Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr die ganzen Zeit versucht einzuhalten, bis zur Werbepause, aber es einfach nicht mehr schafft, schnell aufs Klo geht und genau wenn ihr wieder kommt ist Werbung?


    Oft genug, dafür gibt es zwei Lösungen, die eine günstiger, die andere weniger xD


    Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich geglaubt habt, ihr wärt taff, jedoch strafen eure Beine die Lüge, beim kleinsten Tropfen Blut? 😅

  • Kennt ihr das wenn Verwandte und bekannte euch mit Home-Videos zuspamen und immer Smileys, Kommis usw. erwarten.


    Ich schwöre ich hasse private katzenvideos a la Katze dreht den Kopf, Katze im Bürostuhl, Katze miaut :verwirrt:

    Noch schlimmer sind aber Videos von Kleinkindern, die man überhaupt nicht süß findet, die gar nichts spannendes oder lustiges tun ... :flinch:

    bin dankbar das es das universelle LOL gibt, das reicht um Niemanden zu ärgern oder diskussionen warum man nicht auf sowas reagiert

  • Kennt ihr das, wenn es mitten in der Nacht wie eine tolle Idee klingt, das gesamte Wohnzimmer umzustellen? (Ist es nicht)

    Oder man kommt auf den Gedanken, dass man genau dann ja mal putzen könnte. Oder einen Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken.


    Lustigerweise sitze ich gerade um 3 Uhr am Laptop, weil mein Kopf meinte, dass ich nicht weiterschlafen sollte, sondern unbedingt jetzt noch Änderungen an einer Geschichte vornehmen muss. Und ich weiß, wenn ich das nicht gleich mache, habe ich es nach dem Schlafen wieder vergessen. Ich denke, einige Fanworkler*innen hier werden ähnliche Situationen kennen. (Darf man also als Kennt-ihr-das-Frage verstehen. ;) )

  • Kennt ihr das wenn ihr so eine innere Unruhe habt und nicht wisst woher das kommt? Ich schiebe es bei mir jetzt mal auf die stressige Woche. Kann es nicht genau sagen, aber ich wusste bisher immer sehr genau was bei mir im Argen lag. Ich hoffe einfach, dass mir etwas Entspannung und Auslastung gut tut. Fühlt sich immer doof an wenn man nicht genau weiß was das Problem ist. :wacko:

  • Nein, dafür bin ich mittlerweile zu abgestumpft, was mir in den letzten paar Jahren passiert ist, damit kann kein Horrorfilm mithalten.


    Kennt ihr das, dass ihr an einem !!Sonntag!! in herrgotts Frühe aufgeweckt werdet und ihr, weshalb auch immer, nicht mehr schlafen könnt?

  • Kennt ihr das, wenn es mitten in der Nacht wie eine tolle Idee klingt, das gesamte Wohnzimmer umzustellen? (Ist es nicht)

    Oder man kommt auf den Gedanken, dass man genau dann ja mal putzen könnte. Oder einen Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken.


    Lustigerweise sitze ich gerade um 3 Uhr am Laptop, weil mein Kopf meinte, dass ich nicht weiterschlafen sollte, sondern unbedingt jetzt noch Änderungen an einer Geschichte vornehmen muss. Und ich weiß, wenn ich das nicht gleich mache, habe ich es nach dem Schlafen wieder vergessen. Ich denke, einige Fanworkler*innen hier werden ähnliche Situationen kennen. (Darf man also als Kennt-ihr-das-Frage verstehen. ;) )

    Ja, kommt mir bekannt vor. Ich mach um Mitternacht generell alles lieber als davor. xD


    Kennt ihr das, wenn es dieses Jahr keinen Christkindlmarkt gibt, aber eure Mom bestellt für bei ihr daheim, eure WG und ein befreundetes Paar von euch den guten Met online? Oh yes, Met. That's the Christmas spirit. :love:


    Kennt ihr das, wenn ihr mitten in der Nacht aufs WC geht und eure Katze / Haustier folgt euch total verschlafen aufs Klo und wieder ins Bett zurück? xD


    Kennt ihr das, wenn eure Katze spielen will und sich trotzig vor den Fernseher / Laptop / sonstwas setzt?


    Kennt ihr das, wenn ihr oft einen neuen Spielstand beginnt, weil es schon zu lange her ist, als ihr den Alten gespielt habt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr bevor ihr schlafen geht ein gruseliges Video anschaut und euch denkt „fuck, davon werde ich jetzt bestimmt Alpträume bekommen“?


    Und es dann genau so geschieht? -.-

    Hrm... soll ich nun drücken oder nicht?

