Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das wenn ihr so ein Bauchgefühl habt, dass sich euer Leben in den nächsten Wochen wahrscheinlich richtig gravierend ändern wird und ihr dadurch mega aufgeregt seid? :heart:


    Und kennt ihr das wenn ihr einer dieser Frostbeulen seid die einfach keinen Durchzug abkönnt (offene Türen ist gleich Feind)? :yeah:


    Kennt ihr das wenn ihr hofft, dass eure nächsten Nachbarn nicht solche Idioten sind wie die jetzigen? :wacko:

  • Long-Story-Short: Mehrere Mischköstler lästern und lachen darüber wie unmöglich diese vegane Ernährung ist und versuchen vegane Person quasi wieder dazu zu bringen sich wieder anders zu ernähren (gegen ihren Willen btw.!) WTF? :eeeek: Da fällt einem nichts mehr ein. (Das ist jetzt ein Extremfall und ich kenne genug die einfach die Ernährung anderer tolerieren ohne darüber herzuziehen, aber das hat mich gerade schon schockiert :scared: )

    Kennt Ihr das, wenn Ihr gerade als Mischköstler gerade Veganer über einen lästern hört?

    (Ich sehe es zumindestens in meinem Umfeld so, dass Mischköstler mehr Verständnis dafür haben, wie Veganer, die meist am rumragen sind, sobald Sie was mitbekommen)

  • Long-Story-Short: Mehrere Mischköstler lästern und lachen darüber wie unmöglich diese vegane Ernährung ist und versuchen vegane Person quasi wieder dazu zu bringen sich wieder anders zu ernähren (gegen ihren Willen btw.!) WTF? :eeeek: Da fällt einem nichts mehr ein. (Das ist jetzt ein Extremfall und ich kenne genug die einfach die Ernährung anderer tolerieren ohne darüber herzuziehen, aber das hat mich gerade schon schockiert :scared: )

    Kennt Ihr das, wenn Ihr gerade als Mischköstler gerade Veganer über einen lästern hört?

    (Ich sehe es zumindestens in meinem Umfeld so, dass Mischköstler mehr Verständnis dafür haben, wie Veganer, die meist am rumragen sind, sobald Sie was mitbekommen)


    Wer liest ist im Vorteil. >> ich kenne genug die einfach die Ernährung anderer tolerieren ohne darüber herzuziehen <<


    Da ich schon auf beiden Seiten der Medaille war kann ich sagen, dass man sich als Veganer viel öfter etwas von Mischköstlern anhören muss als andersrum. Was du übrigens als ragen bezeichnest ist oft nur das mühselige Beantworten der ständigen Fragen von Mischköstlern. Ich kenne genug Veganer die es einfach leid sind sich zu rechtfertigen und ich habe hier explizit einen Extremfall angesprochen. Außerdem kann jeder Mensch sich aufregen. Hat was leicht Ironisches es genau jetzt anzusprechen wo gerade die Politik den Verkauf von veganen Produkten noch mehr einschränken will. :unsure:


    Back to Topic. Wenn du über Veganer reden willst kannst du ja gerne den entsprechenden Diskussionsbereich dafür aufsuchen. :grin: Da können wir uns gerne weiter unterhalten.

  • Long-Story-Short: Mehrere Mischköstler lästern und lachen darüber wie unmöglich diese vegane Ernährung ist und versuchen vegane Person quasi wieder dazu zu bringen sich wieder anders zu ernähren (gegen ihren Willen btw.!) WTF? :eeeek: Da fällt einem nichts mehr ein. (Das ist jetzt ein Extremfall und ich kenne genug die einfach die Ernährung anderer tolerieren ohne darüber herzuziehen, aber das hat mich gerade schon schockiert :scared: )

    Kennt Ihr das, wenn Ihr gerade als Mischköstler gerade Veganer über einen lästern hört?

    (Ich sehe es zumindestens in meinem Umfeld so, dass Mischköstler mehr Verständnis dafür haben, wie Veganer, die meist am rumragen sind, sobald Sie was mitbekommen)

    Jein. Einige sind chillig, aber ich hab in einer Vorlesung so eine getroffen, die wollte alle zur "ethischeren Lebensweise" bekehren. Hat sich fast angefühlt, als würdest du von einem Zeuge Jehovas aufgehalten werden lol. 🙄


    Meine Mitbewohnerin ist dafür Veganerin und ihr ist da so wurst (pun not intended) was andere Leute essen, solange man respektiert, dass sie vegan ist und es bedenkt, wenn man ausgeht (like, Restaurants auswählt, wo sie auch was anderes als den Salat essen kann), oder für sie mitkocht- oder backt.

