Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr was guckt und dann kommt ein Klischee zum Facepalmen?


    Schau mit meiner Mom Law & Order SVU und normalerweise ist es recht gut, aber diesmal "er arbeitet in einem Comicbuchladen... also dieser Nerd muss ja einsam sein, bei Frauen nicht ankommen und der lebt nicht in der Realität!" REALLY?


    Kennt ihr das, wenn ihr herausfindet wie die Briten eine Gruppe von Pandas nennen?

    Kennt ihr das wenn der Hund super ratting ist, auf euch?

    Grumel, warum kriege ich immer Kerle, Hunde, oder Wespen ab?

    Kennt ihr das, wenn ihr all eure Haustiere kastriert? 😅

  • Grumel, warum kriege ich immer Kerle, Hunde, oder Wespen ab?

    Kerle und Hunde nehme ich dir gerne ab.


    Kennt ihr dass, wenn es euch unangenehm ist wenn man euch in einer Gruppe/Runde wegen etwas gratuliert oder Beileid ausspricht? Es soll jetzt nicht undankbar klingen, aber in Gruppen bzw. Runden von Menschen wirkt es dann so erzwungen wenn alle hinterherziehen, gleichzeitig kann es aber unhöflich wirken wenn einer nicht mitzieht. Selbiges eben umgekehrt, man fühlt sich so ein wenig erzwungen mitzumachen, da man ansonsten direkt unhöflich rüberkommen kann.

    Lieber direkt privat gratulieren/Beileid bekunden etc., weil das nochmal irgendwie persönlicher wirkt.

    Kennt ihr dass, wenn ihr wieder ein stärkeres Bedürfnis verspürt einen Hund zu kraulen oder mit einem zu kuscheln?

    Kennt ihr dass, wenn ihr wegen Erkältungssymptomen, wie etwa Fieber, krank im Bett liegt und ihr euch einerseits unangenehm fühlt weil ihr euch so schwach fühlt, andererseits es aber auch mal (sofern die Symptome nicht zu stark sind und nicht schlimmer werden) genießt, weil ihr endlich mal zeit für euch habt und alles entspannt auskurieren könnt, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben?

    Kennt ihr dass, wenn ihr euch manchmal wünscht nochmal ein Kind zu sein, einfach um nochmal ein bisschen mehr ein Gefühl von Unbeschwertheit zu genießen?

    Kennt ihr dass, wenn ihr versucht euer "inneres Kind" immer ein bisschen aufrecht zu halten, da wir als Kinder Eigenschaften besitzen die wir irgendwann durchs Altern verlieren und weil wir von Kindern so viel lernen können?

    Kennt ihr dass, wenn ihr euch wünscht, eure Konzentration länger aufrecht halten zu können?

    Kennt ihr dass auch, wenn ihr euch wünscht eure Motiviation länger aufrecht halten zu können?

    Kennt ihr dass, wenn ihr immer eine gewisse innere "Grundunruhe" in euch spürt?

    Kennt ihr dass, wenn ihr beim rumlaufen/gehen am besten nachdenken könnt?

    Kennt ihr dass, wenn ihr zu viel denkt und einfach alles zerdenkt und ihr dann Angstattacken bekommt weil ihr über Fragen wie die Existenzfrage nachdenkt?

  • Kennt ihr das ...


    Andere so: Ich höre manchmal ASMRs oder entspannende Musik und nette Hörbücher vor dem Schlafengehen an, oder wenn ich nicht schlafen kann. Und du so? :grin:

    Ich: Creepypastas, SCP Animations, True Crime-Dokus, Criminal Minds & Law & Order (SVU)!

    Andere: ... okay, wtf? :wtf:

  • Kennt ihr das ...


    Andere so: Ich höre manchmal ASMRs oder entspannende Musik und nette Hörbücher vor dem Schlafengehen an, oder wenn ich nicht schlafen kann. Und du so? :grin:

    Ich: Creepypastas, SCP Animations, True Crime-Dokus, Criminal Minds & Law & Order (SVU)!

    Andere: ... okay, wtf? :wtf:

    Und dann hab ich doch immer irgendwie Angst, mich umzudrehen, sodass ich die Tür nicht mehr sehe, oder muss mit mir hadern aufs Klo zu gehen haha.