    Ich WEISS das ich von einmal Horror (in jeden Medium) schauen noch Jahre später etwas von habe und das nicht lustig finde. Deswegen schaue ich seit Jahren keine gruseligen Videos mehr und kenne die Situation an sich nicht. xD


    Kennt ihr das, wenn ihr nur noch wenige Tage arbeiten müsst bis zum Urlaub und dann erst recht keinen Bock auf Montag habt? (zum Glück mein letzter Arbeitsmontag des Jahres... aber dennoch xD)

  • Kennt ihr das wenn ihr euch von dieser ganzen Toxicness vergiftet fühlt? Dieses Jahr mehr denn je... die anderen Jahre konnte ich das so halbwegs gut ausblenden, aber jetzt in Zeiten der Pandemie spüre ich einfach richtig diesen brennenden Hass von den Menschen. Ich kanns nicht beschreiben, aber es fühlt sich einfach wie Gift an.

  • Wir als Moderation haben uns hinsichtlich der Lage in diesem Topic beraten und wollen euch nun auf folgende Dinge hinweisen:

    1. "Kennt ihr das..."-Anekdoten sollen nicht mehrfach am Tag gepostet werden, sondern gesammelt gepostet werden. Der Sinn des Topics ist nicht, dass man so viel es geht postet, sondern dass man andere an kennbaren Alltagsdingen teilhaben lässt. Statt beispielsweise 3 einzelne Posts zu verfassen, ballt alles in einem Post.
    2. Wollt ihr mit anderen über ein "Kennt ihr das..." weiter diskutieren, so nutzt dafür bitte die Pinnwand oder eine private Konversation. Diskussionen innerhalb des Topics sollten vermieden werden, da sie auch nicht dem Grundgedanken des Topics entsprechen.
    3. Auch sollten bitte keine in "Kennt ihr das..."-Gewand verkleidete Bloßstellungen von anderen User*innen gepostet werden. Dies gilt ebenso für Sachverhalte, die ihren Ursprung in anderen Diskussionen haben. Vor allem dieser Punkt geht gegen den Gedanken dieses Topics, bei dem ihr Alltagserlebnisse, die auch anderen passieren können, postet.

    Wir bitten euch, die Hinweise für Posts in dieses Topic zu berücksichtigen.

    -------------------------------------------------------

    Das oben Genannte wird ebenfalls in den Startpost des Topics übernommen, damit es für alle ersichtlich ist.

  • Kennt ihr das, wenn ihr gestern eine Meldung bekommt, dass euer Paket abgesendet wurde? (noch nicht liken, das nächsten vier gehören direkt mit dazu)


    Kennt ihr das, wenn ihr heute die Nachricht bekommt, dass es beim Nachbarn abgegeben wurde?


    Kennt ihr das, wenn ihr direkt rüber geht und der nee sagt? (ist mein Lebensgefährte, also hat der keinen Grund zu lügen)


    Kennt ihr das, wenn ihr in die Details schaut und da steht, dass es am 15.12. abgegeben wurde?


    Kennt ihr das, wenn heute der 23.12. ist und verwirrt seid?!


    PS:

    Das Paket ist tatsächlich angekommen, auch etwa an dem Tag (keine Ahnung, hab das nicht im Kopf) und wurde bei Männe abgegeben... da das Paket ein Weihnachtsgeschenk von Muttern war, konnte ich es noch nicht öffnen, weiß daher nicht was drin ist und konnten daher nicht so leicht schlussfolgern. Musste alle Pakete durchschauen. Und NATÜRLICH ist der versender auf dem Paket so klein wie möglich geschrieben. War nämlich mal nicht DHL. *narf*


  • Kennt ihr das wenn ihr mit Bohren und Gehämmer geweckt werdet? Why? ._. Hab Angst vor morgen da ja Heiligabend nicht als Feiertag gilt. RIP Ruhe.


    Kennt ihr das wenn ihr dadurch ständig Ohrenschmerzen habt (alle Leute halt die renovierende Nachbarn habt) und gezwungen seid Schmerztabletten zu nehmen obwohl ihr kein Tablettenfan seid?


    Kennt ihr das wenn ihr einfach hofft morgen einen schönen Tag zu haben und nichts Schlimmes passiert?


    Kennt ihr das wenn ihr nichts dekoriert weil ihr dieses Jahr keine Lust darauf habt?

  • Kennt ihr das, dass euch die Kunden verscheissern, ohne Grund!?


    Kennt ihr das, dass ihr eigentlich sauber machen müsstet, ihr aber überhaupt keine Lust habt?


    Kennt ihr das, dass euer neues Telefon 6-7 Wochen braucht, um anzukommen, Bekannte von euch aber sagen und belegen, dass die es innerhalb von wenigen Tagen hatten?

    Das macht mich kirre!

  • Kennt ihr das, wenn ihr etwas Unförmiges einpacken möchtet und ihr nicht wisst, wie ihr das machen sollt und das Ergebnis dementsprechend aussieht?


    Kennt ihr das, wenn ihr etwas verpackt (egal was) und euch beim Betrachten des Ergebnisses denkt, dass ihr das auch schon mal besser konntet?