Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr einer Gruppe entgegenlauft, die so groß ist, dass sie den ganzen Gehweg einnimmt, aber niemand auch nur einen Gedanken daran verschwendet ein wenig Platz zu machen, damit andere vernünftig vorbeilaufen können?

    …!!!


    Kennt ihr das, wenn dafür gar keine große Gruppe nötig ist sondern zwei Personen es schaffen, den ganzen Gehweg einzunehmen und ebenfalls nicht ansatzweise über Platz machen nachdenken?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das, ihr liest seit fast zwei Monaten wieder ein Buch, und fühlt euch wie ein unsichtbarer Zuschauer des Geschehens?

    Der Schreibstil ist so gut, dass ihr alles vor eurem geistigen Auge sehen könnt.


    Katia Fox, Das kupferne Zeichen

  • Mein lieber Herr Gesangverein 🤩

    Kennt ihr das auch, man konnte mir nicht helfen, weil ich die falsche Abteilung erwischt habe, aber heiliger Strohsack!

    Waren die Freundlich!

    Ich hab noch nie ein Huawei gehabt, aber das was ich erlebe, lässt mich überlegen, mein Smartphone doch nicht zu wechseln.

  • Kennt ihr das, wenn euch regelmäßig dieselben unsinnigen Dinge runterziehen und euch einfach nur traurig machen obwohl ihr wisst, dass es eigentlich keinen soliden Grund dafür gibt?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das, ihr seid so müde, dass ihr euch einbildet, die Zutaten für den Kaffee zusammen zu legen, und ihr glaubt, dass alles in der Mikrowelle steht, am Ende aber die Mikrowelle leer eingeschaltet wurde?

  • .... Wenn euer Betrieb unbedingt zwischen den Feiertagen aufmachen will, ihr aber die ganze Zeit nur am Switch daddeln seid und euch fragt wieso ihr kommen solltet^^?

  • Wenn euer Handy runter fällt und der Screen jetzt wirklich ein Totalschaden ist? xD


    Also es funktionier noch alles, nur der Screen uff.

    Es war eh schon irgendwie über ein Jahr etwas, dass die meisten schon als Totalschaden bezeichnet hätten, aber es ging noch, aber jetzt ist da der ultimative Pixelfehler auf dem gesamten Bildschirm. Na ja für ein paar Tage wirds noch aushalten. Wollte mir ja eh jetzt n neues kaufen.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wenn euer Handy runter fällt und der Screen jetzt wirklich ein Totalschaden ist? xD


    Also es funktionier noch alles, nur der Screen uff.

    Es war eh schon irgendwie über ein Jahr etwas, dass die meisten schon als Totalschaden bezeichnet hätten, aber es ging noch, aber jetzt ist da der ultimative Pixelfehler auf dem gesamten Bildschirm. Na ja für ein paar Tage wirds noch aushalten. Wollte mir ja eh jetzt n neues kaufen.

    Menschen ohne Panzerglas leben gern am Limit, was? :wtf:

  • Kennt ihr das, wenn euer Handy bei einem Fall auf Asphalt kaum einen Kratzer ohne Panzerglas hat? :o

    Ehrlich ich hab das scgon mehrmals gehabt, da Tollpatsch, aber auch beim über den Asphalt mit dem Screen nach unten Rutschen hat es vllt ein paar Kratzer auf der normalen Folie gehabt. x)


    Kennt ihr das, wenn ihr leckere Schoggi zu Weihnachten bekommen habt und die eigentlich nicht so schnell verputzen wolltet, es aber doch tut? ò.ô


    Kennt ihr das, wenn ihr etwas verschenkt, der Beschenkte es am Ende aber schon besitzt? :(

    Wusste echt nich, dass die das Puzzle schon haben, aber hab denen jetzt en neues Puzzle geholt. Das andere puzzle ich. :)


    Kennt ihr das, wenn ihr gerne Puzzles macht? Ô.Ô

  • Kennt ihr das, wenn ihr plötzlich wieder merkt, wie eine Person einen sehr großen negativen Einfluss auf euch bzw. eure Psyche hat und ihr vorhabt diesen Kontakt sehr bald wieder abzubrechen (meine Mum again, obwohl ich mich mit ihr wieder verstanden hatte, aber well, sie hat in den letzten Tagen nochmal alles kaputt gemacht)


    Kennt ihr das, wenn ihr euch beim Verabschieden von Bekannten schwer tut? Bin nicht so ein Mensch, der gerne umarmt oder so.


