Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab dafür immer schon Hitze gehasst und sehr schnell Kopfschmerzen und den ganzen Mist. Obwohl heiß und bewölkt oder regnerisch okay ist, geht mehr um die direkte Sonneneinstrahlung und ich sag ja: Vampir. xD

  • Kennt ihr das, wenn ihr das Bedürfnis hättet, ins Wut-und-Trauer-Topic zu schreiben, es euch dann aber wiederum zu öffentlich ist?

    Ohja, manchmal bekomme ich schon Paranoia, dass da einige Leute mitlesen, wo ich nicht möchte, dass sie das tun... gerade in dem Topic möchte man manchmal auch ganz persönliche Sachen loswerden. Wäre schon nice, gäbe es irgendeine Möglichkeit es auf "privat" umzustellen, also dass zumindest nur Mitglieder da die Posts mitlesen können, aber technisch vermutlich nicht umsetzbar.


    Kennt ihr das, dass euch eine solche Privatsphäre mit der Zeit immer wichtiger wurde?

  • Doch, ich weiss zwar nicht, ob es hier machbar ist, aber das Forum kann man so einstellen, dass nur Mitglieder die registriert sind, Zugriff haben.


    Kennt ihr das, wenns abends zu kühl wird, ihr das Fenster offen habt, aber zu faul seid, aufzustehen, um des zu schliessen?


    Kennt ihr das, ihr sucht ach einem bestimmte Käse , den ihr kaufen wollt, den nicht im Regal findet, eine Mitarbeiterin fragen wollt, ob das Aktionsware ist, die Dame echt nicht aussprechen lässt, anpöbelt und euch nur noch loswerden will?

  • Kennt ihr das, wenn ihr versucht Begriffe zu übersetzen, diese aber im Deutschen nicht existieren?


    Was zum Beispiel heisst Rock Tumbler?

    Einzeln übersetzt ist das kein Problem, im Zusammenhang ergibt es aber keinen Sinn.


    Zumindest nicht laut Übersetzer.

  • Kennt ihr das, wenn ihr mal wieder in alten Zeiten schwelgt, in Erinnerungen seid, euch ein Lied einfällt, das ihr hören wollt, aber es nicht in der gleichen Version findet, wie damals?

  • Kennt ihr das, wenn ihr die ein oder andere Entscheidung, die ihr getroffen habt, im Nachgang einfach nur bereut? Klar, man sollte nicht zu viel drüber nachdenken, das zieht einen am Ende auch nur runter, aber manchmal kann ich nicht anders.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das, wenn eine Mobilapp einfach nur Schrott ist? -__-


    Ich so: Passwort vergessen

    Die App: hier ein neues Einmal-Passwort, gib danach ein neues ein!

    Ich gebe das Einmal-Passwort ein, dann kommt die Seite zum Ändern des Passworts und von mir wird verlangt, dass ich neben dem neuen PW auch das aktuelle PW eingebe :-)

  • Kennt ihr das, wenn eine Mobilapp einfach nur Schrott ist? -__-


    Ich so: Passwort vergessen

    Die App: hier ein neues Einmal-Passwort, gib danach ein neues ein!

    Ich gebe das Einmal-Passwort ein, dann kommt die Seite zum Ändern des Passworts und von mir wird verlangt, dass ich neben dem neuen PW auch das aktuelle PW eingebe :-)

    Lol.


    Oder so allgemein: Benutzername / Email oder Passwort falsch. Ja, was denn nun, ich war gefühlt vor Jahren hier. xD


    Was auch nett ist, wenn du dir einen Zahlencode zur Sicherheitsbestätigung senden lassen sollst, aber nur deine alte Handynummer angegeben hast und dann gefühlt hundert zusätzliche Schritte brauchst.

  • Kennt ihr das, wenn ihr einen Termin habt und so einen dermaßen schlimmen Aussetzer habt dass ihr euch um ne Woche verrechnet und dann....den Termin verpasst? T_T

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das, wenn viele Leute immer nur negativ drauf sind bzw. euch nur negative Sachen mitteilen und ihr dann merkt, dass ihr viele Menschen aus dem Grund meidet?

