Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das wenn ihr gerne einen first World Problem Thread hättet, weil ihr nicht wegen ner Kleinigkeit extra was in Wut und Trauer schreiben wollt?

    Kennt ihr das wenn ihr euch die Nägel macht und einen halben Tag später sind schon zwei halb abgebrochen.

    Dabei hat man mir extra empfohlen diese Sorte zu lassen und ich Rindvieh habs beim Kauf übersehen.

    Kennt ihr das wenn ihr ganz gerne ein paar Usern wae zu Weihnacht schenken würdet, ihr euch aber auch nicht aufdrängen wollt. (Oder favorit spielen wollt; Secret Santa ist da ein ganz netter Kompromiss)

  • Kennt ihr das, wenn...

    ... ihr euch mit jemandem über eine Problematik (z.B. Coding-Probleme) unterhaltet und euch euer Gegenüber das mit Alltagssituationen erklären will, sodass ein außenstehender meinen könnte, ihr plant den nächsten Wocheneinkauf?

    ... euch solche seltendämlichen Erklärungen dennoch indirekt weiterhelfen, weil es euch zum weiteren Nachdenken bringt?

    ... ihr die kompliziertesten Sachen verstehen, aber die einfachsten Sachen nicht anwenden könnt?

    ... ihr wegen einer solchen Situation selbst im Restaurant so einen Lachflash bekomt, dass euch im Anschluss alles wehtut?


    (Ich hatte Probleme mit einer foreach-Schleife, weshalb es erst mit "Äpfel und Birnen vergleichen" angefangen hat und er anschließend meinte, ich dürfe halt Nudeln nicht im Reisregal suchen und meine Antwort nur war, dass halt das Reisregal beim Eingsng ausgeschrieben ist und das Nudelregal halt nicht, weshalb ichs nicht finde.)

  • meine Antwort nur war, dass halt das Reisregal beim Eingsng ausgeschrieben ist und das Nudelregal halt nicht, weshalb ichs nicht finde.

    Tja, so ist das halt, da verzichtet man mal auf Spaghetticode und schon findet man die Nudeln nicht mehr.


    Kennt Ihr das, wenn ihr nicht einfach nur kommentieren, sondern auch ein eigenes "Kennt ihr das..?" beitragen wollt, euch auf die Schnelle aber nichts einfällt?

  • Kennt ihr das, wenn Warntag ist und Alarme und Sirenen getestet werden sollen und ihr zero Info auf eurem Handy bekommt und selbst von Katwarn nur ne Info 20 Mins später dass was gewesen ist? Awesome 🤣 warum ist das in diesem Land eigentlich so unmöglich selbst essenzielle Dinge zum laufen zu bringen?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das, wenn Warntag ist und ihr 'nen halben Herzinfarkt von dem lächerlich dröhnend lauten Warnton kriegt?

    Ich wünschte ich hätte wenigstens irgendwas gehört xD Ist halt nur n Test aber im Ernstfall höre ich lieber zu viel als…gar nix xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Kennt ihr das, wenn ihr mehr Angst vor nem Hörsturz als vor der Apokalypse habt, weil das Handy einen abnormal scheußlichen und lauten Warnton von sich gibt?

  • Kennt ihr das, wenn Warntag ist und ihr 'nen halben Herzinfarkt von dem lächerlich dröhnend lauten Warnton kriegt?

    Ich wünschte ich hätte wenigstens irgendwas gehört xD Ist halt nur n Test aber im Ernstfall höre ich lieber zu viel als…gar nix xD

    War bei mir das letzte Mal so (altes Handy, Android), aber auf meinem neuen iPhone bekam ich ne Warnung und ich bin dennoch während des Alarms ganz überrascht aufgewacht :x


    Kennt ihr das, wenn ihr euch fragt, warum Microsoft-Word immer noch nicht das Wort DNA erkennen kann und daraus "DANN" macht? Muss dann extra DNS schreiben oder das Wort nochmal ändern, was mich nervt.

  • er sieht doch alle meine Avatar richtig? Mir hat eine Frau vorgeworfen dass ich diesen Avatar bitte wechseln würde denn das beweist ich sei ein Sklaventreiber und Befürworter der Sklaverei an Frauen. Wollt ihr erklären wie es dazu kommt dass die Handschellen kriegt ha. Sie meint das sind alles faule Ausreden. Kein Mensch kann so geistig gestört sein, dass er das aufschreibt. Steven Spielberg ist auch ein Befürworter des Sklaverei weil er Lea in Ketten ließ. Solche Männer gehören eingesperrt. Ich bin mir nicht sicher ob ihr schon was ähnliches erlebt habt ich habe den Kontakt im übrigen abgebrochen. Ich habe das Glück irgendwie nur groteske Frauen zu treffen. Ich weiß nicht was die getrunken hat. Warum sind manche so dermaßen extrem?

