Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Kumpel von mir hatte auch mal: "UwU, aber es ist bald Weihnachten und das soll ein Geschenk für mein Kind werden!"

    Da denkste dir dann auch automatisch: ... und weiter? Bin ich / ist er der Weihnachtsmann, dass man einem fremden Kind Geschenke machen soll? :unsure:


    War wahrscheinlich ne Lady aus Genua.

    Ne, der nigerianische Prinz, der dir sein Erbe vermachen will, aber zuerst mal ein paar Tausender von dir braucht. xD


    Kennt ihr das wenn Fanhype einen Character ruiniert?

    Es ist eher so, dass ich einen Charakter, den ich ohnehin schon nicht gut finde, dann noch schlimmer wird.

    Wenn ich Fangirl eines Charakters bin oder eine Serie sehr gerne mag, kann mir das niemand zerstören. ^^



    Kennt ihr das, wenn ihr euch von Twitter und zwei anderen Seiten abmeldet und all die Toxizität und die ganze Negativity und die ganzen Bubbles losgeworden seid? Wundervoll. :thumbup:


    Kennt ihr das, wenn ihr Tumblr strikt nur für Fanart und co. benutzt, weil ihr euch dort alles andere nicht antun wollt? Fandoms sind manchmal an sich schon schlimm genug.

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch von Twitter und zwei anderen Seiten abmeldet und all die Toxizität und die ganze Negativity und die ganzen Bubbles losgeworden seid? Wundervoll. :thumbup:

    Ich hatte nie Social Media, aber ich sehe das speziell immer bei Freunden von mir. Die sind teilweise so in ihren Content Bubbles gefangen, dass sie gar nichts mehr von außen checken. Sowohl LGBT als auch Hetero Cringe.


    Kennt ihr das, wenn ihr ein ultra wichtiges Gespräch habt und so aufgeregt seid, dass ihr kaum essen könnt?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Kennt ihr das, wenn in Teilen eures Hauses (und bei euch im Wohnzimmer und Schlafzimmer) der Strom ausfällt und es nicht an der Sicherung liegt?

    Und ihr dann beim Notfalldienst anruft und die euch nur sagen, dass da bis morgen nichts geschieht?

    ...Ihr dann Verlängerungskabel von den Teilen der Wohnung, die noch Strom haben, ins Wohnzimmer verlegt, damit eure Geräte wieder funktionieren, nur dass ihr dann feststellt, dass zwar PC und Konsolen, aber nicht mehr das Internet funktioniert?



    Hach, ist das alles wunderbar...

    (Zum Glück hab ich genügend Blu-Rays)

  • Kennt ihr das, wenn ihr seit mehreren Jahren endlich richtig Sport macht und ihr bekommt dieses tolle, erfrischende Gefühl *o*


    Danach noch gleich mit der kleinen Schwester im Park bei den hunderten an Menschen und deren Familien gewesen (sehr viele BI_PoC bei uns, ich liebe unsere multi-kulti Stadt), die alle im Wasser spielen und grillen. Das tut der Seele echt gut. Da braucht man auch echt keinen Urlaub im Ausland zu machen :grin:

  • Kennst du das, wenn...


    ... deine Katzen dich früh morgens wecken, obwohl du noch schlafen könntest? Heute kam um 4:45 Uhr Katze 1 und 'ne Stunde später Katze 2... Und um 6:15 Uhr klingelt mein Wecker. :(

    ... du deinen Katzen (bzw allgemein Haustieren) fütterst, das Futter inhaliert wird und im Anschluss wieder ausgekotzt wird?

    ... du dich nach so einem Morgen gerne wieder hinlegen würdest?

  • Kennt ihr das, lange weggezogene Nachbarn ziehen wieder, allem Anschein nach, in ihr altes Zuhause und ihr seht die alten Probleme wieder auftauchen?


    Von 10 Stunden Schlaf haben wir keine 3-4 am Stück bekommen, immer wieder laute Musik.

    Trotz Polizei keine Chance gehabt was langfristig zu bewirken

  • Kennt ihr das, lange weggezogene Nachbarn ziehen wieder, allem Anschein nach, in ihr altes Zuhause und ihr seht die alten Probleme wieder auftauchen?