    Kennt ihr das, wenn ihr mal ausnahmsweise nicht von euren Katzen, sondern von laut kämpfenden Katzen auf der Straße geweckt werdet?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das, dass ihr immer wieder das Bedürfnis habt, was neues muss her, man ist nicht zufrieden, cam zickt rum, es ist zu langsam, es hängt, es ist nicht zuverlässig....


    Und jetzt ist es fast ein Dreivierteljahr her, dass ich mein Huawei habe.

    Kundenservice 24/7/365, wenn Gerät defekt/fehlerhaft ist bekomm ich in 24 Stunden ein neues, zur Überbrückung.


    Zum ersten Mal, seit ich weiß, was ein Smartphone ist, habe ich das Gefühl, meine Suche ist vorbei.


    Kaum zu glauben, aber es wurden mittlerweile zig neue Modelle von zig verschiedenen Herstellern vorgestellt, aber ich habe es nicht nur nicht mitbekommen, es hat mich auch nicht wirklich interessiert.

    Irgendwie fühle ich mich frei.

  • kennt ihr das,...


    Ihr seit auf Arbeit, eurer Vorgesetzte sagt euch "Das ist dein Projekt, du kannst das machen wie du willst" gehst nach deiner Planung zu ihm hin und der sagt "Nein wir machen das jetzt so" obwohl seine Idee nicht besser ist oder sogar teurer?


    Wenn ihr neu in einer Firma seit und noch nicht alles kennt aber die Kollegen ankommen und sagen "Hier deine Aufgabe: Lern das neue Programm und benutze es für die Anlage" und der Kollege dann danach 3 Wochen im Urlaub ist? (No joke und ich sitze davor und denke mir dann "Ich komme vorran, aber auch wieder nicht).

  • Ich: Creepypastas, SCP Animations, True Crime-Dokus, Criminal Minds & Law & Order (SVU)!

    Same, ich gucke auch sehr gerne Crime Dokus auf Youtube (Mindhunter auf Netflix war auch geil) und ein paar Horror-Stories, nur sind die allermeisten Horror-Videos auf Youtube mittlerweile trash.

    Echte Horror-Geschichten mit Video-Aufnahmen sind echt viel unheimlicher. Ich empfehle auch den Youtube-Kanal "Horror Stories", der lediglich über echte Stories auf Welt berichtete und das sehr straight forward in kurzen 3-10 Minuten Clips, wenn dir das zusagt.


    Kennt ihr das, wenn ihr die allermeisten Anime, Serien und Filme nicht genießen könnt, weil euch alles viel zu generisch geworden ist? Die Marvel Filme z.B. basieren doch alle auf das gleiche Formular. Ich kann mir sowas echt nicht mehr geben.

  • Kennt ihr das, wenn ihr eine neue Speise ausprobieren wollt, zu erst voll enthusiastisch seid und beim finalen essen plötzlich merkt, das es euch total unangenehm schmeckt ? nie wieder werde ich einen Dango in den Mund nehmen.

    Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister der ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister - Stephen King

  • Ich: Creepypastas, SCP Animations, True Crime-Dokus, Criminal Minds & Law & Order (SVU)!

    Same, ich gucke auch sehr gerne Crime Dokus auf Youtube (Mindhunter auf Netflix war auch geil) und ein paar Horror-Stories, nur sind die allermeisten Horror-Videos auf Youtube mittlerweile trash.

    Echte Horror-Geschichten mit Video-Aufnahmen sind echt viel unheimlicher. Ich empfehle auch den Youtube-Kanal "Horror Stories", der lediglich über echte Stories auf Welt berichtete und das sehr straight forward in kurzen 3-10 Minuten Clips, wenn dir das zusagt.


    Kennt ihr das, wenn ihr die allermeisten Anime, Serien und Filme nicht genießen könnt, weil euch alles viel zu generisch geworden ist? Die Marvel Filme z.B. basieren doch alle auf das gleiche Formular. Ich kann mir sowas echt nicht mehr geben.

    Obwohl... das kann ich wirklich nicht bestätigen.