    Ist auch der Grund, warum ich lieber zu Hause bleibe und warum ich als Student bestimmte Arbeitsstellen vermieden habe.

    Eine dieser Personen verbringt auch Zeit damit, sich hassgefüllte Kommentare unter den News auf Facebook durchzulesen... und natürlich erzählt er mir dann davon, was oft meinen Mood ruiniert. Ich mag es nicht, wenn man mich auf Dauer mit mehr und mehr Negativität zumüllt.


    Kennt ihr auch diese Leute, die auf Instagram voll fake sind? Mein Kumpel von früher war so einer. Er hat aktiv Sachen geteilt, die zum Teil völlig gelogen gewesen sind. Er ist generell ein ziemlich komischer Typ gewesen.

  • Kennt ihr das, dass einer euch ein Telefon andrehen will, was neu locker 800€ wert ist, er aber 100 will, weil der Akku defekt ist?


    Irgend etwas ist doch faul an der Sache, hätte er 500 oder 600 verlangt, hätte ich das verstanden, aber 100? O_o

  • Kennt ihr das, dass einer euch ein Telefon andrehen will, was neu locker 800€ wert ist, er aber 100 will, weil der Akku defekt ist?


    Irgend etwas ist doch faul an der Sache, hätte er 500 oder 600 verlangt, hätte ich das verstanden, aber 100? O_o

    Eventuell kostet es sehr viel ihn zur Reperatur zu schicken, oder es ist gestohlen und er will die heiße Ware an Jemanden abwälzen, für einen schnellen Profit und einer weißen Weste.


    Kennt ihr das, ihr bestellt euch was im Internet und am nächsten Tag (oder nächste Woche) ist es, auf der gleichen Seite, günstiger?

  • Kennt ihr das, wenn andere Leute anscheinend meist normale Träume haben wie fallen, vergessen eine Hose anzuziehen, Tests, etc?

    Und ihr so ... "ich wollte zum Flughafen und war schon spät dran, aber kaum war ich auf der Straße und wollte ein Taxi nehmen, saßen alle in Mario Kart-Autos und warfen mit Schildkröten und Bananen rum und als ich dann endlich am Flughafen war (mit seltsamenen Ländernamen überall), hieß es der Flug sei verschoben, weil Cthulu wieder rumwütet."

    Die Leute, die dran glauben, dass Träume Bedeutung haben... explain!? PLEASE!?


    Kennt ihr das, wenn ihr in der Früh daliegt und noch schlafen könnt, also versucht ihr den Traum zu beenden, aber es kommt nichts mehr? :(

  • Kennt ihr das, ihr bestellt euch was im Internet und am nächsten Tag (oder nächste Woche) ist es, auf der gleichen Seite, günstiger?

    Kennt ihr das, wenn ihr nach einer Woche endlich bestellt und euch dann einfällt, dass ihr die Seite extra deswegen genommen habt, weil ihr einen Gutscheincode habt?

    Schon lustig, dass sie das tatsächlich als Stornogrund zum Auswählen hatten ^^°

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Kennt ihr das, wenn viele Leute immer nur negativ drauf sind bzw. euch nur negative Sachen mitteilen und ihr dann merkt, dass ihr viele Menschen aus dem Grund meidet?

    Fühle ich sehr und kann dich da nur bestens verstehen, lass dir auch nicht einreden, dass du da irgendwie falsch liegen würdest mit dem Feeling, man kann sich natürlich mal aufregen, das macht jeder mal, aber jeden Tag diese Vibes ausstrahlen ist halt irgendwie schon krankhaft.

    Ganz besonders wenn man eh nur meckert und nichts ändern will, darin sind viele ja sehr gut.😅



    Kennt Ihr das wenn euch die Hitze so zusetzt, dass man sich gar nicht bewegen will, bevor man bei jedem Schritt immer mehr ins schwitzen kommt?😅