Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr eine Gruppenpräsentation miteinander erstellt und jeder unterschiedliche Vorstellungen hat?


    Kennt ihr das, wenn ihr euch fragt, ob man überhaupt die vorgesehene Zeit bei einer Präsentation mit den eigenen Ausarbeitungen erreichen kann?


    Kennt ihr das, wenn ihr Uhrzeiten für Besprechungen oder ähnlichem vertauscht?


    Kennt ihr das, wenn euch euer Haustier zu süß ansieht?


    Kennt ihr das, wenn ihr einkauft und mit dem Gefühl an der Kasse steht, etwas vergessen zu haben? Und ihr bemerkt dann natürlich erst beim Verlassen des Ladens, was es war.

  • Zum letzten: kennt ihr dass, wenn ihr alles eingekauft habt und dann zuhause beim ein- und ausräumen merkt, dass ihr was, an der Kasse vergessen bzw. verloren habt?

  • Kennt ihr das, wenn ein Gegenstand ausreichet, um euch komplett aus der Bahn zu werfen.

    Diesen Schneemann hat mir mein Ex Weihnachten noch geschenkt.

    Der Text hat mich gerade so gekillt, ich konnte nicht anders als zu weinen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das, wenn ihr einen Film oder eine Serie Ewigkeiten vor euch herschiebt weil ihr eigentlich keine Lust darauf habt und dann dazu überredet werdet es doch anzuschauen und dann total begeistert seid? (Und euch fragt wieso ihr das ewig abgelehnt habt? xD)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das wenn ihr es genießt einfach so richtig schön auszuschlafen? :heart:


    Kennt ihr das wenn ihr gerne auch zu zweit eine ganze Torte alleine esst? :yeah:


    Und kennt ihr das wenn euch Zeit mit anderen wichtiger ist als irgendwelche Konsumgüter/Geschenke?

  • Kennt ihr das, wenn es wirklich extrem anfängt zu nerven, wenn der Kunde immer alles besser weiss, als die, die seit Jahre in der Branche tätig sind?

    Die ersten paar male sind ja noch ganz witzig und man ignoriert das Gehabe, aber irgendwann ist es auch mal wieder gut.

    Hängt dann einem tatsächlich zum Hals raus.


    Mal davon abgesehen, kennt ihr das auch?

    Montag morgens, man steht tatsächlich nur auf, weil man in Gedanken schon beim Kaffee ist..

    Steht auf und merkt, man ist komplett nass!

    So nass, dass die Dusche, die ihr am Abend machen wolltet jetzt doch vor der Arbeit anstrebt.

    Ich war noch nie so nassgeschwitzt.

    Echt eklig.

  • Kennt ihr das, wenn es wirklich extrem anfängt zu nerven, wenn der Kunde immer alles besser weiss, als die, die seit Jahre in der Branche tätig sind?

    Die ersten paar male sind ja noch ganz witzig und man ignoriert das Gehabe, aber irgendwann ist es auch mal wieder gut.

    Hängt dann einem tatsächlich zum Hals raus.

    Oh Gott, I feel you!!! 😖


    Hab neulich auch nem Kunden mit nem kleinen Sohn beraten und darauf hingewiesen dass die nicht richtig informiert sind. „Sorry da vertraue ich meinem Sohn ein bisschen mehr als Ihnen, er wird es ja wohl wissen!!!“

    Jo okay mit 10 Jahren Berufserfahrung in dem Gebiet kann ich unmöglich gegen nen 7-jährigen anstinken, makes sense. 🤷🏻‍♀️



    Kennt ihr das wenn ihr eine Uni Aufgabe vor euch habt und dachtet ihr habt alles verstanden nur um nach einem Feedback das Gefühl zu haben ihr wisst rein gar nicht was man von euch will?!

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Und Leute im Internet, die so viel von sich halten, dass du ihnen mehr vertrauen sollst als deinem Arzt bzw. Tierärztin. xD

  • Kennt ihr das, wenn random Leute soziale Medien mit Aufmerksamkeitshascherei alle möglichen Hashtags zumüllen mit Posts wie "omg noch so müde, jetzt mal diesundjenes holen und dann in die Arbeit #wien #etcetc" mit einem random Selfie dabei.


    Ich meine ... woah echt, du bist aufgestanden? Du hast zu Mittag gegessen? Du fährst Ubahn? Wie Millionen andere auch? Sag bloß. :huh:


    Ich such auf Tiktok und co. nach Wien-Hastags, weil es Channels gibt, die zb unbekannte Cafes etc vorstellen, aber nicht dafür. :sleeping:

  • Hab ich früher auch gemacht, ständig, zu meiner Schulzeit.

    Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich nie auf andere hören wollte, wenn die mich vorher gewarnt haben.

  • Kennt ihr das wenn ihr euch die Beine rasiert habt und diese erstmal super sensitive sind?

    Preach, bro.

    Was aber hilft: nach dem Rasieren nochmal mit Duschgel einreiben und gut abspülen. Das tötet die Keime auf der Haut und man kriegt meist weniger rote Punkte. ^^


    Hab ich früher auch gemacht, ständig, zu meiner Schulzeit.

    Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich nie auf andere hören wollte, wenn die mich vorher gewarnt haben.

    Kennt ihr dass wenn ihr trozdem obwohl ihr wisst wie schlimm das ist so weiter macht? :thumbsup: Man lernt nie aus Fehlern :P

    Manchmal braucht man den Druck, sonst beginnt man nicht zu lernen. xD

  • Kennt ihr das, dass ihr genau deshalb keine Uni besucht habt?

    Bin froh, dass ich mittlerweile arbeite und ich mich nicht mit Schule rum stressen muss 😅


    Kennt ihr das, wenn ein Kunde einen anderen Kunden mitbringt, derjenige gar kein Deutsch kann, geschweige denn englisch, ihn alleine lässt und ihr dann den Salat habt?

    Und weil ihr ihn anruft, er euch total pampig antwortet und kurze Zeit später einfach auflegt?


    Das sind mir ja die liebsten...

  • Kennt ihr das, wenn ein Kunde einen anderen Kunden mitbringt, derjenige gar kein Deutsch kann, geschweige denn englisch, ihn alleine lässt und ihr dann den Salat habt?

    Und weil ihr ihn anruft, er euch total pampig antwortet und kurze Zeit später einfach auflegt?

    Und sich im Anschluss aufregt, dass man dem kommunikativ-eingeschränkten* Kunden/Patienten ja nicht richtig geholfen habe!


    Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbeschreibung. Sobald ich im nichtdeutschsprachigen Raum Urlaub machen würde, würde ich auch drunter fallen.


    Kennt ihr das, wenn euch Patienten/Kunden wegen einer neuen Richtlinie anbluffen und ihr gar nicht wisst, was die meinen?!

    Kennt ihr das, wenn ihr diese Richtlinie begrüßt und toll findet und nur seelig lächelt, während die Patienten/Kunden weiter rumwüten?


    (In unseren Fall entsteht nicht mal ein Nachteil für die Patienten... es betrifft sogar etwas, wo Patienten eigentlich nichts verloren haben... aber sie regen sich trotzdem auf, weil es ja nun ein neues Verbot gibt und die sind ja immer schlecht)