    Von 10 Stunden Schlaf haben wir keine 3-4 am Stück bekommen, immer wieder laute Musik.

    Trotz Polizei keine Chance gehabt was langfristig zu bewirken

    Ruhestörung ist so ein Mist. Leider nimmt unsere sch... Gesellschaft das immer noch nicht ernst. Das Problem ist, dass manche meinen Schlafentzug sei ja was Normales und man dürfe doch mal feiern. Ich drück ja ein Auge zu wenns mal passiert, aber wenn das was Dauerhaftes ist kann dich das echt die Gesundheit und Psyche kosten. Könnte jeden Falcon punchen der dann auch noch dumme Sprüche dazu macht.


    Mein Beileid Xarlesh. :totumfall:



    Kennt ihr das wenn es Menschen gibt die aufgrund ihres schlechten Gewissens anderen extrem in den Hintern kriechen?


    Und kennt ihr das wenn ihr generell Menschen nervig findet die sich bei jedem einschleimen?


    Kennt ihr das wenn ihr wenn ihr euch am liebsten im WUUTT darüber aussprechen wollt, aber gleichzeitig eigentlich keine Lust habt diesen Frust noch mehr rauszulassen? :eeeek:


    Kennt ihr das wenn ihr morgens von einem Rasenmäher geweckt werdet und trotzdem stur noch eine Stunde weiter schlaft? xD


    Kennt ihr das wenn Menschen so unkreativ sind und sich nicht mal eigene Sprichwörter/Sprüche ausdenken können und deswegen alles von einem nachmachen? (Ja, ich kann die Person halt echt nicht leiden. Sorry but not sorry xD).

  • Kennt ihr das, wenn...


    ... bei dieser Hitze euer Kreislauf nur Probleme bereitet? Mirgäne ahoi!

    ... dann noch Allergie reinkickt und euch richtig, richtig leiden lässt? Fuck off, Gräser!

    ... ihr in ihrer Dachgeschosswohnung bis zu 30 Grad habt?

    ... ihr deshalb nachts kaum schlaft bzw. sehr unruhig?

    ... der Ventilator im Dauerbetrieb läuft?

    ... ihr auch noch Staubsaugen müsst und danach vollkommen fertig seid?

    ... ihr euch abends auf die lauwarme Dusche freut? xD

    ... manche Menschen es nicht nachvollziehen können, dass man die Wärme nicht gut verträgt?


    Weil's passend ist:

  • Kennt ihr das, wenn ihr davon fantasiert nach Norwegen oä. auszuwandern, obwohl ihr das nie tun würdet, zumindest nicht in naher Zukunft? Ich hab mir das Oslo-Wetter angesehen and I swear, jeden Tag hat es da 17-22 Grad und öfter mal Regen. Wieso bin ich nicht in Norwegen geboren worden? :(

  • Hört auf zu nörgeln, das Wetter ist super geil 🤩


    Kennt ihr das, dass ihr genau dieses Wetter, jedes Jahr für Jahr herbeisehnt?

    Selten verdient es ein Beitrag so sehr, von mir ein "Sehe ich anders" zu erhalten ò_ó

    Nicht zu ernst nehmen, find ich voll in Ordnung, wenn du das Wetter magst lol


    Kennt ihr das, wenn etwas über euren Arm krabbelt, ihr einen kleinen Schrecken bekommt und dann waren das nur eure eigenen Haare ?__?

    Kennt ihr das, wenn ihr super motiviert seid, aber sobald ihr vor der Aufgabe sitzt, ist die Motivation plötzlich ohne Vorwarnung nicht-existent?

    Kennt ihr das, wenn ihr euch - trotz schrecklichem Sommer-Wetter - freut, mal wieder draußen barfuß rumzulaufen ^__^

  • Hört auf zu nörgeln, das Wetter ist super geil 🤩


    Kennt ihr das, dass ihr genau dieses Wetter, jedes Jahr für Jahr herbeisehnt?

