Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, das ihr jemanden vermisst, aber ihr genau wisst, dass es keinen Sinn macht Kontakt aufzubauen weil Dinge im Raum stehen und man darüber nicht reden kann bzw nur man selbst aber nicht die andere Seite? Manchmal fällt es mir schwer rational zu sein..


    Kennt ihr das, das ihr euch wahnsinnig gut fokussieren könnt und dann Dinge plötzlich gut klappen? Ist ein schönes Gefühl.

  • Kennt ihr das Gefühl, dass ihr jemanden noch so viel sagen möchtet, und ihr dieser Person nie richtig gedankt habt, es mittlerweile aber zu spät ist?


    Ein sehr guter und enger Freund von mir ist letzte Woche an einem Herzinfarkt gestorben.

    Ich wollte ihm noch so viel erzählen, ihm noch danken, für seine Hilfe und Geduld.


    Nicht mal sein Grab kann ich besuchen...

    Verdammtes Virus....

  • Kennt ihr das wenn ihr so viel Zeit habt, dass ihr keine Ahnung habt womit ihr zu erst anfangen sollt?


    Ich schwimme so in Hobbys und Möglichkeiten, dass es mich glatt überfordert. :blush:


    Kennt ihr das wenn ihr wieder Schnee draußen habt und euch instant in eure Kindheit zurück versetzt fühlt?


    Wie eine Bilderbuchlandschaft. :heart:


    Kennt ihr das wenn ihr Videospielmusik einfach nur super findet?


    Egal ob Persona, Terranigma, usw. soo tolle Spiele. :love:

  • Ein sehr guter und enger Freund von mir ist letzte Woche an einem Herzinfarkt gestorben.

    Ich wollte ihm noch so viel erzählen, ihm noch danken, für seine Hilfe und Geduld.

    Mein bester Freund hat am Samstag seinen achten Todestag. Auch Herzinfarkt. Mit 28 Jahren :(


    Kennt ihr dass, wenn Leute nicht den Unterschied zwischen Fahrradschutzstreifen (=darf man als Auto mitbenutzen, muss aber Fahrrädern den Vorrang lassen, wenn diese auf dem Weg sind... aber auch das nicht durchgängig) und Radfahrstreifen (=befahren mit Auto verboten) kennen?


    Kennt ihr dass, wenn Leute auf einen der beiden Radwege halten oder parken? (bei beiden Varianten unzulässig.. ja, halten auf Schutzstreifen ist zum beladen und liefern in Ordnung, aber in diesem Fall ist das nicht gegeben)


    Kennt ihr dass, wenn sie euch überholen und dann zwanzig Meter vor euch auf diesen Streifen anhalten?


    Kennt ihr dass, wenn hinter euch die Polizei war? :P


    Der Autohalter vor mir wurde so richtig rund gemacht, zumal direkt neben ihn mehrere (!) freie Parkplätze waren und da eben drauf hätte fahren können, Er wollte zwar in eine Ausfahrt zu einem Hof, aus der gerade noch jemand rausfuhr, aber dann hätte er auf dem Autofahrstreifen halten müssen und nicht auf dem Fahrradweg. Normaler Weise hätte es mich an sich ja nicht gestört (zumal die Straße zu dem Zeitpunkt frei war und ich gut hätte ausweichen können... wobei natürlich der Autofahrer niemanden behindert hätte, wenn er da gehalten hätte, aber egal) aber ich kenne das Auto. Der parkt auch auf den Fahrradwegen. Ich hab ihn auch schon auf den Fahrradwegen auf Bürgersteigen stehen sehen... und zwar so, dass man auf dem Rad gar nicht mehr vorbei kam (rechts Büsche (die die Fußgänger und die Räder trennen... 2 Meter weiter hinten geht der Radweg dann als Schutzstreifen auf der Fahrbahn weiter), links stark befahrene Hauptstraße).

    Also hab ich mich schön brav hinter beiden Fahrzeugen gestellt und unter meinen Bandana hämisch gegrinst. Links vorbei wollte ich nicht (stark befahrene Hauptstraße und ich hätte auf die Überholspur wechsel müssen... nope!) und ich werde niemals rechts an einem Fahrzeug vorbei fahren, dass nach rechts abbiegen will. Egal ob es steht oder nicht.)

  • Kennt ihr dass, wenn ihr nach Jahren einen Vertrag/Konto auflösen wollt, dies mit einer Unterschrift und per Post macht und die Unterschrift nun nicht mehr mit der damaligen übereinstimmt?


    *narf*

    Wollte mein Bausparkonto auflösen und soll nun zu meinen Berater um meine Unterschrift zu legitimieren. Mein Berater lebt 400km weit weg. Naja... darf jetzt Postident machen. Ich will doch nur mein Geld Y-Y

  • Kennt ihr dass, wenn ihr nach Jahren einen Vertrag/Konto auflösen wollt, dies mit einer Unterschrift und per Post macht und die Unterschrift nun nicht mehr mit der damaligen übereinstimmt?