  • Kennt ihr das, wenn Leute aus Gruppe A sich über einzelne Leute in Gruppe B beschweren?

    Kennt ihr das, wenn sich dann Leute aus Gruppe B angegriffen fühlen?

    Kennt ihr das, wenn die beleidigten Gruppe-B-Leute die Kriterien der Gruppe-A-Beschwerden gar nicht erfüllen?

    Kennt ihr das, wenn genau die Leute aus Gruppe B, die gemeint waren, sich dafür gar nicht angesprochen fühlen?


    (Gruppe A und B sind durch jede beliebige Gruppe austauschbar)


    ^-^


    Liebe Esser - es wurde sich gezielt über Leute beschwert, die Leute mit anderen Essgewohnheiten als den Eigenen lästern. Wenn ihr das nicht macht, dann fühlt euch doch einfach nicht angegriffen. ó.ò

  • Kennt ihr das, wenn ihr eine Woche Zeit für nen Test bei ner Vorlesung habt und ihr vollkommen aufgeschmissen seid, weil ihr die Vorlesung nicht interessant genug fandet als dass ihr euch darauf richtig konzentriert?

    Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich sparen wollt und nicht wieder Naschkram kaufen wollt, der Drang danach aber einfach zu groß ist und ihr nachgibt?

    Kennt ihr das, wenn ihr so viel essen könnt wie ihr wollt, ihr aber einfach nicht satt werdet?
    Kennt ihr das, dieses befriedigende Gefühl wenn man vollgefressen ist und nach zwei Wochen endlich mal satt ist?
    Kennt ihr das, wenn ihr einen Film geguckt habt, der euch so mitnimmt, dass ihr ihn immer und immer wieder schauen könnt?

    Kennt ihr das, wenn ihr eine Serie fast beendet habt und ein bisschen wehmütig werdet, weil ihr fast zu ende ist?

    Kennt ihr das, wenn ihr mit einer Serie durch seid und ihr erstmal nicht wisst, was ihr als nächsten gucken wollt?

  • Kennt ihr das wenn ihr froh seid wenn ihr mal weniger neugierige Menschen als Nachbarn habt? Ich meine ernsthaft. Das ist einfach die größte Macke vom Dorfleben. Wie neugierig können Menschen sein? :verwirrt:


    Kennt ihr das wenn ihr zwischen Hype und Nervosität seid weil ihr nicht wisst wo es als Nächstes hin gehen wird?  :yeah: Können wir jetzt bitte einmal Glück im Leben haben und es läuft alles rund. Das wäre so schön.


    Kennt ihr das wenn das Tier einer Bekannten gesundheitliche Probleme habt und ihr einfach mit ihr mit fiebert und Daumen drückt weil ihr das Kleine genauso ins Herz geschlossen habt wie der Besitzer? :heart:


    Kennt ihr das wenn euch das Privatleben eurer Nachbarn komplett egal ist? :assi: Kein Zeit für Tratsch und Bild-Zeitung-Niveau. :ugly:

  • Kennt ihr das, wenn ihr davon träumt, dass ihr irgendetwas Wichtiges für die Schule / Studium vergessen habt zu erledigen (und das euch immer wieder verfolgt) ?

    Ich hatte schon Alpträume aller Art aber das ist mit Abstand das Schlimmste :dos:

  • Kennt ihr das,...


    ...das man sich vorgenommen hat, mit dem Hund nur eine gewisse Runde um den Block zu gehen und es dann am Ende doch ein längerer Weg wurde?


    ...das man sich beim Pokemon spielen vorher sagt, heute nur so und so lange und man dann am Ende doch deutlich länger gespielt hat?


    ...das man zu seiner Freundin sagt, man steht sofort auf und dann kurz darauf doch wieder eingeschlafen ist?

