Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn freitags alle schon zu Mittag aus dem Büro abhauen und ihr gefühlt bis 17 Uhr dableiben müsst, um keine Minusstunden zu machen? :upsidedown:

    Kennt ihr das, wenn ihr Freitags bis 14 Uhr arbeiten müsst und trotzdem nicht vor 18 Uhr nach Hause fahrt?


    Oder wenn ihr im Krankenstand seid, sich eure Arbeit aber nicht von selbst erledigt und ausrechnet, wie viele Stunden pro Tag ihr am Wochenende krank arbeiten müsst, damit ihr Montag wieder arbeiten könnt?


    sad Lehrer noises

  • Kennt ihr das, ihr schreibt in der Anzeige, dass ihr die gesuchten Sachen NUR abholen wollt und plötzlich wimmelt es vor Antworten, in denen Versand angeboten wird?


    Sind die Leute zu blöd zum Lesen, oder zu faul?

    Ich weiß es nicht, ich bin aber der Meinung, dass, wenn da ABHOLUNG steht, es auch seinen Grund hat und nicht umsonst da steht.

  • Kennt Ihr das, wenn Ihr mittlerweile immer öfters (bei mir sogar sehr oft) von Pessimisten und Schwarzmalern umgeben seid, die permanent alles negativ sehen? :rolleyes:


    (Ich kann verstehen, dass gerade das jetzige Weltgeschehen nicht schön ist und dass man auch mal schlechte Tage hat, aber permanent egal wie positiv man Personen zuredet, nur dieses, "das ist scheiße", "alle Menschen sind blöd", "da wird nichts gutes bei raus kommen" uvm., ich weiß nicht ich kann nicht viel mit Menschen anfangen (u.a. zum Eigenschutz), die egal wie positiv man Ihnen zuredet, nicht einmal umdenken wollen und so weiter machen.

    Letztendlich zieht man damit auf Dauer bei der Masse auch die Optimisten nach unten und wenn man dann hört, dass jeder doch so leben soll, wie er es für richtig hält, ohne dass man einen schadet, dann berufe ich mich gerne auf den letzten Teil dieser Aussage, also wäre es nur fair, wenn man sich mit mir unterhält diese Einstellung zu unterdrücken oder es sein zu lassen, ich habe wenig Lust nach jedem zweiten Satz wieder irgendwas negatives zu hören... :rolleyes: )

  • Kennt ihr das, wenn ihr denkt, ihr dürft bis 7 oder 8 durchschlafen und dann eure Katze manchmal so zwischen 5-6: 👁👁 ... 🔪


    Dabei wollen die nichtmal was zum Fressen haben, sie wollen einfach nur spielen und kommen mit dem Ball an. Wer will bitte um 5.30 wie heute mit einer Katze Ball spielen. <.<

  • Kennt ihr das?

    Ihr besucht das Grab eure Großeltern, mit euren Verwandten, und einerseits, seid ihr froh, dass ihr die Gelegenheit habt, das Grab zu besuchen, andererseits, wisst ihr ganz genau, welche Szenen sich abspielen werden. Ihr seid hin und hergerissen, einerseits wollt ihr unbedingt das Grab besuchen, andererseits habt ihr aber Angst, dass ihr ganz genau wisst, dass da definitiv kein Auge trocken bleibt, und ihr alles ertragen könnt, außer dass eure liebsten Menschen weinen, obwohl es eigentlich das natürlichste der Welt ist.


    Ich glaube, dass ich selber noch nicht so wirklich darüber hinweg bin, obwohl das ganze mittlerweile über sechs Jahre her ist.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier der Spruch, dass die Zeit alle Wunden heilt, nicht angebracht ist, aber andererseits will ich natürlich auch keine Psychologen besuchen, weil ich genau wüsste, dass dieser oder diese, nichts anderes machen wird, außer sich halt eben mit mir unterhalten, das würde mir nichts bringen, das weiß ich genau.

    Da ich ja schon mal bei einem Psychologen gewesen bin, und mir das absolut rein gar nichts gebracht hat, außer eben meine Zeit verschwendet.

  • Kennt Ihr das, wenn Ihr euren alltäglichen Weg mit dem Auto fahrt, Ihr also auch immer wisst wo die Blitzer stehen und trotzdem immer einen Herzinfarkt bekommt, wenn Ihr sie seht?


    (Bei erlaubten 100 fahre ich 95, nach dem der Fahrer rechts mich überholt hat (Verzögerungsstreifen) und der Blitzer auftaucht, kam nur ein lauter Schrei und das Gefühl, dass das Herz kurz stehen geblieben ist :assi: )

  • Kennt Ihr das, wenn Ihr euren alltäglichen Weg mit dem Auto fahrt, Ihr also auch immer wisst wo die Blitzer stehen und trotzdem immer einen Herzinfarkt bekommt, wenn Ihr sie seht?

    Kennt ihr das, wenn ihr laut Tacho immer 3 km/h zu schnell fahrt, weil ihr wisst, dass er eh nicht auslöst? :upsidedown:


    Kennt ihr das, wenn nach Straßenarbeiten die temporären Verkehrsschilder erst nach Ewigkeiten entfernt werden, obwohl die Baustelle ansonsten bereits vollständig geräumt ist?

  • Kennt ihr das, wenn nach Straßenarbeiten die temporären Verkehrsschilder erst nach Ewigkeiten entfernt werden, obwohl die Baustelle ansonsten bereits vollständig geräumt ist?

    Viel ätzender finde ich, wenn bei Baustellen die Umleitungsschilder entweder fehlen oder so blöd aufgestellt sind, dass man sie nicht findet, oder der Text nur klein drauf steht weil man nicht das Geld für ein ordentliches Schild ausgeben wollte und das daher nur improvisiert ist.


    Ist besonders dann schlimm wenn man mit dem Navi unterwegs ist, dieses nicht von der Baustelle weiß und dir daher auch quasi sagt "Brudi ich weiß jetzt auch nicht wo lang🤷‍♂️" und du dann noch nach den Schildern suchen darfst, in der Hoffnung aus diesem unbekannten Ort der Hölle wieder raus zu kommen.

  • Kennt ihr das, dass ihr es ziemlich eilig habt und das Gefühl nicht los werdet, etwas vergessen zu haben, ihr nicht wisst was und es euch viel zu spät einfällt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch schon wieder Herbst oder Winter zurückwünscht?

    Ich bin innerlich ein Vampir, okay? Ich liebe die Nacht, Regen und kaltes Wetter. Ihr könnt mir keine 27 Grad antun. Ich sterbe sonst. ;_;

    Ich dachte schon ich bin das einzige Anti-Sommer Wesen auf dieser Welt. ngl, früher war ich mega der Sommermensch, besonders weil ich auch im Sommer Bday hab, aber mittlerweile gehe ich bereits bei 25 Grad einfach nur noch ein. Ich liebe den Winter und wünsche mir nichts sehnlicher als meine permanenten 10 Grad, lmao.

    Also ja. Das kenne ich verdammt gut. xD


    Genau wie: Kennt ihr es, wenn ihr deswegen trotzdem so lange wie möglich noch versucht einen Schal zu tragen, während andere schon im Tshirt durch die Gegend springen?