    Kennt ihr das, wenn ihr einen Vertrag digital unterschreibt und euer Gegenüber sagt nach einer Ewigkeit dann "nö".

    Danke danke, jetzt durfte ich den Bums nochmal ausdrucken unterschreiben und wieder einscannen. Das macht es natürlich sicherer...

  • Kennt ihr das wenn etwas Gutes passiert ihr und ihr nicht glauben könnt, dass das Realität ist?


    Und kennt ihr das wenn ihr seit langer Zeit mal wieder raus geht und sich das richtig gut anfühlt?


    Kennt ihr das wenn ihr einfach etwas länger braucht um Dinge zu realisieren? :grin:

  • Kennt ihr dass, wenn ihr nach Jahren einen Vertrag/Konto auflösen wollt, dies mit einer Unterschrift und per Post macht und die Unterschrift nun nicht mehr mit der damaligen übereinstimmt?


    *narf*

    Wollte mein Bausparkonto auflösen und soll nun zu meinen Berater um meine Unterschrift zu legitimieren. Mein Berater lebt 400km weit weg. Naja... darf jetzt Postident machen. Ich will doch nur mein Geld Y-Y

    Ich hab das nie erlebt. Irgendwie schauen die meine Unterschrift auch nie an, aber wahrscheinlich weil sie die eh oft nicht lesen können. xD

    Aber das klingt richtig nervig.

  • Kennt ihr dass, wenn ihr nach Jahren einen Vertrag/Konto auflösen wollt, dies mit einer Unterschrift und per Post macht und die Unterschrift nun nicht mehr mit der damaligen übereinstimmt?


    *narf*

    Wollte mein Bausparkonto auflösen und soll nun zu meinen Berater um meine Unterschrift zu legitimieren. Mein Berater lebt 400km weit weg. Naja... darf jetzt Postident machen. Ich will doch nur mein Geld Y-Y

    Kennt ihr das, wenn ihr mal mehr als 500 Euro überweisen wollt und die Bank nö sagt?


    Ernsthaft seit ich 18. bin keine Unterschrift hinterlegt gehabt das hat mehr als 2 Jahre keinen gejuckt und jetzt auf einmal sagen die so nö haben keine Vergleichsunterschrift. Dann habrn die ja vorher immer was falsch gemacht.

  • Kennt ihr das, wenn euch erst nachts bewusst wird, wie laut manche Tätigkeiten eigentlich sind? So Wasserkocher, oder der Herd.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Kennt ihr das wenn ihr krank seid und genervt und euch wünscht in einem allein stehenden Haus wohnen zu können um wieder gut gesund zu werden statt noch mehr Kopfschmerzen durch Lärmbeschallung zu bekommen? :wacko:


    Ich freue mich so auf die neue Wohnung... Uff...


    Kennt ihr das wenn ihr durchs Krank sein fast gar nichts auf die Kette bekommt? :totumfall:

  • Kennt ihr das, wenn Streamer / Youtuber mit zocken ihr Geld verdienen und es trotzdem gefühlt kein Spiel gibt, in denen sie gut sind?

    Ich meine, solange sie unterhaltsam sind, müssen sie nicht gut sein. ^^

    Kennst du den Youtuber Graystillplays? Manche von seinen Videos sind funny af.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und er hat einige... kreative Sims-Ideen. xD

    Auch bei anderen Games, Hauptsache sie sind unterhaltsam, würde ich sagen.



    Kennt ihr... well, das:




  • Kennt ihr das, wenn Streamer / Youtuber mit zocken ihr Geld verdienen und es trotzdem gefühlt kein Spiel gibt, in denen sie gut sind?

    Ich meine, solange sie unterhaltsam sind, müssen sie nicht gut sein. ^^

    Seh ich auch so. Trotzdem krass wie manche mit hunderten von Spielstunden immer noch schlechter sein können als Neueinsteiger ^^ Aber ja liegt sicher auch daran dass es nicht ganz einfach ist gleichzeitig seine Zuschauer zu unterhalten.

    Und ne noch nie von dem gehört :wacko:


    Kennt ihr das, wenn ihr bei Hausaufgaben zu kompliziert denkt, und dann aus einem Aufwand von 1 Stunde

    6(!) Stunden werden?

  •  

    Kennt ihr das, wenn ihr bei Hausaufgaben zu kompliziert denkt, und dann aus einem Aufwand von 1 Stunde

    6(!) Stunden werden?

    Kennt ihr das, wenn euch das gleiche passiert weil ihr gar nicht denkt sondern alle 30s. irgendwas anderes macht was nichts mit HAs zu tun hat ?