  • Ich kenne das wenn ich spontan spazieren gehe und aus 30 Minuten plötzlich 1,5h Stunden werden. Ist halt dann ohne Hund, aber macht mindestens genauso viel Spaß. :grin:


    Kennt ihr das wenn ihr Soundtracks von Videospielen/oder generell Fandoms hört und sofort Lust darauf bekommt? Ja, ich bin leicht zu beeinflussen. :yeah: Was muss die Musik auch so gut klingen.


    Kennt ihr das wenn sich eine Sache zieht wie ein Kaugummi und ihr statt einer Stunde ganze drei-vier dran hängt (unfreiwillig) und euch das mehr oder weniger alles vom Tag raubt? :wacko:


    Kennt ihr das wenn ihr gewisse Regelmäßigkeiten in eurem Alltag braucht um euch sicher zu fühlen?

  • Kennt ihr das, wenn es so kalt ist, dass …


    die Deckel an euren Mülltonnen festfrieren?


    ihr euren eigenen Atem beim Autofahren sehen könnt?


    Schüler nicht mit dem Bus sondern auf Ski zur Schule kommen?


    unter tropfenden Gartenwasserhähnen Stalagmiten aus Eis emporwachsen? (wie schön das aussieht *___* )


    Kinder auf kleineren Nebenstraßen Schlittschuh laufen?


    man Umwege fahren muss, weil man ohne Schneeketten steile Straßen nicht hinaufkommt?


    ihr bei Salz nicht direkt ans Kochen sondern ans Enteisen von Gehwegen denkt? (auf denen ich so oder so auf die Nase falle)


    Handschuhe, die ihr nur kurz zur Seite gelegt habt, nach kurzer Zeit steifgefroren sind und ihr sie nicht mehr über die Hände bekommt? :c

  • Kennt ihr das, wenn ihr bei der Kälte eigentlich gar nicht raus wollt? Und dann der Schnee und das Auto davon befreien... :ugly:

    Und kennt ihr das, wenn ihr dann feststellt, dass eine Sitzheizung eigentlich eines der sinnvollsten Extras im Auto ist? :grin:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kennt ihr das wenn ihr ein Youtube Video eines empfohlenen Youtubers schaut und der dann mega heftig in die Kamera schreit. So von 0 auf 180? Und kennt ihr das wenn ihr das überhaupt nicht mögt? Mir wären fast die Ohren abgefallen und ich musste panisch die Lautstärke nach unten drehen. Uff... ich mag keine Schrei-Tuber. :totumfall:


    Kennt ihr das wenn euer Tier nervös ist und ihr nicht wisst warum und ihr alles tut damit es sich wieder beruhigt? :verysad:


    Kennt ihr das wenn ihr manchmal richtig spontane, gute Ideen habt und nicht schnell genug einen Zettel bereit habt? :yeah:

  • Kennt ihr das, wenn ihr gute Dokus und Wissenschaftskanäle finden wollt, aber fast alles / das meiste, das es dazu gibt sind zehn Minuten kurze Videos? :rolleyes:


    Kennt ihr das, wenn ihr mit Leuten auf WA hauptsächlich mit Memes kommuniziert?


    Kennt ihr das, wenn andere Winter Wonderland und #Flockdown haben und ihr nur eine Schicht Puderzucker, die keine einzige Nacht übersteht? :(

  • Kennt ihr das, dass euer Kontakt bei WhatsApp bei jeder zweiten Nachricht einen Sticker schickt, ihr das total verabscheut und zur Rache eine Sprachnachricht schickt, die so lang ist, dass euer gegenüber fast am heulen ist? Rache ist süß 😁

  • Kennt ihr das wenn jemand ein Seemops Profilbild hat und ihr gleich erst mal eine Cuteness Attacke bekommt? :love:


    Kennt ihr das wenn ihr den kleinen Klempner mit roter Mütze voll gern habt und merkt was für ein Nintendokind ihr doch seid? :yeah:

    PS: Ich liebe Mario 3D Land und freue mich total auf den Switch Port. :heart:


    Kennt ihr das wenn ihr nervös seid weil ihr wisst, dass euer Partner gerade ein Bewerbungsgespräch habt und ihr mega Angst wegen einer Absage habt? (Bitte lass es was werden... bitte lass es was werden... bitte lass es was werden... argh! Ich bin so nervös >_<).