  • er sieht doch alle meine Avatar richtig? Mir hat eine Frau vorgeworfen dass ich diesen Avatar bitte wechseln würde denn das beweist ich sei ein Sklaventreiber und Befürworter der Sklaverei an Frauen. Wollt ihr erklären wie es dazu kommt dass die Handschellen kriegt ha. Sie meint das sind alles faule Ausreden. Kein Mensch kann so geistig gestört sein, dass er das aufschreibt. Steven Spielberg ist auch ein Befürworter des Sklaverei weil er Lea in Ketten ließ. Solche Männer gehören eingesperrt. Ich bin mir nicht sicher ob ihr schon was ähnliches erlebt habt ich habe den Kontakt im übrigen abgebrochen. Ich habe das Glück irgendwie nur groteske Frauen zu treffen. Ich weiß nicht was die getrunken hat. Warum sind manche so dermaßen extrem?

    Joa hi, ich bin auch so geistig gestört, dass ich bei den meisten solcher Animegirl-Avataren, erst recht wenn sie aussehen wie dieser, schon sehr cringe.


    Ich bin mein klar ist ihre Schlussfolgerung überzogen, aber viele Anime kann man gar nicht mehr sehen, weil sie sexistischer Mist sind... und entweder kann ich mich nicht an den erinnern, oder nicht genug von gesehen, aber dieser sieht nicht besser aus, also ich versteh zumindest wie sie auf irks kommt. 🤷🏻‍♀️


    Das erinnert mich an dieses Video.

    Most female characters in anime written by men: Fuck you!

    Women in Attack on Titan and Jujutsu Kaisen: Not you. :heart:


    Kennt ihr das, wenn ihr viele weibliche Charaktere furchtbar dargestellt findet und cringed, aber dann die Freude groß ist, sobald sie es nicht sind.



    Kennt ihr das, wenn ihr euch fragt, warum Microsoft-Word immer noch nicht das Wort DNA erkennen kann und daraus "DANN" macht? Muss dann extra DNS schreiben oder das Wort nochmal ändern, was mich nervt.

    Dann bringt man ihm das Wort bei und beim nächsten Mal tut es so, als hätte es nie davon gehört. xD



    Kennt ihr das, wenn ihr für ein Weihnachtsfest viele, viele Kekse gebracht habt, aber weil eure Gruppe einfach null Kommunikation und Organisation hat, bringt jeder was und ihr habt ihr nun gefühlt 5 kg Kekse. Naja, die sind dortgeblieben und werden schon in den nächsten Tagen... Woche(n) aufgegessen. xD

    Kennt ihr das, wenn ihr einmal fast 8 kg(!) Brot hattet, aber niemand Aufstriche dazu gebracht hat. Zu unserer Verteidigung, wir waren schon um die 11-13 Leute, aber dennoch.


  • Das ist Yamato von One Piece, weniger ein Beispiel für Sexsklaverei Verherrlichung denn für einen inhumanen Vater (Kaido) der sein Kind (das Oden obsessiv impersonifiziert, der ihn fast getötet und gehindert hätte Wano zu erobern) viele Jahre lang misshandelt und gefoltert hat.

    Aber nun gut, der Charakter ist eh so ein Fall für sich und hatte auch schon längst genug von den Diskussionen, ob der Charakter Trans Repräsentation sei oder nicht. Und ja die meisten solcher Animegirl Avatare sind schon echt cringe.


    Damit das hier nicht komplett Off-Topic ist und gelöscht wird:


    Kennt ihr das, wenn ihr neue Mangabänder oder Bücher kauft und ihr partout nicht dazu kommt diese zu lesen?

  • Oh, ich wusste doch, dass ich die irgendwo schon gesehen habe. xD und joa, ist keine Verherrlichung, aber bei vielen Animeavas (und einigen Anime an sich) versteh ich es halt, wenn manche "irks" denken. ^^


    Aber ja, kenn ich und das dauert dann zwei Wochen und ich weiß nicht wieso. ;_;