:

  • Letarking


    Zeitungen nicht zu vergessen, ich rede nicht von der Bildzeitung, eher „Die Zeit“ „Frankfurterallgemeine“....


    Kennt ihr das, ihr wollt unbedingt Kaffee trinken, habt aber keinen Zucker mehr und könnt auch keinen kaufen?

  • Kennst du das, wenn...


    … du einen entspannten und netten Chef hast, mit dem du Witze machen kannst? :D


    Situation von heute:

    Ich sollte 203.000 € für eine Maschine bezahlen. Er so: "Hast du das richtige Konto genommen? Oder meins?"

    Ich so: "Och, ich hätte nichts gegen 200.000 € auf meinem Konto!" - Chef guckt irritiert, lacht: "Was willst du mit so viel Geld?!"

    :biggrin::biggrin::biggrin:

    (und jup, wir duzen uns hier alle)


    Ist aber trotzdem wahnsinnig komisches Gefühl, so viel Geld herum zu schieben. Bin so froh, dass ich das so selten machen muss. :biggrin: Gut, dass ich keine Bankkauffrau geworden bin. Sonst stünde ich jedes Mal im Schweiß.

  • Was arbeitest du denn?


    Kennt ihr das, dass ein 15!! jähriger nicht in der Lage ist eine Packung Zucker zu kaufen, weil er es angeblich nicht findet, trotz sehr detaillierter Beschreibung, wo er das findet!

  • Kennt ihr das, dass ein 15!! jähriger nicht in der Lage ist eine Packung Zucker zu kaufen, weil er es angeblich nicht findet, trotz sehr detaillierter Beschreibung, wo er das findet!

    Naja, sowas passiert jedem Mal, selbst wenn man regelmäßig einkaufen geht. Manchmal da ist man einfach wirklich so blind, dass man beim Einkaufen Sachen die man braucht nicht finden kann. Wenn ich Einkaufen gehe, gibt es auch jedes Mal etwas was ich Suche aber nicht finde bzw zu blind bin um es direkt zu sehen, obwohl ich ganz genau weiß, wo es zu finden ist. Hat jetzt also nichts mit der Kompetenz eines Menschen zu tun.


    Kennt ihr das, wenn ihr so viele Dinge vor habt am Tag zu tun und letztlich kaum oder nur sehr wenig davon schafft umzusetzen?


    Kennt ihr das, wenn ihr mal wieder zocken wollt und Zeit habt, aber euch trotzdem immer wieder von was anderem ablenken lässt, bis es für euch viel zu spät ist um jetzt noch mit dem Zocken anzufangen?

  • Kennt ihr das, wenn man hohe Stiefeletten/Schuhe online kauft und sie einfach nur toll findet, diese aber oft unpraktisch sind bei den Kopfsteinpflastern einer Kleinstadt in dem man lebt (in meinem Fall Marburg)?

  • Kennt ihr das wenn ihr eure Eheringe bestellt und total aufgeregt seid? Hätte niemals gedacht, dass ich mal an diesem Punkt in meinem Leben stehe. Das fühlt sich verdammt gut an. :love::bigheart:

  • Kennt ihr das, wenn beim Würzen einer beliebigen Speise das Gewürz eskaliert, weil...


    Egal ob nun ungeschickte Hände, abgefallener Deckel, mehr rausgekommen als gedacht oder nur in der Menge verschätzt.


    Holla ist das ein pfeffriger Kartoffelbrei! (falsche Öffnung am Spender aufgemacht... die zum auffüllen...)

  • @YnevaWolf

    Lieber Pfeffer als Salz


    Kennt ihr das, dass ihr fünf Minuten früher wach werdet, als der Wecker, ihr euch trotzdem nochmals umdreht, sofort einschläft und die Fünf Minuten schneller um sind, als euch lieb ist?


    Kennt ihr das auch, dass der Wecker so schrill klingelt, dass ihr fast aus der Haut fahrt, weil ihr euch immens erschreckt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch gefühlt jede 2. Backofennutzung an eben dem Backofen verbrennt? Ich bin zu tollpatschig für die Küche...


    Kennt ihr das, wenn euch nicht der Wecker, sondern euer Haustier wachmacht? "Ich will was essen" ~mein Hund morgens um 5:45 Uhr.... x) - "Ich wecke dich um 7 Uhr Ma'am" ~ mein Wecker, weil ich ihn so eingestellt habe. xD


    Kennt ihr das, wenn ihr euch euren folgenden Tag gedanklich vorstellt und denkt: oh ist ja ok. Aber dann noch die Eltern kommen mit: "Ei Kind wir machen das, das, das und das morgen." und eure Gedanken den Tag doch schon als gelaufen abstempelt? x)