    Kennt ihr das, wenn ihr keine Geduld dafür habt und wenn mal eins alle paar Jahre eins macht, total lange braucht? ^^'

    Dann lieber Lego, aber uff, letztens noch ein Set für meine Schwester gebaut und das Ding hat so lange gebraucht.

  • Dann lieber Lego, aber uff, letztens noch ein Set für meine Schwester gebaut und das Ding hat so lange gebraucht.

    Kennt ihr das, wenn ...

    ... ihr sonst kein Mensch mit viel Geduld seid, aber Puzzel und Lego ganz mit Ruhe und Geduld bauen könnt?

    ... ihr das deshalb mit als Hobby macht?

  • Kennt ihr das, wenn ihr eure Katze versucht dazu zu bringen eine Spinne zu fressen?

    Kater: *guckt mich an, guckt die Spinne an, guckt mich an... geht weg* "I can hear you, but I won't." :heart:

    Einmal hat er's getan und dann nie wieder. Hat dem feinen Herren wohl nicht gemundet. :rolleyes:


    Edit:

    Dann lieber Lego, aber uff, letztens noch ein Set für meine Schwester gebaut und das Ding hat so lange gebraucht.

    Kennt ihr das, wenn ...

    ... ihr sonst kein Mensch mit viel Geduld seid, aber Puzzel und Lego ganz mit Ruhe und Geduld bauen könnt?

    ... ihr das deshalb mit als Hobby macht?

    Ich find das spannend. Hab eher mit Kindern zb Geduld, oder wenn mich ein Thema, Buch, Anime etc wirklich interessiert, aber wenn ich lang dafür brauche Dinge zusammenzusetzen und Ähnliches, hab ich überhaupt keine Geduld dafür.

  • Kennt ihr das, wenn ihr gerne Puzzles macht? Ô.Ô

    Hab mir jetzt zwei gekauft und hab auch vor beide aufzuhängen. Dass eine ist 96 x 69 cm groß. Also echt riesig xD Bin froh, dass ich so nen großen Tisch habe. Wird schön aussehen über meinem Schreibtisch.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das, wenn man euch an eine Sache erinnert von der ihr gefühlt zwanzig Jahre nichts mehr gehört habt? 😅


    Ich hatte heute ein sehr interessantes Gespräch mit einem Kunden der mich fragte ob ich mich noch an das Schöller Pikachu Eis erinnere, da keiner seiner Freunde sich wirklich daran mehr erinnern kann obwohl er sich sicher war das es irgendwann Mal existiert haben muss. Das Eis kam vor 20 Jahren auf dem Markt und verschwand dann irgendwann, vermutlich so gegen 2002 oder 2003. Damn, da fühlt man sich glatt doppelt so alt. 😅

  • Kennt ihr das; ihr wollt etwas mit einer oder mehreren anderen Personen etwas machen und es wäre kein Problem, das einfach zu kommunizieren, ABER das unreife Kind in euch will es nicht kommunizieren, weil gleichzeitig wollt ihr, dass die andere(n) Person(en) von sich aus will/wollen, ohne dass man was sagt. Anders formuliert "man will gewollt werden" und macht dann wie ein dummer Idiot nichts und verpasst seine Chance auf irgendwas, das man machen wollte lol


    Wenn man als Erwachsener einfach mal so das vierjährigste Kind überhaupt ist.