    Ich wusste, dass wieder jemand die Meinung anderer nicht akzeptiert. Kannst gerne meine Migräne und Allergie haben! Ich tue seit Tagen nichts anderes mehr, als gefühlt 3x täglich Schmerztabletten gegen meine Migräne zu nehmen (und das ist scheiße, wenn man auf Schmerztabletten so angewiesen ist!). Zudem habe ich fast 30 Grad in meiner Wohnung und habe seit 4 Tagen wenig geschlafen. Kaum bewege ich mich, stehe ich sofort im Schweiß und fühle mich ekelhaft.

    Ist schön, wenn du das Wetter gut verträgst, aber bitte akzeptiere doch, dass manche Menschen eben davon starke Kreislaufprobleme bekommen!


    Kennst du das, wenn...


    ... die Katzen bei der Wärme dauernd kuscheln wollen, aber du nicht mit ihnen, weil WARM? xD

    ... deine Hände so schwitzig sind und dann voller Katzenhaare sind? lol

    ... du bei der Wärme kaum Apetitt hast, zu essen?`

  • Ich habe eine sehr stark ausgeprägte Pollenallergie, niesen ohne Ende, inkl Kopfschmerzen und juckende Augen, laufende Nase nicht vergessen.

    Dennoch finde ich es super, dass das Wetter so gut ist. Ich HASSE Schnee...

  • Gegen Kälte kann man sich entsprechend anziehen, bei Hitze nicht. :wink: Liegt also an dir, ob du im Winter frierst oder nicht. Mag extreme Kälte auch nicht besonders, wobei ich Kälte durchaus vor Hitze bevorzuge. Außerdem hat man im Winter weniger Kreislaufprobleme durch Allergie, Kopfschmerzen, usw. als bei extremer Hitze.

    Ich habe nichts gegen einzelne warme Tage wie in dieser Woche einzuwenden, aber alles, was länger als 1 Woche anhält, ist für mich echt belastend... und der Sommer fängt gerade mal erst an. :fright:


    Kennst du das, wenn...


    ... euer Geburtstag naht (genauer gesagt: morgen) und ihr so gar keine Wünsche habt?

    ... ihr euch darauf freut, nach einem Jahr Corona ENDLICH wieder außer Haus essen zu gehen? :love:

    ... ihr euch darauf freut, in eurem Urlaub endlich wieder wegzufahren? Nur noch einen Monat und dann ab an den Strand. x3 (sofern die Zahlen so stabil bleiben)

  • Ach, dann kennt ihr bestimmt auch, dass man in der Nacht gerne das Fenster öffnet, weil man es gerne etwas kühler wünscht in der Nacht. Also kippe ich das Fenster, halte die Hand davor und spüre nur wie es warme Luft hereinbläst ... :hmmmm:

    Kennt ihr das:

    Es ist warm in der Nacht, man weiss nicht wohin mit der Bettdecke, möchte die Decke aber auch nicht ganz weglassen :assi:

  • Hört auf zu nörgeln, das Wetter ist super geil 🤩


    Kennt ihr das, dass ihr genau dieses Wetter, jedes Jahr für Jahr herbeisehnt?

    Ich fühle mich mal mit meiner Erkrankung getriggert, ich würde dir gerne meinen Zustand mal übergeben, mal sehen ob du es dann nur als "nörgeln" abstempelst...


    ... bei dieser Hitze euer Kreislauf nur Probleme bereitet?

    Ohja, der Kreislauf spielt an sich schon verrückt, dann kommt noch das problematische schlafen dazu und wenn ich nicht genug geschlafen haben, ist es doppelt schlimm, da sich Erschöpfung breit macht.




    Kennt Ihr das, wenn Ihr euch fragt, wArum man noch duscht im Sommer, wenn man danach eh wieder durch ist? 😅

  • Ihr mit euren Heiß versus Kalt.

    Das einzig wahre sind die Temperaturen zwischen 20 und 22°C - alles andere ist Höllenqualen!!!!!!!1111ölfmillionenundölf


    Kennt ihr das, wenn ihr solche Streitigkeiten (immer noch) albern findet? :wink: