Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr euren Kleinfinger beim Braten verbrennt (Öl ist darauf gespritzt) und dann bildet sich so ne hässliche Blase drauf? :/

    Beim Kochen zum Glück nicht. Aber beim Shisha-Rauchen ist mir mal heiße Kohle auf den Handrücken beim Daumen gefallen, da hatte ich das. Da hab ich immer noch eine kleine Narbe. ^^'

  • Kennt ihr das, ihr habt haufenweise Schulden, euer Einkommen reicht gerade mal, um euch vielleicht mal. Was neues zu kaufen, und dennoch reicht es nicht, um sich etwas dringendes holen zu können.

  • Kennt ihr das, wenn man sein Traumauto gefunden hat, das Auto laut Händler im Top Zustand sei und ihr dann feststellt, das ihr da n paar tausender reistecken müsst damit das Auto nicht nach 20.000km 'n Totalschaden bekommt?

    Händler weigert sich natürlich vom Preis mir entgegen zu kommen und meint das Auto hat nichts, will mir aber auch keine Garantie geben.


    Ehrlich, der Wagen ist immer noch nicht verkauft (das ganze ist jetzt 2 Wochen her) und ich ruf' am Montag gleich nochmal an, vielleicht hat er ja seine Meinung geändert und braucht den Stellplatz für was anderes 😅

  • Ein Händler muss! laut Gesetz Garantie geben! Es ist ein Gesetz, dementsprechend würde er sich strafbar machen.





    Autokauf Gewährleistung: Was Käufer wissen müssen!
    Was du über die Gewährleistung beim Autokauf wissen musst ist, was für Rechte du als Käufer hast und wie lange die Autokauf Gewährleistung gilt – all das…
    www.allianzdirect.de

  • @Kaiserfaust


    Ähm dass es einen Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie gibt ist dir aber klar oder? Gewährleistung ist Pflicht aber Garantie ist es nicht. (Wird zwar oft gegeben aber es ist nunmal keine Pflicht, auch wenn das hierzulande immer angenommen wird weils mit der Gewährleistung verwechselt wird)


    Zitat

    Es gibt Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung
    Bei mangelhaften Produkten stehen Ihnen aufgrund gesetzlicher Vorschriften Gewährleistungsrechte zu. Die Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Waren beträgt 2 Jahre. Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung - meist des Herstellers.


    ———


    Kennt ihr das, wenn es das schönste Gefühl ist, nach einer anstrengenden Woche endlich am nächsten Tag frei zu haben? ♥️

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • @Kaiserfaust mir ging es auch primär darum, auf den Fehler in deinem Beitrag aufmerksam zu machen, nicht um dich zu blamen sondern weil dieses Missverständnis leider viel zu weit verbreitet ist, dass es sich bei der Garantie um eine gesetzliche Pflicht handelt. Alle weiteren Beiträge dazu bitte an der Pinnwand fortführen, wie ihr wisst sind hier nur kleine Off-Topic-Unterhaltungen erlaubt. :)


    ———-


    Kennt ihr das, wenn ihr einerseits euren Feierabend auskosten wollt, andererseits aber totmüde seid? ._.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das, nur fünf Minuten denkt ihr euch, nachdem ihr euch am Abend hingelegt habt, das nächste was ihr mitbekommt, ist eure Blase um sieben Uhr morgens

  • kennt ihr dieses Gefühl, dass ihr Dinge klären müsst?


    Und kennt ihr das wenn ihr so ein Nostalgisches Gefühl habt und ihr über eure Vergangenheit nachdenkt?



    Und kennt ihr das, wenn ihr mal etwas vollkommen neues machen wollt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr gerade einschlafen wollt und euer Gehirn aus dem Nichts so: "Kannst du dich an Winter, vermutlich, 2013 erinnern, als du so peinlich auf dem Eis ausgerutscht bist? Kannst du dich an diesen dämlichen Satz auf der Buchmesse 2018 erinnern!?"

    Why tho.



    Kennt ihr das, wenn es gut zu erfahren ist, dass irgendwelche seltsamen Anwandlungen, die ihr hattet, nicht nur euch so ergehen?


    Hab verschiedene Tiktok-Video gesehen, in denen Tierbesitzer*innen fast zum Heulen ist, weil sie drüber nachdenken, dass ihr Haustier irgendwann sterben wird. Währenddessen sitzt dein junges, kerngesundes Haustier neben dir. xD



    Kennt ihr das, wenn jedes Mal alle möglichen Elterngefühle in euch einschießen, wenn ihr euer Tier(e) schlafen oder spielen seht?


    Inklusive dieses hier:



    Und das war tatsächlich schon nach dem ersten Tag so. Zuerst dachte ich: sie sind nicht meine verstorbenen Katzen, ich glaube nicht, dass ich sie je so ins Herz schließen kann.


    Einen Tag später: ^ ... xD

  • Kennt ihr das auch, ihr switcht bei Spotify durch die neuen Lieder und bleibt an einem ziemlich neuen Sänger hängen und verliebt euch sofort in seinen Song, zieht euch mit den Wörtern, der Melodie und seiner rauen, rauchigen Stimme in den Bann, ihr entspannt euch wirklich so richtig und fängt an zu träumen.


    Ich hab noch nie so oft ein Lied auf Repeat gehört.

    Was bin ich froh, den gefunden zu haben 😍

  • Kennt ihr das auch, ihr switcht bei Spotify durch die neuen Lieder und bleibt an einem ziemlich neuen Sänger hängen und verliebt euch sofort in seinen Song, zieht euch mit den Wörtern, der Melodie und seiner rauen, rauchigen Stimme in den Bann, ihr entspannt euch wirklich so richtig und fängt an zu träumen.


    Ich hab noch nie so oft ein Lied auf Repeat gehört.

    Was bin ich froh, den gefunden zu haben 😍

    Oha, welcher Song/Interpret ?


    Kennt ihr das: Ihr freut Euch nach zwölfunddreissig Versuchen, dass eine bestimmte Spielstufe endlich geschafft wurde...

  • Kennt ihr das wenn der 1. April im BB ansteht und ihr euch wie ein Schnitzel drauf freut :love: … ich liebe diesen Tag hier, danke dafür

    Kennt ihr das, wenn ihr am 2. April Geburtstag habt und schon sehnsüchtig auf die alljährlichen Jokes wartet wie „na, fast wärst du ein Aprilscherz geworden, hihihi!“ 🤣

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das, wenn man endlich nach ewiger Suche sein Traumauto gefunden hat und es sogar noch relativ preiswert dazu ist? Gut die Farbe ist jetzt nicht unbedingt mein Fall, sieht zwar trotzdem nice aus, aber endlich ein Auto das etwas mehr Power hat wie meine Brummgurke 😅