    Kennt ihr das, wenn für euch jedes Smartphone gleich ist und ihr immer mit eurem ziemlich zufrieden ward?


    Und euch der Verkäufer fragt: Gibt es einen Grund warum du wieder ein Samsung willst? (Apple-Fanboy)

    Ich: "Mein Altes hat vier Jahre durchgehalten... ich will das Teil dort im Angebot."

    - "Aber wieso?"

    - "I'M A CHEAP BITCH!"

    Dann hat er gelacht xD


    Auf die nächsten vier, fünf Jahre. xD

    Vor meinem Alten hatte ich auch etwa für jeweils viereinhalb Jahre zwei Sony-Smartphones. Die waren auch nice, aber die gibt's irgendwie nicht mehr in allen Geschäften und schon gar keine recht günstige Serie.


    Kennt ihr das, wenn euch Leute fragen was für ein Handy ihr habt und ihr so: Samsung.

    - welches?

    - A-schlagmichtot.

    - ABER WELCHES?

    - DUDE. A-IRGENDWAS. Woher soll ich das wissen bzw bin zu faul nachzusehen. :wtf:

  • Kennt ihr das, wenn...


    ... Duolingo euch um Mitternacht nochmal an die heutige Übung erinnert?

    Nein Duolingo, es ist nicht Zeit, um eine neue Sprache zu lernen. Es ist Mitternacht. Es ist Zeit sich bettfertig zu machen. :ugly:


    ... ihr jetzt wisst wieso die Duolingo-Memes existieren?


    ... die Eule von Duolingo verdammt süß ist? :love:... bis sie euch droht und so, aber come on, sie sieht knuffig aus.


    ... wenn ihr zu eurer Schulzeit nie Lust auf eine zweite Fremdsprache hattet?


    ... Duolingo und viele andere Apps für Englisch jedoch nutzlos sind? Über ein Sprachniveau über B1 oder so kommen die meisten Apps nicht hinaus. ^^'

  • Kennt ihr das, wenn:


    "Ich möchte bitte mit Kachte bezahlen!

    "Mit Kachte bitte!"


    jedes mal stirbt etwas in mir. Ist fast noch schlimmer, als wenn Leute statt Stil Stiel sagen AHHHHHH

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • können wir bei guten lautwiedergabegeräten doch auch nicht?


    Kennt ihr dass, wenn Amazon einen lieferzeirpunkt viermal in zwei Tagen korrigiert? O.ô


    Hab mir gestern eine dashcam bestellt: kommt Freitag.

    Ach ich brauch noch ne micro sd Karte: kommt Donnerstag.

    5 Minuten später kommt die Kamera auch Donnerstag.

    Heute morgen email: beides kommt zusammen Mittwoch.

    Gerade push-benachrichtigung: kommt beides zusammen heute.


    Ich will mich ja nicht beschweren aber das kann so gerne auch gehen, wenn ich wirklich was dringend brauche :D

  • Ich meine, einmal hat mein Kater versucht eine verletzte Katze im Fernsehen zu headbutten und hat angefangen zu schnurren... ähm, der Gedanke zählt, I guess? xD


    Kennt ihr das, wenn ihr glaubt Hochdeutsch zu sprechen und der eine Norddeutsche, den ihr kennengelernt habt: ich verstehe die Wiener nicht. :'(

  • Jaaaaaaa aber kennt ihr die Menschen die „EXpresso“ bestellen?

    Das sind die, die sich einen Platz in der Hölle mit denen teilen die auch „Schanti“ saufen.

  • Wenn EXpresso falsch ausgesprochen ist, wie heißt es denn dann richtig?

    Und was ist ein Shanti?


    Kennt ihr das, wenn der Trailer eines Films richtig, richtig gut ist und der Film ziemlich schwerfällig in die Gänge kommt?

  • Kennt ihr das, ihr wollt zu Mittag essen und schon sitzt euch eure Familie im Nacken und jault einstimmig, "Gib dem Hund doch was ab".

    Mir ist egal, ob ers verträgt, oder nicht, man soll seinen Hund nicht mit Müll vollstopfen, außerdem will ich essen.