Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr auch ohne Internet noch genug tun könnt?

    Du meinst, auf der Toilette die Rückseite des Duftsprays lesen, wenn man das Handy vergessen hat? Ja, kennt jeder.

    Deshalb hat man ein Bücherregal am Klo mit kurzweiliger Lektüre.


    Kennt ihr sicher, dass man dann trotzdem immer das Handy mitnimmt und die Bücher nur zur richtigen Atmosphäre beitragen.

  • Kennt ihr das, wenn ihr geoutcalled werdet?

    Und ein Satire-Song etwas zu wahr ist, vor allem wenn er von Bo Burnham ist? :')


    Also für den Kontext: Wir, zusammen vier Leute, darunter ich, zwei Frauen und unser Kumpel waren mal in einer angemieteten Ferienhütte.

    Da war eine riesige Spinne, wir sind weggsprungen und es platzte aus uns allen fast zeitgleich raus: "Du! Der Mann killt die Spinne!"


    Und jetzt schickt er uns den Song oder schreibt "everyone's a feminist until there's a spider around :rolleyes:" so mittendrinnen zusammenhanglos lol.


    Das ab 1.55.

    Wieso ist das so wahr. :')


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kennt ihr das, wenn ihr auch ohne Internet noch genug tun könnt?

    Mit Freund*innen zusammen, ofc. Alleine: lesen, aber trotzdem meeh.


    Kennt ihr das, wenn ihr mit jemandem telefoniert und eigentlich das Gefühl bekommt, man redet nur aneinander vorbei und hört sich eigentlich gar nicht richtig zu?

    Dabei ist man noch wild am gestikulieren um dem Gespräch eine zusätzliche Dynamik zu verleihen, damit man verständlicher rüberkommen will, obwohl die Person am Ende diese gar nicht wahrnehmen kann.

    Man kann's zwar nicht visuell sehen, aber kann es trotzdem... sehen, you know. Man weiß es einfach. xD

  • Kennt ihr diese komischen Leute, die nicht sofort in eine Jogginghose springen, sobald sie daheim sind, und denken die seien bloß für Sport da? Sus. :unsure:

    Wieso in Jogginghose, wenn man einfach gar keine Hose tragen kann. Versteh ich nicht.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr diese komischen Leute, die nicht sofort in eine Jogginghose springen, sobald sie daheim sind, und denken die seien bloß für Sport da? Sus. :unsure:

    Wieso in Jogginghose, wenn man einfach gar keine Hose tragen kann. Versteh ich nicht.

    Damit man anderen vorgaukeln kann, dass man was für seine Gesundheit tut. In etwa der selbe Grund, warum man Obst aus Wachs, in der Obstschale, so schön im Wohnzimmer präsentiert. :ugly:

  • Kennt ihr das, wenn ihr keine Ahnung habt woher dieser Mythos kommt, dass die Vergangenheitsform von niesen, genossen ist?

    Leute es ist geniest. What. Der Duden führte genossen nicht mal als Option.


    Genossen gibts nur im Kontext von genießen ahh

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Kennt ihr das, wenn ihr keine Ahnung habt woher dieser Mythos kommt, dass die Vergangenheitsform von niesen, genossen ist?

    Leute es ist geniest. What. Der Duden führte genossen nicht mal als Option.


    Genoßen gibts nur im Kontext von genießen ahh

    Wie mein Deutsch-Geschichtslehrer zu sagen pflegte:

    (wenn jemand sagte "Ich habe genossen")


    "Bist du etwa in der Sovjietunion gewesen?"

  • Kennt ihr das wenn ihr euch total auf eine Serie freut, euch Folge 1 anschaut und dann nur denken könnt „WTF habe ich da gerade gesehen“

    Kann bitte Elon musk hingehen und Disney Star Wars abkaufen?! Schlimmer kann er es auch nimma machen :hmmmm:

  • Kennt ihr das....


    ... im Winter ist es vielen Menschen zu kalt und wünschen sich den Sommer herbei! Dann ist der Sommer da, dann ist es denen aber zu warm (heiß) und wollen das es wieder frischer wird, sprich der Winter soll kommen.

  • Kennt ihr das....


    ... im Winter ist es vielen Menschen zu kalt und wünschen sich den Sommer herbei! Dann ist der Sommer da, dann ist es denen aber zu warm (heiß) und wollen das es wieder frischer wird, sprich der Winter soll kommen.

    Kennt Ihr das, wenn Ihr glücklicherweise schon immer zur Fraktion gehört habt, die wollen, dass der Sommer schnell vorrüber geht oder gar nicht erst so heiß wird? :P


    (Momentan ists mal wieder abartig mit der Hitze...)

  • Kennt ihr das....


    ... im Winter ist es vielen Menschen zu kalt und wünschen sich den Sommer herbei! Dann ist der Sommer da, dann ist es denen aber zu warm (heiß) und wollen das es wieder frischer wird, sprich der Winter soll kommen.

    Ich jammer im Winter nie, nur im Sommer. Ich weiß halt, was ich (nicht) will.

  • Kennt ihr das wenn ihr jeden Winter denkt "Oh bitte bitte keinen Schnee"?


    Kennt ihr das wenn ihr im Sommer so ab 26° denkt Verflixt ist das heiß?

    Kennst du das wenn du Heuschnupfen hast und dauernd niesen musst das du irgendwann dann deswegen Kopfschmerzen bekommst ?


    Nicht das ihr es in den falschen Hals bekommt ich mag den Sommer im Winter friere ich für meinen Geschmack einfach zu viel 😅